Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
ANZEIGE
Wir hatten uns das neulich auch mal online angeschaut. Wieviele Punkte hast Du eingesetzt?

Die Cash-Raten verdoppeln sich nahezu bei Änderung von 1 Pax auf 2 Paxe. Punkte scheinen gleich zu bleiben.

Bei der Massage hätte ich eine Kompensation erwartet. Es war doch mit ziemlicher Sicherheit ein Fehlalarm, oder? Bei einem echtem Alarm würde ich da ggf. drüber hinweg sehen.
75‘000 Punkte pro Nacht und ja, es ist egal ob eine oder zwei Personen.

Es war ein Fehlalarm, das fand ich tatsächlich auch ziemlich unkooperativ.

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
53
67
ZRH
Conrad Seoul

Gebucht: 1 King Executive Bed Riverview (War noch das einzige verfügbare Zimmer für 11 Nächte)
Erhalten: 1 King Executive Bed Riverview und ein paar Gutscheine für die Bar

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
249
50
Cgn/mst
DoubleTree Frankfurt
gebucht: King Junior Suite (im EG neben der Rezeption)
erhalten: s.o.
Baustelle vor der Terrasse, Check-In nur In englisch oder spanisch, Frühstück auch eher Standard

• Like
Reaktionen: migolf und HarzMann

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
825
571
Saarbrücken
Hilton Munich Park

Gebucht: Standard-Zimmer
Bekommen: Executive-Zimmer (1402 mit Dusche)

Noch einmal auf Abschiedstour; zu dem Laden wurde die letzten Jahre schon viel geschrieben, die Renovierung ist mehr als fällig. Frühstücksraum wie gewohnt stark frequentiert, hoffe das ändern sie nach dem Umbau (Anordnung). Die Executive Lounge liefert abends je ein warmes Gericht und einen Salat, nichts besonderes aber für den schnellen Hunger ganz ok.

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Hilton Garden Inn Frankfurt City

Gebucht:
Queen Room
Erhalten: Queen room

Lage ist bekannt. Ruhiges Zimmer im 1.OG zum Hof, Klimaanlage funktioniert gut, ab Stufe 2 etwas laut. Bei 36 Grad Außentemperatur egal.
Amenities: Kleiderbügel und Handtücher.
Regendusche defekt, Handbrause - na ja.
Sehr bequemes Bett, mit guter Bettwäsche und Daunenkissen und Decke. Frühstück ist immer noch sehr gut.
Das Menü am Abend kostet jetzt 35,50; die Optionen haben mich dafür nicht gereizt.
2 min. Zu Fuß entfernt: Thai Imbiss Pattaya- hervorragend seit Jahrzehnten, aber (besser) nur zum mitnehmen.
Im ganzen ein ok Aufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
Hilton Frankfurt City

Gebucht:
Standard Room
Erhalten: Deluxe Room

die Lage ist top und könnte besser kaum sein, wenn man mal vom Westin absieht.
Upgrade auf Deluxe war 3 Tage vorher in der App sichtbar. EL war auch auf freundliche kurze Nachfrage am CI nicht drin.
Deluxezimmer mit Parkblick sehr schön renoviert, sehr leise AC, sehr gute Betten, Dusche und Badewanne separat.
Frühstück sehr gut - bis auf das Tetrapak-Rührei, Eierstation aber vorhanden

light_pilot

Reguläres Mitglied
31.05.2023
37
50
Hilton Munich Park

Gebucht: King Deluxe Room mit Park View
Bekommen: King Deluxe Room mit Park View

Habe aktiv am Schalter nach Upgrade gefragt. Alles ausgebucht, daher kein Upgrade. Dann App gezeigt und gesagt warum kann ich das denn buchen? Ja gegen Geld können Sie noch ein Upgrade machen. :ROFLMAO: Lounge auch nicht möglich (ja, ich weiß, hab ich aber mit Gold schon mal bekommen)

Personal sehr nett und Frühstück auch sehr gut, aber die Zimmer haben die Renovierung echt nötig. Wird wirklich Zeit.

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
17
62
Doubletree Niederrad

gebucht: Besenkammer
bekommen: ursprünglich Queen Deluxe Room

Check-In begann mit den Worten: "Ich hab Sie nicht im System". Hab darauf in der App meinen Stay gezeigt und angemerkt, dass ich schon Online eingecheckt hätte. Das hatte wiederum zur Folge, dass ich dem Herrn erklären dufte, dass es überhaupt einen Online Check-In gibt. Naja, hab dann doch irgendwann meine Karte bekommen, sogar für das Online ausgewählte Zimmer.
Der Supergau war dann, als ich aufs Zimmer bin. Zuerst gewundert, warum eine Karte im Kartenhalter steckt und plötzlich kam ein Mann aus dem Zimmer, den ich beim Türe öffnen geweckt habe. Also freundlich entschuldigt und wieder nach unten. Dort konnte man sich nicht erklären, wer der Mann in dem Zimmer ist. Hat dann noch 10min gedauert, bis ich ein neues Zimmer hatte.

Bin sehr spät angereist und wollte nur 6 Stunden schlafen, sonst hätte ich mir ein anderes Hotel gesucht. Wie kann es bitte sein, dass so eine Unterkunft keine Ahnung hat, wer in welchem Zimmer wohnt? Das sind gravierende Sicherheitsmängel und so war das mein zweiter und letzter Stay in Niederrad.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Wie kann es bitte sein, dass so eine Unterkunft keine Ahnung hat, wer in welchem Zimmer wohnt? Das sind gravierende Sicherheitsmängel und so war das mein zweiter und letzter Stay in Niederrad.
Ich wiederhole mich gerne, auch wenn ich die Angelegenheit gerne vergessen würde:
Ein Cluster General Manager bei Hilton hat mir mal erklärt, dass das halt vorkommt und kein Problem darstellt. Falls ich damit nicht klarkomme, möge ich künftig gerne ein anderes Haus buchen.

Und erst vor zwei Wochen war ich in einem HGI in Deutschland, als spätabends die Türe fast aufging und ein anderer Gast rein wollte. Da half die zusätzliche Verriegelung. Kommt vor.

Zuletzt bearbeitet:

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
Aufenthalt im: Grand Hotel Vilnius, Curio Collection by Hilton

Gebucht: TWIN SUPERIOR ROOM
Erhalten: Twin Deluxe Room with Balcony

Nachdem ich durch einen Schicksalsschlag und dem Einstellen meiner Reisetätigkeiten vom Diamond in den Gold Status zum Jahreswechsel gefallen bin, war ich nun doch sehr positiv überrascht vom erhaltenen Upgrade im Grant Hotel Vilnius. Die Lage des Hotels ist perfekt, denn die Gässchen der Altstadt sind ebenfalls wie das Großfürstliche Schloss und der Gediminas-Turm nur einen Steinwurf entfernt. Das Hotel selbst hat mich - bei meinem ersten Aufenthalt - sehr überzeugt. Das Zimmer war sehr groß und bot beispielsweise eine Dusche und eine Badewanne. Das Bett war sehr bequem und es fiel hart am nächsten Morgen aufzustehen. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück, welches im Erdgeschoss angeboten wird, ist top. Alle Wünsche wurden erfüllt.

Im Zusammenspiel mit dem Upgrade werde ich sicherlich dieses Hotel wieder aufsuchen. Den Spa Bereich konnte ich aufgrund eines Termins leider nicht ausgiebig testen. Aber das kurze Ausruhen und Entspannen im Pool tat meiner Entspannung gut. Anzumerken ist noch, dass der Zutritt zum Spa Bereich auch für Tagesgäste möglich ist, welche nicht Hotelgäste sind.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
Glück gehabt, kenne das so, dass im City exec nur bei Buchung eines Deluxe geht..

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
139
27
Grand Wailea, Waldorf Astoria, Maui
Gebucht: TERRACE VIEW 1 KG BED
Erhalten: Deluxe Ocean View King 8th floor
Benefits: keine besonderen Benefits, 50$ Credit per night (statt Frühstück), reicht gerade für 2 Cocktails. Frühstück meist was schnelles im Starbucks im Marriott nebenan. Preisdifferenz der beiden Zimmer 200$ per night vor Steuern, bei 10 Nächten nicht schlecht. Tolles Hotel, die Anlage kompensiert die etwas älteren Zimmer. Hab mit Punkten gebucht.

Anhänge

• 20220728_205716.jpg
    20220728_205716.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
  • 20220806_134755.jpg
    20220806_134755.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 39
  • 20220728_192244.jpg
    20220728_192244.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 39

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
81
136
helsinki kalastajatorpa

gebucht: twin
erhalten: twin seaside

etwas in die jahre gekommen, man hat sich beim checkin für die nicht vorhandene lounge entschuldigt und einige gutscheine für die bar, wein, snacks etc. überreicht. frühstück ausreichend,

aqv1

Reguläres Mitglied
17.05.2020
53
67
ZRH
The Royal Senses Resort & Spa Crete, Curio Collection by Hilton

Gebucht: Elite Suite with Sea View and Private Pool
Erhalten: Royal Senses Villa W/ Sea Vw and Private Pool

Das Upgrade war für 12 Nächte mal richtig gut, leider war das Hotel an sich eher enttäuschend.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Gold Member scheinen an sich eine Tendenz zu kurzen Ausführungen zu haben. Was mag der Grund sein? 🤔 Auch Diamond Member schreiben ja nicht ausschliesslich über die Executive Lounge.

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
250
ANZEIGE
Wassertrum Köln (Curio Collection)
gebucht: Aqua-Standardzimmer
bekommen: Junior Suite

Das großzügige Upgrade wurde zwei Tage vor Ankunft online eingetragen. Die Minibar mit Softdrinks war inklusive, das Frühstück natürlich auch. Letzteres war glücklicherweise noch die volle Version mit À-la-carte und heißen Speisen. Mittlerweile verkauft das Hotel wohl auch ein "kleines" Frühstück mit nur den kalten Speisen.