Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
920
1.085
LEJ
ANZEIGE
Embassy Suites by Hilton Montréal

gebucht: 1-Room-Studio Queen Bed
bekommen: 2-Room-Premiums Suite King Bed

Frühstück ist generell inklusive, außerdem gibt es täglich Wasserflaschen und abends complimentary drinks an der Bar

userdream

Neues Mitglied
26.08.2013
24
12
Mein Hilton E-Standby Upgrade auf eine Suite (Wert ca. 600 Euro) wurde auf Anfrage quasi schon durchgeführt. Also bei mein Stay steht jetzt die Suite, aber der Preis ist derselbe wie für das Executive Zimmer. Wird die Differenz erst bei Ankunft berechnet oder hab ich Glück gehabt und die haben einfach nur ein kostenloses Upgrade eingebucht?

Jan DSR

Neues Mitglied
07.09.2020
16
60

Doubletree Niederrad

gebucht: Besenkammer
bekommen: ursprünglich Queen Deluxe Room

Check-In begann mit den Worten: "Ich hab Sie nicht im System". Hab darauf in der App meinen Stay gezeigt und angemerkt, dass ich schon Online eingecheckt hätte. Das hatte wiederum zur Folge, dass ich dem Herrn erklären dufte, dass es überhaupt einen Online Check-In gibt. Naja, hab dann doch irgendwann meine Karte bekommen, sogar für das Online ausgewählte Zimmer.
Der Supergau war dann, als ich aufs Zimmer bin. Zuerst gewundert, warum eine Karte im Kartenhalter steckt und plötzlich kam ein Mann aus dem Zimmer, den ich beim Türe öffnen geweckt habe. Also freundlich entschuldigt und wieder nach unten. Dort konnte man sich nicht erklären, wer der Mann in dem Zimmer ist. Hat dann noch 10min gedauert, bis ich ein neues Zimmer hatte.

Bin sehr spät angereist und wollte nur 6 Stunden schlafen, sonst hätte ich mir ein anderes Hotel gesucht. Wie kann es bitte sein, dass so eine Unterkunft keine Ahnung hat, wer in welchem Zimmer wohnt? Das sind gravierende Sicherheitsmängel und so war das mein zweiter und letzter Stay in Niederrad.
Gab im Nachgang noch 15000 Punkte als Entschädigung.

Garden Inn Radom

gebucht: King Room with Sofa Bed
bekommen: ebendies

Nettes Hotel, auf dem Zimmer warteten je ein Glässchen Schokopudding und Tiramisu auf mich. Beides sehr lecker! Zimmer Service wäre zu sehr guten Preisen möglich gewesen (Caesar Salad für ungefähr 10€, plus kleine Gebühr), habe ich aber nicht getestet.

Hampton Gdansk Oliwa

gebucht: Queen Room
bekommen: ebendies with Sofa Bed

Sehr nettes Personal. Trotz gewählter Punkte als MyWay-Benefit gab es noch ein großes Bier und ein bisschen Schokolade gratis. Auf dem Zimmer stand zusätzlich ein Brownie mit ein paar Früchten.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.172
1.129
TXL
Gab im Nachgang noch 15000 Punkte als Entschädigung.

Garden Inn Radom

gebucht: King Room with Sofa Bed
bekommen: ebendies

Nettes Hotel, auf dem Zimmer warteten je ein Glässchen Schokopudding und Tiramisu auf mich. Beides sehr lecker! Zimmer Service wäre zu sehr guten Preisen möglich gewesen (Caesar Salad für ungefähr 10€, plus kleine Gebühr), habe ich aber nicht getestet.

Hampton Gdansk Oliwa

gebucht: Queen Room
bekommen: ebendies with Sofa Bed

Sehr nettes Personal. Trotz gewählter Punkte als MyWay-Benefit gab es noch ein großes Bier und ein bisschen Schokolade gratis. Auf dem Zimmer stand zusätzlich ein Brownie mit ein paar Früchten.
Wo hattest Du Dich beschwert, dass es die Punkte gab ?

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
482
924
Mein Hilton E-Standby Upgrade auf eine Suite (Wert ca. 600 Euro) wurde auf Anfrage quasi schon durchgeführt. Also bei mein Stay steht jetzt die Suite, aber der Preis ist derselbe wie für das Executive Zimmer. Wird die Differenz erst bei Ankunft berechnet oder hab ich Glück gehabt und die haben einfach nur ein kostenloses Upgrade eingebucht?
Normalerweise erst bei Ankunft/Checkout - Ich hatte es auch einmal, dass schon vorab bestätigt wurde, der Preis war dann aber erst bei der Rechnung sichtbar.

• Like
Reaktionen: userdream

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
528
1.046
Bayreuth
Nein.

In der App steht immer der Basispreis. Beim CheckIn kommt dann der Upsell zum tragen.

Liegt daran, dass das ganze nicht garantiert ist.

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
Hallo,

in dieser Woche hat es mich in die österreichische Hauptstadt gezogen und da ich rund um Schönbrunn einiges geplant hatte, entschied ich mich für das DoubleTree by Hilton Vienna Schonbrunn.

Gebucht: Zimmer mit King-Size-Bett
Erhalten: Junior Suite mit Kingsize-Bett und Balkon

Bei meinem Checkin wurde ich mit einem Upgrade überrascht, welches sich in der App zuvor nicht zeigte. Das Zimmer war klasse. Ich hatte einen riesengroßen, durchgängigen Balkon an zwei Seiten des Zimmers und dank des tollen Wetters konnte ich diesen genießen. Das Zimmer selbst ist sehr stilvoll eingerichtet und bot auch im Nassbereich einiges. Eine eigene Dusche und zudem eine freistehende Badewanne, welche jedoch zum restlichen Zimmer abgeschirmt war. Ein weiterer Vorteil bei der erhaltenen Zimmerkategorie ist, dass die Minibar inkludiert ist. Die Nespresso Maschine rundet das Angebot ab. Wer dieses Hotel bucht bzw. Gast darin ist, sollte in der erhaltenen Kategorie nach Zimmer 255 fragen. Sehr stilvoll, chic und dennoch einladend. Trotz der nahen Straße ist das Zimmer auch sehr ruhig. Ein Plus ist, dass der Balkon abgeschirmt werden kann.

Anhänge

• 20241017_152657.jpg
    20241017_152657.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 38
  • 20241017_152707.jpg
    20241017_152707.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 38
  • 20241017_152714.jpg
    20241017_152714.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 39
  • 20241017_152727.jpg
    20241017_152727.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39

Nyuu

Neues Mitglied
08.01.2017
11
21
[SLH] The Sukhothai Bangkok

Gebucht: "Besenkammer"
Erhalten: Executive Suite

Kurzer 1 Night Stay um es mir für einen Kollegen anzuschauen.
Gebucht über Hilton, Status wurde ohne Probleme anerkannt, kostenloses Wasser, Frühstück sowie Late Checkout wurden angeboten. Upgrade beim Checkin erhalten.

Generell kann ich es aber bei dem Preis absolut nicht empfehlen - gibt einfach deutlich bessere Optionen in Bangkok bei gleichem (oder besserem) Preis. Hier ein paar "Highlights":

- "Executive" bedeutet nicht Executive. Heißt KEIN Lounge Zugang. Stört mich persönlich jetzt weniger, aber hätte ich direkt eine Executive Suite über Hilton selbst (und nicht die Hotelseite, auf der die andere Benennung auch vermerkt ist) gebucht, wäre ich weniger erfreut.
- Deckenhöhe fragwürdig. Fühlt sich eher nach einer Schiffskajüte an. Vielleicht ja auch etwas Positives für so machen.
- Staub wird nur dort gewischt, wo die Putzfrau hinkommt. Und die scheint nicht sehr groß zu sein. Im Raum selbst steht ein freistehender TV/Kommode, die sich drehen lässt mit dem TV drin, alles schön verspiegelt. Vielleicht 1,5-1,7m hoch. Ich mit meinen 1,8m konnte jedenfalls gut drauf schauen. Auf der "hinteren" Seite eine gute Schicht Staub - bei einem Gerät mitten im Raum lol
- Wasserdrück quasi nicht existent. Und das obwohl das Zimmer im dritten Stock lag. Dreht man die Duschbrause auf den Kopf kommt nur noch ein Rinnsal heraus lol
- Beim Frühstück ist es anscheinend kein Problem so laut Tiktoks zu schauen, dass auch die Gäste 4 Tische weiter sie noch mithören können und seine Kinder um die Essensstationen herumlaufen und fangen spielen zu lassen. Auch nicht, dass sie dabei in andere Gäste krachen - mit Getränken und Essen in den Händen. Auf Nachfrage, ob das so die Norm sei in dem Hause, wurde mir gesagt, dass man mit dem Gast schon den Tag davor gesprochen hat. Es hat sich anscheinend nichts geändert. Ein erneuter Versuch das Problem zu lösen wurde aber auch nicht unternommen. Personal steht 24/7 daneben und es ist ihnen egal. Aber vielleicht auch ein absolut positiver Punkt für jene Eltern, die gerne einmal für 1-2 Stunden beim Frühstück ihre Verantwortung abgeben möchten.
- Personal beim Frühstück generell eher überfordert. Omelette bestellt, dem guten Herren an der Station einen Pin geben mit der Tischnummer. Nach ~30-40min mal höflich nachgefragt, wie das denn wohl mit der Bestellung aussähe. Er wüsste von nichts. Welche Bestellung. Mein Name ist Hase. Er schaut hektisch an seiner Station herum und findet einen Teller mit meinem Pin - der unter einer seiner Gerätschaften versteckt war. Seine einzigen Worte dazu? "The plate was under there". Lustig, da sind dem Teller wohl Beine gewachsen und er hat sich von allein dorthin bewegt.
- Der gute Herr am Gate (wer öfter in BKK ist weiß wen ich meine) versucht Gästen, die kein Grab oder Taxi bestellt haben und an der Aus/Einfahrt etwas verloren aussehen eine TukTuk-Fahrt aufzuschnacken. Das erwartet man von den Touts vor dem Grand Palace, aber doch nicht in meinem 5* Haus.

Alles in allem keine großen Dinger, über die man definitiv hinwegsehen kann - bei einem Hotel mit meinem Grundpreis von ~300-400€ pro Nacht je nach Saison - in einer Stadt wie Bangkok, wo man die Qual der Wahl hat - aber doch irgendwie schon fragwürdig.

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
57
118
ZRH
Hilton Garden Inn Muscat Al Khuwair

gebucht- King Room
Bekommen - King Superior Room

Gutes HGI, meiner Meinung nach nicht weit von einem regulären Hilton entfernt. Liegt in einem eher Ruhigen Quartier in Muscat, dennoch diverse Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Schöner Pool auf der Dachterrasse, leider nicht allzu viele Liegen, während unserer Aufenthalts hatte es jedoch immer noch zwei freie Liegen. Im Erdgeschoss ist das Frühstücksrestaurant, welches durch den Tag auch Mittag und Abendessen zu fairen Preisen anbietet. Parkplatz in der Tiefgarage gratis. Für einen Besuch der Stadt, bei der das Augenmerk auf Ausflügen / Erkunden der Stadt liegt ein hervorragendes Hotel mit gutem Preisleistungsverhältnis.

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
57
118
ZRH
Waldorf Astoria Doha Lusail

gebucht- King Room (Impressario)
Bekommen - King Deluxe Room with Sea View

Schönes Strandhotel, ca. 30min vom Flughafen entfernt. Taxi kostet vom DOH zum Hotel ca. 50 QAR.
Wir wurden sehr herzlich empfangen, nach einer kurzen Führung durchs Hotel und unser Zimmer haben wir uns erst einmal auf zur Poollandschaft gemacht. Absolut herrlich da, diverse Arten von Liegen, Loggias und solche runden Couches mit Vorhängen. Wenn man den Poolbereich betritt kommt umgehend ein Mitarbeiter mit Handtüchern und einer Kühlbox mit Wasser, sehr angenehm angesichts der Temperaturen in Doha :) Rund um die verschiedenen Poollandschaften finden sich überall Rettungsschwimmer, ebenso beim Hotelstrand. Personal vom Poolrestaurant bedient einem zu einigermassen fairen Preisen direkt an der Liege. Das Hotel selbst hat mehrere Restaurants, ein Italienisches, ein Frühstücksrestaurant welches Abends Themenabende mit Buffet anbietet, ein Afternoon Tea und eine Bar auf dem Dach vom Hotel (sehr empfehlenswert!). Das Frühstück ist fantastisch, grosses Buffet und diverse Speisen welche von der Karte bestellt werden können. Das BBQ, welches jeweils Donnerstags zum Abendessen stattfindet ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Nach dem Abendessen sind wir jeweils ins Highmore (Skybar) zu einem Absacker, schöne Aussicht über Doha und die Innenträume toll eingerichtet. Wenn die Zigarren nicht gerade aus sind, sind solche ebenfalls erhältlich.
Diverse Wassersport Arten werden direkt vom Hotel angeboten, besonders lustig hierbei fand ich die künstliche Surf Welle, welche entweder als Share oder Private booking gebucht werden kann.
Alles in allem ein absolut grossartiger Stay, der Personal Concierge macht einem das Leben bedeutend einfacher und ist jederzeit via Whats App erreichbar. Unten einige Impressionen von unserem Aufenthalt.

Anhänge

• IMG-20241022-WA0020.jpg
    IMG-20241022-WA0020.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20241022-WA0019.jpg
    IMG-20241022-WA0019.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20241022-WA0022.jpg
    IMG-20241022-WA0022.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20241022-WA0021.jpg
    IMG-20241022-WA0021.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG-20241022-WA0024.jpg
    IMG-20241022-WA0024.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20241022-WA0027.jpg
    IMG-20241022-WA0027.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20241022-WA0025.jpg
    IMG-20241022-WA0025.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
835
760
FRA
Doubletree by Hilton Surabaya

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King executive room
Benefits: Frühstück, 2x Cookies, 1x Obstteller, early Check in, executive Lounge Zutritt, 3 kleine Snacks (absolut keine Ahnung was das ist), Wasser

Frühstück:
Frühstück finde ich wirklich gut für ein Doubletree. Gibt Eier und Nudelstation, viele warme Sachen. Bei Brot etc noch ausbaufähig, aber alles in allem wirklich gut. Gibt zudem eine eigene Saftstation.

Werde durchgehend mit Namen beim Frühstück abgesprochen (da ich das einzige Weißbrot hier wohl aktuell bin 😅)

Anhänge

• IMG_20241023_130243146.jpg
    IMG_20241023_130243146.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20241023_130252471.jpg
    IMG_20241023_130252471.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

TobiasMuc

Reguläres Mitglied
21.01.2018
52
111
In den vergangenen Tagen war ich erneut Gast im Hilton Vienna Waterfront. Die Renovierung des Hotels wurde im letzten Jahr abgeschlossen, weshalb sich alle Gäste über frischen Wind hinsichtlich der Einrichtung freuen können. Ich bin Stammgast dieses Hotels, wenngleich ich aufgrund eines privaten Vorfalls meine Reisen insgesamt deutlich reduzierte und in diesem Jahr erst zum dritten Mal vor Ort war. Schön zu sehen war, dass einige der bekannten Gesichter zurück sind, weshalb das Hotel wieder deutlich mehr Wärme ausstrahlt.

Gebucht: Zimmer mit Kingsize-Bett
Erhalten: Executive Zimmer mit Kingsize-Bett und Ausziehcouch am Wasser

Mein Zimmer war bei meiner Ankunft (gegen 13 Uhr) noch nicht fertig. Ich erhielt jedoch bereits Zugang zur Lounge, um mir die kurze Wartezeit zu vertreiben. Im Zimmer selbst erwartete mich eine kleine Überraschung. Es gab neben Wasser auch Prosecco sowie Brot und verschiedene Aufstriche. Mein Zimmer bot einen tollen Ausblick auf die Donau und war während meiner Anwesenheit eine Art von zweitem Zuhause. In der Lounge war wenig Betrieb, jedoch wurden einem als Gast alle Wünsche von den Augen abgelesen. Auch Cocktails wurden auf Wunsch zubereitet. Der Frühstücksbereich war sehr gut gefüllt. Der Nebenbereich wurde geöffnet, sodass dennoch eine nicht zu hektische Stimmung vorherrschte.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener Aufenthalt mit netten Person. Ich freue mich bereits auf das nächste Mal.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.157
178
Bayern
Waldorf Astoria Berlin

Gebucht- King Deluxe Room (Impressario)
Bekommen - King Deluxe Room with Memorial Church View

Also ich muss schon sagen, dieses Haus ist wirklich ein Luxushotel.
Ein paar Tage vor Anreise bekam ich eine Mail von "meinem persönlichem Concierge", welcher mir im Vorfeld
ein paar Besorgungen bzw. Reservierungen erledigte.
Sowohl der CI, als auch der CO waren extrem professionell.
Der Room Service zu später Stunde war sehr gut.
Ein Highlight war jedoch das Frühstück (Teil Buffet und Teil à la carte), welches in seiner Auswahl und Qualität seinesgleichen sucht - tolle Eierspeisen in jeglicher Variation.
Zu erwähnen ist auch der tolle Mitarbeiter, der die Gäste zum Frühstück anleitete und mit Witz und Charme, aber auch der nötigen Zurückhaltung glänzte.

Der einzige Kritikpunkt war, dass für den Spa 15,- EUR Eintritt fällig wurden. Das muss eigentlich als Hotelgast nicht sein!

Ich kann dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
81
136
Hilton Rijeka Costabella

gebucht und erhalten: Villa Suite with terrace

im Zimmer kekse und eine flasche schnaps

leider kein upgrade, als benefit wurde zutritt zur lounge gewährt (sehr schön, gute und qualitativ hochwertige speisen, roastbeef, etc.); frühstück ist in zimmerrate standardmäßig inkludiert.

schönes haus, die gegend ist in der nebensaison herrlich. im sommer wär das nix für mich

mrhocA

Aktives Mitglied
27.07.2021
101
250
Hilton LAX
Hatte vor kurzem zwei separate Aufenthalte für je eine Nacht

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer, auch nicht nach Upgrade gefragt
Benefits: 2*$18 Guthaben (zwei Personen in Buchung angegeben, aber alleine gereist), zwei Flaschen Wasser, kostenloser Shuttle zum Terminal

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Aber im Flughafenhotel verbringt man ja normal nicht länger als eine Nacht. Nur die typisch amerikanischen niedrigen Duschen mit nur einem Hebel sind wirklich sehr nervig.
Die Preise im Hotel sind völlig überzogen, mit $36 bekommt man aber immerhin 1-2 Drinks oder eine passable Stärkung am Morgen.
Beispiel: Capuccino + einfaches Breakfastsandwich (analog McMuffin Bacon & Egg) $22, 1 Dose Bier $18 (kein Schreibfehler)

Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
484
Doubletree by Hilton Fra Niederrad
Besenkammer
eine Kategorie drüber, der Unterschied erschloss sich mir nicht.
Hatte 3 Ü zu diversen Zeiten, insgesamt 9 Nächte.
Lyoner Viertel für mich erstaunlich nett, Einkaufsmöglichkeitem auch am WE fussläufig, einige Restpaurants.Little SHanghai und Katomie empfehlenswert.
Wasser immer auf Zimmer, Nespresso auch.
Frühstück in meinen Augen für ein DT sehr gut. GYM klein, aber 24/7.
Für den Preis definitiv eine Alternative,wenn es um Night geht.
Etwas aufpassen, PARKING ist immer möglich, aber ca. 21 EU /Nacht.

• Like
Reaktionen: Chemist

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.991
484
ANZEIGE
Hilton Heidelberg,
Double QUEEN SIZE
Erhalten : Same ,als Executive im 4.FLoor.
Seit langem ein deutsches Hilton, wo eine supernette griechische MA. den Gast empfing , alles Notwendige in exakter Zeit erläuterte. Sofort das (normale ) Upgrade erwähnte und aud die tgl. Öffnung des Executive Clubs hinwies mit HH von 18:00-20:00
Late checkout sofort auf 14:00 schob, später auf 16:00 anpasste.
Minibar, alkoholfrei, im Preis vorhanden.
Tatsächlich selten so wohl gefühlt während der HH, die MA waren nur am arbeiten und es gab sehr, sehr nett angerichtete Goodies!
Frühstück auch komplett, nettes Ambiente, am WE kann es eng werden, aber sogar mit EGGSTATION. Sekt eher underperforming….
GROSSE EMPFEHLUNG.