[SLH] The Sukhothai Bangkok
Gebucht: "Besenkammer"
Erhalten: Executive Suite
Kurzer 1 Night Stay um es mir für einen Kollegen anzuschauen.
Gebucht über Hilton, Status wurde ohne Probleme anerkannt, kostenloses Wasser, Frühstück sowie Late Checkout wurden angeboten. Upgrade beim Checkin erhalten.
Generell kann ich es aber bei dem Preis absolut nicht empfehlen - gibt einfach deutlich bessere Optionen in Bangkok bei gleichem (oder besserem) Preis. Hier ein paar "Highlights":
- "Executive" bedeutet nicht Executive. Heißt KEIN Lounge Zugang. Stört mich persönlich jetzt weniger, aber hätte ich direkt eine Executive Suite über Hilton selbst (und nicht die Hotelseite, auf der die andere Benennung auch vermerkt ist) gebucht, wäre ich weniger erfreut.
- Deckenhöhe fragwürdig. Fühlt sich eher nach einer Schiffskajüte an. Vielleicht ja auch etwas Positives für so machen.
- Staub wird nur dort gewischt, wo die Putzfrau hinkommt. Und die scheint nicht sehr groß zu sein. Im Raum selbst steht ein freistehender TV/Kommode, die sich drehen lässt mit dem TV drin, alles schön verspiegelt. Vielleicht 1,5-1,7m hoch. Ich mit meinen 1,8m konnte jedenfalls gut drauf schauen. Auf der "hinteren" Seite eine gute Schicht Staub - bei einem Gerät mitten im Raum lol
- Wasserdrück quasi nicht existent. Und das obwohl das Zimmer im dritten Stock lag. Dreht man die Duschbrause auf den Kopf kommt nur noch ein Rinnsal heraus lol
- Beim Frühstück ist es anscheinend kein Problem so laut Tiktoks zu schauen, dass auch die Gäste 4 Tische weiter sie noch mithören können und seine Kinder um die Essensstationen herumlaufen und fangen spielen zu lassen. Auch nicht, dass sie dabei in andere Gäste krachen - mit Getränken und Essen in den Händen. Auf Nachfrage, ob das so die Norm sei in dem Hause, wurde mir gesagt, dass man mit dem Gast schon den Tag davor gesprochen hat. Es hat sich anscheinend nichts geändert. Ein erneuter Versuch das Problem zu lösen wurde aber auch nicht unternommen. Personal steht 24/7 daneben und es ist ihnen egal. Aber vielleicht auch ein absolut positiver Punkt für jene Eltern, die gerne einmal für 1-2 Stunden beim Frühstück ihre Verantwortung abgeben möchten.
- Personal beim Frühstück generell eher überfordert. Omelette bestellt, dem guten Herren an der Station einen Pin geben mit der Tischnummer. Nach ~30-40min mal höflich nachgefragt, wie das denn wohl mit der Bestellung aussähe. Er wüsste von nichts. Welche Bestellung. Mein Name ist Hase. Er schaut hektisch an seiner Station herum und findet einen Teller mit meinem Pin - der unter einer seiner Gerätschaften versteckt war. Seine einzigen Worte dazu? "The plate was under there". Lustig, da sind dem Teller wohl Beine gewachsen und er hat sich von allein dorthin bewegt.
- Der gute Herr am Gate (wer öfter in BKK ist weiß wen ich meine) versucht Gästen, die kein Grab oder Taxi bestellt haben und an der Aus/Einfahrt etwas verloren aussehen eine TukTuk-Fahrt aufzuschnacken. Das erwartet man von den Touts vor dem Grand Palace, aber doch nicht in meinem 5* Haus.
Alles in allem keine großen Dinger, über die man definitiv hinwegsehen kann - bei einem Hotel mit meinem Grundpreis von ~300-400€ pro Nacht je nach Saison - in einer Stadt wie Bangkok, wo man die Qual der Wahl hat - aber doch irgendwie schon fragwürdig.