Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
ANZEIGE
Hilton Ras al Khaimah Resort & Spa: Upgrade von Standard auf King Deluxe Plus Suite mit tollem Balkon (eine Lounge gibt es hier nicht).

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Hilton London Paddington.

Executive gebucht, Upgrade auf Junior Suite..Pralinen und der ganze andere Kram, natürlich erhalten..
Nette Lounge...

• Like
Reaktionen: hummi

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nachdem ich schon mal angemerkt habe, dass ich die anfängliche Aufregung über ausbleibende Upgrades nicht nachvollziehen kann, hier mein Fazit für 2012: meine Upgradequote lag bei 100 %, d.h. ich habe in allen Hiltons, die eine Executive Lounge habe, das entsprechende Upgrade bekommen. HHonors macht als einziges Kundenprogramm der Hotelketten für mich Sinn, die Statusvorteile emfinde ich als sehr angenehm.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Nachdem ich schon mal angemerkt habe, dass ich die anfängliche Aufregung über ausbleibende Upgrades nicht nachvollziehen kann, hier mein Fazit für 2012: meine Upgradequote lag bei 100 %, d.h. ich habe in allen Hiltons, die eine Executive Lounge habe, das entsprechende Upgrade bekommen. HHonors macht als einziges Kundenprogramm der Hotelketten für mich Sinn, die Statusvorteile emfinde ich als sehr angenehm.

Kann ich mich nur anschließen, auch wenn teilweise der Exec. Floor ausgebucht war, gab es entweder ein Deluxe Zimmer oder selten sogar eine Suite, aber immer Lounge Zugang. ( vorausgesetzt es gab eine Lounge )
Die Statusvorteile finde ich auch mehr als angenehm, ich brauche nichts mehr als ein vernünftiges Zimmer, am morgen Frühstück ( sei es in der Exec. Lounge oder im Restaurant ) und gratis Internet. Gerade die letzten beiden Benefits finde ich sehr nützlich, da Hotels für diese teilweise Wucherpreise verlangen.
Weiter so HHonors !

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Hilton Charles de Gaulle - gebucht Standardzimmer über CB-Rate / Upgrade Executive-Floor mit Loungezugang (jedoch nichts spektakuläres - nach 20:30 Uhr nur Soft-Drinks) + plus Einladung für Champagner beim Diner

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Richtige Probleme scheint es ja inzwischen mit dem Upgrade meist nur in Deutschland zu geben. Mit welcher Frechheit einem da ( vom Praktikanten ) angelogen wird mit "es tut mir sehr leid, aber leider sind alle Executive Zimmer ausgebucht" ist schon nicht mehr das Gelbe vom Ei!
Trotzdem muss auch sagen, dass ich eigentlich bis auf zwei Ausnahmen in diesem Jahr immer ein Upgrade in den Executive Floor bekommen habe und mit Hilton sehr zufrieden bin. Ausnahme: Budapest West-End hat mir eine Junior Suite gegeben, aber keinen Zugang zur Lounge. München City hat sich das so, wie oben geschildert, abgespielt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hilton Paddington kein upgrade auf Exekutive Floor aber die lounge ist auch geschlossen. Dafür extra großes Zimmer, aber war die letzten Male besser.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Hilton Atlanta mit 50% Aktion; Upgrade auf Executive Etage (25) mit tollem Ausbick und Frühstücksvoucher.

Die Lounge ist anscheinend wegen Renovierung 1 Woche geschlossen.

Bin trotzdem zufrieden, dass alles ohne Nachfrage. Parken allerdings etwas teuer.

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hilton Paddington kein upgrade auf Exekutive Floor aber die lounge ist auch geschlossen. Dafür extra großes Zimmer, aber war die letzten Male besser.

Hi EdSize - weißt du wie lange die Lounge geschlossen bleibt? Werde genau in einer Woche dort sein und ohne Lounge fände ich schon schwach (bin Diamond) :-( Gibt es denn wenigstens Gutscheine für das Restaurant?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hi EdSize - weißt du wie lange die Lounge geschlossen bleibt? Werde genau in einer Woche dort sein und ohne Lounge fände ich schon schwach (bin Diamond) :-( Gibt es denn wenigstens Gutscheine für das Restaurant?
Sieht so aus als wäre die lounge über die Feiertage geschlossen Frühstück im Restaurant ist kein Problem.

Gerade nachgefragt, am 27. Ist die lounge wieder offen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RedBull

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Ok danke - es gibt ja Hotels, die schließen die Lounge dann gleich für mehrere Wochen (Hilton Frankfurt). Normalerweise wird über so etwas auf der Webpage - spätestens beim Buchungsvorgang - informiert. Hilton Paddington hält das offenbar nicht für nötig, zumindest konnte ich bei einer Testbuchung gerade keinen entsprechenden Hinweis finden (n)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wenn ich mich recht erinnere, haben doch fast alle Goldmember kein hohes Upgrade -bis auf eine Ausnahme - im Hilton Berlin erhalten und wohl auch keiner Loungezugang.

Da ist dann das Hilton Berlin schon einmalig schlecht was die Benefits für Goldmember betrifft. Wohl ein Grund das Hilton Berlin zu meiden.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Upgrades HH Gold auf Executive Floor - Sammelthread

Das kann ich so nicht unterschreiben. 3mal im Hilton Berlin als Goldmember gewesen:
3mal Upgrade und 3mal Lounge-Zugang erhalten, ein Upgrade davon in die Präsidenten-Suite.

Ich fühlte mich als Goldmember also bisher sehr gut behandelt. :)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
Das kann ich so nicht unterschreiben. 3mal im Hilton Berlin als Goldmember gewesen:
3mal Upgrade und 3mal Lounge-Zugang erhalten, ein Upgrade davon in die Präsidenten-Suite.

kann ich auch unterschreiben, 1x Besuch, 1x Upgrade, 1x theoretisch Lounge-Zugang (praktisch an den Öffnungszeiten gescheitert, Spät-An- und Früh-Abreise)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ja, aber alexanderxl hat es schon richtig zusammengefasst: Schaut man sich die Postings während dieses Jahres an, so fällt auf, dass es im Hilton Berlin besonders häufig kein Upgrade gab, dann gibt es noch derartige einzelne Berichte aus VIE, MUC und DUS.

Ich selbst habe das Hilton Berlin aus dem Grund auch konsequent gemieden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
0
Wenn ich mich recht erinnere, haben doch fast alle Goldmember kein hohes Upgrade -bis auf eine Ausnahme - im Hilton Berlin erhalten und wohl auch keiner Loungezugang.

Da ist dann das Hilton Berlin schon einmalig schlecht was die Benefits für Goldmember betrifft. Wohl ein Grund das Hilton Berlin zu meiden.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte im hilton Berlin das Komplettangebot. Von Loungezugang über Zimmerupgrade bei gebuchter Besenkammer und Frühstück im Restaurant. Dazu noch einen Late-Checkout.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837

Nur weil sich ein Hotel an die Richtlinien von HHonors hält, ist es noch lange nicht schlecht. Goldmember steht ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie zu, d.h. aber noch lange nicht, dass man Besenkammer buchen kann und Exec. Lounge Zugang bekommen muss. Daraus folgt, dass ich immer ein Deluxe Zimmer buche und in den letzten 2 Jahren IMMER Lounge Zugang hatte. Insgesamt 4x Executive Studio, 1x Junior Suite & 1x Duplex Suite , die Suiten stellen sicherlich eine Ausnahme dar, dennoch habe ich nichts am Hilton Berlin auszusetzen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Nur weil sich ein Hotel an die Richtlinien von HHonors hält, ist es noch lange nicht schlecht. Goldmember steht ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie zu, d.h. aber noch lange nicht, dass man Besenkammer buchen kann und Exec. Lounge Zugang bekommen muss. Daraus folgt, dass ich immer ein Deluxe Zimmer buche und in den letzten 2 Jahren IMMER Lounge Zugang hatte. Insgesamt 4x Executive Studio, 1x Junior Suite & 1x Duplex Suite , die Suiten stellen sicherlich eine Ausnahme dar, dennoch habe ich nichts am Hilton Berlin auszusetzen.

Oh, was für ein Kommentar!
Die anderen Hotels halten sich ebenso an die Richtlinien von HHonors.
Sie sind dabei aber kundenfreundlicher.

• Like
Reaktionen: danix und alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.565
837
Oh, was für ein Kommentar!
Die anderen Hotels halten sich ebenso an die Richtlinien von HHonors.
Sie sind dabei aber kundenfreundlicher.

Keine Frage diesbezüglich !
Dennoch ist dieses Problem seit geraumer Zeit bekannt. Gerade wenn man diese Problematik schon kennt, sei es durch eigene Erfahrung, VFT oder FT o.ä. und man Lounge Zugang haben möchte, sollte man dementsprechend buchen. Trotzdem scheint es hier einige Spezialisten zu geben, die jegliche Erfahrungsberichte ignorieren und sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Aufenthalt beschweren, weil sie, wie ein dutzend anderer Leute nicht das bekommen haben was sie wollten. Schlussfolgerung daraus, das Hotel wird schlecht gemacht, obwohl es m.M.n. zu einen der besten in Berlin gehört. ( bitte keine Grundsatz Diskussion dazu, ich weiß selbst das es noch andere gute Hotels in Berlin gibt )

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Keine Frage diesbezüglich !
Dennoch ist dieses Problem seit geraumer Zeit bekannt. Gerade wenn man diese Problematik schon kennt, sei es durch eigene Erfahrung, VFT oder FT o.ä. und man Lounge Zugang haben möchte, sollte man dementsprechend buchen. Trotzdem scheint es hier einige Spezialisten zu geben, die jegliche Erfahrungsberichte ignorieren und sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach dem Aufenthalt beschweren, weil sie, wie ein dutzend anderer Leute nicht das bekommen haben was sie wollten. Schlussfolgerung daraus, das Hotel wird schlecht gemacht, obwohl es m.M.n. zu einen der besten in Berlin gehört. ( bitte keine Grundsatz Diskussion dazu, ich weiß selbst das es noch andere gute Hotels in Berlin gibt )

Halten wir es so fest: Niemand legt die Upgrade-Regeln so pingelig genau aus wie das Hilton Berlin. Dort gibt es in der Regel nicht einen Millimeter mehr als das, was vorgeschrieben ist.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Nur weil sich ein Hotel an die Richtlinien von HHonors hält, ist es noch lange nicht schlecht. Goldmember steht ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie zu, d.h. aber noch lange nicht, dass man Besenkammer buchen kann und Exec. Lounge Zugang bekommen muss. Daraus folgt, dass ich immer ein Deluxe Zimmer buche und in den letzten 2 Jahren IMMER Lounge Zugang hatte.
Genau das habe ich in Muc gemacht und nichts bekommen, obwohl noch Zimmer frei waren, lt. Homepage von Hilton !