Halten wir es so fest: Niemand legt die Upgrade-Regeln so pingelig genau aus wie das Hilton Berlin. Dort gibt es in der Regel nicht einen Millimeter mehr als das, was vorgeschrieben ist.
Aber: nach den Regeln darfst du nicht davon ausgehen, automatisch ein Exe. Zimmer zu bekommen, wen Du ein upgrade bekommst. Wenn Du unbedingt Lounge Zugang haben willst (sicher) dann musst Du schon Exe. buchen. Alles andere liegt im Ermessen des Hotels. Frühstück und freies Internet hast Du als Gold allemal.
Sehe ich genau so. Wenn ich (unbedingt) Lounge-Zugang haben muss/will, buche ich das auch (als Gold-Member). Wenn's dann als Upgrade mehr gibt, ist das schön, aber ich bin auf der sicheren Seite.Aber trotzdem gilt wenn ich es etwas sicher haben möchte, sollte ich das auch buchen.
Man könnte als Gold auch eine Kategorie unter dem Exec. Zimmern buchen, denn dann würde einem das Upgrade zustehen.
Da sieht man auch das es unterschiedlich sein kann, mit den Upgrades..Das Hotel an sich fand ich klasse auch wenn ein wenig wuselig..Die 2 verschiedenen gebraten Specksorten waren klasse. Kross und noch krosserHilton Paddington kein upgrade auf Exekutive Floor aber die lounge ist auch geschlossen. Dafür extra großes Zimmer, aber war die letzten Male besser.
Aber: nach den Regeln darfst du nicht davon ausgehen, automatisch ein Exe. Zimmer zu bekommen, wen Du ein upgrade bekommst. Wenn Du unbedingt Lounge Zugang haben willst (sicher) dann musst Du schon Exe. buchen. Alles andere liegt im Ermessen des Hotels. Frühstück und freies Internet hast Du als Gold allemal.
... Was ich auch toll bei Hilton finde sind die eUpgrades, kenne ich so von keinem anderem Hotelprogramm und ist wie Hilton selbst beschreibt, eine Win-Win Situation für beide Parteien. Hierbei springen öftermals Suiten, für wenig Geld raus....
Ich denke dass es nicht ganz so einfach ist. Ich habs erst vor kurzem am eigenen Leib erlebt - dreimal innerhalb von einem Monat im selben Hotel eingecheckt - gebucht war immer Standard mit Frühstück (Firma) und folgendes bekommen:
- Assistent FO Managerin, Executive Room + Lounge Zugang
- normale FO Mitarbeiterin, auf "Deluxe" (= Standard mit View) ohne Lounge
Hinweis, dass ich beim letzten Mal Executive hatte - wäre "Ausnahme gewesen" und da ich eh mit Frühstück gebucht habe, gibt es auch keine Lounge.
Meinerseits - häh, was ist denn das für ein Argument - ja das wäre hier so
- Trainee, gar nichts bekommen, auf Status hingewiesen - Antwort: man wäre voll
nochmals auf Status hingewiesen, mit der Bitte um Nachfrage, nachgefragt und Junior Suite erhalten und Lounge Zugang
Es hängt natürlich vom Hotel ab, und dann noch vom Mitarbeiter am FO.
G.
Da bin ich demnächst auch. Mal sehen, was mir dann blüht
K
Die Statusvorteile finde ich auch mehr als angenehm, ich brauche nichts mehr als ein vernünftiges Zimmer, am morgen Frühstück ( sei es in der Exec. Lounge oder im Restaurant ) und gratis Internet. Gerade die letzten beiden Benefits finde ich sehr nützlich, da Hotels für diese teilweise Wucherpreise verlangen.
Weiter so HHonors !
Ne, Sofia