Hilton Berlin: Obwohl berüchtigt für seine Sparsamkeit bei Upgrades diesmal mit Executive Lounge; gebucht billigste Kategorie mit Discount Code. Bei gleicher Buchung gab es das letzte Mal als Benefit lediglich Zimmer mit Blick zum Gendarmenmarkt.
Beim Blick auf meine Buchung fiel mir Übriges auf, dass ich im internen System warum auch immer als VIP klassifiziert bin. Ist das ab HH Gold Standard oder hat das eine andere Bedeutung?
Hallo,
soweit ich das weiß und in den letzten 30 Jahren bei dem "Verein" mitbekommen habe, gibt es bei Hilton eine ganze Reihe von VIP Bezeichnungen. Entweder durch Karten-Status, Stammgast des einzelnen Hotels, spendabler, d.h. "vielausgebender" Gast (Buchung von Suiten zum Normalpreis, Geschäftsessen, Veranstaltungen, Kongresse usw.), dann bekannte Personen (Film, Fernsehen, Politiker), Staatsgäste, sonstige Prominenz.
Soll etwa so sein:
Silber = V VIP
Gold = VV VIP
Diamond = VVV VIP
bis hin zu
Staatsgäste u.ä. = VVVVVVV VIP
Hab früher in der Lounge bzw. auf dem Wagen der Zimmermädchen/Jungs auch schon Listen gesehen mit Bezeichnungen wie VIP3, VIP 2, VIP 5 usw. was sich dann wohl auf die Zimmerdekoration (oder auch nicht) mit Blumen und "sonstigem" (Nüsse, Obsttellerchen, Obskorb, Pralinen, Sekt, Schampus..).
Damals wurde mir auf diskrete Nachfrage auch mal bestätigt, dass dadurch die VIP-Einstufung geregelt ist. Also nicht nur HHonors VIP`s sind VIP im Hotel, sondern auch spendable Vollzahler/Stammgäste (wahrscheinlich noch viel mehr).
Kurz gesagt, es gibt viele VIP`s, ganz kleine und (ganz) große (Für ein Hotel).