Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
ANZEIGE
Gold VIP ist man, wenn man ihn durch einen Aktion bekommen hat, hast aber keine weitere Vorteile.
Mein Gold habe ich durch Delta bekommen, läuft aber Ende 2013 nach 3 Jahren aus

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Passt - hab meinen Gold seit 2005 als Hon Circle. Dafür ueber Jahre so gut wie nie genutzt.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hilton Malta: Besenkammer über Drittanbieter für 65 EUR/Nacht gebucht. Upgrade auf SeaView Zimmer, Lounge-Zugang, Wi-Fi und Frühstück sowieso. Exzellentes Hilton - auch zum doppelten Preis jeden Euro wert.

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
AW: Upgrades HH Gold auf Executive Floor - Sammelthread

Hilton Malta: Besenkammer über Drittanbieter für 65 EUR/Nacht gebucht. Upgrade auf SeaView Zimmer, Lounge-Zugang, Wi-Fi und Frühstück sowieso. Exzellentes Hilton - auch zum doppelten Preis jeden Euro wert.

Wie ist denn die Lage? Auch ohne Auto zu empfehlen?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.776
214
Hilton Rotterdam (Achtung ,wird gegenwärtig renoviert)

Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe Room (Exe. Floor) , Lounge Zugang , 2x Wasser , Wi-Fi

Ridgeway

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wie ist denn die Lage? Auch ohne Auto zu empfehlen?

Absolut. Vom Flughafen habe ich mir auf maltatransfer.com für 16 EUR r/t ein Shuttle gebucht, ansonsten ist die nächste Bushaltestelle ca. 300m weg. Ein Tag Bus fahren kostet 2,60 EUR und man erreicht so ziemlich jeden Winkel der Insel. Auf einen Mietwagen würde ich hier ohnehin verzichten - die fahren hier alle sehr eigenwillig. ;)
Hotel liegt sehr ruhig, zum Meer hin ist nur die Poolanlage dazwischen.

• Like
Reaktionen: martin_ und mr.bird

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Hilton Athen:
Billigstes King Zimmer gebucht, Executive Plus Room mit Akropolis-Blick bekommen.
Frühstück in der Lounge oder gegen 12,50€ Aufpreis im Restaurant.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.019
2.413
FRA
wenn du über drittanbieter buchst, kannst du in die buchung deine HH-Nummer eintragen bzw. das Hotel darüber informieren. Punkte gibt es normalerweise keine dafür aber meist gibt es wohl die benefits gemäß status

Gibt's übrigens eine zentrale Telefonnummer von Hilton, wo man die HH-Nummer in die Buchung eintragen kann, oder muss man immer das gebuchte Hotel anrufen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Gibt's übrigens eine zentrale Telefonnummer von Hilton, wo man die HH-Nummer in die Buchung eintragen kann, oder muss man immer das gebuchte Hotel anrufen?

Im einfachsten Fall trägst Du das bei Deiner Buchung ein. Wenn nicht direkt Hilton, dann z.B. im Kommentarfeld.
Ansonsten gibt es durchaus die zentrale Rufnummer, die Du im Internet auf der Hilton Seite oder auf der Rückseite Deiner HHonors Karte findest.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hilton Berlin: Obwohl berüchtigt für seine Sparsamkeit bei Upgrades diesmal mit Executive Lounge; gebucht billigste Kategorie mit Discount Code. Bei gleicher Buchung gab es das letzte Mal als Benefit lediglich Zimmer mit Blick zum Gendarmenmarkt.

Beim Blick auf meine Buchung fiel mir Übriges auf, dass ich im internen System warum auch immer als VIP klassifiziert bin. Ist das ab HH Gold Standard oder hat das eine andere Bedeutung?

Hallo,

soweit ich das weiß und in den letzten 30 Jahren bei dem "Verein" mitbekommen habe, gibt es bei Hilton eine ganze Reihe von VIP Bezeichnungen. Entweder durch Karten-Status, Stammgast des einzelnen Hotels, spendabler, d.h. "vielausgebender" Gast (Buchung von Suiten zum Normalpreis, Geschäftsessen, Veranstaltungen, Kongresse usw.), dann bekannte Personen (Film, Fernsehen, Politiker), Staatsgäste, sonstige Prominenz.
Soll etwa so sein:
Silber = V VIP
Gold = VV VIP
Diamond = VVV VIP
bis hin zu
Staatsgäste u.ä. = VVVVVVV VIP

Hab früher in der Lounge bzw. auf dem Wagen der Zimmermädchen/Jungs auch schon Listen gesehen mit Bezeichnungen wie VIP3, VIP 2, VIP 5 usw. was sich dann wohl auf die Zimmerdekoration (oder auch nicht) mit Blumen und "sonstigem" (Nüsse, Obsttellerchen, Obskorb, Pralinen, Sekt, Schampus..).
Damals wurde mir auf diskrete Nachfrage auch mal bestätigt, dass dadurch die VIP-Einstufung geregelt ist. Also nicht nur HHonors VIP`s sind VIP im Hotel, sondern auch spendable Vollzahler/Stammgäste (wahrscheinlich noch viel mehr).
Kurz gesagt, es gibt viele VIP`s, ganz kleine und (ganz) große (Für ein Hotel).

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
War Anfang Januar im Hilton Dubai Creek:
Standard Zimmer gebucht > Executive Corner Room erhalten.
Die Aussicht auf Dubai's Skyline und den Hafen ist einfach der Hammer. Und super Service im Hotel. Ich kann auch das Restaurant "table9", das als eines der besten in Dubai gilt, und im Hilton ist, empfehlen.

Danach war ich noch im Hilton Ras Al Khaimah Resorts & Spa:
Standard gebucht > Beachvilla mit Wohnzimmer und direktem Meerzugang erhalten ;-)

So, als nächstes steht das Hilton Toronto auf dem Testplan. Hab bisher nur gehört, dass die keinerlei Annehmlichkeiten und Upgrades für Gold Kunden bereit halten...

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Das stimmt so nicht...2009 war ich (noch) Gold, upgrade auf ExFloor - Zimmer, Lounge zugang, die wiederum kannst du allerdings vergessen, Alk gegen Kohle (Bier 5 Can$) und das Angebot ziemlich überschaubar(Cracker etc)...das ganze war aber 08/2009

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Das mit den Stammgästen ist ja auch nachvollziehbar.

Wer klassisch Montag bis Freitag auf einem Projekt eingesetzt ist und jede Woche im Hilton schläft zur normalen Rate, wird, auch wenn er nur Silber ist, meist sehr gut behandelt. Da gibt es acuh schon mal ein Suite. Der Kreditkartengold mit seiner Anytime, anywhere, anyhow Flash-Sale-Rate wird das wiederum nicht verstehen ;)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Das mit den Stammgästen ist ja auch nachvollziehbar.

Wer klassisch Montag bis Freitag auf einem Projekt eingesetzt ist und jede Woche im Hilton schläft zur normalen Rate, wird, auch wenn er nur Silber ist, meist sehr gut behandelt. Da gibt es acuh schon mal ein Suite. Der Kreditkartengold mit seiner Anytime, anywhere, anyhow Flash-Sale-Rate wird das wiederum nicht verstehen ;)

Das würde allerdings bedingen, dass nicht nur überwiegend Trainees beim Check-In eingesetzt würden und dort mehr Angestellte mit Außenmaß und Entscheidungskompetenz eingesetzt wären. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie z.B. im Hilton MUC City das kräftig zahlende Silber-Member einen Vorzug erhält...

Ob Stammgäste normal oder besser behandelt werden, ist zudem in meinen Augen eine Frage der Hotelleitung. Legt Sie Wert darauf, dann ist das so. Es gibt aber auch Hiltons, die sind so schlecht geführt, da juckt das niemanden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Es gibt aber auch Hiltons, die sind so schlecht geführt, da juckt das niemanden.

Es gibt sogar viele Inhabergeführte kleiner Hotels, die sind schlecht geführt. Und es gibt überhaupt viele schlechte Hotels, schlecht geführte Hotels und laufend Sachen, wo sich mir die Nackenhaare aufstellen. Gerade eben diskutiere ich mit einem Hotel, dass sie die Blockade der Kreditkarte aufheben sollen, da ich ja die Rechnung längst beglichen habe - und zwar in bar - weil bei der Abreise vier Kreditkartenterminals nicht funktioniert haben. Jetzt bin ich schon bei der persönlichen Assistentin des GMs - die wird sich mit dem GM "abstimmen" und mich dann zurückrufen.

lufthansa-1

Neues Mitglied
17.12.2011
7
0
War Anfang Januar im Hilton Dubai Creek:
Standard Zimmer gebucht > Executive Corner Room erhalten.
Die Aussicht auf Dubai's Skyline und den Hafen ist einfach der Hammer. Und super Service im Hotel. Ich kann auch das Restaurant "table9", das als eines der besten in Dubai gilt, und im Hilton ist, empfehlen.

Danach war ich noch im Hilton Ras Al Khaimah Resorts & Spa:
Standard gebucht > Beachvilla mit Wohnzimmer und direktem Meerzugang erhalten ;-)

So, als nächstes steht das Hilton Toronto auf dem Testplan. Hab bisher nur gehört, dass die keinerlei Annehmlichkeiten und Upgrades für Gold Kunden bereit halten...

Waren letztes Jahr in toronto,haben als gold member nur Lounge zugang sowie volles Frühstück erhalten. Lounge fanden wir sehr gut es gab jeden Abend eine andere Nudelpfanne, sowie eine Käseplatte mit Brot und Dip´s wo für auch Gemüsesticks da waren. Die Obstschale nicht zuvergessen. Am Nachmittag gab es Kuchen und Cokies. Bier muss bezahlt werden. Tolle Aussicht über die Stadt.

• Like
Reaktionen: tonaight

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.128
209
BER

Doubletree Luxemburg gebucht Standard, bekommen schönes großes Deluxe-Zimmer. Allerdings lag das letztes Mal so nahe am klapprigen Fahrstuhl, dass ich dann doch um ein Standardzimmer am Ende des Gangs gebeten habe. Frühstück im Restaurant

Jetzt gerade Hilton London Metropole: gebucht Standard, Upgrade erst auf Deluxe, auf Nachfrage nach Loungezugang auf Executive. Das Zimmer ist aber nicht als Exec erkennbar, nur der Loungezugang ist es wert.

Gruß Stepfel

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0

Hilton Newcastle Gateshead. Standard gebucht, normalen King Exec. bekommen. Macht auf denn ersten Blick auch einen guten Eindruck. Lounge ist ganz nett mit schönem Ausblick, allerdings etwas klein.

Zuletzt bearbeitet:

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Hilton Singapore. Standard gebucht und Upgrade auf Executive bekommen. Gefällt mir ganz gut und Lounge ist auch schön!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nachtrag Hilton Malta: trotz Drittanbieterbuchung volle Punkte, Meilen und Stay bekommen.
7

War das denn eine Vorkassenrate, oder musstest du erst im Hotel bei Abreise bezahlen? Denke wohl nur dann ist das eigentlich möglich,wie sonst sollte das Hotel die von dir bezahlte Rate wissen! Und dann trotz Voucher als direkte Buchung in System eingeben, ist schon merkwürdig, soll aber doch immer mal wieder passieren!

Auch die Rate PR13cb geht nach wie vor, obwohl ja hier , glaube im November jemand meinte, diese rate wäre komplett weg. Aber bei dieser Rate, und glaube auch bei der Automobilclubrate kann es sein, dass es hier keine Aktionspunkte gibt. Also bei der Aktion 4 Nächte eine Gratisnacht vor so 2 Jahren war man bei der PR13cb nicht dabei, man erhielt nur normale Punkte und glaube, dass ist auch oft bei der AAA Rate. Es wird wolhl in den Bedingungen der Aktion so bekannt gegeben.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
War komplett prepaid, gebucht über Thomas Cook, Unterlagen kamen von Dertour. HHonors-Gold Nummer hatte ich vorab gemailt, aber auch nochmal beim Check-In gezeigt. Den Voucher wollten sie gar nicht sehen.

Gezahlt habe ich 65 EUR/Nacht, base points sind 2642, was so ca. 50 EUR/Nacht entspricht.

EDIT: ich stelle gerade fest, dass das genau die 200 EUR (4x50) sein könnten, die auf meiner KK als Kaution geblockt wurden.

Zuletzt bearbeitet: