Fragt du öfters nach, ob du dein Frühstück auch im Bett einnehmen kannst? Oder hat dir das Hotel, dass aktiv angeboten ?
Ich hatte es irgendwie immer ausgeschlossen als Gold Member gehalten...
Hilton Dresden hatte es mir mal aktiv angeboten, als ich nachgefragt habe, ob es im Restaurant sehr voll werden würde und ich besser in der Lounge frühstücken solle.
In Basel z.B. musst du auch nur die Service Charge bezahlen.
Achte mal drauf, was auf diesen Breakfast-in-bed-Zetteln unten draufsteht, die immer an der Tür hängen. Meistens steht da ein Preis für Leute, die eine Breakfast Rate gebucht haben. Meiner Erfahrung nach betrachten die meisten Hotels eine Buchung von Gold-Mitgliedern als Buchung mit Frühstück. Warum sollten wir eine Breakfast-Rate buchen... Jetzt in Venedig war das wohl ursprünglich nicht so gedacht, aber das "Problem" wurde ja sehr zu meiner Zufriedenheit gelöst, obwohl ich eigentlich nur nach der Policy gefragt habe. Dass sie etwas zögerlich waren könnte natürlich auch daran liegen, dass ich dort mit einer Hotwire-Rate von 143 vs. 315 EUR auf hilton.com angekommen bin. Was das Hotel geboten hat, übersteigt alles bisher erlebte bei normalen Buchungen. Und das um so mehr bei einer opaque channel Buchung, bei der du normalerweise Anspruch auf ganz genau GAR NICHTS hast.