Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
In den USA interessiert die Buchungsplattform zum Glück keinen, sowohl in LAX, als auch in CLT ein Upgrade Loungezugang (LAX) bzw. ein kostenloses Frühstück (CLT) erhalten.

Wobei i h mich in CLT kurz gewundert habe, Frage war ob ich ein Frühstück möchte oder die Extrapunkte. Auf meine Antwort das ich das Frühstück wähle, hat sich die Mitarbeiterin umgedreht und ein Wasser und ein Keks aus dem Regal geholt. Das war aber zum dann nur ein Extra und nicht das Frühstück für den nächsten Tag. :)

S

szg

Guest
Hilton Moskau - immer ein Upgrade auf Executive Floor mit Lounge Access als HH Gold Member.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.097
180
FRA
Ich stellte nur erstaunt fest, dass es hier inzwischen zwei oder drei Meldungen gibt, wonach trotz Gold in Mainz gar kein Upgrade erfolgt.

Ist ja auch nur noch eine freiwillige Leistung des jeweiligen Hotels - die halten sich wohl strikt an die neuen Regeln (kann ........ muss aber nicht)

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Paris CDG: billigste PR.... Rate gebucht, Upgrade auf Exec, jeden Tag frische Flasche Wasser, Frühstück alternativ in Exec Lounge oder Restaurant. Frühstück absolut nicht der Hit. Hätte ich 25€ dafür abdrücken dürfen, wäre ich sauer gewesen - aber einem geschenkten Gaul....

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Kriegt man beim Hilton Warschau mit dem KING HILTON GUEST ROOM nur ein Upgrade auf Deluxe oder auch ne Stufe höher auf Executive mit Lounge ? Ist es besser 10 EUR mehr zu investieren und direkt Deluxe zu buchen ?

Ich muss Lennart widersprechen. Ich verfolge zwar eine gute Upgrade Politik in Warschau, habe aber als Diamond dort nur ein upgrade auf ein Deluxe Plus Zimmer erhalten und die restlichen Diamond Benefits.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
BKK Millennium: kein Upgrade (2 Zimmer, 4x Gold), aber Loungezugang. Kein Obst usw - evtl. wegen Drittanbieterbuchung?
Angeblich nur Raucher-Executives vorhanden - obwohl Nichtraucher-Exec. online für unsere Daten gebucht werden kann.
Ist Raucher/Nichtraucher bei Buchung über Hilton ein "request" oder verbindlich?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
BKK Millennium: kein Upgrade (2 Zimmer, 4x Gold), aber Loungezugang. Kein Obst usw - evtl. wegen Drittanbieterbuchung?

Das kann so stimmen: Wir waren bisher 3x dort und hatten immer Executive Suite oder sogar Executive Suite Plus gebucht. Immer über Meiers und immer ohne Obst, dafür aber mit Milch und Keks für Junior, die während des Turndown-Service bereit gestellt wurde.

Wir haben immer "Nichtraucher" in der Buchung hinterlegen lassen und das hat auch immer geklappt.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
wir auch über Meiers - die sind wohl nicht so sehr willkommen
letztes Mal direkt über Hilton war upgrade kein Thema

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Meine Bilanz die letzten Male ist gemischt, nicht jedesmal klappt als Gold ein Upgrade in den Exec Floor. Aber ich brauche bei Kurzaufenthalten auch keinen Lounge-Zugang.
Die HGIs und Doubletrees haben diesen Loungezugang eh nicht, da freut mich schon ein Upgrade in ein größeres Zimmer.

Upgrades ohne "Exec-Lounge upgrade" habe ich im Hilton Warschau, Zürich Hilton Airport, Hilton London Hyde Park, Trafalger London, im Hilton Garden Inn Frankfurt Flughafen und im Doubletree Marble Arch in London erhalten.

Upgrades auf Exec-Floor mit Lounge-Zugang haben aber geklappt in:
- Hilton Budapest Castle
- Hilton Budapest Westend

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.429
3.048
Neuss
www.drboese.de
Hilton phuket arcadia

Besenkammer auf Junior Suite im Lotus Wing mit loungezugang und wifi. Wirkt etwas abgewohnt, im übrigen aber nett!
ImageUploadedByTapatalk1366975736.569083.jpg
ImageUploadedByTapatalk1366975750.468650.jpg
In der lounge liegen Getränkepreislisten aus, u.a. Coke 90 thb, ganz klein unten steht aber dann non-alc complimentary.... ImageUploadedByTapatalk1366975762.985364.jpg

Sehr nett die Mitarbeiter hier!

• Like
Reaktionen: DariusTR

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Meine Bilanz die letzten Male ist gemischt, nicht jedesmal klappt als Gold ein Upgrade in den Exec Floor. Aber ich brauche bei Kurzaufenthalten auch keinen Lounge-Zugang.
Die HGIs und Doubletrees haben diesen Loungezugang eh nicht, da freut mich schon ein Upgrade in ein größeres Zimmer.

Upgrades ohne "Exec-Lounge upgrade" habe ich im Hilton Warschau, Zürich Hilton Airport, Hilton London Hyde Park, Trafalger London, im Hilton Garden Inn Frankfurt Flughafen und im Doubletree Marble Arch in London erhalten.

- Hilton Budapest Castle

Ich wunder mich über diese schlechte Bilanz. Ich hatte in bisher allen Hiltons, die eine Lounge haben, bis auf Vienna Danube, dann auch ein Upgrade auf den Executive Floor. Meine Stays sind zu 90% 1-2 Nächte. Liegt es vielleicht daran? Ansonsten ganz normaler HHonors Gold dank meiner Visa Infinite ;-). Falls die einen CAF oder so ausrechnen dürfte das inzwischen allerdings besser aussehen. Dieses Jahr bisher 15 Stays, wird also vermutlich Diamond werden.

Gerade auch Warschau und ZRH habe ich total positiv in Erinnerung. Da konnten wir am Anreisetag sogar noch morgens nach dem CI in der Lounge frühstücken...

• Like
Reaktionen: DariusTR

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich wunder mich über diese schlechte Bilanz. Ich hatte in bisher allen Hiltons, die eine Lounge haben, bis auf Vienna Danube, dann auch ein Upgrade auf den Executive Floor. Meine Stays sind zu 90% 1-2 Nächte. Liegt es vielleicht daran? Ansonsten ganz normaler HHonors Gold dank meiner Visa Infinite ;-). Falls die einen CAF oder so ausrechnen dürfte das inzwischen allerdings besser aussehen. Dieses Jahr bisher 15 Stays, wird also vermutlich Diamond werden.

Gerade auch Warschau und ZRH habe ich total positiv in Erinnerung. Da konnten wir am Anreisetag sogar noch morgens nach dem CI in der Lounge frühstücken...

Bin regulärer Gold, letztes Jahr 18 stays mit 1 oder 2 Nächten.
Ich frage beim Check-In nicht extra nach Lounge-Zugang, entweder ich bekomme ich ihn automatisch als freundliche Geste des Hotels oder nicht.
Für mich ist das völlig ok, ich schätze auch schöne große Zimmer in guter Lage ohne auf dem Exec-Floor zu wohnen oder die Lounge zu nutzen.
Und das geht fast immer in Erfüllung: Junior Suiten, Präsidenten-Suiten, Deluxe Rooms und schöne Aussichts-Zimmer.

Die Beispiele waren auch alles 1-2 Nächte stay.
Die Bilanz könnte noch schlechter sein, wenn ich Conrad Singapore, Hilton Düsseldorf und weitere ZRH-Aufenthalte dazunehmen würde.

ZRH in den letzten 3 Jahren: 2x Lounge von 8 Aufenthalten. Aber nach meinem Geschmack hat ZRH ein tolles normales Frühstück und keine tolle Lounge.

Vielleicht tut es auch mal gut, in diesem Thread ein paar Negativ-Beispiele zu nennen. ;)

• Like
Reaktionen: LH 056

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Man muss auch immer in Betracht ziehen in welcher Stadt in welchem Hotel man ist. So hat man als HH Gold deutlich schlechtere Upgrade Chancen in Städten wie London, Zürich oder Singapur, vorallem im Conrad Singapore. Da dort auch die Zahl der Diamonds höher ist, verringert das die Upgrades für die Golds und wirklich schlecht gebucht werden die Exec Zimmer auch nicht sein.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1

- Hilton Budapest Castle

Bei Doubletrees stimmt das nicht ganz. Einige haben doch eine Lounge, bspw. in Kuala Lumpur.
Im Hilton Budapest Westend gab es bei mir zwar ein Zimmerupgrade zur Junior Suite, aber OHNE Zugang zur Executive Lounge :(

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Im Hilton Budapest Westend gab es bei mir zwar ein Zimmerupgrade zur Junior Suite, aber OHNE Zugang zur Executive Lounge

Also ich war bisher vielleicht 50 wenn nicht sogar schon 100 mal in Westend > und bin als Gold (und Diamond) immer in einem ExecRoom gelandet. Oder in einer (Junior) Suite mit Lounge Zugang, selbst wenn nicht am ExecFloor.

Was neues kann ich auch beitragen: Hilton Berlin, Check In um 21 Uhr (normalen Guestroom gebucht). Mitarbeiterin fragte, wann ich auschecken werden - gegen 10 - daher bot sie an Stelle von Exec Lounge an, mir einen Frühstücksvoucher zu geben und die 1000 Punkte gutzuschreiben. Upgrade daher nur auf PLUS Zimmer. Grund: Lounge überfüllt und ich hätte sie eh nicht nutzen können.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Kein Obst usw - evtl. wegen Drittanbieterbuchung?

Tendenziell liegt es daran.
Außerdem gilt: Präsent nur, wenn auch inkl. Frühstück gebucht ist.
Ohne Frühstück = kein Präsent.

Ich persönlich würde alle Benefits ohnehin nur noch bei Direktbuchung gewähren.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ich persönlich würde alle Benefits ohnehin nur noch bei Direktbuchung gewähren.

Das sehe ich genau umgekehrt, viel müssen doch bei Dienstreisen über ein Firmenreisebüro buchen.
Da habe ich z.B. keine Wahl, aber die Hotelkette kann ich sehr wohl aussuchen.

Ich würde also als Hotelkette nicht eine große Anzahl von Kunden verprellen wollen.

• Like
Reaktionen: stepfel1

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
590
66
BRE
Gerade aus Lyon zurück

Über Reisebüro gebucht, Upgrade auf Rhone Suite (4 Nächte) und Loungezugang
Lounge hat eine kleine Dachterasse, kleines Frühstück, was mir vollends ausreicht.
Und ein super freundliches Personal!