Berichte mal bitte, wie das Hotel ist/war.
Auf der Karte sieht es aus, als ob das Hilton recht weit weg von der Corniche / Hamra ist. Ist dem so?
Ich habe bisher in Beirut, eben aufgrund der Nähe zur Corniche, das Crowne Plaza an der Hamra gebucht.
Danke und Gruß,
Eric
Das Hilton Habtoor war super.
Haben ein Upgrade auf ein Executive Zimmer bekommen, mit Loungezugang. Den kann man sich aber auch knicken, die Lounge bietet nicht viel, außer open Bar zwischen (ich glaube - da nicht genutzt) 18 - und 20:30 Uhr.
Das Frühstück in der Lounge hat den Namen nicht verdient, das Frühstück im Restaurant (nicht gebucht, also auch als Benefit bekommen) ist dagegen sehr lecker gewesen. Ebenso empfehlen kann ich den SPA Bereich, Sauna und Fitness wurde uns ebenfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das war wirklich angenehm, dort erstmal ne Runde abzuschalten.
Zur Lage: wie du schon richtig schreibst, es ist draussen. Weit. Das Hotel bietet lt. HP einen Shuttle an. Der fährt um 10:30 und um 13:30. Aber nur in die Stadt. Zurück muss man auf jeden Fall ein Taxi nehmen. Aus Hamra etwa 20 USD, aus Gemmayze 14 USD.
War mein erster Beiruttrip, und ich wollte das Hotel mal testen. Lt. der Development Map von Solidere (Innenstadtentwicklung) soll in Marina Nähe ein Hilton aufmachen, allerdings findet man da keine weiteren Infos zu. Würde beim nächsten Trip auch z.B. das Crowne Plaza in Erwägung ziehen, die Lage ist wirklich gut.