Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Das Bild vermittelt einen völlig falschen Eindruck der Terrasse. Es ist offensichtlich mit einem Fisheye-Objektiv o.ä. aufgenommen, ...
Klar Fisheye, ist schließlich ein Werbefoto ;) Dennoch, Tisch bleibt Tisch und Stuhl bleibt Stuhl, und ich kann garantieren, dass es sich nicht um Kinderzimmermobiliar handelt. Ich schätze die Terrasse auf >40, eher schon 50qm.

Mantegna, meine Rede, ich denke es wäre sinnvoller den OP zu zitieren ;)

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Das Hilton Garden Inn nebenan ist eigentlich auch ganz hübsch. Als Upgrade gabs da aber nur ein hohes Zimmer, richtige Upgrades gibts ja im HGI nicht.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Irgendwas simmt jetzt bei Deiner Rechnung nicht mehr. Laut Hilton Website gibt es als kleinstes Zimmer ein Einzelzimmer mit 14 qm (in Deutschland wären da Flur und Bad bereits eingerechnet - dann würde Deine Rechnung hinkommen).

Offensichtlich stimmt also meine Rechnung/Vermessung.

Deine Rechnung für die Terrasse halte ich für schlichtweg falsch. Bei der Zahl der Tische, die auf dem Bild zu sehen ist, kommt sie einfach nicht hin. Ansonsten zum Hotel (war selbst auch schon dort): Sicher eher Hilton Mittelklasse, aber nicht so schlecht , wie Du es zu machen versuchst. In London hab ich schon wesentlich schlechteres erlebt.

Doch wer unbedingt einen Grund zur Klage sucht, findet ihn in der Regel auch.

Warst Du auch auf der Terrasse? Die Tische stehen extrem eng beieinander; man kann zwischen manchen Tischen nicht mal hindurch gehen.

Hilton Metropole in London habe ich auch kürzlich besucht -- gefiel mir besser als das Milan.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
So eine Denkweise ist doch typisch deutsch... :doh::sick:

Kurz zur Klarstellung: ich habe noch nie einen Grundriss oä an der Rezeption vorgezeigt. Ich war lediglich so geschockt von dem Zimmer, dass ich einfach sehen wollte wie groß es tatsächlich ist. Ich bin dann an die Rezeption und habe einer -sehr netten- Azubine freundlich mitgeteilt, dass ich solch ein Zimmer nicht erwartet habe und gerne zumindest das Zimmer hätte, das ich gebucht habe. Sie hat dann zuerst etwas von fully booked erzählt, woraufhin ich ihr gesagt habe, dass das Zimmer definitiv nicht meinen Erwartungen undAnsprüchen genügt -etwas energischer- und auch angeboten, dass ich einen Aufpreis auf eine Suite zahle. Die Alternative wäre, dass ich sofort wieder abreise. Sie hat daraufhin Rücksprache mit ihrem Supervisor gehalten, die noch ein anderes, etwas besseres Zimmer organisieren konnte.
Ich bin dann aber trotzdem konsequenterweise am nächsten Tag in das Park Hyatt umgezogen und habe dort einen erstklassigen Aufenthalt gehabt bei einer höheren Rate, wo dennoch -mMn- das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmiger war als im Hilton.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich glaube Freundlichkeit und falls vorhanden ein Status bringen da mehr, als die Quadratmeter Angabe mit zwei Stellen hinter dem Komma.

Sehe ich genauso. Daher bin ich zumindest zuerst immer freundlich und werde ggfs energischer, wenn keine Lösung des Problems gefunden werden sollte.

Status ist seit kurzem sogar Diamond.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich bin dann an die Rezeption und habe einer -sehr netten- Azubine freundlich mitgeteilt, dass ich solch ein Zimmer nicht erwartet habe und gerne zumindest das Zimmer hätte, das ich gebucht habe. ...

Also nichts für ungut > aber Du hast eine Besenkammer (siehe Ausgangspost) gebucht und offenbar auch erhalten. Das mag schon sein, dass Du Dir etwas anderes erwartet hast, aber dann musst Du das auch buchen. Du bist hier im Upgrades auf ExecFloor für Gold Threads und du hast geschrieben, man hat Dir Loungezugang gegeben. Also hat das Hotel die Anforderungen an das Programm übererfüllt - denn ein Upgrade gibt es nur nach Verfügbarkeit und Lounge Zugang ist als Gold auch nicht garantiert.

Soviel zum Programm.

Das Dir das Hotel nicht zusagt ist auch ok > wie Du selbst geschrieben hast gibt es tollere Häuser in der Nähe. Wenn ein Park Hyatt nicht mehr hergäbe als ein Hilton (und wir reden hier nicht von Conrads oder W=As) dann würde ja etwas im Gefüge nicht mehr passen. Dass Du angeboten hast, auf eine Suite auzuzahlen > naja, bei fully booked auch schwierig Dir deinen Wunsch auch wenn Du bereit bist Geld dafür herzugeben zu erfüllen.

Einmal mehr eine Erfahrung die wieder zeigt: Bucht das, was ihr haben wollt. Und freut euch über alles, was es an "mehr" gibt. Und gebuchte 14 qm werden halt nicht so einfach 25.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Vor allem kann man ja schon zum gleichen Preis ein Queen Zimmer dort buchen, das dann ohne Upgrade 20m2 groß ist. So habe ich das für meine nächste Buchung im Hilton Milan gemacht, hoffe ich werde nicht genauso enttäuscht.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Ich hätte da eine Frage, wenn du seit kurzem Diamond bist, warum postest du dann im im Gold upgrade Thread?

Und von Diamond zu Diamond, lass dir gesagt sein, diesen Status nicht überbewerten.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Wo denn sonst? Ich hatte hier schon mehrfach Erfahrungen von Dia gelesen; sorry, falls das doch keine gängige Praxis sein sollte!

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Haben die mittlerweile die Suiten und das ganze Hotel mal ordentlich saniert/renoviert? Preislich fahren sie ja auf einem hohen Level. Das Militär nimmt da wohl hohe Kontingente ab.
Ich war zum ersten mal dort, Preise sind hoch aber im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen hier am Meer wohl eher leider typisch. Die Zimmer waren auf jeden Fall in Ordnung und es waren 3 entspannte Nächte am Strand. Militärangehörige waren ein Paar am Dienstag und Mittwoch anwesend.

• Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Vor allem kann man ja schon zum gleichen Preis ein Queen Zimmer dort buchen, das dann ohne Upgrade 20m2 groß ist. So habe ich das für meine nächste Buchung im Hilton Milan gemacht, hoffe ich werde nicht genauso enttäuscht.

Das zeigt einmal mehr, dass bei Julianbsen offenbar das Hotel bis auf die unterste Zimmerkategorie ausgebucht war. Und das mit dem Diamond zeigt auch, dass das Hotel versucht hat, den Status zu würden (Lounge Zugang wie vorgegeben), aber beim Zimmer nichts machen konnte > weil ausgebucht. Soll jemand, der ein besseres Zimmer gebucht hat, downgegraded werden, nur weil ein Diamond die Hallen betritt. Solch ein Anspruchsdenken kannte ich bisher nur aus dem HYATT und SPG Thread.

Wobei ich Dir, Julianbsen, das nicht unterstelle. Wie schon beschrieben hast Du einfach das erlebt, was bei "fully booked" vorkommt. Kein Upgrade, aber man hat sich bemüht.

• Like
Reaktionen: Julianbsen

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Waldorf Astoria Berlin

Der Aufenthalt ist zwar erst morgen, aber online kann ich schon mein Upgrade sehen ...

Gebucht: King Junior Deluxe Room (aka Besenkammer)
Bekommen: King Deluxe Room with View

ergo, Doppel Upgrade ...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Millenium Hilton Bangkok mit cash/points mix deluxe gebucht und leider (zum ersten mal mit HH Gold) kein upgrade in exec. :-(

Just gratis wifi und breakfast... :)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Athen:Standard mit P+C gebucht, Upgrade auf Executive Irgendwas mit Akropolisblick ( fuer Insider: seh vom Balkon aus sogar den Lykabethos) und Loungezugang. Zimmergröße Julianbsen geeignet ( vom IOC approved, Hotel war IOC-Quartier bei den Olympics). Hinweis speziell fuer Maximierer: das Hotel hat einen angenehm großen Aussenpool ( auch von mir genutzt, da leider alle Museen fast schon geschlossen hatten).

A

andeluxe

Guest
ANZEIGE
Waldorf Astoria Berlin

Der Aufenthalt ist zwar erst morgen, aber online kann ich schon mein Upgrade sehen ...

Gebucht: King Junior Deluxe Room (aka Besenkammer)
Bekommen: King Deluxe Room with View

ergo, Doppel Upgrade ...

Was hat das mit dem nicht vorhandenen ExecFloor zu tun in diesem Thread?!