Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Nürnberg: gebucht Standard - Upgrade auf Deluxe Plus, Zimmergröße geht anderswo als Junior Suite durch. Ansonsten Obst und drei Fl Wasser.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
299
64
Guten Tag zusammen, Upgradechancen im Hilton London Stansted Airport Hotel, wie hoch ungefähr wenn ich ein Deluxe Zimmer buche? Bests Chris

Gleich null. Da kommt ja nur noch die Suite drueber.

Aber in STN eh das Radisson buchen. Spart den Shuttlebus und das bessere Hotel.

M

MRHN

Guest
Deluxe Zimmer in Ras al Khaimah gebucht und Junior Suite bekommen, jeden Tag Wasser etc. Zimmer ist riesig und hat eine tolle Aussicht.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
In Mailand kann ich nur zur Vorsicht raten:
Extrem schlechte Zimmer, auf dem Niveau wie manch ein Londoner Hilton. Service dagegen sehr in Ordnung. Zuerst Upgrade von Besenkammer ( ich will nicht wissen wie die aussieht ) auf ein Zimmer mit Queen-Bett und ca 10qm. Nach Beschwerde gab es dann mit Müh und Not ein Zimmer mit King-size Bett und ca 15qm. Loungezugang immer inkl. Personal in der Lounge sehr gut, macht aber leider die miesen Zimmer nicht wett. Wir sind nach der ersten Nacht ausgezogen, weil man in dem Hotel kaum schlafen konnte. Lieber ins Radisson, oder, wenn das Budget es hergibt, eines der Top-Hotels (PH, Bulgari, Armani etc).

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
In Mailand kann ich nur zur Vorsicht raten:
naja, 10sqm ist wohl ein wenig überspitzt... Aber in der Tat gibt es in diesem Hotel noch 'echte' Einzelzimmer, zwar mit Queen-Bett aber mit 15sqm recht klein. Es geht aber auch anders -bei mir gab es bis auf ein Mal ein upgrade auf ein King Eck-Zimmer.

Sicherlich ist dieses Hotel keines der Top-Häuser in der Gruppe und ein wenig in die Jahre gekommen. Die Lounge ist mit großer Terrasse recht angenehm und auch die Lage ist positiv zu beurteilen. Bei den z.T. für Mailand wirklich sehr günstigen WE-Raten bekommt man, gerade als Gold-Member, einen guten Gegenwert.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich habe das Zimmer mit einem iPad App vermessen. Ich hatte tatsächlich ein Zimmer mit 10,xx qm. Wenn Du den Flur noch draufpackst, dann kommst Du möglicherweise in die Nähe der 15sqm.

Meinst Du die Dachterrasse oben bei der Lounge? Die ist doch auch Mini. Nicht vermessen, aber geschätzt ca 18-22 sqm. Die Terrasse im ersten Stock ist wesentlich großer und schöner, aber leider ohne eine Bar o.ä.

Wenn man günstig in Mailand wohnen will, dann würde ich eher ins Radisson gehen. Lage etwas schlechter, aber dort gibt es schöne neue Zimmer und vernünftige Upgrades ( zuletzt Besenkammer für 88€ über Reisebüro gebucht, Upgrade auf Suite mit einem großen Badezimmer und einem kleinen Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer, bestimmt 60sqm als CC Gold ) bekommen.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Ich habe das Zimmer mit einem iPad App vermessen. Ich hatte tatsächlich ein Zimmer mit 10,xx qm

Vielleicht hat sich das IPad verrechnet oder vermessen. 10qm Zimmer würden auf tripadvisor zu einem Totalverriss führen; ich konnte aber keinen solchen Hinweis finden, sonst hätte ich besagtes Hilton nicht gebucht für August.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Ich sehe Zuhause mal nach ob ich den Grundriss noch habe. Dann sende ich ihn Dir gerne zu.

Jedenfalls habe ich auch selten ein so kleines Badezimmer gesehen. Es war so eng, dass man sich regelrecht verrenken musste, um sich auf die Toilette zu setzen. Das linke Knie musste man unter dem Waschbecken verstauen.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Hilf mir mal auf die Sprünge: was ist so schlimm daran ein Zimmer zu erwarten, welches halbwegs der gebuchten Zimmergröße entspricht?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilf mir mal auf die Sprünge: was ist so schlimm daran ein Zimmer zu erwarten, welches halbwegs der gebuchten Zimmergröße entspricht?

Ich erwarte mir auch, dass die Zimmergröße der Auslobung entspricht.
Mich wundert nur die Methode. Ich habe immer einen beeideten Sachverständigen mit, der mir die Zimmergröße berechnet!

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Dir ist scheinbar einfach nicht bewusst, wie schnell und einfach solch eine Vermessung vonstatten geht.

Zumal dadurch meine eigene Einschätzung bestätigt wird und ich auch eine deutlich bessere Verhandlungsposition an der Rezeption habe, falls die normale Forderung nach einem anderen Zimmer nicht zieht

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Meinst Du die Dachterrasse oben bei der Lounge? Die ist doch auch Mini. Nicht vermessen, aber geschätzt ca 18-22 sqm.
Sorry, aber entweder Dein iPad oder Dein Schätzvermögen enttäuscht Dich massiv. Zumindest als ich das letzte Mal dort war, sah die Terrasse noch in etwa so aus:
Bild Exec. Terrace (tripadvisor)
Wer es genau wissen möchte kann jetzt beginnen die Fliesen zu zählen :rolleyes:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Dir ist scheinbar einfach nicht bewusst, wie schnell und einfach solch eine Vermessung vonstatten geht.

Ich votiere für einen neuen sticky, in dem ausschließlich die von Julianbsen's Ipad vermessenen Qm diverser Zimmer gelistet werden dürfen. Eintrag 1 hätten wir bereits (Milan Hilton, 10,xx qm). Der Nutzwert dieses sticky würde sich enorm erhöhen, wenn auch die zwei Stellen nach dem Komma aufgeführt werden.

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Waldorf Astoria Berlin: Die hinter letzte Besenkammer erhalten.
Allerdings auch selber schuld. Hatte Probleme den Himmel von dort aus zu sehen. Nach Beschwerde ein menschenwürdiges Zimmer erhalten.

Ansonsten ein Glas Champagne und kostenfreies Internet.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Sorry, aber entweder Dein iPad oder Dein Schätzvermögen enttäuscht Dich massiv. Zumindest als ich das letzte Mal dort war, sah die Terrasse noch in etwa so aus:
Bild Exec. Terrace (tripadvisor)
Wer es genau wissen möchte kann jetzt beginnen die Fliesen zu zählen :rolleyes:

Kurz zur Info:
Das Bild vermittelt einen völlig falschen Eindruck der Terrasse. Es ist offensichtlich mit einem Fisheye-Objektiv o.ä. aufgenommen, sodass die Tiefe der Terrasse auf dem Bild nicht mal ansatzweise der realistischen Tiefe entspricht. Ich habe eben auch nochmal mit meiner Begleitung gesprochen, die die Terrasse auf ca. 20qm schätzt--wann warst Du denn das letzte mal da?
Und ergänzend: wie groß schätzt Du die Terrasse? Der Tisch in der linken unteren Ecke des Bildes dürfte direkt an das Ende der Terrasse geschoben sein, sodass der Tisch schon die Wand berührt. Der Fotograf scheint in dem Durchgang zu stehen, der zu dem Mitarbeiteraufzug und der Küche führt. Ich bleibe bei meinen 22sqm.

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
naja, 10sqm ist wohl ein wenig überspitzt... Aber in der Tat gibt es in diesem Hotel noch 'echte' Einzelzimmer, zwar mit Queen-Bett aber mit 15sqm recht klein. Es geht aber auch anders -bei mir gab es bis auf ein Mal ein upgrade auf ein King Eck-Zimmer.

Irgendwas simmt jetzt bei Deiner Rechnung nicht mehr. Laut Hilton Website gibt es als kleinstes Zimmer ein Einzelzimmer mit 14 qm (in Deutschland wären da Flur und Bad bereits eingerechnet - dann würde Deine Rechnung hinkommen).

Und so sieht das Zimmer aus: http://www3.hilton.com/resources/media/hi/MILHITW/en_US/img/hotel/roomtypeimages
/main/MILHITW_Hilton_Milan_room_type_S1_1_386x310_FitToBoxSmallDimension_Center.jpg

Ich kann Dir versichern, dass der Exec Room neulich in Florenz eher noch kleiner war oder zumindest kleiner wirkte. Mit Queenbett seh ich auf der Website nur ein Doppelzimmer mit 20 qm.

Deine Rechnung für die Terrasse halte ich für schlichtweg falsch. Bei der Zahl der Tische, die auf dem Bild zu sehen ist, kommt sie einfach nicht hin. Ansonsten zum Hotel (war selbst auch schon dort): Sicher eher Hilton Mittelklasse, aber nicht so schlecht , wie Du es zu machen versuchst. In London hab ich schon wesentlich schlechteres erlebt.

Doch wer unbedingt einen Grund zur Klage sucht, findet ihn in der Regel auch.

• Like
Reaktionen: MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Zurück zum Thema:

Hilton DUS, von Guest Room als Gold auf

Spacious Hilton Exec Room im 12. Stock mit Loungezugang

Da ich kein ipad sondern nur ein Geodreieck besitze, möge mir meine nährungsweise Angabe des Flächeninhaltes verzeihen.
Aber so 20 qm werden es schon gewesen sein.
Es gab einen Glastisch mit 4 Sesseln - der Tisch scheint einen Radius von gut 750 mm zu haben.
Einen sehr großen Fernseher (zumindest was ich halt als sehr groß bezeichne), einen DVD Player, einen Ottomanen und ein King Size Bett
Und Verbindungstüren (verschlossen, normales Verbindungstürenmaß) zu den zwei anliegenden Zimmer, die laut Floorplan deutlich kleiner sind.
Da man Wählscheiben-Handheld-Anrufgerät nur telefonieren kann, kann ich leider keine Bilder beisteuern!

So far!

• Like
Reaktionen: derchris

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
ANZEIGE

Zumal dadurch meine eigene Einschätzung bestätigt wird und ich auch eine deutlich bessere Verhandlungsposition an der Rezeption habe, falls die normale Forderung nach einem anderen Zimmer nicht zieht

So eine Denkweise ist doch typisch deutsch... :doh::sick: