Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
ANZEIGE
Hilton Prague: Double Queen auf Double Queen Executive. Wasser, aber kein Willkommensgruß auf dem Zimmer. Riesiges Haus, daher etwas unpersönlich, aber sehr bemüht. Frühstück nur in der Lounge möglich.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Also ich war bisher vielleicht 50 wenn nicht sogar schon 100 mal in Westend > und bin als Gold (und Diamond) immer in einem ExecRoom gelandet. Oder in einer (Junior) Suite mit Lounge Zugang, selbst wenn nicht am ExecFloor.
.

Tja, und ich war genau 1x da und da war es eben nicht so. Auch nach Nachfrage nicht !

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Hilton Bukarest upgrade Executive Floor Junior Suite Frühstück nur in Lounge + Internet Voucher + 2 Flaschen Wasser + 1 Tafel Milka

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Upgrades ohne "Exec-Lounge upgrade" habe ich im Hilton Warschau, Zürich Hilton Airport, Hilton London Hyde Park, Trafalger London, im Hilton Garden Inn Frankfurt Flughafen und im Doubletree Marble Arch in London erhalten.

Evtl. liegt es daran das die Hotels keine Lounge haben? Sollte zumindest für das Garden Inn, das Hyde Park und Trafalgar gelten (zumindest nach meinen Infos).

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.778
214
Hilton Mainz City: kein Upgrade, Frühstück ohne Nachfrage, Obstteller

..war gestern auch im Hilton Mainz, gebucht Standard.

Erhalten ohne Nachfrage : Obstteller mit Muffin .Breze ,Brotaufstrich , eine Flasche Wein , eine Flasche Apollinaris, Room Upgrade mit Rheinblick auf High Floor , Frühstück für mich und meinen Kollegen , kostenloses W-Lan. Über eine Lounge verfügt das Hilton am Rhein nicht , deshalb auch keinen Zugang :eek:

Ridgeway

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Hilton Frankfurt Airport:
Standard gebucht - King Executive, Gratis Internet bekommen (Kein Präsent, kein Obst, kein Wasser ;) )

Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.257
Doubletree Shenyang, einfachste Kategorie gebucht -> Upgrade in eine Executive Zimmer mit Lounge Access Obst und Sckoki. Frühstück in der Lounge oder Restaurant möglich.
Hilton Nanjing, Award Points and Cash -> Upgrade auf Deluxe mit Loungezugang mit Obstteller im Zimmer. Frühstück in der Lounge. Beim Checkin noch persönliche Begrüßung durch General Manager. Das erlebt man nicht alle Tage.

Hier China zählt Gold noch richtig was. (y)

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sorry - aber weshalb sollte ein nor1 Upgrade einen aus dem Spiel nehmen?

Weil man damit gegf. die Schiene Standard > Deluxe > Executive verlässt.
Man kann wenn man Standard bucht im Westend günstig auf eine Jr. Suite nor1upgraden.
Obwohl Executive teuer ist als Jr. Suite, wird einem das Hotel dann nicht mehr in ein kleineres Zimmer stecken - man hat ja offenbar lieber ein größeres Zimmer.
Und am Exec. Floor gibt es nur eine Handvoll (Jr.) Suiten und somit landet man mit dem Nor1Upgrade dann falls diese schon gebucht sind in einer Jr. Suite außerhalb des ExecFloors was bei einem Gold dann nicht zum ExecLoungeAccess führt.
Kompliziert, ist aber so ...

[obiges gilt fürs Budapest Westend]

G.

• Like
Reaktionen: Ed Size

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Nochmal: Ich habe das nicht so gemacht!
Außerdem ist das ja nur eine Vermutung von dir .

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
Hilton Rotterdam: Upgrade von Besenkammer auf Junior Suite, riesiges Bad, Nespresso Maschine und so ein Bose Teil. Natürlich incl Internet, Lounge und Frühstück im Restaurant. Das alles für 66.21 EUR ich bin sprachlos.

• Like
Reaktionen: DariusTR

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Hilton London Wembley:
Gebucht King Deluxe / Upgrade auf King Executive (inkl. Lounge Access), außer einer Flasche Wasser & kostlosen Internet keine weiteren "Goodies".
Executive Lounge im 9. Stock mit tollem Blick auf das Wembley Stadium (Angebotsumfang: Frühstück (07:00-10:00 Uhr) Afternoon Tea (15:00-18:00 Uhr) / Open Bar & Canapees (18:00-20:00 Uhr - jedoch im Vergleich zu anderen Lounges eher bescheiden)

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Und am Exec. Floor gibt es nur eine Handvoll (Jr.) Suiten und somit landet man mit dem Nor1Upgrade dann falls diese schon gebucht sind in einer Jr. Suite außerhalb des ExecFloors was bei einem Gold dann nicht zum ExecLoungeAccess führt.
Kompliziert, ist aber so ...

[obiges gilt fürs Budapest Westend]

G.

Verstehe ich richtig: Das nor1 Upgrade ist also nur dann ein Problem, wenn ich es bereits vorab als bezahltes Upgrade wähle? Ich hatte schon oft über nor1 das Angebot eines kostenlosen Upgrades auf Executive und nehme dieses Angebot auch oft an, obwohl ich natürlich weiss, dass sich das Upgrade erst bei der Ankunft bestätigt - oder eben auch nicht.
Im Budapest Westend und auch im anderen Budapester Hilton hat es sich übrigens bislang immer bestätigt.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Verstehe ich richtig: Das nor1 Upgrade ist also nur dann ein Problem, wenn ich es bereits vorab als bezahltes Upgrade wähle? ...

Nein, es ist dann ein Problem, wenn Du ein gratis oder bezahltes Zimmer via nor1upgrade nimmst, dass dann nicht mehr zu einem Executive upgegraded werden kann, weil es in einer anderen Linie steht [und gilt auch nur für Hotels, die so etwas haben].

Also normalerweise gibt es ja so etwas wie folgende (Upgrade-)Kette an Zimmern:

Standard > Standard Plus > Deluxe > Executive > Executive Plus > Executive Suite > ...

Es gibt aber auch Hotels, die bieten auch Suiten ohne Exec Zugang an. Etwa das Westend. Sprich die Jr. Suite bietet keinen ExecZugang, ist aber größer als ein Exec Room. Das Hotel kann Dich also nicht auf einen Exec Room Downsizen. Oder oftmals gibt es große Family Rooms. Oder Strandvillen, ...
Stell Dir vor Du reist mit Familie an, hast einen Family Room gewählt und dann landest Du in einem halb so großen Exec Room.

Also schädlich ist nur ein nor1upgrade in einen Room ohne ExecZugang, der jedoch größer oder spezieller ist als ein ExecRoom sodass man Dich dahin nicht mehr up/downgraden kann.

G.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Also schädlich ist nur ein nor1upgrade in einen Room ohne ExecZugang, der jedoch größer oder spezieller ist als ein ExecRoom sodass man Dich dahin nicht mehr up/downgraden kann.

G.

Danke! Jetzt versteh ich auch die merkwürdige Geschichte mit dem einen einzigen Mal, wo der Zugang zur Loung im Westend fraglich war. Hatte ein Jr Suite gebucht, das sie die günstigste verfügbare Kategorie war. Bei Check-In hiess es dann erst, dass ich keinen Lounge Zugang bekommen könne. Auf meine verrständnisloses Staunen gab es aber nach kurzer Rückfrage sofort den Zugang.

• Like
Reaktionen: MisterG