Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Das Frühstück in der Lounge ist meist nur kontinental :idea:

Und mehr steht Dir auch nicht kostenfrei zu:

1,000 HHonors Bonus Points per stay or a complimentary continental breakfast for you and up to one additional guest registered to the same room each day of your stay

Sprich wenn man Dir Lounge Zugang gibt, hast Du gar kein Anrecht auf Frühstück im Restaurant!!!

Kommt drauf an wo...

Das stimmt - oftmals bedeutet Lounge Access auch, dass man Frühstück im Restraurant einnehmen darf. Oder es gibt in der Lounge auch Eier. Oder ...

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hilton Brüssel:

- Besenkammer gebucht, Besenkammer - im 8. Stock - bekommen; die Dame an der Rezeption hat mir glaubhaft versichert, dass das Haus ausgebucht ist.

- Zimmer so la la, war halbwegs gut gereinigt und so manche Einrichtung (z.B. Mini-Röhrenfernseher) schon ziemlich betriebserfahen und (ab-)genutzt; gut funktionierendes gratis WLAN;

- Flasche Wasser, Welcome Letter mit dem Hinweis, dass es - mangels Lounge - einen Gutschein für ein Bier gibt (wo ich den Gutschein bekomme, wurde nicht verraten);

- Frühstück (für Brüsseler Verhältnisse wirklich gut) im normalen Frückstücksraum gratis; Hinweis, dass ich eine 2. Person zum Frühstück mitbringen könne (nach meiner Interpretation also auch einen Nicht-Gast);

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
der Welcome Letter mit dem Hinweis ist der Gutschein für das Bier (y)

Nee, nee, so einfach ist das nicht:

An der Rezeption haben die die relevanten Gutscheine bündelweise liegen. Die müssen aber dann noch von Hand personalisiert werden, mit Namen und Gültigkeitsdauer und so. Wenn man dann das begehrte Papier in Händen hält, kann man fünf Meter weiter gehen und dieses individualisierte Blättchen beim Thekenpersonal gegen ein (kleines) Glas Bier/Wein/Softdrink eintauschen.

• Like
Reaktionen: amazing

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Im Hilton Prag Upgrade auf exec. Floor Riverview am 02.06.13. Sehr große Lounge die auch gut besucht war vor allem zur Cocktailhour. Das Frühstück war sehr gut in der Lounge.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Hilton Vienna Danube: Upgrade mit Firmenrate von Queen Standard auf Queen Plus (Donauseite statt Stadtseite).

Ich habe ein sehr nettes Gespräch mit dem Herren an der Rezeption geführt, ich habe mal nachgefragt ob und um wieviel ich auf Executive upgraden könnte. Seine Antwort war folgende: in AT, DE und CH gibt es einen Vice President bei Hilton, der von den Hotels eine strikte Anwendung der Upgrade Policy gemäß den Gold Bedingungen auf der Homepage um eine Zimmerkategorie verlangt. Daher gibt es hier auch kein Upgrade Standard auf Executive mehr, sondern nur mehr auf die nächsthöhere Kategorie. Ich könnte allerdings ein Upgrade auf Executive bekommen, indem ich um € 30 meine Rate auf ein Double Queen Plus Zimmer upgrade, dann würde ich ein Exec Zimmer bekommen. Das wäre mit der zugrunde liegenden Firmenrate immer noch ein fairer Preis, aber über was beklage ich mich?

Ich habe statt der gebuchten Besenkammer ohne alles bekommen Zimmer zum Fluß im 4. Stock, freies Internet und Frühstück im Restaurant, im Zimmer einen Brief des Managers, einen Apfel, eine Mozartkugel und die üblichen zwei Wasserflaschen, plus einen Gutschein für einen Aperitiv im Restaurant Waterside. Das Zimmer ist groß, hat zwei Queen Size Betten (kann also jede Nacht in einem anderen schlafen) und alles was ich sonst brauche.

Da kann ich nur sagen: danke HHonors!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
wenn man betracchtet, wie sehr und unsinnig der Gold Status von Hilton verwässert wurde, kann ich es nachvollziehen, dass hier dem Upgradewahn ein Riegel vorgeschoben wird.
Die Lounges werden sonst viel zu voll...

• Like
Reaktionen: danix

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
wenn man betracchtet, wie sehr und unsinnig der Gold Status von Hilton verwässert wurde, kann ich es nachvollziehen, dass hier dem Upgradewahn ein Riegel vorgeschoben wird.

Was ist daran verwässert? Ich habe genau das bekommen was nach den Gold Regeln zusteht, und hier scheint ein sehr gut geführtes Haus zu sein, denn immer gibt es irgendeine Kleinigkeit zusätzlich und so ca. jedes zweite Mal irgendeinen Gutschein, der letztlich zu höherem Umsatz bei Hilton führen sollte (ist oft sowas wie konsumieren Sie im Restaurant xx € und Sie bekommen nochmals 1.000 HHonors Punkte). Verwässert sind die Upgrade Regeln im Rest der Welt, der nach wie vor gefühlt zu 90% auf Exec upgradet.

Wenn mich die Lounge geil machen würde, könnte ich ja die € 30 zahlen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Was ist daran verwässert? Ich habe genau das bekommen was nach den Gold Regeln zusteht, und hier scheint ein sehr gut geführtes Haus zu sein, denn immer gibt es irgendeine Kleinigkeit zusätzlich und so ca. jedes zweite Mal irgendeinen Gutschein, der letztlich zu höherem Umsatz bei Hilton führen sollte (ist oft sowas wie konsumieren Sie im Restaurant xx € und Sie bekommen nochmals 1.000 HHonors Punkte). Verwässert sind die Upgrade Regeln im Rest der Welt, der nach wie vor gefühlt zu 90% auf Exec upgradet.

Wenn mich die Lounge geil machen würde, könnte ich ja die € 30 zahlen.

Verwässert, weil praktisch jeder heute mit ca. 20 Minuten Aufwand incl. Recherche HHonors Gold werden kann.
Dass da natürlich viel mehr Leute mit dieser Karte am Check-In wedeln, ist durchaus wahrscheinlich.
Dass dann genau diese Leute dann eben nich mehr wie in der Vergangenheit die Perks abgreifen können, ist aus meiner Sicht legitim und auch notwendig.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
eine Antwort war folgende: in AT, DE und CH gibt es einen Vice President bei Hilton, der von den Hotels eine strikte Anwendung der Upgrade Policy gemäß den Gold Bedingungen auf der Homepage um eine Zimmerkategorie verlangt. Daher gibt es hier auch kein Upgrade Standard auf Executive mehr, sondern nur mehr auf die nächsthöhere Kategorie.

Den Quatsch hat er mir auch mal erzählt. Allerdings hatte ich in allen anderen Hiltons in DACH bisher immer Executive Upgrades von Besenkammer aus. UND (was noch geiler ist) sie haben LH 056 neulich im Danube auch von Besenkammer auf Exec geupgradet.

Ich HASSE es, mich anlügen zu lassen.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Den Quatsch hat er mir auch mal erzählt. Allerdings hatte ich in allen anderen Hiltons in DACH bisher immer Executive Upgrades von Besenkammer aus. UND (was noch geiler ist) sie haben LH 056 neulich im Danube auch von Besenkammer auf Exec geupgradet.

Ich HASSE es, mich anlügen zu lassen.

So streng würde ich es nicht sehen. Die werden schon einen Vice President haben, der das sagt - die offizielle Policy lautet ja auch so. Die Frage ist aber, wie streng das intern kontrolliert wird und wie viel Freiheit die Mitarbeiter haben bzw. sich nehmen. Und es hängt von der Auslastung ab - oft und auch zur Zeit hat das Hilton Danube sehr viele Gruppen, da werden sie sicher im Zweifel einem HHonors Gold ein Exec Upgrade geben bevor sie es jemandem aus einer billigen Reisegruppe geben müssen.

In der überwiegenden Zahl der Fälle hält sich das Hilton Danube nach den Erfahrungsberichten hier auch an die Policy.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Es steht eben nicht so in den T&Cs.

"At Waldorf Astoria® Hotels & Resorts, Conrad® Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, and DoubleTree by Hilton™ properties, Gold HHonors guests receive upgrades to preferred rooms, which may include the next-best available room from the room type booked. Upgrades may also include rooms with desirable views, corner rooms, rooms on high floors, rooms with special amenities, or rooms on Executive Floors, as identified by each property."

JA, das Hotel kann das entscheiden.

NEIN, es gibt keine Vorgabe von oben. Die ist nur Vorwand, damit du artig 30 EUR für die Lounge zahlst. 100 m weiter ist übrigens ein ZIELPUNKT an dem man eh vorbei muss zur Bahn.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
JA, das Hotel kann das entscheiden.

NEIN, es gibt keine Vorgabe von oben. Die ist nur Vorwand, damit du artig 30 EUR für die Lounge zahlst. 100 m weiter ist übrigens ein ZIELPUNKT an dem man eh vorbei muss zur Bahn.

Das Dumme ist eben, dass da steht, "may be the next best ...", das heißt es darf das nächstbessere sein. Und wenn bei Hilton egal wer sagt, macht es am besten so und kassiert sonst ab, entspricht das voll und ganz den T&Cs. Ob man dann lieber ein anderes Hotel bucht, das großzügiger ist, bleibt einem ja selbst überlassen.

Ich würde die € 30 nie zahlen, ich brauch auch den Zielpunkt nicht!

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Ich durfte bisher noch immer in die Exec lounge, ob Exec zimmer oder nicht. Auch in DACH.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC

Kann nur zustimmen - und genau diese Begründung für die restriktivere Upgraderegelung wurde mir auch im Hilton Danube gegeben: "Mittlerweile kann man ja HH Gold sein, ohne je in einem Hilton übernachtet zu haben."

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Köln: Über die Hilton Website keine Zimmer verfügbar, daher über Olotel gebucht und beim Hotel um Nachtrag der Mitgleidsnummer gebeten.

Ergebnis: Upgrade auf Junior Suite + freies Internet + Welcome Package. Laut Aussage der Rezeption hätte ich kein Frühstück bekommen, machte aber nix, da die externe Buchung Frühstück einschloß. Es soll keine Punkte und auch keine Anrechnung als Aufenthalt geben.

FlyIng

Reguläres Mitglied
Auch mein Fall vom Hilton Vienna Danube

Gebucht war: Points+ Cash. Günstigstes Zimmer.
Bekommen: Upgrade auf Executive. Allerdings musste ich 30 Euro die Nacht zuzahlen. Begründung (wie auch in den vorangegangenen Posts): Nur das Upgrade um eine Stufe ist für Gold ist umsonst. (Ich hatte aber ja ein Upgrade von Stadtblick „normal“ auf Donaublick, und von Donaublick „normal“ auf Executive. Habe ich entsprechend gezahlt.

Betreffend kostenlosem Frühstück: Dies galt nur in der Lounge. Im Restaurant hätte ich zahlen müssen. (Gegen Aufpreis/ getrennte Bestellung bekommt man in der Lounge aber auch Omelette oder Pfannenkuchen) Begründung: Nur kontinentales Frühstück ist inkludiert.

Auf dem Zimmer gab es am ersten Tag 2 Wasserflaschen und 2 Mozartkugeln. Danach nichts mehr.

Generell hat aber das Gesamtpaket gestimmt. Es gab sogar für den „Cash“ Anteil und den Hotelkonsum Punkte. (Auch aus einer Promotion 5000 extra Punkte für Wochenendaufenthalt)

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Auch mein Fall vom Hilton Vienna Danube

Gebucht war: Points+ Cash. Günstigstes Zimmer.
Bekommen: Upgrade auf Executive. Allerdings musste ich 30 Euro die Nacht zuzahlen. Begründung (wie auch in den vorangegangenen Posts): Nur das Upgrade um eine Stufe ist für Gold ist umsonst. (Ich hatte aber ja ein Upgrade von Stadtblick „normal“ auf Donaublick, und von Donaublick „normal“ auf Executive. Habe ich entsprechend gezahlt.

In einem solchen Fall scheint es sich zu lohnen, auf die NOR-Upgrade-Optionen zu reagieren. Hatte einmal auch Standard gebucht, online kostenloses Upgrade auf Donaublick erhalten und dann für ganze 15 € ein Upgrade auf Executive genutzt. Wollte einmal die vielgerühmte Lounge sehen, die ich aber - abgesehen von dem ordentlichen Angebot an österreichischem Wein - nicht sonderlich beeindruckend fand.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Das Danube hat ein Charme-Probleme. Jeder Furz ist by the book, nichts ist irgendwie besonders liebevoll oder generös. Die Lage rechtfertigt es nicht, so erbsenzählerisch zu sein. Im Gegenteil, sie müssten sich eigentlich noch mehr anstrengen. Aber offenbar reichen die Busgruppen und Airline-Crews aus, um den Laden voll zu machen und man braucht keine guten Statusgäste, die man vielleicht etwas pampert, damit sie nicht in den anderen beiden Hiltons in der Stadt absteigen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das Danube hat ein Charme-Probleme. ....... Aber offenbar reichen die Busgruppen und Airline-Crews aus, um den Laden voll zu machen und man braucht keine guten Statusgäste, die man vielleicht etwas pampert, damit sie nicht in den anderen beiden Hiltons in der Stadt absteigen.

Ganz ehrlich: Warum sollten sie, wenn sie es nicht nötig haben? Und mein Eindruck war, dass das Hotel wirklich gut gebucht ist.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Hilton Vienna Danube ...

Das Danube hat ein Charme-Probleme. ...

Ganz ehrlich: Warum sollten sie, wenn sie es nicht nötig haben? Und mein Eindruck war, dass das Hotel wirklich gut gebucht ist.

Also das Danube ist ein ehemaliges SCANDIC. Für das Erbe ist man da schon sehr charmant! ;)
War früher eine Bude, wo Hilton Members für sehr sehr wenige Punkte übernachtet haben. Sprich die halbe Welt ist auf Punkte nach Wien gekommen und dann ins Scandic.
Da hat man dann mit dem erbsenzählen angefangen.
Ich kenne doch recht viele Unternehmen, die bei Hilton ihre Kunden & MAs einbuchen - auch hier wird oft das Danube genommen.

Und für viele, die Wien halt weniger gut kennen, ist die Lage am Fluss halt reizvoller als vis-a-vis vom Bahnhof oder an einer stark befahrenen Straße.
Und jedes der drei beschreibt sich ja als "im City Center"

• Like
Reaktionen: Mantegna