Hilton Vienna Danube: Upgrade mit Firmenrate von Queen Standard auf Queen Plus (Donauseite statt Stadtseite).
Ich habe ein sehr nettes Gespräch mit dem Herren an der Rezeption geführt, ich habe mal nachgefragt ob und um wieviel ich auf Executive upgraden könnte. Seine Antwort war folgende: in AT, DE und CH gibt es einen Vice President bei Hilton, der von den Hotels eine strikte Anwendung der Upgrade Policy gemäß den Gold Bedingungen auf der Homepage um eine Zimmerkategorie verlangt. Daher gibt es hier auch kein Upgrade Standard auf Executive mehr, sondern nur mehr auf die nächsthöhere Kategorie. Ich könnte allerdings ein Upgrade auf Executive bekommen, indem ich um € 30 meine Rate auf ein Double Queen Plus Zimmer upgrade, dann würde ich ein Exec Zimmer bekommen. Das wäre mit der zugrunde liegenden Firmenrate immer noch ein fairer Preis, aber über was beklage ich mich?
Ich habe statt der gebuchten Besenkammer ohne alles bekommen Zimmer zum Fluß im 4. Stock, freies Internet und Frühstück im Restaurant, im Zimmer einen Brief des Managers, einen Apfel, eine Mozartkugel und die üblichen zwei Wasserflaschen, plus einen Gutschein für einen Aperitiv im Restaurant Waterside. Das Zimmer ist groß, hat zwei Queen Size Betten (kann also jede Nacht in einem anderen schlafen) und alles was ich sonst brauche.
Da kann ich nur sagen: danke HHonors!