Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
ANZEIGE
Doubletree Amsterdam:

Ponts&Cash GuestRoom gebucht => Upgrade auf Executive nebst 2 Flaschen Wasser Kühlschrank. Frühstück in der (neuen) Lounge oder Restaurant möglich.

1. Im Kühlschrank nichts anderes mehr?

offenbar, weil es

2. Jetzt eine Lounge gibt?! Wie geil. Wie ist die denn so? Und vor allem wo?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wie ist das Upgradeverhalten der Münchener Hiltons aktuell? Hand jemand Infos?

City: Besenkammer -> Executive (lohnt nicht)
Park: Deluxe -> Executive

Ausnahmen bestätigen die Regel, gilt insbesondere für die Art der Goldkarte - bekanntlich wird weltweit z.T. differenziert.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
365
87

Ausnahmen bestätigen die Regel, gilt insbesondere für die Art der Goldkarte - bekanntlich wird weltweit z.T. differenziert.

Kommt wie immer drau an.
nach einem privaten Wochenende dort und Abfahrt gegen Abend mit der Bahn, waren wir nach einem langen Bummel ganz froh, die Lounge lange nach dem Ausschecken noch zu nutzen, um nach dem Abholen des Gepäcks sich nochmal kurz frisch zu machen, bevor es zum Zug ging.

Ohne Gold-Upgrade hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Park: Deluxe -> Executive

Inwiefern wird differenziert?

Ich bin gerade im City.

"Leider konnten wir Sie nicht upgraden, daher auch kein Loungezugang."

Bin dann mal auf hilton.com gegangen und habe von heute auf morgen geguckt:

KING HILTON EXECUTIVE ROOM
Work is easy in this spacious 25m²/269sq.ft room offering ... Room Details
Quick LookHilton Munich City hotel - King Hilton Executive Room
RATE PLAN PRICE PER NIGHT (EUR)
Easy cancellation
Changeable and refundable. Earn HHonors Points. Rate Details - Price includes tax
204 € Select
BED AND BREAKFAST Special offer
BED AND BREAKFAST FLEXIBLE RATE, INCLUDES BREAKFAST Rate Details - Price includes tax
224 € Select
View packages and promotions for this room

...und jede Menge Suiten natürlich.

Alles verfügbar.

Aber die dürfen laut T&C ja eh machen, was sie wollen.

Daher werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und doch nochmal die Diamond Requali machen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mal mit Ipad oder so runtergehen und ihnen die Verfügbarkeiten zeigen...

Nützt ja auch nix, denn...

Based on availability for the entire stay at the time of check-in. Upgrades for Gold HHonors guests may include the next-best available room from the room type booked. Upgrades may also be rooms with desirable views, corner rooms, rooms on high floors, rooms with special amenities or rooms on Executive Floors**, as identified by each property. Some exclusions based on rate and room type may apply. See Terms & Conditions for details.

Letztes Mal habe ich hier nicht mal ein Wasser bekommen, obwohl das nun wirklich eigentlich für alle HHonors Members garantiert ist.

Auf Nachfrage beim Check-Out Erklärungsversuch der Dame:

"Letztes Mal waren Sie ja hier HHonors Silver Member (was gar nicht stimmt, ich war Diamond), da bekommt man Wasser, jetzt sind Sie ja Gold Member, da haben Sie ja eine Schokolade bekommen."

Ich hab mir die Diskussion gespart...

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wurdest du nicht zumindest um eine Kategorie geupgraded?

Gebucht hatte ich

Room Information:
Rooms: 1
Clients: 1 Adult
Non-Smoking Confirmed
Room Type: KING HILTON GUESTROOM
Preferences: King; High Floor; Away From Elevator

Sehe jetzt nicht, dass ich in irgendeiner Form ein Upgrade erhalten hätte, bin irgendwo im 2. Stock.

Aber ganz ehrlich, ist mir total wurscht, ich glaub, die Zimmer sind eh alle fast gleich und die Lounge hier kann mir gestohlen bleiben, da war ich schon.

Was ich gut finde, ist, dass man für 10 Euro das Frühstück aufs Zimmer bekommen kann, ist bei beiden Hiltons in München so. Wobei das Park den Teller Erdbeeren, den ich als Sonderwunsch hatte, extra berechnet hat, das City nicht :).

• Like
Reaktionen: LH 056

George12

Neues Mitglied
26.08.2012
2
0
Hilton Tokyo: Besenkammer gebucht (über Internetportal) und Executive-Zimmer bekommen (September 2012)

K

Krematorium

Guest
Was ich gut finde, ist, dass man für 10 Euro das Frühstück aufs Zimmer bekommen kann, ist bei beiden Hiltons in München so. .

Das findest du gut? Früher konnte man sich überall das Frühstück aufs Zimmer bringen zahlen und zahlte nur den normalen Zimmerservice-Aufpreis, meist 3 bis max. 5 Euro. Heute verlangen einige Hotels, u.a. auch das Hilton Düsseldorf, 10 Euro, wenn man sich das Frühstück bringen lässt.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Inwiefern wird differenziert?

Es gibt Berichte, dass es auf die Art der Gold-Karte ankommen kann.
Erschlafen, gekauft, erschlichen - hier und da wird offenbar differenziert und ein entsprechendes Merkmal auf dem Bildschirm angezeigt.

Im Hilton City halte ich aber Unvermögen des überwiegend aus Trainees zusammengesetzten Front Desks für die naheliegenste Erkärung.

Hast Du einen Bademantel auf dem Zimmer?
Dann handelt es sich um ein Upgrade-Zimmer...! Nein, kein Witz.

Ich bin da Stammgast, eine Art Hass-Liebe.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld
K

Krematorium

Guest
Hast Du einen Bademantel auf dem Zimmer?
Dann handelt es sich um ein Upgrade-Zimmer...! Nein, kein Witz.

Ich bin da Stammgast, eine Art Hass-Liebe.

Das ist tatsächlich so, dass in vielen Hiltons die Bademäntel aus den Standardzimmern verschwunden sind. In einigen Hotels (z.B. Bonn und Köln) sind auch auf den Executive-Zimmern keine mehr, sondern nur noch ab der Junior-Suite standardmäßig vorhanden. Für 4- bzw. 5-Sterne Hotel ist das sehr erbärmlich.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also zwei Dinge aus meiner Sicht:

Ihr müsst ja nicht in Hiltons gehen. Geht woanders hin, wenn es bei Hilton so "erbärmlich" ist.

Ich war heuer Gold, bin jetzt schon Diamond. Und ich muss sagen, ich habe als Gold de facto immer Loungezugang bekommen (und natürlich auch jetzt als Diamond). Und tolle Upgrades. Und zwar das ganze Jahr über, in allen Ländern. Auch in beiden Hotels in München, auch in Berlin. Waren auch Upgrades von Standard in Suiten dabei. Unter der Woche, am verlängerten Wochenende mit Familie. Da auch für unseren Sohnemann einen Kinderbademantel bekommen.

@ AroundTheWorld: Du wirst in einem Deluxe gelandet sein, da gibt es freie Minibar. Deswegen "fehlt" auch das Wasser bei Dir. Und falls nicht, einfach aus der Minibar nehmen und beim CheckOut darauf hinweisen.

Ad Trainees am Front Desk: Ja, nervt mich auch. Aber ich frage halt nach - "ok, das Zimmer ist ein ???, welche Vorteile hat das ..." falls es unklar ist. Aber das muss man ja Vielreisenden mit Gold Status nicht erklären oder?

• Like
Reaktionen: sibi

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
Hilton Stockholm Slussen
Standard Zimmer gebucht - Upgrade bekommen in Deluxe Zimmer, aber nicht in den Executive Bereich

Auf Nachfrage meinte sie, ich hab ja schon ein upgrade. Executive geht nur gegn Gebühr, Sonderpreis 50 Euro Pro Nacht..
Hab das abgelehnt..

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Gerade gecheckt - yup. LOL, neulich hatte ich zwei auf dem Zimmer. Besonders "nützlich", da es ja hier weder Pool noch Spa gibt :D.

Glückwünsch, das ist Dein Upgrade! :D
Bist Du sicher, dass Du nicht in die Lounge darfst?
Ich hatte mal eine ähnliche Situation dort und hatte mich dann beschwert. Die Auszubildende lief rot an, tippte im PC und sagte dann: Sie haben doch ein Upgrade (und erwähnte den Bademantel) und erklärte, dass ich selbstverständlich Lounge-Zugang hätte (was sie mir nur vorher nicht gesagt hatte). In der Tat waren beide Aussagen richtig.

Wenn die Lage und das Frühstück in dem Hotel nicht so wäre. Ich freue mich schon auf meinen 100. Aufenthalt, wahrscheinlich bekomme ich dann vom Hoteldirektor zum Dank einen Arschtritt...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Also zwei Dinge aus meiner Sicht:

Ihr müsst ja nicht in Hiltons gehen. Geht woanders hin, wenn es bei Hilton so "erbärmlich" ist.

Ne, ne, erbärmlich hat hier keiner geschrieben und ich schon gar nicht.
Hiltons sind toll.
Aber wenn Häuser schlecht geführt sind, darf man das schreiben.
Das MUC City ist da im negativen Sinne leider weit vorn...
Der Herr *piep* könnte sich z.B. mal bei Frau DUS anschauen, wie man es besser macht.

@ AroundTheWorld: Du wirst in einem Deluxe gelandet sein, da gibt es freie Minibar. Deswegen "fehlt" auch das Wasser bei Dir. Und falls nicht, einfach aus der Minibar nehmen und beim CheckOut darauf hinweisen.

Ist das wirklich so? Das wäre mir auch komplett neu. Naja, muss man ja dem Kunden nicht verraten...

Ad Trainees am Front Desk: Ja, nervt mich auch. Aber ich frage halt nach - "ok, das Zimmer ist ein ???, welche Vorteile hat das ..." falls es unklar ist. Aber das muss man ja Vielreisenden mit Gold Status nicht erklären oder?

Naja, mich nerven Auszubildende grundsätzlich nicht. Sie sollen ja lernen und es gibt sehr viele sehr gute junge Leute, die das prima machen.
Problematisch wird es, wenn das Front Desk augenscheinlich nur noch aus Trainees besteht, die wenig Feedback von ihren abwesenden Ausbildern oder Kollegen bekommen und sich dann im learning by doing dadurch wursteln. Ich kenne da auch nur ein Hilton, das mir in dem Bezug negativ aufgefallen ist, aber vielleicht ist es Pech oder ich bin da zu oft.

• Like
Reaktionen: MisterG und LH 056

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist tatsächlich so, dass in vielen Hiltons die Bademäntel aus den Standardzimmern verschwunden sind. In einigen Hotels (z.B. Bonn und Köln) sind auch auf den Executive-Zimmern keine mehr, sondern nur noch ab der Junior-Suite standardmäßig vorhanden. Für 4- bzw. 5-Sterne Hotel ist das sehr erbärmlich.

Das habe ich mich immer schon gefragt, was macht man in einem ca 30qm kleinem Zimmer mit einem Bademantel? Ziehen sich das manche nach dem Aufstehen an und laufen damit durchs Zimmer? Meinte jetzt wenn es kein Schwinnbad gibt.
Also mich nerven die Bademäntel eher - brauche ich einfach nicht!

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Dass in einem "Deluxe"-Zimmer im Hilton die Minibar inklusive wäre, wäre mir komplett neu. Ich glaube, das ist eine Ente.

Die Ente ist so gut, dass Hilton sie offenbar selbst glaubt. Und sie sogar in die Room Details schreibt:

Hilton Munich City
Room Details: TWIN HILTON DELUXE ROOM

Indulge yourself in this bright and airy 25m²/269sq.ft room with complimentary soft drinks from the mini bar. [...]

Ne, ne, erbärmlich hat hier keiner geschrieben ...

... Für 4- bzw. 5-Sterne Hotel ist das sehr erbärmlich.

Social Media @ its best. Jemand meint, es gäbe keine freie Minibar. Jemand anderer meint das auch. Jemand dritter schreibt das wäre mir neu. Usw.
Aber keiner kommt auf die Idee nachzuschauen.
:idea:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Also zukünftig zuerst lesen, dann bashen!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Social Media @ its best. Jemand meint, es gäbe keine freie Minibar. Jemand anderer meint das auch. Jemand dritter schreibt das wäre mir neu. Usw.
Aber keiner kommt auf die Idee nachzuschauen.
:idea:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Also zukünftig zuerst lesen, dann bashen!

Vielleicht liegt es ja daran, dass für manchen "Soft Drinks" gar keine Getränke sind? Wenn es nicht mindestens ein Piccolöchen gibt, wird das Angebot einfach nicht Wert geschätzt...

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
ANZEIGE
Letztes Wochenende Waldorf Astoria Berlin
Gebucht: Standard Doppelzimmer (great getaway sale)
Bekommen: Zwei Flaschen Wasser, Apfel, Gutscheine für je ein Glas Champagner auf der Dach-Lounge, King Junior-Suite (allerdings mit nicht zu öffnenden Fenstern und Blick auf eine Betonplatform, aber trotzdem ein super Zimmer).

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld