ANZEIGE
Schaut so aus, als fährt da jemand das Hotel an die Wand. Ich war jetzt schon einige Male dort. Da ich meist sehr früh frühstücke, habe ich das Gefühl, 90% der Gäste sind Hamburger Senioren auf Gruppenreise in die Hauptstadt. Als ich einmal später dort war, waren viele internationale Gäste dort. Aber so richtig brummt das Hotel nicht und 400 Euro+ für das Standardzimmer zahlt halt niemand in Berlin, bei so vielen anderen Optionen ...
Mal sehen wie der neue GM das Hotel nun fuehrt. Laut Mantegna scheint das Dreierlei vom Apfel ja schon gestrichen zu sein.
Den Ansatz den Laden mit 30,40,50% Auslastung und hohen Raten fuehren zu wollen, macht fuer mich in den ersten Jahren Sinn und hier muss ich wieder auf den Post von mantega eingehen, dann sind natuerlich die Restos und Spas tendenziell leerer.
Fuer mich fehlt die UBP, bei 105 zu Beginn des Jahres war diese zumindest ganz kurz gegeben.
Wenn ich schon diverse Nachteile gegenueber der internen Konkurrenz habe (Preis beim Hampton, Preis und Lounge und vielleicht auch noch die Lage beim Hilton), dann wuerde ich zumindest die Statuskunden hofieren, was der Apfel hergibt.
Warum sonst 60,70,80 Euro mehr im Vergleich zu anderen 5 Sterne Haeusern zahlen?
Die Touris findest du aber aktuell in jedem grossen Kettenhotel in Deutschland, einige Hotels reagieren da entsprechend, mir wurde unlaengst mehrfach auch BF per Roomservice angeboten, da man absehen konnte, was im FS Saal abgeht.
Sehr guter Service.