Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Schaut so aus, als fährt da jemand das Hotel an die Wand. Ich war jetzt schon einige Male dort. Da ich meist sehr früh frühstücke, habe ich das Gefühl, 90% der Gäste sind Hamburger Senioren auf Gruppenreise in die Hauptstadt. Als ich einmal später dort war, waren viele internationale Gäste dort. Aber so richtig brummt das Hotel nicht und 400 Euro+ für das Standardzimmer zahlt halt niemand in Berlin, bei so vielen anderen Optionen ...

Mal sehen wie der neue GM das Hotel nun fuehrt. Laut Mantegna scheint das Dreierlei vom Apfel ja schon gestrichen zu sein.

Den Ansatz den Laden mit 30,40,50% Auslastung und hohen Raten fuehren zu wollen, macht fuer mich in den ersten Jahren Sinn und hier muss ich wieder auf den Post von mantega eingehen, dann sind natuerlich die Restos und Spas tendenziell leerer.

Fuer mich fehlt die UBP, bei 105 zu Beginn des Jahres war diese zumindest ganz kurz gegeben.

Wenn ich schon diverse Nachteile gegenueber der internen Konkurrenz habe (Preis beim Hampton, Preis und Lounge und vielleicht auch noch die Lage beim Hilton), dann wuerde ich zumindest die Statuskunden hofieren, was der Apfel hergibt.

Warum sonst 60,70,80 Euro mehr im Vergleich zu anderen 5 Sterne Haeusern zahlen?

Die Touris findest du aber aktuell in jedem grossen Kettenhotel in Deutschland, einige Hotels reagieren da entsprechend, mir wurde unlaengst mehrfach auch BF per Roomservice angeboten, da man absehen konnte, was im FS Saal abgeht.

Sehr guter Service. (y)

• Like
Reaktionen: MisterG

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn ich schon diverse Nachteile gegenueber der internen Konkurrenz habe (Preis beim Hampton, Preis und Lounge und vielleicht auch noch die Lage beim Hilton), dann wuerde ich zumindest die Statuskunden hofieren, was der Apfel hergibt.

Warum sonst 60,70,80 Euro mehr im Vergleich zu anderen 5 Sterne Haeusern zahlen?

Gute Argumentation.

Genauso sollte LH die Statuskunden hofieren, was die Rutsche hergibt. Wenn man schon eine Rutsche statt einer flachen C hat, wenn man schon teurer ist, dann sollte man wenigstens bei den Op Ups die Statuskunden hofieren.

Aber nein - da argumentierst Du andersherum.

• Like
Reaktionen: on_tour und danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Gute Argumentation.

Genauso sollte LH die Statuskunden hofieren, was die Rutsche hergibt. Wenn man schon eine Rutsche statt einer flachen C hat, wenn man schon teurer ist, dann sollte man wenigstens bei den Op Ups die Statuskunden hofieren.

Ist doch egal was Argumente hergeben, also "offizieller" ;) LH-Good-Guy ist für TAZO eh klar, dass wider jegmöglicher Argumente LH einfach immer das Beste tut, ist und auf ewig bleiben wird!=;

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gute Argumentation...

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich 80% Auslastung habe oder 30%. Und ich habe ein Problem, wenn Häuser der selben Kette mehr bieten, und das günstiger. Sprich auf LH umgelegt, wenn ich bei LX den Flug um 2/3 des Preises von LH bekommen würde, mit besserer Status Recognition. Das ist bei LH/LX ja nicht der Fall bzw. eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Das WA aber ruft fast laufend höhere Preise als Hilton in Berlin auf. Jetzt muss ich als WA schon weniger Benefits bieten (kein Frühstück gratis etwa) als ein Hilton. Ein Selbstzahler, dem es eigentlich nur um ein elegantes Dach über den Kopf geht, würde selbst bei gleichem Preis daher eher zum Hilton tendieren. Das hatte das WA eine zeitlang mit tollen Benefits und sehr bemühten Service ausgeglichen. Doch innert eines halben Jahres wurden diese Benefits deutlich reduziert, die Preise angehoben.

Bei meinem letzten Aufenthalt dort habe ich unter anderem folgende Gutscheine bekommen:
- 500 Bonus Punkte falls ich um 200 Euro im Spa Leistungen beziehe
- 500 Bonus Punkte falls ich um 200 Euro Speisen kaufe (Barkonsum ausgeschlossen)
- eine Flasche Champus wenn ich im Hotel für 200 Euro + speise

CheckIn-Dame meinte, sie gibt sie mir einmal ... war ihr aber auch peinlich. Das grenzt schon ein bißchen an Verarsche - ich kann mich bei Hilton an 500 Bonuspunkte für 50 Euro Konsumation erinnern.

Wenn der Preis passt, gehe ich trotzdem hin und wieder gerne ins WA. Und denke mir halt den Teil mit den komischen Gutscheinen weg ...

• Like
Reaktionen: TAZO und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also es ist schon ein sehr feines Haus!
Klar gerade neu, es wirkt aber nun wirklich, wie ein "original echtes" 5 Sterne Haus!

Nun wenn man dahinter schaut und einiges kritisch hinterfragt, bleibt vielleicht nicht so viel übrig von dem 5 Sterne Standard.
Aber, wie ich auch, werden viele gern mal dieses Hotel persönlich erfahren, wollen! Als Gold hatte ich ein hohes upgrade, auf ein sehr grosses Zimmer, oder evtl sogar Suite und sogar mit Raucherlaubnis.
Andere hier haben ja auch schon teilweise tollste upgrades und Benefits erhalten und dann auch wieder gar nichts.

Glaube schon, dass dieses Haus grundsätzlich seine Berechtigung hat und auch seinen Platz oberhalb von Hilton und Intercontinental, vielleicht gleichauf mit Hyatt, in Berlin finden wird.

Diese Raten von 126 Euro sind nun wirklich aussergewöhnlich preiswert, und dafür würde ich das jederzeit wieder buchen, ausser wenn ich das IC als RA gerade für 70 Euro oder so bekommen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gute Argumentation.

Apfel vs Birne

Slinger vs. Virgin Mary

Around the World vs. To Mars and back

Hilton macht es doch schon vor, das Nor1 toppt den Status, bare Muenze ueberfluegelt Gold, Diamanten etc.

Wie bei der Hansa auch.

Und die garantierten Perks sind doch bei beiden auch sehr okay, mehr gibt es nicht oder nur gegen Kohle.

BTW, das Verhalten des Platzhirsches Lufthansa wuerde ich per se nicht unbedingt mit dem Newcomer WA Berlin vergleichen wollen.

Wieder mal das alte Problem.

Du fliegst 3x mal im Jahr in die Karibik und willst von da an alles fuer noppes bekommen, von der Hansa wie auch von Hilton...

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Hilton Düsseldorf: Das Standardprozedere. Guestroom auf Executive ging, aber ohne Loungezugang (gäbe es für 20 EUR). Hatte eh nicht viel Zeit.

Vom WA und Hilton Berlin werde ich mir nächste Woche einen Eindruck machen können.

K

Krematorium

Guest
Bei meinem letzten Aufenthalt dort habe ich unter anderem folgende Gutscheine bekommen:
- 500 Bonus Punkte falls ich um 200 Euro Speisen kaufe (Barkonsum ausgeschlossen)
- eine Flasche Champus wenn ich im Hotel für 200 Euro + speise

...

Die Relation 500 Punkte für Ausgaben >200 Euro ist lächerlich, wenn man sich verdeutlicht, welchen Wert 500 Punkte bei Hilton haben. Entsprechen dann vielleicht einem Rabatt von 1% auf die 200 Euro.

• Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Die duemmste Promo in der Geschichte der Menschheit... :sick:

Zumal doch schon der Umsatz, zumindest im Resto, deutlich mehr Punkte geben muesste...

Die Preise im Spa sind aber auch sehr ambitioniert. :eyeb:

Lightjoke

Reguläres Mitglied
19.01.2012
31
0
Hilton Dresden: Standardzimmer --> Executive
Hilton Cape Town: Standardzimmer --> Executive (die Lounge hat einen kleinen Außenbereich in Poolnähe) und reguläres Frühstück

Garden Inn Krakow: Frühstück.

War zufällig jemand mal im Double Tree Zagreb? Dazu find ich hier nichts.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Apfel vs Birne

Slinger vs. Virgin Mary

Around the World vs. To Mars and back

Hilton macht es doch schon vor, das Nor1 toppt den Status, bare Muenze ueberfluegelt Gold, Diamanten etc.

Wie bei der Hansa auch.

Und die garantierten Perks sind doch bei beiden auch sehr okay, mehr gibt es nicht oder nur gegen Kohle.

BTW, das Verhalten des Platzhirsches Lufthansa wuerde ich per se nicht unbedingt mit dem Newcomer WA Berlin vergleichen wollen.

Wieder mal das alte Problem.

Du fliegst 3x mal im Jahr in die Karibik und willst von da an alles fuer noppes bekommen, von der Hansa wie auch von Hilton...

:blah: :blah: :blah:

NOR1 ist bei Hilton für Gold/Diamond oft für genau 0 € / £ / $ etc möglich für eine bis 3 Kategorien höher je nach Hotel und Kategorien!
Möchtest du also, dass LH auch ein Oneclassupgrade/Twoclassupgrade den Statuskunden umsonst, und ohne operationellen Bedarf anbietet, sofern Plätze vorhanden sind?

Und dein ewiges Beispiel Karibik geht einfach nur sowas von auf den Sack! Ist in % der SEN ausgedrückt kein halbes Wort wert! Also einfach nur: :blah:

Pesaro

Neues Mitglied
02.06.2013
3
0
DUS
Doubletree by Hilton Tower of London

Upgrade von Standard auf Executive, 9. Etage mit Blick auf das obere Drittel von The Shard, Frühstück im Restaurant und Loungezugang. Da die Lounge während unseres gesamten Aufenthaltes nicht durchgängig geöffnet war, gab es p.P. 4 Gutscheine für die Skylounge. Auf dem Zimmer warteten der Willkommensbrief, eine Flasche Rotwein, zwei Fläschchen Wasser und Plätzchen. Late check out ging bis 14 Uhr bzw. konnte man sich die Zimmerkarte bis 15 Uhr freischalten lassen.

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Hilton Reykjavik Nordica

Reward Stay, Standardzimmer gebucht als HH Gold.

Executive Level zur Hochsaison ausgebucht, allerdings Plus-Room erhalten im 8. Stock mit Blick auf die See und die Esja. Toll.
Niedrigere Stockwerke haben diesen Blick nicht und auch nicht die Zimmer, die zum doch unspektakülaren Hof rausgehen.

Zusätzlich im Vorfeld schon Zugang zur Executive Lounge geklärt (auch 8. Stock ;)). Nett. Zwischen 1700 - 1900 Kanapes und lecker Gull Bier, ansonsten ein paar Nüsse, Riegel, Softdrinks ect. Frühstück alternativ im Restaurant oder Lounge. Letztere ist zwar wesentlich ruhiger, hat aber geringere Auswahl als im Restaurant. Dort ist das Frühstück sensationell, ich kann die Tripadvisor-reviews nur bestätigen. Riesiges Angebot, alles frisch vom hauseigenen, prämierten Restaurant VOX zubereitet. Selbst der Hotelkaffee war der Knaller- isländischer Kaffee halt.

Ferner kostenfreier Zugang zum Fitnessclub, der gut ausgestattet ist, Fitnessraum, Eisen, Cardio. Nice. Angeschlossen gleich ein Spa mit verschiedenen Ruhepools, einer davon Outdoor.

Außerdem erhält man eine BusCard, die im gesamten Gebiet Reykjavik gültig ist. Für umme.

Aber: Hochsaison, heisst, scheiss viele Reisegruppen und erheblicher traffic. Zwotens: Die Fenster kann man zwar gut kippen; das ist Zum Lüften sehr gut, über Nacht aber nicht möglich, da eine Hauptstr. directement vorm Hotel liegt. Da können nur Earplugs helfen..

IMG-20130804-00486.jpg IMG-20130804-00589.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Gatwick Airport, Standard auf Executive, gestern zum 4. Mal so, 100% Upgradequote, wobei der Kasten nix dolles ist.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Helsinki Strand: günstigste Kategorie (<€ 80) auf Executive, Loungezugang, BF im Restaurant
Hilton Milano: günstigste Kategorie (€ 64 mit Code), 2 Zimmer, beide auf Executive (groß, sicher >28qm) , Loungezugang, BF im Restaurant.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Hilton München City, Besenkammer auf Executive mit Schoki und Appolinaris auf dem Zimmer :)

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Hilton Berlin, Besenkammer auf Deluxe. Kein Wasser, kein Obst, keine Schokolade.
Und nein, ich war nicht im Tanktop da ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das mit dem fehlenden Wasser hatte ich in letzter Zeit häufiger, in verschiedenen Hiltons. Ist das nicht sogar ein Benefit ab dem Basis-Level??

ab Silver

Übrigens, ich hatte es jetzt schon mehrmals, dass diese Wasserflasche(n) in der Minibar auf mich gewartet hat. Tw. am CheckIn darauf aufmerksam gemacht, tw. im Welcome Letter. Und bitte fragt mich jetzt nicht, wo - das schreibe ich mir weder auf, noch mache ich Fotos davon.

Homer_Jay

Reguläres Mitglied
16.02.2011
33
2
Eifel
ANZEIGE
Conrad SIN: Upgrade auf Business-Room, 4x Obst, Pralinen, Conrad-Teddy und Quietscheentchen. Wurde von der Rezeptionistin persönlich zum Zimmer gebracht.

Hilton KUL: Upgrade auf Executive Zimmer, ansonsten Gold-Standard