Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.504
759
ANZEIGE
Ich schwanke zwischen dem CP und Hilton. Bei Hilton haben ich den "Booster" mit der Advancia um den Diamond wieder zu schaffen.

Ich hatte mal geschaut, aber so lange meine ich war die Fahrzeit Limmatal - HB nicht. Schaue ich noch mal in Ruhe. Ich meine mal gelesen zu haben des es im Hilton Airport Tickets für den ÖPNV gibt.

Das CP ist zwar nicht sooo dolle, aber zumindest gibt es eine (Textil-)Sauna und einen Pool. Das HI kenne ich (noch) nicht.

vfbud

Aktives Mitglied
01.07.2019
212
80
Mal eine "generelle" Frage hier (evtl. steht es auf den letzten paarhundert Seiten).

Wenn Ihr die Hotels vorher bucht, nehmt Ihr dann die Upgrade Angebote an, welche Online gemacht werden, oder verzichtet Ihr generell darauf und wartet auf das Upgrade im Hotel direkt?
Wir haben jetzt div. Hotels gebucht in den USA und überlegen wie wir das am Besten handhaben.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
Mal eine "generelle" Frage hier (evtl. steht es auf den letzten paarhundert Seiten).

Wenn Ihr die Hotels vorher bucht, nehmt Ihr dann die Upgrade Angebote an, welche Online gemacht werden, oder verzichtet Ihr generell darauf und wartet auf das Upgrade im Hotel direkt?
Wir haben jetzt div. Hotels gebucht in den USA und überlegen wie wir das am Besten handhaben.
Ich nehme die Angebote in der Regel vorher nie an (sofern die Preisdifferenz nicht nur 1-2€ pro Nacht ist und ich das Zimmer unbedingt haben will).

Reise aber oftmals auch alleine und bin daher auch mit meinem gebuchten Zimmer zufrieden. Sofern ich unbedingt ein größeres haben will, buche ich es direkt im voraus, da ein Upgrade ja nicht immer selbstverständlich ist ;)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.818
5.588
BSL
Ich schwanke zwischen dem CP und Hilton. Bei Hilton haben ich den "Booster" mit der Advancia um den Diamond wieder zu schaffen.

Ich hatte mal geschaut, aber so lange meine ich war die Fahrzeit Limmatal - HB nicht. Schaue ich noch mal in Ruhe. Ich meine mal gelesen zu haben des es im Hilton Airport Tickets für den ÖPNV gibt.

Das CP ist zwar nicht sooo dolle, aber zumindest gibt es eine (Textil-)Sauna und einen Pool. Das HI kenne ich (noch) nicht.
Parken im Hilton ZRH ist mit 35 CHF angegeben. Obwohl Erlass der Parkgebühr und das öPNV Ticket kein gelistetetes Benefit für Diamonds ist, wird es oft gewährt, gerade wenn Du öfter kommst.
Das HI ist sehr nett, auch recht neu, aber meist auch teurer als das CP.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
DoubleTree by Hilton Weerawila Rajawarna Resort

Gebucht: KING DLXRM GARDVW W/TERRAC
Bekommen: KING DLXRM GARDVW W/TERRAC (da fast komplett ausgebucht)
Benefits: Frühstück, Cookie, mehrere Flaschen Wasser pro Tag, Süßigkeiten bei Check in auf dem Zimmer

Ich habe das Hotel für 6 Nächte auf Punkte (20k pro Nacht) gebucht. Finde das Hotel wirklich schön und man kann dort gut abschalten (man hört keine Autos, etc.). Ist gut gelegen für die Nationalparks und Frühstück war durchaus gut. Gibt für Abends entweder das a la carte Restaurant (es besteht dort auch die Möglichkeit für 24 Euro das Buffett zu nutzen) oder ein Seafood Restaurant auf dem Dach.

Das Fitnessstudio ist relativ klein und könnte besser ausgestattet sein. Während meines Aufenthalts war jedoch ansonsten nur ein mal ein anderer gleichzeitig mit mir dort.

Alles in allem wirklich ein schönes Hotel (Bonus: Man(n) kann im Pool an der Poolbar sitzen und dort seine Kaltgetränke zu sich nehmen ;) ).

Edith:
Transfer kostet von Colombo Airport bis Hotel 330$ (mit Uber knapp 100€).

Anhänge

• IMG_20241230_150551856.jpg
    IMG_20241230_150551856.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20241230_150604632_HDR.jpg
    IMG_20241230_150604632_HDR.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20241230_150659305.jpg
    IMG_20241230_150659305.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.818
5.588
BSL

Habe in einem Hotel bemerkt, dass der Preis für die Upgrade Offer in den Executive Room geringer wird, wenn 1-2 Tage vor Check-in bereits ein (automatisches?) Upgrade vom Standard in den Deluxe Room erfolgt. Vielleicht lohnt es sich, dort zuzuschlagen, wenn das bei Euch auch so sein sollte? Man muss aber das richtige Zeitfenster erwischen: zu kurz vor Check-in sind die Upgrade-Offers auch nicht mehr in der App sichtbar.

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
507
993
Habe in einem Hotel bemerkt, dass der Preis für die Upgrade Offer in den Executive Room geringer wird, wenn 1-2 Tage vor Check-in bereits ein (automatisches?) Upgrade vom Standard in den Deluxe Room erfolgt. Vielleicht lohnt es sich, dort zuzuschlagen, wenn das bei Euch auch so sein sollte? Man muss aber das richtige Zeitfenster erwischen: zu kurz vor Check-in sind die Upgrade-Offers auch nicht mehr in der App sichtbar.
Das funktioniert oft aber nicht immer, wenn zb ein Upgrade erst 1 Tag vor Anreise gewährt wird, dann ist der Offer Preis oft der gleiche.
Leider gibt es aber auch bei immer weniger Hotels diese Offers, und die die es gibt sind oft witzlos.
Aber guter Reminder, danke!

• Like
Reaktionen: Chemist

Cybelys

Reguläres Mitglied
24.06.2009
75
331
Legacy Hotel Cascais, Curio Collection by Hilton

Gebucht
: KING GUEST ROOM
Bekommen: KING CASCAIS ROOM PREMIUM OCEAN VIEW
Benefits: Frühstück, eine Flasche Wasser pro Aufenthalt

Wir verbringen hier zwei Nächte außerhalb der Saison und haben die höchste Zimmerkategorie erhalten. Raum gefällt uns auch sehr gut.
IMG_3746.jpeg IMG_3748.jpeg IMG_3749.jpeg

Blick vom Balkon:
IMG_3756.jpeg IMG_3758.jpeg

Vor dem Hotel führt eine zweispurige Straße entlang, die man bei geöffneten Fenster bzw. Auf dem Balkon auch hört. Da das Zimmer im Sommer 300-400 EUR die Nacht kostet, ist der Hinweis, dass extra Kaffepads 2 EUR kosten meiner Meinung nach nicht passend. Außerdem nur eine Flasche Wasser je Aufenthalt:

IMG_3766.jpeg IMG_3767.jpeg

Ansonsten eine kleine aber feine Wellnesswelt und sehr nettes Personal. Das italienische Hotelrestaurant und die Bar haben wir nicht genutzt.

owtraveller

Reguläres Mitglied
24.04.2019
41
90
Doubletree Vientiane
Gebucht: King Bedroom
Bekommen: King Executive Bedroom w/ balcony, Zugang zur Lounge und Frühstück

Hotel ist noch recht neu, relativ zentral gelegen.
Nightmarket und jede Menge Restaurants.
In der Gegend siedeln sich so langsam wohl alle Marken an.
Das Housekeeping hatte es zwar nicht geschafft, aber bei 2 Nächten war das auch zu verkraften.

1000033223.jpg 1000032973.jpg 1000033062.jpg

Anhänge

• 1000033259.jpg
    1000033259.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 18

Gernecruiser

Reguläres Mitglied
21.04.2017
90
34
wie lautet die Frage?
Perks waren niedriger als bei den DIAs, d.h. kein Suitenupgrade, keine Freigetränke an der Bar.
Ob dies generell so ist, oder es an der Rezeptionistin lag, kann ich nicht beantworten.

• Like
Reaktionen: Bayer59

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.751
757
Danke. Gab es ein Zimmerupgrade, wie sah es mit Frühstück aus, sofern im Profil eingestellt?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
660
659
Danke. Gab es ein Zimmerupgrade, wie sah es mit Frühstück aus, sofern im Profil eingestellt?
War aktuell schon mal jemand mit Gold im Hilton Gravenbruch (FRA)?

Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bin/war regelmäßiger Kempinski Gravenbruch Gast alleine wegen des SPA-Bereichs (meist 1 Nacht mit +1). Und das bin ich immer noch.

Als GHA Titanium gab's früher zu 100% immer ein 2-fach Upgrade - jetzt eben nicht mehr.
Gab's bei meinen Aufenthalten als Amex-Hilton-Gold ein Upgrade?
Keine Ahnung - die haben die Zimmerkategorien inzwischen dermaßen filetiert, dass es ein Witz ist. Jeder verschienene "Ausblick" ist ne Kategorie.
Buche, was Du willst und GUT!

Frühstück wie gehabt auch als GOLD - keine Unterschiede. Auch Eierspeisen am Platz (ohne Aufpreis), wenn man's drauf anlegt und sich die "Karte" bringen lässt.

Allerdings muss man betonen, dass die Zimmerraten mit der Umstellung von Kempinski zu Hilton auch brutal günstiger geworden sind. Wieso auch immer... Erstaunlich!
Ist das Franchise von Kempinski so viel teuerer?

EDIT:
Was als Kempinski GHA Titanium ein echt TOP-Benefit war: Am Abreisetag Late-CO bis 17:00Uhr zu 99% ... somit hattest Du praktisch zwei SPA-Tage. Als Hilton Gold ist das nicht mehr der Fall. Aber wie gesagt: Aufgrund der wesentlich günstigeren Raten immer noch ein Schuppen, in dem ich gerne Gast bin.

Zuletzt bearbeitet:

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.751
757
Vielen Dank. Gerade eben gebucht. Ist zwar etwas weiter zu unseren Terminen zu fahren, aber die Lage und das Hotel gefallen uns. :)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.818
5.588
BSL
EDIT:
Was als Kempinski GHA Titanium ein echt TOP-Benefit war: Am Abreisetag Late-CO bis 17:00Uhr zu 99% ... somit hattest Du praktisch zwei SPA-Tage. Als Hilton Gold ist das nicht mehr der Fall. Aber wie gesagt: Aufgrund der wesentlich günstigeren Raten immer noch ein Schuppen, in dem ich gerne Gast bin.
Ich bin jetzt kein eifriger Spa-Gänger, aber muss man nach dem Spa-Besuch denn unbedingt wieder auf sein Zimmer? Kann man sich nicht im Spa umziehen und dann ins Auto steigen, dann hat man doch auch zwei Spa-Tage.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
660
659
Ich bin jetzt kein eifriger Spa-Gänger, aber muss man nach dem Spa-Besuch denn unbedingt wieder auf sein Zimmer? Kann man sich nicht im Spa umziehen und dann ins Auto steigen, dann hat man doch auch zwei Spa-Tage.

Bei meinem letzten Aufenthalt dort vor Weihnachten ging ein nochmaliger SPA-Besuch nicht nach CO.

• Like
Reaktionen: Chemist

bisekl0808

Reguläres Mitglied
02.01.2016
63
34
Hilton Garden Inn Stuttgart Neckarpark

Gebucht: Besenkammer 1 Queen Bed
Erhalten: Suite mit eigener Sauna

Hab mich über das Upgrade sehr gefreut und nicht damit gerechnet da laut App das Hotel ausgebucht war.
Wasser war nicht auf dem Zimmer und die Dame am Empfang musste erst nachfragen ob es bei Gold Wasser gibt.
Ansonsten toller Aufenthalt, Frühstück war auch gut und Parkhaus Carl Benz hat direkten Zugang zum Hotel.

puntigamer

Reguläres Mitglied
08.11.2015
25
6
Eine Frage, die bestimmt schon zigfach gestellt wurde: Die Preise zwischen Hilton direkt und einem Drittanbieter (booking etc.) weichen bei einem geplanten Besuch im Februar so dermaßen ab, dass ich gern über booking buchen würde. Bekomme ich die Buchung dann auch in die App und kann von meinem Gold-Status (kostenloses Frühstück, Upgrade - wenn verfügbar) + Rewards profitieren oder nur wenn ich direkt über Hilton buche?

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
258
144
Eine Frage, die bestimmt schon zigfach gestellt wurde: Die Preise zwischen Hilton direkt und einem Drittanbieter (booking etc.) weichen bei einem geplanten Besuch im Februar so dermaßen ab, dass ich gern über booking buchen würde. Bekomme ich die Buchung dann auch in die App und kann von meinem Gold-Status (kostenloses Frühstück, Upgrade - wenn verfügbar) + Rewards profitieren oder nur wenn ich direkt über Hilton buche?

Im Normalfall bekommst du bei Buchung über 3. Anbieter nichts. Gibt manchmal Ausnahmen, ist aber äußerst selten.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
873
808
FRA
Ggfs über Beatpreisgarantie versuchen einzureichen:

• Like
Reaktionen: KaitouMasato

SKlation

Neues Mitglied
03.02.2025
2
0
BER
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Luxembourg

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Zweibettzimmer (Höchstes Stockwerk)
Benefits: Frühstück, early Check in, Wasser und zwei Cookies

Von außen jetzt nicht der der Brüller aber eine sehr schöne Lobby, zuvorkommende Rezeption und der Pool ist ein echter Mehrwert. Die Zimmer waren okay mehr aber auch nicht, da wir ganz oben in dem Hotel geschlafen haben war der Blick sehr schön über Luxembourg.

-----------------------------

Hilton Garden Inn Riga Old Town

Erhalten: Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Stadtblick
Benefits: Frühstück, early Check in, Wasser

Neues Sehr zentrales Hotel

Hilton Garden Inn Bologna North

Erhalten: Deluxe Zimmer mit King-Size-Bett
Benefits: Frühstück

Wir haben nach der Übernahme von Hilton ein Renoviertes Zimmer bekommen. Die Zimmer sind Okay aber auch nichts besonderes. Die Anbindung ohne Auto ist aber eine Katastrophe. Sollte man mit dem Bus unterwegs sein lieber ein anderes Hotel nehmen. Frühstück war nur Okay und zwei mal ging unsere Zimmerkarte nicht.

DoubleTree by Hilton Vienna Schonbrunn

Erhalten: Deluxe Zimmer mit King-Size-Bett
Benefits: Frühstück, Wasser, Obst, Manner Waffel und zwei Cookies

Das Hotel war früher ein Radisson und ist seid ca. zwei Jahren ein Hilton. Das Frühstück war gut die Zimmer auch einwandfrei nur der Check-in war etwas langwierig und unmotiviert.

Waldorf Astoria Doha West Bay

Erhalten: Premier Zimmer mit Kingsize-Bett
Benefits: Frühstück, Wasser, Honignüsse und drei kleine Kuchen

Es war das Beste was ich jemals bei der Hilton-Gruppe hatte. Der Service war herausragend und das Frühstück ein Traum.

Conrad Abu Dhabi Etihad Towers

Erhalten: Besenkammer (44 Stock)
Benefits: Frühstück, Wasser, Schokolade, drei Macarons und Obst

Da zu dem Zeitpunkt als wir dort waren die drei Tage eine Konferenzveranstaltung war, war das ganze Conrad leider ausgebucht und Sie haben sich während der zeit mindestens vier mal endschuldigt das Sie kein besseren Zimmer für uns hatten/haben.