Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
87
118
ANZEIGE
Hampton by Hilton Aachen

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
Benefits: 2 x Snacks, 2 x Wasser
Aufenthaltsdauer: eine Nacht

Das inkludierte Frühstücksbüffet ist für ein Hampton überdurchschnittlich gut, sowohl von der Auswahl und Qualität als auch von der Atmosphäre im "Essbereich".
 

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
75
144
Hilton London Paddington

gebucht: Double Guest Room (Besenkammer)
erhalten: Double Deluxe Room (Besenkammer Deluxe)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Benefits: Frühstück, kleinstmögliches Upgrade, eine(!) Flasche (0,7l) stilles Wasser auf dem Nachttisch

Ich hadere immer wieder mit diesem Hotel. War schon 5-6 mal zu Gast über die letzten 10 Jahre. Mein Gefühl ist eigentlich immer, dass jede/r, die/der dort arbeitet, ihren/seinen Job und alle Gäste hasst und das diese auch mehr oder weniger spüren lässt. Wäre nicht die direkte Anbindung an die Paddington Station und damit auch den Heathrow Express, die würden mich nie wiedersehen.

Das Hotel ist mit über 400 Zimmern riesig und die Tower-Zimmer finde ich auch richtig gut. Vielleicht habe ich mit der Buchung der Besenkammer zu hoch gepokert auf ein Tower-Upgrade zu hoffen, aber dieses Mini-Upgrade bei möglicher Buchbarkeit von jeder Zimmerkategorie, naja. Die Hexe am Check-in war maximal lustlos und an der Grenze zur Unfreundlichkeit. Immerhin konnten wir schon bei Ankunft um 13 Uhr auf das Zimmer. Check-in ist offiziell erst um 16 Uhr. Hatte die frühe Ankunft am Vortag per Chat angekündigt und es hieß, dass man das einrichten könne. Letztlich war es auch egal, weil wir die meiste Zeit sowieso in der Stadt unterwegs waren. Das Zimmer war sicherlich 2-3 Minuten Fußweg von den wahrscheinlich langsamsten Fahrstühlen Londons weg und wir hatten so absolute Ruhe in einem schön plüschigen Raum.

Das Frühstück ist meiner Meinung nach und vom Kaffee abgesehen ganz gut für ein englisches Hotel. Allerdings in einem super unruhigen Saal und natürlich irgendwie typisch für Hilton internationalst besucht. Vom nigerianischem Prinzen (ja, ich glaube genau der, der immer die Mails schickt), über asiatische Geschäftsleute, amerikanische Touristen, Araber usw. Ein riesiges Babel und verschiedenste Esskulturen. Was gar nicht geht, ist die Live Cooking-Station, die aus einer Kochplatte mit einer Pfanne, bedient von einer schneckenartigen Köchin, besteht. Ich habe dann die schon fertigen (und ganz guten) Convenience-Spiegeleier vorgezogen, statt mich eine halbe Stunde anzustellen für ein Omelette. Es wurde nämlich auch nur eine Bestellung zur Zeit aufgenommen und prompt abgearbeitet. Man hätte also dort bleiben müssen bis man an der Reihe ist. Absurd in so einem großen Hotel.

Da unser Flug am Abreisetag erst am späten Nachmittag ging, habe ich nach der ersten Nacht an der Rezeption nach einem Late Check-out gefragt. Die Hexe vom Check-in dabei vermieden. Die andere Hexe war auch nicht besser. 13 Uhr könne man anbieten. Hab dann nach 14:30 gefragt. Augenrollen. 14 Uhr wäre das Maximum, was sie machen könne. Man sei bei unserer Abreise fast ausgebucht. Kann ich im Detail dann natürlich nicht nachvollziehen, aber auch hier in der App alle Zimmerkategorien buchbar.

Hab dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück nochmal freundlich per Chat nach 14:30 gefragt, was dann trotz Nachfrage eine Stunde später komplett ignoriert wurde. Als ich das um 14 Uhr beim Check-out anmerkte, hieß es, dass man 14:30 gerne gewährt hätte, aber nicht wisse um welche Buchung es sich handelt. Auf die Nachfrage per Chat (welche mich natürlich nicht erreicht hat) auf welchem Zimmer ich sei, hätte ich nicht reagiert. Das wären dann wohl technische Probleme. Hä?

Wir haben dann noch kurz eingekauft, sind mit dem Express nach Heathrow und da für ein Stündchen in die Aspire Lounge. Passte also zeitlich auch so ganz gut. Trotzdem ist der Gesamteindruck vom Hotel trotz vieler Vorteile nicht so richtig gut. Toxischer Chaosladen würde es wohl treffen für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
131
220
Hilton Munich Airport
Gebucht: King Guestroom Plus
Bekommen: King Guestroom Deluxe (inkl. Minibar)
Frühstück wieder sehr gut.

Conrad Tokyo
Gebucht: Twin Room City View
Bekommen: Twin Room Bay View im 35. Stcok (von 37)
Völlig zufrieden, war eine 5 für 4 Nächte Punktebuchung zur Sakura Höchstzeit jetzt Anfang April. Hotel war zumindest an einigen Tagen ausgebucht, ich hatte mit keinem Upgrade gerechnet. Im Vorfeld wurden Preise für um die 1400€/Nacht aufgerufen. Sehr gutes Frühstück.
 

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
329
325
Früher gab es da Omelette wenigstens für Diamonds, letztes Jahr wollten sie dann nicht mehr for free
Ich nutze das Hotel. Wenn ich auf Motorradtour in die Pyrenäen bin, liegt ganz gut und die Tiefgarage ist auch Safe.
Frag mal wegen den Eiern morgen nach
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
606
99
BRE
DoubleTree by Hilton Lyon eurexpo


Queen size Zimmer gebucht
King size bekommen
6 Stock von 8.

2 Zimmer gebucht und beide als Gold Member markiert.

Frühstück bis 9.30 h, etwas reduzierter als früher, klein, aber fein.
Kaffee wird am Tisch serviert.

zimmerkarten sind nicht mehr aus Plastik
Eierspeisen auf Bestellung gegen Aufpreis , auch für Gold member.
Für Diamond wohl kostenlose.
Es findet aber keine „Eingangskontrolle“ mit zummernummer statt.
deshalb die Gold / Diamond farbigen Zimmerkarten auf den Tisch legen .

@Mopped
 
  • Like
Reaktionen: Mopped

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
329
325
Danke dir,
Dann hat meine Intervention letztes Jahr wenigstens einen kleinen Fortschritt gebracht!
Die Chefin spricht ganz gut Deutsch sprich sie doch drauf an.
dann sollen sie wenigstens ein gescheites Rührei hinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabouleus

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.181
1.890
DRS
Hilton Beijing Capital Airport

Status: Gold

Gebucht: King Hilton Deluxe (Besenkammer)
Erhalten: King Deluxe Suite (mind. Doppelupgrade)
Benefits: Brown paper bag mit vier verschieden Früchten, die man sich an der Lobby Bar abholen und aussuchen musste, diverse Flaschen Wasser
Aufenthaltsdauer: eine Nacht

Ich bin sehr selten bei Hilton und habe den Status nur per Kreditkarte. Es gab beim Check-in ein nettes Upgrade auf eine riesige Corner Suite im 6. Stock (hier befinden sich auch Pool und Spa), die sauber und halbwegs ansptechend eingerichtet war.

Das Bett war sehr bequem, hatte die Nächte davor aber auch in japanischen Kettenhotels à la APA verbracht (kleine Zimmer, schlechte Kissen).

Frühstück mit okayer, aber schon auch schon stark nordchinesisch geprägter Auswahl.

Alles in allem mit großem Wiederholungsfaktor. Shuttle fährt alle 20 Minuten, man könnte aber auch laufen. T3 ist ca. 15 Minuten z.B. Fuß entfernt, würde ich schätzen. Etwas skurril war die Badekappenpflicht im Pool und die Nussknacker beim Frühstücksbuffet Ende März.

IMG_9471.jpeg
IMG_9475.jpeg
IMG_9476.jpeg
IMG_9477.jpeg
IMG_9478.jpeg
IMG_9494.jpeg
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.754
486
Berlin
ANZEIGE
Hampton Inn Kiel

Gebucht: Twin Bed Room mit Hafen Blick über Punkte
Erhalten: Twin Bed Room mit Hafen Blick

Benefits: Wasser, Snacks und Frühstück

Warum habe ich das Hotel, trotz der schlechten Bewertungen hier gebucht: Lage und Parkplatz.

Wie so oft, muss man sich sein eigenes Bild machen und ich war sehr zufrieden.

Wollte im Vorfeld über die App einbuchen, die aber nur Single Bed Rooms anzeigte, dann angerufen, mit der ( vermutlich) sehr netten Desk Managerin telefoniert und sie buchte mir dann händisch,Ihre Aussage, das Zimmer mit der besten Aussicht.
So war es auch, oberstes Stockwert am weitesten rechts.

Auch die anderen Kritikpunkte, wie “stundenlanges“ Warten auf Fahrstuhl und überfüllten Frühstücksraum kann ich nicht bestätigen.
Für ein Hampton fand ich das Angebot sehr gut.