Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.856
3.516
IC Singapur

Kein Upgrade für den bezahlten Ambassador-Status - entgegen der Garantie.

Gebuchte Kategorie: Deluxe Room, two Twin.

In der nächsthöheren Kategorie gab es nur King Bed, was wir allerdings bewusst nicht gebucht hatten und auch nicht wollten. Somit bot man um 14:30 Uhr zum Check In nur an, entweder Luxury-King, oder ca. 45 Minuten auf ein Deluxe Zimmer mit Twin Bed auf einem niedrigen Stockwerk, oder ca. 90 Minuten auf ein Deluxe Zimmer mit Twin Bed auf einem höheren Stockwerk zu warten.
Am Ende haben wir um kurz vor drei das gebuchte Deluxe Zimmer in der gebuchten Kategorie erhalten, und in der Wartezeit unseren Welcome Drink genommen. Zum Ausgleich für das nicht gewähre Upgrade gab es Frühstück - angeboten und durch uns akzeptiert.

Das Zimmer im 5. Stockwerk hatte zu beiden Seiten eine Verbindungstür und entsprechenden Lärm - erholsamer Schlaf war nicht gegeben.

Obstteller wurde gebracht und als Geschenk gab es ein Bild in Form und Größe einer Telefonkarte. Late Check-Out um 16:00 Uhr wurde gewährt.

Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Buchung, und seit dem, war als nächsthöhere Kategorie wann immer ich geschaut habe nur Club Heritage Room buchbar. Offensichtlich zu wertvoll für den Spire-Ambassador.

Einen Tag nach der Buchung kam eine Mail mit einem Angebot für ein verbilligtes Upgrade. Auf meine zweifache Rückfrage, was einem Ambassador gewährt würde, gab es keine Amtwort.

• Like
Reaktionen: trichter

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Wobei Upgrades aus Zimmern mit Twin Betten in den größeren Hotels oft ein Problem sind.

Stimmt, aber nicht immer...

IC Zhuhai

Gebucht King sea view (mit anschließendem twin request), erhalten Club Room (twin)

Tolle Obstschale und süße Leckereien. Geschenk Bvlgari Shampoo und Lotion set für +1 und ein IHG Mini Rimowa in knallrot (like :) ) für mich.

Tolles Hotel!

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Setzt halt voraus, dass es auch in höheren Kategorien Twin Betten gibt und das ist sehr oft nicht der Fall.

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
IC Prag

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite

Eigentlich sollte es ein Executive Room werden. Dieser war allerdings noch nicht frei - nach zwei Stunden in der Club Lounge wurde ich dann langsam ungeduldig, so wurde es dann am Ende die Suite.

Getränkevoucher gewählt und zusätzlich auch die Welcome Points bekommen.

Poolbereich etwas erneuert, dadurch ist ein Ruhebereich zu einem Yogabereich o.ä. geworden. Insgesamt 8 Liegen am Pool finde ich dann doch arg wenig für diese Hotelgröße. Außerdem ist die Bleuchtung dort extrem schlecht, wenn kein Tageslicht mehr reinfällt, dann ist an lesen nicht zu denken.

• Like
Reaktionen: frabkk und trichter

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
CP PEK Airport

Gebucht Besenkammer auf Punkte

Bekommen Suite mit Zusatzbett (twin wäre nur Standard room gewesen) und Club Zugang und volles Spire AMB Benefit Programm.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und trichter

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Crowne Plaza - Birmingham NEC / Airport

Status: Spire

gebucht: Standardzimmer

erhalten: Queen Bed Suite with Lounge

dazu: 600 Welcome Points, kostenloses Frühstück, 1 Flasche Weißwein

Beim Check-out vor dem Abflug gab es noch freie Auswahl beim hauseigenen Starbucks, um die 5 min Fahrt zum Flughafen angenehmer zu machen.

A

Anonym71082

Guest
Intercontinental Hua Hin

Gebucht: Standard auf Punkten über Silvester Silvester

Erhalten: Sehr schönen Studio Room im obersten Stock des Bluport Wings (=sehr nette, ca. 55 m2 große Suite).

Sonst: übliches Obst und Wasser; Rabatt auf Frühstücksbuffet; ein kostenloses Abendessen im Restaurant; diverse Freikarten für Events (nicht genutzt).

Insgesamt echt top für 35k Punkte pro Nacht (cash wäre 18 000 THB/Nacht gewesen)

• Like
Reaktionen: frabkk und trichter

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Intercontinental Hua Hin

Erhalten: Sehr schönen Studio Room im obersten Stock des Bluport Wings (=sehr nette, ca. 55 m2 große Suite).

Sonst: übliches Obst und Wasser; Rabatt auf Frühstücksbuffet; ein kostenloses Abendessen im Restaurant; diverse Freikarten für Events (nicht genutzt).

Insgesamt echt top für 35k Punkte pro Nacht (cash wäre 18 000 THB/Nacht gewesen)

Hatte damals richtig Stress mit denen, weil die uns in den BluPort Wing (klingt so schön) abschieben wollten. Nach einigem Hin und Her ging es dann in einen Premier Room im Beach Wing.

Finde es grenzwertig Statusgäste in ein Nebengebäude auf der anderen Seite der Hauptstraße einzuquartieren. Würde ich immer ablehnen.

Sind im Februar wieder da. Bin gespannt was das diesmal gibt.

• Like
Reaktionen: l0pez
A

Anonym71082

Guest
Finde den Bluport Wing eigentlich gut. Neuere Zimmer, ruhigerer Pool, direkter Zugang zur Mall.

Wenn man Restaurants, den Hauptpool usw. intensiv nutzen will, ist andere Seite natürlich besser.

• Like
Reaktionen: ian79

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
IC Davos

Gebucht: Superior Room (Punkte)
Erhalten: Deluxe Room (quasi das gleiche Zimmer, jedoch mit Ausblick ins Tal)
Club angeboten bekommen für 69 CHF - nicht gewählt da ich ohnehin die Abende verplant hatte
Frühstück 35 CHF p.P. (Kind dafür umsonst)

Für mich und meine persönlichen Kriterien (Sport, Berge, Schnee, Essen, Spa) das beste Freizeit / Ferien- IC in Europa. Umso bitterer dass das Hotel weiterhin in der Nebensaison schliesst, wobei ich die wirtschaftliche Notwendigkeit dafür absolut sehe. Das Hotelmanagement hat in den 5 Jahren die das Haus nun am Markt ist ja einige Male gewechselt. Im Moment hat man den Eindruck dass endlich alle Abläufe passen und das Hotel "schnurrt". Bleibt zu hoffen dass auch die Bilanzen passen und das Haus ein IC bleibt (anders als in Berchtesgaden).

Hätte ich nicht ohnehin zu viele IHG Punkte und müsste Cash zahlen, würde ich allerdings sofort ins Waldhuus gehen - max. halbe Rate.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
IC Singapore Robertson Quay

Quay Suite gebucht mit Bogo, Executive Suite erhalten, wo der Unterschied liegt weiß ich nicht :)

Ein sehr schönes modernes Zimmer, das Loungeangebot optisch nicht schlecht, qualitativ so lala

Zusätzliche Getränkevoucher für 2, Obstteller. Late check out wurde auch angeboten.

Der Pool ist klein und für Sonnenanbeter ungeeignet.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
Intercontinental Hua Hin

BluePort-Wing würde ist hinter der Strasse, kein Blick auf´s Meer - für mich ein no-go, wenn ich in einem Beach-Resort absteige.

Mit den netten Ladies in der Club-Lounge (z.B. Ammy) kann man vorab gut kommunitieren und weiss dann auch garantiert, was man hat. Als RA reicht premier pool terrace für eine Club Suite mit tollem Beach/Seaview und wenn dann noch ein oder zwei Rewardnächte drangehangen werden, darf man diese auch in der Clubsuite verbringen.

Die aberwitzige Rate von 18k THB gleicht definitiv den BluePort aus, aber an fast jedem anderen Datum würde ich Rewardnächte an bestehende Cash-Buchungen buchen

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
IC Nha Trang, Vietnam

Gebucht: Combo aus Standard/Jun.Suite/Reward
Erhalten: Executive-Suite für alle Nächte

Immer noch recht neues und modernes Haus direkt an der Beachroad. Sehr schöne Einrichtung und Suite mit 2 Balkonen. Nha Trang selbst ist (leider) in russischer Hand und viel zu sehen gibt es nicht. Club ist schön und bietet die typischen IC-Club-Plastik-Snacks und Standard-Alk

• Like
Reaktionen: weltbuerger

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
IC Hanoi West Lake

Gebucht: 2x Standard auf company rate für 102 US
Erhalten: Präsidentensuite + free Aiport-Shuttle + freies Abendessen für 4

Die Erstkommunikation war sehr holprig und lieblos, nach Einschalten eines Managers veränderte sich dieses dramatisch. Angebot für den Airport-Transfer und freies Abendessen kam unaufgefordert.

Waren zu viert und hatten ursprünglich je 3 Nächte zwischen den Feiertagen gebucht, bei Ankunft dann aber wegen Aufzug von Schlechtwetter auf eine Nacht für mich (RA) und 2 Nächte für meinen Kumpel redzuziert. Die vorgesehene Residence Suite (eigentlich eine Suite die vom Upgrade ausgenommen ist) war einigermaßen muffig/schimmlig; auf Nachfrage wurde dann die riesige Präsidentsuite (300+qm) zur Verfügung gestellt und mein Kumpel durfte auch die Anschlussnacht ohne mich dort verbringen

Sehr professionelles Personal (insbesondere für Vietnam), äußerst freundlich und hilfsbereit (die Club-Chefin hat Ihre eigenen Tips, nebst underground-bar) zur Verfügung gestellt.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
IC Pattaya

Wie immer: billigstes Zimmer (100 EUR all-in)
Wie immer: ocean view pavillion suite

Pattaya ist ein Drecksloch, aber dieses IC besuche ich immer gerne. Schöner Pavillion mit tollem Meerblick, super leise, 3 Poollandschaften, tolles Restaurant mit schönem View und Liveband (Infinity), klasse Lounge/Frühstück.

Meines Erachtens nach völlig unterschätzt, aber eine klasse Destination um mal ein paar Tage gar nix zu machen und sehr gut zu erreichen (1,5h von BKK oder 0,75h von UTP)

• Like
Reaktionen: weltbuerger

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Indigo Berlin Eastside Gallery

Gebucht: Besenkammer flex mit Frühstück
Erhalten: Eckzimmer (nicht sicher ob Upgrade) mit Spreeblick, Punkte und Getränk

Recht neues Hotel, sehr großes und schönes Zimmer. Liegt direkt an der Mercedes Benz Arena. Bin aufs Frühstück gespannt, werde morgen auch mal die Rooftop Bar mit meinem Freigetränk testen. Bin bisher ganz angetan!

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Indigo Berlin Eastside Gallery

Gebucht: Besenkammer flex mit Frühstück
Erhalten: Eckzimmer (nicht sicher ob Upgrade) mit Spreeblick, Punkte und Getränk

Recht neues Hotel, sehr großes und schönes Zimmer. Liegt direkt an der Mercedes Benz Arena. Bin aufs Frühstück gespannt, werde morgen auch mal die Rooftop Bar mit meinem Freigetränk testen. Bin bisher ganz angetan!

Bitte um Rückmeldung. Welchen Status hast Du?

Spreeblick hört sich nach Richtung Straße an - wie ruhig ist im Zimmer?

Werde ich demnächst auch mal ausprobieren - schon allein weil Tony Romas da neben an ist!

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Holiday Inn Hamburg City Nord
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive. Das sind Eckzimmer mit kleinem getrennten Sitzbereich, das Schafzimmer hat dann Fenster rundherum und man hat über den Stadtpark Blick Richtung Stadt, Mini-Bar ist dann kostenlos dabei. Ganz neu, aktuell braucht man wegen einer Baustelle ein paar Minuten mehr zur S-Bahn Rübenkamp, parken kann man aber grad außerhalb der Bürozeiten der City Nord sehr gut.

Holiday Inn Paris Gare de l'Est
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive. Absolut nichts besonders (auch wenn das Zimmer zumindest modern aussieht) im Vergleich zu "normal" woanders, da fragt man sich, wie Nicht Executive aussieht.
Bin nächste Woche wieder in Paris, bin am Überlegen ob ich nicht ein anderes HI suche.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Bitte um Rückmeldung. Welchen Status hast Du?

Spreeblick hört sich nach Richtung Straße an - wie ruhig ist im Zimmer?

Werde ich demnächst auch mal ausprobieren - schon allein weil Tony Romas da neben an ist!
Um deine zweite Frage zu beantworten: man hört fast nichts, Fenster sind gut. Ich komme wieder.
Frühstück ist ebenfalls wertig, nur die Eggs Benedict nichts weltbewegendes. Immerhin gibt es aber eine a la Carte Option für Eierspeisen, Waffeln und Co. Essensseitig diverse Ketten von Tony Roma's, Osteria, Five Guys bis Shibuya zur Auswahl. Taxi bis TXL 30€.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Das HI München Westpark ist konstant wie eh und je:

Gebucht: Standard, mit Frühstück
Erhalten: Suite, Punkte oder Getränk

• Like
Reaktionen: seven
A

Anonym71082

Guest
Crowne Plaza London - Albert Embankment

Neues CP, eröffnet vor 3 Monaten, liegt auf der Straße Albert Embankment an der Themse (in Lambeth, nördlich der Vauxhall Station).

Gebucht: King Standard
Erhalten: King River View

Upgrade halt nur auf besseren View, nichts Substantielles. Somit habe ich auch keinen Clubzugang erhalten.

Die Zimmer sind eher klein, vielleicht 22 qm? Business-mäßig gefällt mir die Ausstattung aber gut mit Euro-Steckdose, x USB-Ports, super-dicht schließenden Vorhängen und hervorragender Schallisolierung.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.304
3.303
HAM
Schallisolierung ist wichtig, gerade heute morgen im Holiday Inn Unterhaching gemerkt (gebucht Besenkammer, bekommen Besenkammer, Deluxe Zimmer waren ausgebucht ). Um 6:15 klingelt mein iPhone. Während meine Hand in Richting Telefon geht, schaltet sich das Gehirn ein und fragt: Wieso 6:15, wenn Du auf 6:30 gestellt hast und ist es nicht ein bißchen leise? Klar, war ja auch im Nachbarzimmer.