Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
IC Davos

Gebucht: Superior Room (Punkte)
Erhalten: Deluxe Room (quasi das gleiche Zimmer, jedoch mit Ausblick ins Tal)
Club angeboten bekommen für 69 CHF - nicht gewählt da ich ohnehin die Abende verplant hatte
Frühstück 35 CHF p.P. (Kind dafür umsonst)

Für mich und meine persönlichen Kriterien (Sport, Berge, Schnee, Essen, Spa) das beste Freizeit / Ferien- IC in Europa. Umso bitterer dass das Hotel weiterhin in der Nebensaison schliesst, wobei ich die wirtschaftliche Notwendigkeit dafür absolut sehe. Das Hotelmanagement hat in den 5 Jahren die das Haus nun am Markt ist ja einige Male gewechselt. Im Moment hat man den Eindruck dass endlich alle Abläufe passen und das Hotel "schnurrt". Bleibt zu hoffen dass auch die Bilanzen passen und das Haus ein IC bleibt (anders als in Berchtesgaden).

Hätte ich nicht ohnehin zu viele IHG Punkte und müsste Cash zahlen, würde ich allerdings sofort ins Waldhuus gehen - max. halbe Rate.

Wenn man so teuer ist und trotzdem zu den Statuskunden so geizig, macht das keinen guten Eindruck. Solche Häuser vermeide ich aus Prinzip. Ich hätte auch kein Problem mal für einen Club aufzuzahlen, aber sicher nicht, wenn mir bereits beim Zimmer gezeigt wird was ihnen meine Loyalität wert ist.

Da gehe ich vorher wirklich fremd

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.300
3.302
HAM
Wenn man so teuer ist und trotzdem zu den Statuskunden so geizig, macht das keinen guten Eindruck. Solche Häuser vermeide ich aus Prinzip. Ich hätte auch kein Problem mal für einen Club aufzuzahlen, aber sicher nicht, wenn mir bereits beim Zimmer gezeigt wird was ihnen meine Loyalität wert ist.

Aber man war ja gar nicht teuer. Das bei Punktebuchungen Statusleistungen auf Kulanz gewährt werden, ist ja nicht neu. Das ist zwar unschön, aber IHG-weit der Fall, und auch bei anderen Ketten nicht unbedingt anders. Wer das vermeiden will, kann ja auch seine Punkte in Prepaid Mastercards tauschen und dann halt eine bezahlte Buchung mit vernünftigen Upgrades für seine Punkte bekommen.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Holiday Inn Stuttgart Weilimdorf

Ebenfalls zuverlässig, wie gewohnt:

Gebucht: Besenkammer mit Frühstück
Erhalten: Executive (großes Eckzimmer, Minibar z.T. inkl., zusätzlicher Fernsehsessel oder Couch als Sitzecke), Punkte oder Getränk

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.300
3.302
HAM
Holiday Inn Munich East

Gebucht: Besenkammer ohne Frühstück
Erhalten: Executive im dritten Stock (freie Minibar mit Getränken, Chips und Kit Kat) mit Frühstück, Getränk mit Muffin und Punkte (wurden gutgeschrieben, bevor ich im Hotel war, aber auch bevor die Bar schließt, daher Gutschein).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.856
3.515
IC Madrid

Gebucht: Deluxe Doppelzimmer

Erhalten: 1-Doppelbett Clubzimmer - ohne Club Zugang

Welcome Drink, Obstteller, täglich zwei Flaschen Wasser.

Großes Zimmer mit allen Annehmlichkeiten. Auch ansonsten schönes Hotel mit netter Lobby/Bar-Bereich.
Vermutlich ein Doppelupgrade, aber leider nach vorne raus und daher recht laut.
Zudem stört mich bei IC die Methode auf Club-Zimmer ohne Club upzugraden, da ich vermute, dass es sich unterm Strich um Executive-Zimmer handelt. Dann hätte ich lieber ein einfaches Upgrade, als ein doppeltes Pseudoupgrade was kein doppeltes ist. Diese undurchsichtige Art und Weise erinnert mich wieder daran, dass ich ICs eher meiden wollte.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
Die Club Zimmer im IC Madrid kriegen Turndown-Service, die Nicht-Club Zimmer alle nicht.

Auch die Shampoo-Flaschen sollten 100ml statt 20ml sein... sonst ist es ein Executive Zimmer.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.846
455
GVA

Da gehe ich vorher wirklich fremd

wenn ich mir diesen Post durchlese, glaube ich dass Du noch nie im IC Davos warst bzw. Kenntnis der Zimmerkategorien hast. Die nächste Kategorie nach Deluxe ist Club. Die Zimmer sind jedoch die gleichen, plus Club-Benefits.

Als RA wurden mir bei mit Punkten gezahlten Nächten immer volle Benefits inkl. Suite-Upgrade gewährt.

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
CP Porto:
Gebucht: Besenkammer ohne Frühstück
Bekommen:Junior Suite High Floor mit Lounge Zugang und somit dort auch Frühstück. Zusätzlich hab es jeden Tag eine Flasche Wasser und einmalig auch eine Flasche Portwein.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
CP Frankfurt Lyoner Straße:
Bekommen: Besenkammer mit Frühstück und sehr spärlich gefüllter gratis Minibar. ( Je ein Bier und Wasser ). Meine mehrmalige Nachfrage nach einem Upgrade wurde auch mehrfach überhört.

HI Villingen/Schwenningen:
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer
Auch hier kein Upgrade, kein Wasser, keinerlei Stausvorteile außer dem Getränkevoucher. Trotzdem sehr neues Hotel.

Alles in allem ist nach einer Woche in drei IHG Hotels der Eindruck entstanden es wird nun aktiv am Status Gast gespart. Liebäugele langsam echt mit HHonors.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
IC Sao Paulo:
Gebucht: Club Executive
Bekommen: Club Executive
War nach dem Nachtflug schon um halb 10 morgens am Hotel (wollte einfach nur mein Gepäck loswerden), konnte aber sogar schon einchecken.

HI Paris Auteuil:
Bekommen: Executive im obersten Stockwerk.
Ansonsten nicht wirklich der Rede wert.

HI Düsseldorf Toulouser Allee:
Bekommen: Junior Suite (inkl Minibar)
Wie beim letzten Mal auch. Ist das, was man im HI Stuttgart unter "Executive" läuft. Größer, freie Minibar mit 3-4 Getränken, oberste Etage.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und m0s1n0

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Maastricht

Gebucht: Standard Room

Erhalten: Executive Suite

Welcome Drink, zwei Flaschen Wasser.

Große Suite auf 2 Etagen mit allen Annehmlichkeiten und jeweils einem Balkon auf jeder Etage. Schönes Hotel direkt an der Maas. Fußläufig kann man das Zentrum erkunden.

• Like
Reaktionen: hannoi75

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
CP Frankfurt Lyoner Straße
Hattest du ein renoviertes Zimmer (modern, kein Teppichboden)? Das ist momentan das Standard-"Upgrade". Es gibt nur sehr wenige Suiten und die meisten werden aktuell noch renoviert.

Frühstück gab es bislang nicht als Benefit, das ist eine deutliche Verbesserung. Die Minibar ist in der Tat ein Witz.

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Hattest du ein renoviertes Zimmer (modern, kein Teppichboden)? Das ist momentan das Standard-"Upgrade". Es gibt nur sehr wenige Suiten und die meisten werden aktuell noch renoviert.

Frühstück gab es bislang nicht als Benefit, das ist eine deutliche Verbesserung. Die Minibar ist in der Tat ein Witz.

Korrekt. Der Charme eines ibis Budget. Es fehlte nur die Dusche im Zimmer. Danke für den Hinweis.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Holiday-Inn Hamburg Nord am Kapstadtring

gebucht: Standard
bekommen: Executive King im 16. Stock

Preislich für Hamburg sehr günstig, Rate ohne Frühstück für 69 Euro und ein paar krumme Cent. Das Hotel liegt aber leider sehr ungünstig für die Innenstadt. Man fährt ca. 10 Minuten mit der S-Bahn durch soziale Brennpunkte und die Bahn wirkt demzufolge eher arabisch-afrikanisch. Von der Haltestelle läuft man noch mal ca. 10 Minuten. Viele Baustellen um das Hotel herum.
Zimmer war die Wucht, unglaublich groß und ein tolles Design mit Blick über den riesigen Stadtpark und auf die Skyline der Hamburger Innenstadt. Das war ganz großes Kino. Toll ist auch die Saunaanlage im 18. Stock. Riesige Sauna mit Blick auf die Stadt.
Der Fitnessraum ist leider sehr klein.
Das Frühstück hat 22,50 Euro am Morgen gekostet. War meiner Meinung nach aber sein Geld nicht wert. Aber in der Nähe des Hotels gibt es kaum Alternativen zum Frühstücken.
Nun im Detail zum Frühstück. Das Personal ist extrem unorganisiert und steht sich fast selbst im Wege. Die Qualität fand ich für den Preis enttäuschend.
Die Brötchen waren sehr weich und die Auswahl an Wurst und Käse war auch mau. Der Kochschinken war ein Pressprodukt und der Käse auch der Sorte "abgepackt und vorgeschnitten von Dr. Milram". Kaum Früchte, nicht einmal Ananas. Der Mann an der Eierstation war völlig unfähig. Extrem langsam und die Spiegeleier waren noch flüssig (ich meiner hier vom Eiweiß her flüssig, und das geht gar nicht).
Vom Zimmer her war ich schon begeistert. Aber wegen der abgelegenen Lage und des grottigen Frühstücks wäre das Hotel allenfalls eine Alternative bei einem frühen Flug ab Fuhlsbüttel. Aber da Germania insolvent gegangen ist, gibt es auch nicht so viele Gründe, ab dort zu fliegen. Vorher war SSH-Flug von Germania super von den Flugzeiten her. Aber dies ist nun History.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
CP HH Alster

Erhalten: Junior Suite inkl Minibar, Punkte und Getränk

Clubzugang habe ich nicht probiert, könnte auch dabeigewesen sein.

Hotel wird bis Ende März teilweise renoviert. Dadurch gerade etwas improvisierte Zustände hinsichtlich Frühstück und Bar, Fitness wohl auch.

• Like
Reaktionen: hannoi75

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Da war ich letzte Woche auch. Dort gibt es immer Punkte und Getränke-Voucher. Hatte nur ein Upgrade auf ein echtes Doppelzimmer in der 7ten neben der Junior Suite.

Club-Zugang hatte ich nachgefragt - gibt es nicht (bin Spire ohne Ambassador).

Minibar wurde mir nicht offeriert. Vielleicht wäre die dabei gewesen (wie z.B. im HI DUS Toulouser Allee - da sagt einem das auch keiner).

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Lille-Euralille

Gebucht: Standard Room

Erhalten: Family room with sofa bed

Welcome Drink, Wasser. Frühstück bekommt man als Spire nicht.

Größeres Zimmer in der obersten Etage. Parken in der Tiefgarage ist sehr teuer (€ 28,-). Hotel liegt genau gegenüber dem Eurostar Bahnhof. Das Zentrum ist ca. 500m entfernt.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Da war ich letzte Woche auch. Dort gibt es immer Punkte und Getränke-Voucher. Hatte nur ein Upgrade auf ein echtes Doppelzimmer in der 7ten neben der Junior Suite.

Club-Zugang hatte ich nachgefragt - gibt es nicht (bin Spire ohne Ambassador).

Minibar wurde mir nicht offeriert. Vielleicht wäre die dabei gewesen (wie z.B. im HI DUS Toulouser Allee - da sagt einem das auch keiner).

Hi, bei mir immer ganz unterschiedlich. Suite hatte ich mehrfach (Junior und eine größere mit Gäste-WC) mit oder ohne Minibar, Zimmer mit Clubzugang, einmal sogar gar nichts (das war dann wohl dein Doppelzimmer). Hatte auch mal nur Getränk oder Punkte.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
CP HH Alster

Erhalten: Junior Suite inkl Minibar, Punkte und Getränk

Clubzugang habe ich nicht probiert, könnte auch dabeigewesen sein.

Hotel wird bis Ende März teilweise renoviert. Dadurch gerade etwas improvisierte Zustände hinsichtlich Frühstück und Bar, Fitness wohl auch.

Die Clublounge ist aber auch nicht der Rede wert. Sehr kleiner Raum mit 4-5 Tischen, ein Kühlschrank mit Getränken und 1-2 warme Gerichte abends bzw. Wurst, Käse, Brötchen und etwas Obst zum Frühstück. Ist ok, aber mehr zahlen würde ich dafür nicht (mehr).

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
CP Montpellier Corum
Gebucht : king room ohne Frühstück
Erhalten: King Deluxe ohne Frühstück ( Größe gleich King, also kein echtes Upgrade)

Außerdem Punkte + welcome Drink

Man merkt das bei CP das Frühstück nicht mehr dazu geschenkt wird. Seht ihr das auch so?

Frühstück sehr französisch und für den deutschen Gaumen für Aufpreis von 26 Euro nicht zu empfehlen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
CP Queenstown

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: „Because as a spire member, you‘re one of our most valued customers, we upgraded you to a mountain view room“.

Ich wohn auf Malta am Meer, Berge seh ich seltener als Wasser, ich brauch also nicht zwingend lake view.

Nunja...

7460d02e15aff677dd1af3093f6d313a.jpg

Tourispot, kriegen Busladungen rein, schreit also alles nach Holiday Inn Express Niveau für Interconti-Suite-Preise, die nächsten Busladungen kommen ja bestimmt.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
InterContinental Cartagena

Gebucht: King Club Ocean View
Erhalten: Executive Ocean View Suite (1 Kategorie höher)

Trotz freundlichem Personal und direkter strandlage eher nicht zu empfehlen. Wem Ballermann Atmosphäre und entsprechendem Publikum nichts ausmacht, wird hier sicherlich glücklich werden. Der Strand als solches aber für Entspannung absolut ungeeignet. In die Altstadt benötigt man mit Uber/Taxi trotzdem noch ~ 10 Minuten. Selbst wenn man Lage und Publikum komplett ausblendet, konnte das Hotel nicht überzeugen. Club InterContinental ist vom Angebot eher auf Sheraton US Standard - die Fenster leider so dreckig, dass man vom Bett aus nicht einmal mehr den Strand/Meer gesehen hat.
Fazit: Wenn in Cartagena dann entweder ins Sofitel (Altstadt) oder ins Conrad (Strand) - oder am besten eine geeignete Kombi.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Interconti Warschau

Erhalten: Deluxe (+1 Kategorie), Punkte ODER Getränk

Insgesamt ein ernüchterndes Upgrade. Auf “high floor“ wurde hingewiesen (letzten Endes ist das Zimmer in der Mitte der Standardetagen). Das Zimmer hat allerdings guten Blick auf den Kulturpalast und ist wohl nach dem Evakuierungsplan etwas größer.
Deckt sich allerdings mit der im anderen Thread diskutierten Entwertung des Ambassadors. Als Spire ohne AMB hätte ich wohl das gleiche Zimmer erhalten, nur ohne Snack.

Mit dem Hotel selbst sind wir aber zufrieden ;) .

A

Anonym72833

Guest
InterContinental Johannesburg O.R. Tambo Airport

Interconti Joburg JNB Airport

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Executive

Benefits: Begrüßungspunkte, unzählige Fl. Wasser auf Zimmer (wobei auch ein Nicht-Status-Pax mindestens 3-4 bekommen hätte...), 20$ F&B Rabatt

Zentrale Message: Das neue Ambassador Benefit hat es letztlich gegeben, klappt soweit also! Es wurde beim Checkin allerdings *nicht* erwähnt. Erst beim Checkout wurde mir mitgeteilt, dass meine Ausgaben im Restaurant "Quills" für das Frühstück in Gänze von der Rechnung genommen wurden, weil meine Ausgaben von 300 Rand durch den Freibetrag für Ambassadors (20$ bzw. Gegenwert in lokaler Währung) gedeckt wären.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
HI Boston Airport Chelsea

Erhalten: Executive room mit feiner Obstschale

Sehr gutes Hotel, neu, gutes Frühstück, nettes Personal. :)

CP LAX Airport

Gebucht: Besenkammer ohne BF
Erhalten: Club Room mit feiner Obstschale, kostenloses Frühstück und Happy Hours im Club.

Bezahlen würde ich für den Mickey Mouse Club nichts, aber kostenlos war das Schinken Croissant mit O-Saft und Joghurt ok.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard