Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
ANZEIGE
Intercontinental Moorea

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Bungalow-Villa mit Plungepool

Sehr schönes Upgrade in einem sehr angenehmen Hotel. Die Angestellten sind äußerst freundlich und nach einer kleinen Diskussion bzgl. der Gültigkeit des neuen 20 USD F&B Vouchers auch für Buchungen über Drittseiten wurde dieser dann auch gewährt. Zur Zeit sind Renovierungsarbeiten im Gange, von denen ich in dem Bungalow genau 0 mitbekommen habe. Die Bewohner der Strandbungalows in der Nähe des Dolphin-Centers werden da allerdings anderes zu berichten wissen. Als Kompensation für die Unannehmlichkeiten gibt es für bezahlte stays (also keine Punktebuchung oder Amb-Weekend Certificate) ein Dinner mit Starter+Main oder Main+Dessert plus ein Getränk sowie am Ende Kaffee oder Tee.

• Like
Reaktionen: piiit und Mr. Hard

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Staybridge Suites Den Haag

Gebucht: Superior Zimmer (Ist das Standard Zimmer)

Erhalten: Studio Suite 1 Bed Ns Parliament View (Ist das Superior Zimmer mit Blick auf das Parlament)

Welcome Drink, 1 Flasche Wasser.

Nicht wirklich ein Upgrade. Da hätte es durchaus noch bessere Zimmer gegeben. Aber ein Aufenthalt für 2 Nächte ist für Staybridge Suites eher uninteressant. Die Zielgruppe bleibt deutlich länger. Das Hotel liegt sehr zentral. Man kann fußläufig alles erreichen. Zum Strand nach Scheveningen sind es ca. 4km. 2x in der Woche gibt es im Hotel von 18.30 - 19.30 Uhr in der Lobby kostenlose Getränke und Häppchen. Parken sehr teuer: € 25,-/Nacht

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
HI Salzburg City:
Gebucht: Besenkammer auf Punkte ohne Frühstück
Erhalten: Besenkammer ohne Frühstück
Super nettes Personal, sauber, Frühstück sehr einfach. Seltsamer Umgang mit Statusgästen: kein Upgrade, voller Preis für Parken, Frühstück und Bar. Nach solchen Aufenthalten fragt man sich wofür man so einen Status und die damit verbundene Markentreue überhaupt noch pflegt.
Noch nah genug an der City für einen privaten Stadtbummel.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
HolidayInn Leipzig Günthersdorf

Gebucht: Standardzimmer mit Frühstück

Bekommen: Angebliches Executive - was immer hier auch anders sein soll. Punkte oder Getränkevoucher.

Bei einem vorherigem Aufenthalt (allerdings Rewards-Night) bekam ich ein Upgrade auf eine "Suite".

Ist eher ein bodenständiges Hotel weit außerhalb, aber sehr nah an der Autobahn (Buchungsgrund)

• Like

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Holiday Inn Brünn / Brno Tschechien

Gebucht: Standard mit Frühstück
Erhalten: Executive Suite mit Frühstück , zwei Freigetränken. Teile der Minibar ebenfalls enthalten.

Nettes Upgrade in eine ruhige, sauber und gut eingerichtete Suite. Zwei Zimmer, zwei TV, Ankleide und eines der besten Betten meiner bisherigen Aufenthalte. Sehr freundliche Mitarbeiter - Frühstück erinnert an alte Ostblock Zeiten. Preislich jedoch auch während der Messe ( die direkt neben dem Hotel ist) in Ordnung. Erwähnenswert ist der Shuttle Bus am Abend ins Zentrum und später auch zurück. Für ein Holiday Inn recht gut ausgestattet.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
Intercontinental Tokyo Bay

Gebucht: Standard mit Points

Erhalten: Club Executive inkl. Lounge Zugang und 2000 Yen Credit

Sehr schönes Hotel, toller Blick über die Stadt und nette Lounge!

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
Intercontinental San Francisco Howard Street

Gebucht: 3 Nächte Junior Suite mit AMB-Voucher, 2 weitere Nächte auf Punkte

Erhalten: One Bedroom Suite für die bezahlten Nächte, anschließend Junior Suite

Zimmerwechsel war erforderlich, wegen einer Veranstaltung war man ausgebucht, hat mich aber nicht gestört.

Die Zimmer wurden renoviert, es ist schön geworden. Atemberaubende Aussichten (vor allem aus der Junior Suite im 29. Stock). Sehr freundliche Mitarbeiter, es ist mein Lieblingshotel hier.

Das Guthaben von 20 USD wurde von der Rechnung abgezogen; außer Begrüßungsschreiben und Wasser keine Annehmlichkeiten mehr. Es gab allerdings Schokolade am Empfang.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
Intercontinental San Francisco Howard Street

Gebucht: 3 Nächte Junior Suite mit AMB-Voucher, 2 weitere Nächte auf Punkte

Erhalten: One Bedroom Suite für die bezahlten Nächte, anschließend Junior Suite

Zimmerwechsel war erforderlich, wegen einer Veranstaltung war man ausgebucht, hat mich aber nicht gestört.

Die Zimmer wurden renoviert, es ist schön geworden. Atemberaubende Aussichten (vor allem aus der Junior Suite im 29. Stock). Sehr freundliche Mitarbeiter, es ist mein Lieblingshotel hier.

Das Guthaben von 20 USD wurde von der Rechnung abgezogen; außer Begrüßungsschreiben und Wasser keine Annehmlichkeiten mehr. Es gab allerdings Schokolade am Empfang.

Hast Du zufällig Bilder der Junior Suite? Wir schwanken im August noch zwischen dem St. Regis und dem (deutlich günstigeren) IC Howard Street... Ist bei der Junior Suite der Club inklusive? Denn bei gebuchtem Club Zimmer gibt es lt. FT nur ein reguläres Eck-Zimmer. Buche ich ein Eck-Zimmer ($15 billiger...) dürfte es eine Junior Suite geben, den Club müsste ich dann allerdings noch dazu buchen. ($60 p.P. / Tag :eek: )

• Like

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
290
41
FRA
Hast Du zufällig Bilder der Junior Suite? Wir schwanken im August noch zwischen dem St. Regis und dem (deutlich günstigeren) IC Howard Street... Ist bei der Junior Suite der Club inklusive? Denn bei gebuchtem Club Zimmer gibt es lt. FT nur ein reguläres Eck-Zimmer. Buche ich ein Eck-Zimmer ($15 billiger...) dürfte es eine Junior Suite geben, den Club müsste ich dann allerdings noch dazu buchen. ($60 p.P. / Tag :eek: )

Bilder habe ich keine. Die Suite war ein großes Eckzimmer, entsprach dem Bild auf der Homepage, 2 große Sessel, Beistelltisch. Das Bad ist entlang der Fensterfront, mit separater Dusche und Badewanne, das Zimmer dann um die Ecke. Die Aussicht (Nr. 2920) macht´s halt.

Der Club ist natürlich nicht inklusive.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
IC Bangkok, gebucht Standard-Zimmer mit Punkten.
Bekommen:
Corner-Suite (aber nur weil Deluxe-Zimmer alle gebucht waren)
Welcomepunkte
Frühstück (alternativ Club am Abend)
Getränkevoucher für 2
20 $ FB Voucher
Very late checkout
Und Hilfe, nachdem Bangkok-Shuttle den Abholauftrag vergeigt hat.
Echte 5 glänzende Sterne!

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
HI München Leuchtenbergring

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive, Getränk oder Punkte, Late Checkout proaktiv angeboten.

Ich kenne die Standardzimmer nicht. Dies hier war von den "Extras" vergleichbar mit dem HI Stuttgart. Es gab einen Schokoriegel, Kaffeemaschine und Wasser. Im Bad eben die übliche Auswahl an Conditioner, Shampoo, etc.. War in Ordnung, würde ich wieder machen. Liegt gut zwischen Messe und Innenstadt, so dass einem beide Wege nicht wie eine Odyssee vorkommen müssen.

• Like

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
HI Melbourne Airport
gebucht: Standard auf Punkte
erhalten: Standard, Willkommens-Punkte und Getränk.
Auf Zimmer dann noch Obst, Wasser und Osterhase von Cadbury.

Nachtrag: gab zusätzlich Punkte. Erscheint mir allerdings ein Fehler der Rezeption zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.300
3.302
HAM
HIE Hamburg-City Hauptbahnhof

Gebucht: Standard mit Sofabett auf Punkte
Erhalten: Standard mit Sofabett im obersten Stock, Willkommensgetränk für drei (war mit Familie da), Willkommensgeschenk mit Brief bestehend aus Mineralwasser, einem paar Slippers und einer kleinen Tüte Gummibärchen in einer vorbereiteten Tüte.

• Like

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Mal wieder:

CP Hamburg Alster --> diesmal Besenkammer auf Clubzimmer mit Loungezugang plus Punkte.
HI Stuttgart Weilimdorf --> Jeweils Besenkammer, 1x kein Upgrade, dafür Obstteller, zwei Freigetränke und Punkte, 1x Besenkammer auf Executive und Punkte oder Getränk.
Ab sofort poste ich nur noch die Gesamtverteilung der Upgrades in den beiden Häusern :D .

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Cielito

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.300
3.302
HAM
CP Hannover

Gebucht: Executive mit Sofabett
Erhalten: Executive mit Sofabett. Alle besseren Zimmer sind nur für zwei Personen vorgesehen, insofern war das zu erwarten.

Das erste Mal aber nicht für uns drei Freigetränke bekommen. Für Sohnemann, der nur eine kleine Apfelschorle getrunken hätte, gab es keinen Gutschein. An der Bar wollte der Mitarbeiter mir dann auch noch einen Drink für einen Voucher und einen Schokoriegel für den zweiten Voucher geben. Das Hotel hat momentan wohl viele Mitarbeiter im Training. Beim Check-In versuchte es die Mitarbeiterin für das Frühstück mit 22€ pro Person anstelle pro Zimmer.

• Like

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Holiday Inn Hamburg Hafencity

Gebucht: 1 Dbl Bed Nonsmoking
Erhalten: 1Bd Suite

Habe 500 Punkte anstatt dem Voucher genommen, da es ein beschränkter Voucher war für Softdrink, Bier, Hauswein. Gibt ganz gute Gin und Whiskeyauswahl für ein HI.
Schönes neues Hotel, sehr nette Mitarbeiter. Etwas ab vom Schuss, aber für mich ganz gut gelegen, Gym auch ganz gut für ein HI. Minibar war inkl. und wurde auch wieder aufgefüllt. Wird wohl mein Hamburg Stamm-IHG-Hotel werden.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Bydgoszcz

Gebucht: Standard
Erhalten: Suite

Dazu Voucher oder Punkte, Wasser, Obst und Süßigkeiten auf dem Zimmer. Sehr schönes großes Zimmer. Schönes relativ neues Hotel direkt am Beginn der Altstadt und an der Brahe. Man kann zu Fuß die Stadt erkunden. Joggen kann man wunderbar am Fluss entlang. Das Hotel bietet sogar Informationen über verschiedene Laufstrecken. Sicher eines der besseren HI, dass ich in den letzten Jahren besucht habe. Übernachtung kostet ca. € 50,-. Selbst für Polen ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
HI Krakau Zentrum

Gebucht: 2 Zimmer mit Punkten
Erhalten: 2 mal King Executive, ich bekam Obst und Süßigkeiten aufs Zimmer, dazu welcome points für beide Zimmer.

Muss zugeben, hätte nicht gedacht, dass beide Zimmer upgegradet werden, soll mich aber nicht stören. Hotel liegt quasi an der Altstadt dran und ist auch nicht weit vom Bahnhof. Sichttechnisch von der Lage her jetzt nicht so der Burner, aber man ist ja eigentlich nicht in Krakau um den ganzen Tag im Hotelzimmer zu sein, von daher verschmerzbar.

• Like

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
HIX Brisbane:
gebucht: Queen Standard mit Easy Summer Rate.
bekommen: Queen Standard
Welcome Punkte, sonst nichts.
Hotel neu, relativ bunt, Zimmer ziemlich klein.
Fun-Fakt: 2 Sprinkler im Zimmer, einer in Zimmermitte, der andere: in der Dusche.
Und es geht noch besser: WC-Brille kleiner als die Schüssel. Wer plant sowas und wer nimmt das ab?

HI Sydney Airport:
gebucht: Queen Standard mit Easy Summer Rate.
bekommen: King Superior mit Blick auf Flughafen
Zimmer eher alt, Bad neu.
Welcome Drink: einer für 2. Nun ja....
Zusatzinfo: noch näher am Flughafen (Domestic) wird ein HIX gebaut.
Nachtrag: gab dann zusätzlich Welcome Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
CP Hamburg Alster --> diesmal Besenkammer auf Clubzimmer mit Loungezugang plus Punkte.

Interessant. Mir wurde dort immer auf Nachfrage mitgeteilt, dass es grundsätzlich keine Upgrades mit Loungezugang gibt. Habe zwar schon ein paar Mal die Suite in der 7ten Etage bekommen, aber nie Zugang zur Lounge. Dafür aber immer Getränkegutschein und Punkte.

Bist Du wie im Titel Spire Ambassador? Ich bin nur normaler Spire - vielleicht liegt es daran...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.300
3.302
HAM
Bist Du wie im Titel Spire Ambassador? Ich bin nur normaler Spire - vielleicht liegt es daran...

„Nur“ ist gut... Spire ist der schwierige Part, mit den Nächten oder Punkten, die es braucht. Ambassador kann jeder werden, für einen im Verhältnis minimalen Betrag.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Ja, Spire Ambassador. Nutze den AMB derzeit als Zeitkapsel für den Spire Status. Das hätte ich sonst letztes Jahr nicht geschafft. Im IC lohnt sich das meist noch.
Die Upgrades da drehen sich mit dem Wind. Ich habe irgendwann auch mal auf Nachfrage, ob man was verbessern kann, in etwa gesagt: Frühstück ist laut und stressig.
Vielleicht hängt es daran. Von gar kein Upgrade bis Suite plus Lounge war schon alles dabei.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Interessant. Mir wurde dort immer auf Nachfrage mitgeteilt, dass es grundsätzlich keine Upgrades mit Loungezugang gibt. Habe zwar schon ein paar Mal die Suite in der 7ten Etage bekommen, aber nie Zugang zur Lounge. Dafür aber immer Getränkegutschein und Punkte.

Ganz ehrlich: Diese Lounge bietet doch ohnehin keinen wirklichen Mehrwert. Wäre für mich daher kein entscheidender Faktor.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Dem stimme ich fast rückhaltlos zu. Für ein ruhiges, kleines (!) Frühstück oder ein morgendliches Telefonat sehr gut. Man sollte keine Beklemmung bei Stille empfinden - ich habe da bisher genau einmal jemand anderen gesehen (eine Person) und es ist totenstill.
Abends hatte ich bisher immer noch besseres zu tun, als dorthin zu gehen.
Man könnte von da aber theoretisch tagsüber ganz OK arbeiten, es gibt auch ein paar Bücher zum tauschen.
Das große Erlebnis ist das aber nicht, dazu dann auch zu unmodern.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
HIX Frankfurt Airport Raunheim
gebucht: 1 Double Bed
bekommen: 1 Double Bed (haben m.E. aber auch keine "höheren" Zimmerkategorien)
Benefits: Welcome points oder 5€ F&B Voucher.
Anmerkungen: Haben wir als "Park & Stay" gebucht. Für Transfer Hotel-Flughafen (nur diese Richtung) werden normalerweise 5€ PAX berechnet. Die sind in dem Fall nicht berechnet worden. Für ein HIX aber einwandfrei vom Frühstück über Personal bis zum Zimmer.

InterContinental Sofia
gebucht: InterContinental Club Zimmer
bekommen: Terrassen-Suite
Benefits: Welcome points oder Begrüßungsgetränk, auf dem Zimmer zusätzlich ein süßer Snack, zwei große Flaschen Wasser und ein Obstteller
Anmerkungen: Wir wurden eine Woche vor dem Aufenthalt per Email kontaktiert und haben daraufhin freundlich angefragt, ob es in unserer Kategorie Zimmer mit Balkon oder Terrasse gibt. Kurz darauf war die Terrassen-Suite in der Buchung vermerkt (doppeltes Upgrade). Absolut tolles Hotel. Man merkt, dass man sich dort noch richtig Mühe gibt.

InterContinental Athen
gebucht: Superior Zimmer (Standard)
bekommen: Deluxe Zimmer
Benefits: Welcome points oder Begrüßungsgetränk
Anmerkungen: Beim einchecken wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Twin-Zimmer requested haben (was nicht der Fall war, aber irgendwie wohl standardmäßig in unserem Account vermerkt ist). Der Wechsel auf ein Zimmer mit Kingbed hat dann eine halbe Stunde gedauert. Wir wurden währenddessen auf einen Kaffee an der Bar eingeladen. Haben nach dem Preis für Club-Zugang gefragt. Der erschien uns mit 65€ plus tax, wie so ziemlich alles in dem Hotel aber überzogen. Geht bei uns eher in die Kategorie der IC, die wir nie wieder besuchen werden.

Crowne Plaza Heidelberg
gebucht: Standard-Zimmer
bekommen: Club-Zimmer
Benefits: Welcome points oder Club-Zugang
Anmerkungen: Das Verhältnis Wert 600 Punkte zu Club-Zugang mit Essen und alkoholischen Getränken von 1700 bis 2100 Uhr, sowie Frühstück im Restaurant finde ich spannend. Club-Zugang als Begrüßungsgeschenk finde ich jedenfalls eine tolle Sache.