Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Habe ich bislang eigentlich immer bekommen. Sogar teilweise 3 Getränkevoucher, wenn ich mit +1 und +0.5 unterwegs war.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es für das Hotel keinen Unterschied darstellt, um ich cash bezahle oder mit Punkten. Die bekommen auch bei einer Rewards-Night Kohle von IHG.

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es für das Hotel keinen Unterschied darstellt, um ich cash bezahle oder mit Punkten. Die bekommen auch bei einer Rewards-Night Kohle von IHG.
Das Hotel bekommt bei einer Rewardsnacht meist eine sehr geringe Zahlung von IHG, die gerade einmal die variablen Kosten deckt. Das wären in einem deutschen HI oder HIX unter 30 Euro.

Nur im Falle, dass das Hotel ausgebucht ist (definiert als Auslastung höher 97% oder so was um den Dreh), bekommt das Hotel eine Zahlung von IHG, die einer "normalen" Cash-Buchung gleichkommt.

• Like
Reaktionen: ian79 und HAM76

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das Hotel bekommt bei einer Rewardsnacht meist eine sehr geringe Zahlung von IHG, die gerade einmal die variablen Kosten deckt. Das wären in einem deutschen HI oder HIX unter 30 Euro.

Nur im Falle, dass das Hotel ausgebucht ist (definiert als Auslastung höher 97% oder so was um den Dreh), bekommt das Hotel eine Zahlung von IHG, die einer "normalen" Cash-Buchung gleichkommt.

Wie sieht das bei einer Points & Cash-Buchung aus? Da kann ja die Cash-Zahlung schon deutlich höher sein als diese 30 Euro.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.299
3.302
HAM
IC Frankfurt

Gebucht: Intercontinental Club Studio King mit AMB Weekend Rate
Erhalten: Intercontinental Club King Suite im 20. Stock

Dazu gab es zwei Flaschen Wasser und 600 Willkommenspunkte. Da mein über eine Woche zuvor abgelaufener Voucher noch akzeptiert wurde, habe ich auch nicht nach einem Getränk anstelle der Willkommenspunkte gefragt. Obstteller oder Willkommensgeschenk gab es nicht. An den Credit habe ich leider nicht gedacht und wurde beim Check-In auch nicht darauf hingewiesen, dass ich 15€ pro Tag für alles außer Zimmerservice hätte ausgeben können. Aber mit Club-Zugang war beides keine Priorität.

Etwas unglücklich ist die Anordnung der Suiten im Hotel. Es gibt nur vier Suiten pro Stockwerk bzw. zwei plus Präsidentensuite im 20. Stock. Von denen teilt immer eine die Wand mit den Fahrstühlen (zwei nebeneinander, drei hintereinander, sechs Fahrstühle insgesamt) und eine ist schräg gegenüber, wird also auch noch etwas Lärm mitbekommen. Als Upgrade über das Wochenende mit Gutschein war es jetzt kein großes Problem, aber als vollzahlender Kunde würde mich das schon ärgern, zumal es ja nur insgesamt sechs Suiten auf den Clubetagen gibt und davon eigentlich nur zwei geeignet sind, nämlich die unterhalb der Präsidentensuite.

Ansonsten waren die Fahrstühle aber wirklich gut. Obwohl das Hotel sehr viele Zimmer, 21 Stockwerke und nur vier Kundenaufzüge hat, mussten wir nie mehr als ein paar Sekunden auf den Aufzug warten und hatten ihn immer für uns alleine.

Alles in allem lief es besser als ich bei einigen Kommentaren zum IC Frankfurt erwartet hatte, wobei es in der Tat sehr "klassisch" ist.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
Holiday Inn Helsinki Airport

Gebucht: Standard Queen auf Reward
Erhalten: Selbiges

Langwieriger Check-In, Welcome-Drink gab es nur auf Nachfrage. (Punkte kamen ebenfalls noch ein paar Stunden später). Zimmer arg in die Jahre gekommen und Lüftung sehr laut, obwohl ausgeschaltet. Leider nur ganz dünne Vorhänge, was in Finnland im Sommer eher suboptimal ist. Alles in allem sogar für die 15.000 Punkte ein schlechter Gegenwert, würde nur im äußersten Notfall wiederkommen.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
IC Frankfurt

Etwas unglücklich ist die Anordnung der Suiten im Hotel. Es gibt nur vier Suiten pro Stockwerk bzw. zwei plus Präsidentensuite im 20. Stock. Von denen teilt immer eine die Wand mit den Fahrstühlen (zwei nebeneinander, drei hintereinander, sechs Fahrstühle insgesamt) und eine ist schräg gegenüber, wird also auch noch etwas Lärm mitbekommen. Als Upgrade über das Wochenende mit Gutschein war es jetzt kein großes Problem, aber als vollzahlender Kunde würde mich das schon ärgern, zumal es ja nur insgesamt sechs Suiten auf den Clubetagen gibt und davon eigentlich nur zwei geeignet sind, nämlich die unterhalb der Präsidentensuite.

Das IC Frankfurt ist der Grund warum ich mittlerweile in jedem Hotel "nicht in der Nähe des Fahrstuhls" anfrage. Wenn ich das korrekt bemerkt habe, stellen die aber nachts die beiden "kritischen" Fahrstühle ab.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.299
3.302
HAM
Ja, es wurde irgendwann nach Mitternacht ruhiger und ab morgens 5:00-6:00 wieder lauter.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Amsterdam

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Zimmer mit 1 King Bed

Dazu Punkte oder Voucher

Das Hotel liegt neben der RAI Messe. Außerdem kommt man mit Bus oder Bahn schnell ins Zentrum. In den obersten Stockwerken sind alle Zimmer renoviert. Das Frühstück ist mit € 19,20 nicht günstig. Das Parken vor dem Hotel mit € 35,- sehr teuer.
Für die Messe ein gutes Hotel, sonst gibt es bessere Alternativen in Amsterdam.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
CP Kopenhagen

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Deluxe mit Clubzugang

Beim Checkin Wahl zwischen Punkten oder Club. Club gewählt. Ist jetzt nicht der Wahnsinns-Club, es gibt aber kleine Snacks und Wein/Alk ab 18 bis 22 Uhr. Frühstück am Morgen keine riesige Auswahl, aber hat uns vollkommen gereicht.

Hotel liegt etwas ausserhalb in einem Büro-Gebiet, ca 6 Min mit Zug vom Airport, bzw ca 10 Minuten mit Zug oder Metro von der City. Neben dem Hotel steht ein grosses Einkaufscenter, welches auch einige Essens-Gelegenheiten bietet.

Die Club-Option bei einer Punkte-Buchung fand ich ganz sympathisch.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
On Ergänzung zum CP CPH:

Club ist 24h mit Zimmerkarte zugänglich.
Bier (mehrere Sorten) immer frei verfügbar.
Frühstück für Club Gäste auch im Restaurant kostenlos.

Ist die Frühstücks Regelung neu? War vor ein paar Monat explizit nicht möglich... aber gute Entwicklung!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
IC ANA Tokio

gebucht: Standard auf Punkte
erhalten: King Executive und welcome Punkte
Zusätzlich 2 Flaschen Wasser je Tag und den 20$ F&B Voucher.

Kleiner Tip bei Anreise über NRT: Skyliner (Keisei) verkauft online zum Zugtarif auch 24, 48 oder 72h-Karten für den ÖPNV zu einem stark rabattiertem Preis.
Bei Abreise über HND gibt es im Hotel Tickets für Busshuttle (direkt und ohne weitere Halte) für 1100 Yen. Sehr angenehm - fährt ca. jede Stunde.

• Like
Reaktionen: adiru

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Lodz

Gebucht: King Executive
Erhalten: Executive Suite

Dazu Punkte oder Voucher, jeden Tag 2 Flaschen Wasser

Das Hotel im Zentrum nahe der Fußgängerzone. Man kann die Innenstadt zu Fuß erkunden. Alle Zimmer in den IHG Stockwerken 6 und 7 sind renoviert. Das Parken im eingezäunten Hinterhof ist kostenlos. Im 6. Stock gibt es eine große Dachterrasse mit Liegestühlen und Tischen. Im Sommer kann man dort den Abend ausklingen lassen.

• Like
Reaktionen: hannes08 und Mr. Hard

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
HI Algarve - Armacao de Pera

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: 1 Queen Large Seaview

Dazu Punkte oder Voucher, jeden Tag 2 Flaschen Wasser

Das Hotel ist eine Ikone an der Algarve, stand schon in den späten 70er Jahren auf der Klippe am Strand als außenrum noch nichts als Ackerland war. Die Lage ist unwiederbringlich und zumindest in Armacao de Pera einzigartig, Treppe geht direkt auf den Strand runter. Was auf der Landseite hinter dem Hotel in den letzten 30 Jahren entstanden ist ist einfach nur furchtbar.
Wir nutzen das Hotel eigentlich jedes Jahr als An- oder Abreisehotel von/nach Faro Airport, man bekommt auch in der Hochsaison in der Regel kurzfristig ein Zimmer auf Punkte was als Bezahlnacht lächerlich teuer wäre. Sicher auch für ein langes Wochenende geeignet.
Spire Upgrade in der Regel auf ein großes Zimmer mit Balkon und Meer- und Strandblick. Frühstück für 10 EUR p.P. Nette, bemühte Mitarbeiter die teils seit dem ersten Tag des Hotels an Bord sind.

Especulador8

Neues Mitglied
07.10.2017
22
0
HI München Süd

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Eckzimmer

Getränkevoucher erhalten (einen bei zwei Personen), Hotel insgesamt ganz schön abgerockt (zum Beispiel die Rezeption oder Frühstücksraum), Zimmer neu und sauber - aber ein Durchschnitts-HIX-Zimmer ist dazu im Gegensatz hochwertig eingerichtet und ein Hort der Gemütlichkeit, in meinen Präferenzen generell "möglichst weit weg vom Fahrstuhl" drin stehen - Zimmer befindet sich direkt neben dem Aufzug für die Mitarbeiter - ist ständig unterwegs , eigentlich die Minibar inklusive - aber heute schon das Zimmer gemacht und trotz zweimaliger Nachfrage die Minibar nicht aufgefüllt.

Wiederholgefahr tendiert gegen 0, nächstes Mal wieder das HI Unterhaching.

• Like
Reaktionen: mattatweb

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.299
3.302
HAM
Wiederholgefahr tendiert gegen 0, nächstes Mal wieder das HI Unterhaching.

Im HI Unterhaching bin ich auch so regelmäßig, das ich mich in der Bar nur hinsetzen muss und mein Standardgetränk bekomme und mich viele Mitarbeiter mit Namen kennen. Aber als besonders neu und hochwertig eingerichtet habe ich es nie empfunden. Die Badezimmer sind wirklich klein und alt. In der Suite aka Deluxe Zimmer, die man als Spire ja regelmäßig bekommt, hat man sogar zwei davon, und eine kostenlose Minibar gibt es auch nicht, nur einen leeren Kühlschrank. Dafür sind die Zimmer schön groß, zumindest die Deluxe Variante.

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
Intercontinental Frankfurt:
Gebucht: King Club Room auf Ambassador Weekend Voucher
Erhalten: Panorama Suite im 19. Stock mit Blick auf die Skyline.

Frühstück war ja durch Club schon enthalten. Dieses ist zwar kleiner gehalten dort, reicht aber völlig aus uns war bei uns herrlich ruhig. Überhaupt zu jeder Zeit so gut wie nichts los in der Lounge.
Tolles, sehr sauberes, aber etwas in die Jahre gekommenes Haus mit exzellenter Service. War mit Frau und Kindern dort und habe vier (!) Getränkevoucher erhalten. Parken extrem teuer ( 39 Euro)

CP Neuss:
Gebucht: Besenkammer ohne Frühstück
Erhalten: King Bed Riverview ohne Frühstück
Hier sieht man mal wie wenig Benefit der Spire noch bietet. Kein Frühstück, keine Lounge, nichts auf dem Zimmer. In diesem CP wird komplett ohne Würdigung des Status gearbeitet. Den Voucher musste ich noch raushandeln. Das Upgrade wird eher auch als ein solches verkauft. Möchte nicht wissen wie die Besenkammer aussieht.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
CP Zürich

Gebucht: Standard Room mit Frühstück
Erhalten: Junior Suite mit Frühstück

Die Standardzimmer sind relativ klein. Darum freue ich mich über das Upgrade. Die Junior Suite ist nicht riesig, aber komplett ok. Zudem gibt es eine Kapselkaffeemaschine mit gutem Kaffee.
Weiter erhalten: einen Getränkebon sowie zwei feine Läderach-Schokoladenherzen auf dem Zimmer. Eine grosse Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer ist kostenlos (standardmässig unabhängig vom Status).

Frühstück ist ok, aber ziemlich überlaufen. Für Spire-Member soll es im a-la-Carte Restaurant eine reservierte Ecke haben, wo man sich dann einfach im Buffet-Restaurant vom Buffet bedienen kann. Habe ich aber nicht getestet.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
CP Neuss:
...
In diesem CP wird komplett ohne Würdigung des Status gearbeitet. Den Voucher musste ich noch raushandeln.

Ging mir (Spire ohne Ambassador) exakt genau so. Angeblich hätte da noch nie jemand gefragt...

CP Zürich
...
Die Standardzimmer sind relativ klein.
...
Für Spire-Member soll es im a-la-Carte Restaurant eine reservierte Ecke haben, wo man sich dann einfach im Buffet-Restaurant vom Buffet bedienen kann. Habe ich aber nicht getestet.

Zimmer war eng, Upgrade habe ich nicht erhalten. Zimmer war auch recht laut von den Lieferfahrzeugen morgens obwohl im hinteren Bereich. Frühstück war voll wie die Tube zum Canary Warf morgens. Ging gar nicht. Man hatte mich auf das a-la-Carte Frühstück im Restaurant hingewiesen - soviel Zeit hatte ich jedoch nicht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Intercontinental Frankfurt
Tolles, sehr sauberes, aber etwas in die Jahre gekommenes Haus mit exzellenter Service. War mit Frau und Kindern dort und habe vier (!) Getränkevoucher erhalten.
Nicht schlecht, hatte als RA die letzten Male immer nur 1 Voucher bekommen, auch bei 4 Pax und 2 gebuchten Zimmern.
Leider sind die Badezimmer in den "normalen" Zimmern/Eckzimmern (King Dlx) viel zu winzig, dafür gibts große Balkone.
Den angenehmen Service in der Lounge kann ich bestätigen, auch wenn man für das BF Zeit mitbringen sollte.

• Like
Reaktionen: ABLHQR und opUp

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Crowne Plaza Canberra

Gebucht: Park View Zimmer
Erhalten: Park View Zimmer (weil Premium Zimmer nur mit Verbindungstür)
Benefits: Getränkevoucher

Irgendwie hat man das Hotel wohl man renoviert, also zumindest das Bett und den Schreibtisch ausgetauscht, ansonsten ist das Design absolut gestrig. Das Bad wirklich eine Katastrophe für ein Hotel dieser Kategorie - Ausblick dafür ganz nett. Frühstück ganz gut, allerdings keinerlei Rabatt oder ähnliches für Spire. Getränkevoucher immerhin für vier Personen (zwei Zimmer), allerdings keiner davor mit Cocktail etc., sondern immer nur für Wein - dennoch natürlich großzügig. Lage ganz gut, Preis aber insgesamt überzogen für das, was es ist. Würde ich nicht mehr buchen.

Crowne Plaza Surfers Paradise

Gebucht: Deluxe mit Meerblick
Erhalten: Deluxe mit Meerblick
Benefits: Getränkevoucher (1 x Cocktail, 3 x Standard)

Kein Upgrade verfügbar, weil angeblich ausgebucht, hatte aber keine Lust zu diskutieren (gab in der App noch fünf Suite-Kategorien verfügbar...). Als "Entschädigung" auch Getränke-Voucher für Mitreisende - großzügig. Auch hier kein Rabatt oder ähnliches fürs Frühstück für Spire, Buffet zudem auch wirklich nicht gut. Generell ein Hotel mit sehr wenig Charme und absolut in die Jahre gekommenen Zimmern, Lage ebenfalls nicht allzu gut. Absolut nicht zu empfehlen.

InterContinental Hayman Island Resort

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Suite mit Meerblick
Benefits: 25 USD (wurden nicht von der Rechnung genommen)

Erst seit dem 1. Juli wieder eröffnet, davor zwei Jahre wegen einem starken Sturm renoviert worden, zuvor war das Hotel ein One & Only. In Hinblick auf die Statusbehandlung ein interessantes Hotel: Beide (!) Zimmer meiner Buchung wurden von Standard auf eine tolle Suite mit Meerblick im Hayman Wing upgegradet. Ansonsten im Prinzip nichts, die 25 USD Ambassador Benefit wurden nicht von der Rechnung genommen (habe auch nicht drauf geachtet, also durchaus mein Fehler), Getränkevoucher "gibt es in diesem Hotel nicht", garantierten Late Check-Out "können sie als Resort nicht bieten" (war jetzt nicht zwingend notwendig, dennoch kurios), Welcome Letter mit "Welcome to InterContinental Sydney" - Copy-Paste will gelernt sein. Nun ja, auf Grund der tollen Upgrades will ich mich nicht beschweren, dennoch ein gutes Beispiel dafür, warum IHG in Hinblick auf Statusgäste einfach nicht mit anderen Ketten mitkommt.

Davon abgesehen ein echtes Traumresort mit so einigen Anfangsschwierigkeiten. Die Suiten sind wirklich genial, modern, schick, angenehm geschnitten, mit schönen Balkon und einmaligen Ausblick - wirklich paradiesisch. Genauso die private Bucht, der Strand, die Pools und die ganze Atmosphäre. Zudem überraschend viele kostenlose Aktivitäten, etwa Tennis mit Equipment, Kayak, SUP, Katamaran fahren usw. Manche Dinge hatten derweil eine gewisse Komik: Meine Suite hatte im Wohnzimmer keinen Vorhang (wurde vergessen), am zweiten Tag einen Stromausfall, durch den alle Panels nicht mehr funktioniert haben. Die andere Suite wurde am ersten Tag erst um 21 Uhr gereinigt (kein Witz). Dazu ein ganz schwaches Abendessen im italienischen Restaurant (auch hier musste man Humor mitbringen). Schön auch: Das Hotel wirbt damit, kein Single-Use-Plastik zu verwenden und serviert am Pool alle Kaffee-Bestellungen im To-Go-Becher mit Plastikdeckel - oh well.

Auch wenn das teilweise negativ klingt: Ich fand das Hotel selbst für ~ 350 Euro pro Nacht (in der Hochsaison noch deutlich teurer) absolut traumhaft und würde (wenn die Anfangsschwierigkeiten abgestellt sind und die Distanz nicht so groß wäre) jederzeit wiederkommen. Die Anreise (Helikopter ab Hamilton für 700 AUD für zwei Personen) ist allein ein Traum, alternativ auch "günstig" mit dem Schiff für etwa die Hälfte - die Rückfahrt war auf Grund von schlechtem Wetter auf dem absolut luxuriösen Schiff mit Snacks etc. zwar absolut unangenehm, aber dennoch auch keineswegs schlecht.

Ein paar ausführlichere Eindrücke und einige erste Bilder habe ich unter diesem Link zusammengefasst. In jedem Fall aber ein geniales Hotel, um Punkte einzulösen - vielleicht das coolste Hotel im gesamten Portfolio!

• Like
Reaktionen: l0pez

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
HI Sapporo Susukino
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Eckzimmer im oberen Stockwerk, Frühstück, 2 Bier, 2 Wasser

Zimmer anscheinend kürzlich renoviert, Lage auch einwandfrei, klare Empfehlung

• Like