ANZEIGE
Bei Reward-Buchungen gibt es das Welcome Amenity doch immer.
Ist das bei Reward Nächten nicht freiwillig? Meist klappt es zwar dennoch...
Bei Reward-Buchungen gibt es das Welcome Amenity doch immer.
Das Hotel bekommt bei einer Rewardsnacht meist eine sehr geringe Zahlung von IHG, die gerade einmal die variablen Kosten deckt. Das wären in einem deutschen HI oder HIX unter 30 Euro.Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es für das Hotel keinen Unterschied darstellt, um ich cash bezahle oder mit Punkten. Die bekommen auch bei einer Rewards-Night Kohle von IHG.
Das Hotel bekommt bei einer Rewardsnacht meist eine sehr geringe Zahlung von IHG, die gerade einmal die variablen Kosten deckt. Das wären in einem deutschen HI oder HIX unter 30 Euro.
Nur im Falle, dass das Hotel ausgebucht ist (definiert als Auslastung höher 97% oder so was um den Dreh), bekommt das Hotel eine Zahlung von IHG, die einer "normalen" Cash-Buchung gleichkommt.
Wie sieht das bei einer Points & Cash-Buchung aus? Da kann ja die Cash-Zahlung schon deutlich höher sein als diese 30 Euro.
IC Frankfurt
Etwas unglücklich ist die Anordnung der Suiten im Hotel. Es gibt nur vier Suiten pro Stockwerk bzw. zwei plus Präsidentensuite im 20. Stock. Von denen teilt immer eine die Wand mit den Fahrstühlen (zwei nebeneinander, drei hintereinander, sechs Fahrstühle insgesamt) und eine ist schräg gegenüber, wird also auch noch etwas Lärm mitbekommen. Als Upgrade über das Wochenende mit Gutschein war es jetzt kein großes Problem, aber als vollzahlender Kunde würde mich das schon ärgern, zumal es ja nur insgesamt sechs Suiten auf den Clubetagen gibt und davon eigentlich nur zwei geeignet sind, nämlich die unterhalb der Präsidentensuite.
On Ergänzung zum CP CPH:
Club ist 24h mit Zimmerkarte zugänglich.
Bier (mehrere Sorten) immer frei verfügbar.
Frühstück für Club Gäste auch im Restaurant kostenlos.
Wiederholgefahr tendiert gegen 0, nächstes Mal wieder das HI Unterhaching.
CP Neuss:
...
In diesem CP wird komplett ohne Würdigung des Status gearbeitet. Den Voucher musste ich noch raushandeln.
CP Zürich
...
Die Standardzimmer sind relativ klein.
...
Für Spire-Member soll es im a-la-Carte Restaurant eine reservierte Ecke haben, wo man sich dann einfach im Buffet-Restaurant vom Buffet bedienen kann. Habe ich aber nicht getestet.
Nicht schlecht, hatte als RA die letzten Male immer nur 1 Voucher bekommen, auch bei 4 Pax und 2 gebuchten Zimmern.Intercontinental Frankfurt
Tolles, sehr sauberes, aber etwas in die Jahre gekommenes Haus mit exzellenter Service. War mit Frau und Kindern dort und habe vier (!) Getränkevoucher erhalten.