Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.874
299
GRZ
ANZEIGE
@CP CPH:
Ist die Frühstücks Regelung neu? War vor ein paar Monat explizit nicht möglich... aber gute Entwicklung!

Ich habe beim CI aktiv danach gefragt, die Dame hat kurz überlegt und es dann so kommuniziert.
Hatte (aufgrund Verfügbarkeit) ein Executive Zimmer gebucht (also mit Club Zugang), somit war kein Upgrade mehr möglich.
Ob das BF daher im Restaurant inkludiert war, kann ich nicht beurteilen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal ein paar aktuelle Impressionen aus (Nord-)Osteuropa:

Holiday Inn Kaliningrad
Gebucht: Besenkammer (1 Nacht im Rahmen der Pointbreaks für 10k Punkte, 2 Nächte Cash)
Erhalten: Executive Room a.k.a. als behindertengerechtes Zimmer + 2 Getränkevoucher (freie Auswahl an der Bar) für die Rewardnacht + Welcome Points für die Cashbuchung

Insgesamt ist das HI KGD ein tolles Hotel!
Die Lage ist mitten im Zentrum und direkt am Fluss, die Bar ist sehr schön (inkl. Außenbereich) und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Da das Hotel wohl erst für die Fußballweltmeistersdchaft gebaut wurde ist alles noch recht neu und absolut makellos gepflegt/sauber.
Vermutlich könnte man das Hotel auch als Crowne Plaza betreiben und es würde nicht groß auffallen.
Einzig die Sprachbarriere ist leider doch recht deutlich.

Crowne Plaza Vilnius
Gebucht: Besenkammer (Cash)
Erhalten: Executive Room + 1 Getränkevoucher + kleine Küchlein zur Begrüßung auf dem Zimmer

Das CP ist eine Enttäuschung in gleich mehrfacher Hinsicht; die Küchlein auf dem Zimmer waren schlicht ekelhaft, der Getränkevoucher ist nur für Softdrinks gültig (litauisches Gesetz?), dazu gab es einen staubtrockenen Keks...
Obendrein sind die Zimmer alt, nicht wirklich gut gepflegt und der Vorteil des Executive Rooms hat sich mir nicht erschlossen. Die früher wohl mal inkludierte Minibar ist es zwischenzeitlich definitiv nicht mehr.
Einzig die ruhige Lage (oder auch am AdW) und das tägliche "Erneuern" der beiden Wasserflaschen auf dem Zimmer bleiben mir positiv in Erinnerung.

Crowne Plaza Minsk
Gebucht: Besenkammer (20k Punkte)
Erhalten: Club Room + Getränkevoucher + Obstteller sowie ein Teller mit Trockenfrüchten & Mandeln

Das Haus ist zwar schon älter, aber außerordentlich gut gepflegt; wirkt teils fast ein wenig wie eine alte Vila. Die Lage ist sehr zentral (wenn auch nicht direkt im touristischen Zentrum), das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und das Personal soweit in Ordnung.
Einzig die Clublounge ist ein totaler Reinfall; zu den Abendstunden nur kalte Schnittchen, einen Abend immerhin noch einen Rot- und einen Weißwein zur Auswahl, den anderen Abend einfach gar nichts. Softdrinks gibt es auch nicht, nur Saft, Kaffee, 2 (sic!) Beutelteesorten und stilles Wasser. Das Sprudelwasser ist wohl aus...

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.127
310
JFK
Holiday Inn Frankfurt "Alte Oper"

Gebucht: Standard (bezahlt)
Erhalten: King Executive

Nachdem man die bizarre Parallelwelt des Frankfurter Bahnhofsvierteils hinter sich gelassen hat betritt man ein recht neues Hotel im reduzierten skandinavischen 08/15 Design. Bar in der Lobby ist brauchbar. Das King Executive ist gelungen, in der obersten (7.) Etage gelegen. Schmaler Eingangsbereich mit Schrank, Arbeitsplatz, Eingang zum Badezimmer. Schmaler Durchgang zum Schlafzimmerbereich. Bett war für meinen Geschmack sehr hart, wers mag. Grosszügige Fensterfronten mit (leider) nicht ganz abdunkelnden Vorhängen. Minibar ist in den Executive Zimmern inklusive (das sagt einem beim Check In nur leider niemand, ist jedoch im Mini-Fridge angeschrieben insofern fühlte ich mich eingeladen...). Nespressomaschine mit mageren 2 Kapseln (plus 2 Decaf). Frühstück gegen Bezahlung (waren glaube ich 18 EUR). Insgesamt ein guter Eindruck, werde ich häufiger nutzen insbesondere da 5min fußläufig vom Frankfurter Hbf. Ok, man muss durch besagte Parallelwelt laufen um zum Hotel zu kommen, aber so ein reality check tut ja manchmal auch ganz gut.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Holiday Inn Düsseldorf Toulouser Allee

Gebucht: King Superior
Erhalten: Junior Suite

Haben Schwiegereltern dort fünf Nächte eingebunkert, da es nur 5 Minuten von unserem Wohnort entfernt ist. So musste ich mir die aktuelle Accelerate-Promo zumindest nicht komplett allein erschlafen.

Als Welcome Amenity entweder Punkte oder Getränke-Voucher. Auf freundliche Nachfrage gab es für beide Personen jeweils einen. Wasser auf dem Zimmer und Minibar inklusive.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Crowne Plaza Milan Linate

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Suite

Welcome Amenity 600 Punkte oder Freigetränk. Diesmal die Punkte genommen, kann daher nichts zu den Bedingungen des Getränke-Vouchers berichten. Ob Spire kostenloses Frühstück bekommt, konnte man uns nachts an der Rezeption nicht beantworten. Haben dann nicht weiter nachgefasst. Auf dem Zimmer zusätzlich zwei mittelgroße Flaschen Wasser (0,5l).

Die Executive Suite war auf der 10. Etage und renoviert. Bin mir nicht 100% sicher, ob schon alle Zimmer renoviert sind. Etwas komisch: Suite hatte zwei voll ausgestattete Bäder. Beide mit Badewanne.

"make a green choice" wurde problemlos, noch vor den restlichen Punkten, gut geschrieben.

Haben uns für dieses Hotel entschieden, da im Rahmen der Accelerate Promo noch ein CP-Stay notwendig und der Preis fair war (vermutlich weil der Flughafen Linate zu dem Zeitpunkt geschlossen war). Mietwagen haben wir vor dem Hotel stehen lassen und sind mit der Metro (ca. 10-15 Minuten Fußweg, gibt aber auch kostenlosen Shuttle) ins Zentrum von Mailand gefahren.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.140
678
ZRH
Nach einem Status Match von Best Western Diamond Select auf IHG Spire Elite teile ich hier meine aktuelle Erfahrung aus dem Intercontinental Ljubljana:

Gebucht: King Superior über Virtuoso (niedrigste Kategorie)
Erhalten: Executive Suite

Frühstück und Lounge waren dank Virtuoso Buchung bereits inkludiert. Kurz nach dem Einchecken gabs noch eine Obstplatte mit etwas Süssem dazu. Als Begrüssungsgeschenk gab es einen Getränke Voucher oder Punkte. Die Suite und allgemein das Hotel sind wirklich Top. Hotel wurde vor zwei Jahren eröffnet, entsprechend modern. Badezimmer war so gross, wie ein normales Hotelzimmer. Wellness Bereich sehr schön und mit schöner Aussicht. Lounge-Angebot war durchschnittlich bis gut an den beiden Abenden. Alkoholauswahl eher beschränkt. Frühstück Top-Notch, gab sogar Trüffel-Omelettes.

Kann das Hotel wirklich weiterempfehlen. Die Virtuoso Raten sind auch sehr human für die Benefits.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.855
3.514
Holiday Inn Hamburg Hafencity

Gebucht: Standard-Doppezimmer als Point-Break

Erhalten: Komfortables Nichtraucherzimmer

Oberste Etage, am Ende des Ganges, ruhig trotz nahegelegenem Fitnessbereich und auch kein Straßenlärm. Nicht besonders groß, aber modern.

Welcome-Drink für zwei Personen, Late Check-Out 15:00 Uhr.

Hotel ist Nahe der U4, etwas abseits in der Hafencity. Service sehr freundlich.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Crowne Plaza Neuss

Crowne Plaza Neuss

Gebucht: King Standard Room

Erhalten: King Standard Room with View (14. Etage)

Benefits: Punkte oder Getränke Voucher (es gab unaufgefordert 2; gültig für Bier, Wein, AFG oder Mixgetränk plus Snack), auf dem Zimmer Kärtchen, dazu Flasche Wasser, ein paar Pralinen und ein Glas Marmelade.

Beim Auschecken haben wir dann eine Überraschung erlebt. Wir hatten ein Punktepaket ohne Frühstück gebucht, auf der Rechnung wurde allerdings Frühstück für zwei ausgewiesen. Die Rate war dafür um 2x 22€ reduziert. Ärgerlich für uns, weil uns dieses Phantom-Frühstück an keiner Stelle kommuniziert wurde und für das Hotel m.E. dumm, da es einen höheren Steuerbetrag abdrücken muss.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.855
3.514
Holiday Inn Athen Airport

Gebucht Standard mit Punkten

Erhalten: Executive Top Flor, Welcome Drink für beide Gäste, Obstteller, Flasche Wasser.

Wie immer ein großes Zimmer mit allem Zipp und Zapp, auf der obersten Etage (kenne gar keine andere glaube ich).
Farblich in braun und beige schon etwas hinter der Zeit, aber sonst immer wieder ok.

Bereits wieder gebucht.

• Like
Reaktionen: jetblue

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Crowne Plaza Bratislava

Gebucht: Besenkammer auf Punkte

Bekommen: Club Room
Der schöner Club. Für ein Crowne Plaza im oberen Segment mit mehr als 20 unterschiedlichen Spirituosen zur Happy Houres.
Frühstück und Minibar gratis.

Hier würde ich jederzeit wieder hin kommen. Super freundliches Personal.

• Like
Reaktionen: qf001 und hannoi75

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.476
734
Ich bin gespannt... Komme am Sonntag an (CP Bratislava).

Gebucht Advanced Saver non refundable. Laut App bisher 1 Queen Bed Club Room. Status Spire (ohne Ambassador).

• Like
Reaktionen: hannoi75

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Crowne Plaza Hamburg City Alster

Diesmal keine Suite, aber ein riesiges Eckzimmer im 6. Stock. Minibar inklusive. Einladung in die Lounge (mit Terrasse, das war durchaus nett - wird aber abgeschafft).
Dazu 2+1 Getränkegutschein (2 wegen Renovierungslärm) und Punkte. Hat gepasst. Die Renovierung tut dem Hotel übrigens sichtlich gut!

• Like
Reaktionen: hannoi75

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.476
734
Wow, Lounge Zugang habe ich als "einfacher" Spire dort noch nie bekommen. Getränkegutschein und Punkte sind dort aber üblich.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
427
9
Crowne Plaza Hamburg City Alster

Diesmal keine Suite, aber ein riesiges Eckzimmer im 6. Stock. Minibar inklusive. Einladung in die Lounge (mit Terrasse, das war durchaus nett - wird aber abgeschafft).
Dazu 2+1 Getränkegutschein (2 wegen Renovierungslärm) und Punkte. Hat gepasst. Die Renovierung tut dem Hotel übrigens sichtlich gut!

Sind die Bauarbeiten in der Lobby eigentlich inzwischen abgeschlossen?

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
427
9
Wow, Lounge Zugang habe ich als "einfacher" Spire dort noch nie bekommen. Getränkegutschein und Punkte sind dort aber üblich.

Same here. Und das obwohl in der App stand, dass ich ein Upgrade auf Junior Suite inkl. Clubzugang bekomme. Kommentar Reception: ist ein Fehler in der App. Upgrade enthält keinen Clubzugang.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe noch nie Junior Suite oder sehr grosses Zimmer erhalten.
Als ich in 1,5 Jahren mal so 50 Übernachtungen hatte, gab man mir Loungezugang, der aber schnell wieder weg war, als eine andere Person die Rezeptionsaufsicht hatte und ich nur noch alle paar Wochen mal übernachtete.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
- Bauarbeiten sind durch. Insgesamt ist es beim Frühstück (jetzt unten) ruhiger, aber noch enger als vorher im 1. Stock.
- Die Lounge-Einladung wurde mir durchaus als Ausnahme kommuniziert, zusammen mit der Info, dass die Lounge dann leider sowieso abgeschafft wird. Das lief außerhalb des eigentlichen Upgrades.
- War bei mir jetzt das zweite Mal, dass ich das bekommen habe.

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
33
9
Crown Plaza Lille

Gebucht: Standard Room

Erhalten: Queen Business Room with View

Schönes Zimmer im obersten (10.) Stock mit toller Aussicht auf die City.

Außerdem Punkte oder Getränk + 2 kostenlose Flaschen San Pellegrino im Zimmer

Das Hotel ist ideal wenn man mit dem TGV anreist, da es direkt oberhalb des Bahnhofs Lille Europe liegt

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
InterContinental Los Angeles Downtown

Gebucht: Club InterContinental Suite (BOGO)
Erhalten: 1 Bdr. InterContinental Suite (1 Kategorie Upgrade - höchste Zimmerkategorie vor den Speciality Suiten)

Das Hotel ist ähnlich wie viele asiatische Hotels umgekehrt aufgebaut. Lobby befindet sich in der 70. Etage. Der große Vorteil an den Club InterContinental Zimmern sind die hohen Stockwerke. Unsere Suite war in der 64. Etage. Entsprechend atemberaubend ist natürlich die Aussicht. Leider ging das Schlafzimmer direkt zum Nachbargebäude heraus, so dass wir quasi neben dem beleuchteten PwC Logo geschlafen haben und den Kollegen auf den Bildschirm gucken konnten. Einrichtung ebenfalls sehr schön und im einheitlichen IC Konzept. (analog zu Sofia, den neuen Zimmern in Malta/Athen etc.)

Die Club Lounge insgesamt war trotzdem etwas enttäuschend, Qualität sicherlich in Ordnung von der Auswahl aber nicht sonderlich besonders. Viele Gäste schienen bereits zufrieden, da es Fiji Wasser gab, alles andere hat dann keine Rolle mehr gespielt... Nichtsdestotrotz würden wir für den Preis ($400++/Nacht bzw. insgesamt) wieder kommen. Resort-Fee mit $35++ wurde, wieso auch immer, nicht berechnet. Parken mit $50++ teuer, aber wohl völlig normal für Downtown LA. Trotz Gutschein wurden 2 Nächte gutgeschrieben und mit Check-Out am 01. September der Aufenthalt für die neue Promo gewertet.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
InterContinental Monterey

Gebucht: Standard
Erhalten: Kind Partial View with Fireplace (4 Kategorien höher)

Schönes Upgrade zu einem sehr gemütlichen Zimmer im Haupthaus. Es gibt auch noch ein weiteren Gebäudekomplex auf der anderen Straßenseite welcher über eine Brücke erreichbar ist. Die Zimmer würde ich generell versuchen zu vermeiden, da der Ausblick im Haupthaus natürlich vielfach besser ist. Das Haupthaus ist U-förmig und die innenliegenden Zimmer sind entsprechend "Partial View". Obwohl schon länger nicht renoviert wurde ist alles gut in Schuss - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Am Wochenende wird teilweise mehr als $400++ verlangt, was es uns nicht wert wäre. Für die bezahlten $200 von So auf Mo würden wir jederzeit noch einmal wiederkommen!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
Wobei es gute, billige self-parking Alternativen gibt, hatte ich ja gerade ein paar Posts weiter oben angeschnitten. In diesem Fall sogar, ohne groß einen Berg hoch- und runterlaufen zu müssen.

Ich kann den Post gerade leider wirklich nicht finden... Aber es stimmt, es gibt einige Alternativen. Wir haben viel die In/Out Benefits genutzt, somit war es insgesamt schon ok. Zumal der Parkservice dort wirklich auf Zack ist.