Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
Was macht man so oft in Oman? Urlaub?

Ja und es war immer fantastisch. Es gibt kaum ein vielseitigeres und spannenderes Land. Anders als Dubai, Qatar oder Bharain (der Saudipuff mit der Landbrücke zu Saudiarabien, wo jedes Wochenende 100-tausende für Alk und Mädels rüber machen) hat der Oman noch echten arabischen Zauber. Ein richtiges Märchenland wie aus 1001 Nacht. Zudem sehr freundliche offene Menschen und landschaftlich ist das Land kaum zu toppen. Feine Berg- und Wüstenkulissen und traumhafte Strandgegenden. Auch nicht zu unterschätzen: die Region Dhofar um die Stadt Salalah herum. Durch die sich dort abregnenden Monsunwinde ist dieser Teil von Arabien tropisch grün. Man hat hier Strände wie sonst nur in Südostasien, aber mit einem viel viel sauberen Ozean und nicht so überlaufen.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Gibt es aktuellere Erfahrungen aus dem IC Wien? Nachdem die Preise wie ich finde, deutlich angestiegen sind bin ich nun bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr dort gewesen.
Würde nun aber eine Buchung mal weider riskieren und dafür das Marrioot in Sichtweite stornieren.

Upgrade in die Lounge wird man vermutlich nicht bekommen. Gab es mal eine Renovierung oder ist alles beim alten geblieben?

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Alles beim alten, als AMB mit etwas Glück Upgrade auf Studio (Corner Room), Lounge nur als RA - war im Spätsommer das letzte Mal dort und habe final entschieden den Laden zu meiden.
Hotel wird weiterhin gut durch Reisegruppen frequentiert, deswegen vermtl. auch die Preisentwicklung.

• Like
Reaktionen: fred8a

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
InterContinental Buenos Aires
Status: IHG Platinum
Gebucht: Besenkammer, inkl Frühstück
Erhalten: Club Deluxe King obere Etage
Zugang Club wurde gewährt! (Komplett unerwartet)

Besonderheit:
Die Buchung erfolgte gegen 10:00 Uhr Ortszeit für den selben Tag. Ich habe 2 Zimmer gebucht für 3 Personen. Bereits 1,5 Stunden später waren wir im Hotel und wollten nur das Gepäck abgeben.
An der Rezepotion hieß es ich könne doch im Club einchecken und die Zimmer seien schon fertig! Whow! (Hotel war gut besucht)
Ein Zimmer war auf Club Level das andere "normal". Frühstück m Restaurant ist ok. Ich fand es insgesammt im Park Tower (Marriott) besser. Kurios war, das unser zweites Zimmer (kein Status wurde aber alles von mir bezahlt) nach einer Eierspeise gefragt hat. Dieses hätte trotz Frühstück in der Zimmerrate bezahlt werden müssen. Als ich meine Zimmer angab war es inkludiert und man hat sich entschuldigt. Sehr komisch. Wäre aber nicht passiert, wenn ich nicht 2 Buchungen getätigt hätte sondern 1 x 2 Zimmer gebucht hätte.
Dieses nette vorgehen hat dazu geführt, dass ich noch am Abend den AMB wieder abgeschlossen habe und weitere Nächte gebucht habe.

InterContinental Mendoza
Status: IHG Sphire /AMB
Gebucht: Besenkammer, inkl Frühstück
Erhalten: Junior Suite mit Ausblick
Kein Club vorhanden - 2 x Getränkevoucher und 20 USD Guthaben

Besonderheit:
Wir wurden sehr nett begrüßt. Das Hotel ist für eine Stadtbesichtigung nicht wirklich geeignet, da es eher an einer Autbahnkreuzung / Einkaufzentrum / Messe gelegen ist. Jedoch wollte das sehr betagte Sheraton rund 500 USD für eine zusätzlich Nacht, da waren die 110 USD sehr gut investiert und wir bracuhten mal eine Tag Auszeit.
Pool und Ruhebereich sind sehr angenehm. Das Restaurant ist nicht zu empfehlen. Würde ich auf keinen Fall erneut versuchen. Empanadas waren gut, Fleich und Burger waren überhaupt nichts. Dank der 20 USD hat es praktisch nichts gekostet. Sehen wir es mal so.

Status: IHG Sphire / AMB
Gebucht: 3 Nächte Besenkammer, inkl Frühstück
Erhalten: Deluxe King obere Etage
Zugang Club wurde gewährt!

Besonderheit:
Clubzugang wurde gewährt. Getränkevoucher und 20 USD Guthaben.
Vielleicht das noch. Wir haben im Club gefrühstückt. Für mich voll ok. Eierspeisen gibt es keine. Nur gegen Bezahlung wie Zimmerservice. Am Abend gibt es Kleinigekeiten und Getränke. Alles ok. Weiß nicht was der Club zusätzulich kostet. Jedoch würde ich keine 50 USD am Tag dafür ausgeben. (Nicht in EZE)
Von der Lage und Preis ist das Hotel für mich eine klare Empfehlung.
Achtung, kein Uber hier möglich.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Status: IHG Platinum
Kurios war, das unser zweites Zimmer (kein Status wurde aber alles von mir bezahlt) nach einer Eierspeise gefragt hat. Dieses hätte trotz Frühstück in der Zimmerrate bezahlt werden müssen. Als ich meine Zimmer angab war es inkludiert und man hat sich entschuldigt. Sehr komisch. Wäre aber nicht passiert, wenn ich nicht 2 Buchungen getätigt hätte sondern 1 x 2 Zimmer gebucht hätte.

Verstehe ich nicht. Frühstücksrate ist doch Frühstücksrate, unabhängig davon, welchen Status der Gast hat. Wenn ich Frühstück buche, habe ich doch nicht unterschiedliche Auswahl, die vom Status abhängt.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Dass Sonderwünsche manchmal extra berechnet werden, ist mir klar. Aber ich habe noch in keinem Hotel erlebt, dass dies vom Status abhängig ist.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Der Bus fährt doch eine Runde - Kowloon - Hotels - Kowloon?!
Zumindest letzte Woche konntest noch ohne Probleme auch in Kowloon einsteigen.

Vielleicht war das kurzfristig, es war dem Personal einfach extrem wichtig, uns das mitzuteilen ("we are not allowed to stop and pick up guests at Kowloon Station"). Daher habe ich es aufgeführt. Genug offtopic, wenn es wieder geht, ist ja alles gut. :)

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
862
Holiday Inn Thessaloniki

P&C Rate zu 10k und 30€ gebucht (5k gab es Dank Accelerate zurück). Junior Suite - welche eher ein größeres Zimmer ist - erhalten. Weiterhin wurden wir zum Frühstück eingeladen. Alles in allem sehr nette Benefits, das Hotel ist aber wirklich heruntergewirtschaftet. Für die bezahlte Rate sicherlich i.O., viel mehr sollte es aber auch nicht kosten...

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Crowne Plaza Madrid Airport

Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: Suite

dazu 4 Flaschen Wasser, Points oder Drink und etwas Süßigkeiten auf dem Zimmer. 1 Bedroom Suite mit Whirlpool Badewanne, ca. 70m² groß. Ich hatte für meinen Kollegen mitgebucht, der kein IHG Mitglied ist. Er hat auch eine Suite bekommen, mit genau den gleichen Benefits. Das fand ich sehr großzügig.

Sehr herzlicher Empfang. Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber ok. Kostenloser Shuttleservice vom Flughafen hat gut funktioniert.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.492
860
IC Panama City:
Gebucht: King Executive mit Club
Erhalten: dito
Gym geschlossen wegen Feiertagen. Club mittelprächtig, Frühstück ebenfalls, Zimmer OK, immerhin mit Bayview. Technik teilweise kaputt: Steckdosen und Lichtschalter.
Welcomepunkte+20$ Voucher erhalten.

CP Panama Airport:
Erhalten: dito
Restaurant für Dinner mit guter Auswahl.
AC ist das prähistorische lärmende Teil bekannt aus unzähligen HI in USA. Und das, obwohl Räume neu, aber ziemlich simpel gehalten sind. Leider auch sehr hellhörig.
Airportshuttle alle 30 min und sehr pünktlich.
Welcomepunkte nicht erhalten: muss ich wohl nachhaken.

HIX Bogota Carr. 7:
gebucht: 1 Nacht King Suite mit Geld und 1 Nacht Standard auf Punkte.
Erhalten: King Suite mit Balkon für beide Nächte. 250 Welcomepunkte (normal für HIX in Mittelamerika) und 2 Tüten Chips.
Versprochene Rechnung per eMail bis heute noch nicht da. MwSt. nicht berechnet, da Ausländer.
Frühstück für HIX in üppiger Variationsbreite.
Personal sehr hilfsbereit, 1 arbeitsscheue Ausnahme an Rezeption.
Einige gute Restaurants direkt ums Eck.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
QO Amsterdam

1. Aufenthalt

Erhalten: King Feature

dazu 1 Flasche Wasser, Points oder Drinks. Sehr schöne Junior Suite mit tollem Badezimmer. Frühstück wird nur serviert, kein Buffet. Schönes Hotel in guter Lage

2. Aufenthalt

Gebucht: Standard mit Punkten
Erhalten: QO Suite

dazu 1 Flasche Wasser, Points oder Drinks. Tolle Suite im obersten Stockwerk. (Fotos anbei) Man hatte einen einen schönen Ausblick auf die Stadt und die Amstel. Dazu stand noch ein Fernglas bereit, damit man die Gegend noch besser überblicken konnte.
AO1.jpg AO2.jpg AO3.jpg

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Holiday Inn Hamburg Hafencity

Das Hotel überzeugt mich nicht. Zwar ist es neu, aber die Lage ist wirklich nicht optimal und das Hotel interessiert sich nicht im Ansatz ob man einen Status hat oder nicht. Es ist das einzige mir bekannte Hotel bei IHG, das einen auf ein kleines Bier festlegt. Auch als Spire kann man keinen Longdrink wählen.

Ich hab das Hotel zwei mal getestet, einen dritten Aufenthalt wird es nicht geben

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1

Das Hotel überzeugt mich nicht. Zwar ist es neu, aber die Lage ist wirklich nicht optimal und das Hotel interessiert sich nicht im Ansatz ob man einen Status hat oder nicht. Es ist das einzige mir bekannte Hotel bei IHG, das einen auf ein kleines Bier festlegt. Auch als Spire kann man keinen Longdrink wählen.

Ich hab das Hotel zwei mal getestet, einen dritten Aufenthalt wird es nicht geben

Also ich habe nur Gold-Status und dürfte mir für den Gutschein ein großes Bier bestellen. Was die Lage angeht, quasi direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, wo in relativ kurzen Abständen Busse Richtung City fahren.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.292
3.293
HAM
Crown Plaza SFO gibt auch nur ein kleines Bier raus und nicht mal ein beliebiges von der Karte, sondern nur ein Domestic.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.855
3.513

Zwei Gläser Wein waren kein Problem. Dazu ruhiges Zimmer am Ende des Flures. Eine U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe, und die Hafencity in fußläufiger Erreichbarkeit. Mir hat es gefallen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.660
853

Kann ich auch nicht bestätigen.

ein großes Bier und ein Upgrade als "nur Platin-Member";)

wsvfan55

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
InterContinental Bangkok

Gerade mal gesehen, dass meine Buchung für das IC BKK Ende Januar 20 schon von Club Room auf Club Suite upgegraded wurde. 3 für 2 Rate mit erster Nacht non-refundable. Als Spire Ambassador.

So reise ich am liebsten an.

Während ich das IC Phuket direkt wieder storniert habe, nachdem Upgrade auf View und kein Club Zugang gegen Geld auf Anfrage angekündigt wurde. Nur zur Sicherheit: Club Zimmer waren wegen einer privaten Veranstaltung nicht mehr buchbar. Aus Kulanz hätte ich gegen Geld (normale Preisdifferenz zwischen Standard und Club) aber gerne die erste Nacht auf Club upgraden können, danach aber umziehen dürfen. Ein weiteres IC auf meiner schwarzen Liste.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.292
3.293
HAM
Holiday Inn Berliner Tor, Hamburg

Gebucht: Queen Standard mit Punkten
Erhalten: King Executive, Getränkegutschein 0,3l Bier oder 0,2l Hauswein oder 0,2l Softdrink, kein Snack

Beim Einchecken wurden wir darauf hingewiesen, dass die Bar um 22:00 zu macht. Also beeilen wir uns abends und sind rechtzeitig zurück und wollen noch eine Kleinigkeit trinken. Kleinigkeit ist hier durchaus wörtlich zu nehmen, denn außerhalb der USA ist mir dies das kleinste Angebot, das mir als Spire untergekommen ist. Im Hotel wieder angekommen, wird uns mitgeteilt, dass die Bar Feiertags geschlossen ist, es nur Getränke aus dem Kiosk Bereich gibt, die aber nicht über die Gutscheine laufen können. Da habe die Kollegin wohl was falsch verstanden.

Das Zimmer ist eigentlich ganz nett und das Hotel erst in diesem Jahr oder Ende letzten Jahres eröffnet. Aber das Erlebnis in der Bar hat dem ganzen Aufenthalt dann doch einen merklichen Dämpfer versetzt.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.469
724
Na, da hätte ich mich ordentlich beschwert...

Im CP Berlin Hallesche Str wurde mir bei einer Übernachtung Clubzugang angeboten. An der Tür zur Lounge dann „Heute wegen privater Veranstaltung geschlossen“. Nach Beschwerde bekam ich dann open end freie Getränke an der Bar (normalerweise nur bis 21:00). Und auch bis 22:00 (offizielle Schließzeit Lounge) noch kostenfreies Essen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
862
Das Zimmer ist eigentlich ganz nett und das Hotel erst in diesem Jahr oder Ende letzten Jahres eröffnet. Aber das Erlebnis in der Bar hat dem ganzen Aufenthalt dann doch einen merklichen Dämpfer versetzt.

Hast du den Aufenthalt für das Zimmer, oder für das gratis Getränk gebucht?

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.292
3.293
HAM
Hast du den Aufenthalt für das Zimmer, oder für das gratis Getränk gebucht?

Selbstverständlich buche ich die Hotels wegen des Getränks und das Zimmer nur, um einen Platz zu haben, falls mir die Bar nicht gefällt. Warum sollte ich sonst in Hamburg ein Hotelzimmer buchen, wenn ich doch hier wohne. :D

BTW, vielen Dank an alle, die hier immer über Ihre Erlebnisse in Hotels berichten, in denen ich noch nicht war. Ich finde das interessant, um mir ein Bild dieser Hotels zu machen.

• Like
Reaktionen: Mystery_7