Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
ANZEIGE
Ich kann den Post gerade leider wirklich nicht finden... Aber es stimmt, es gibt einige Alternativen. Wir haben viel die In/Out Benefits genutzt, somit war es insgesamt schon ok. Zumal der Parkservice dort wirklich auf Zack ist.
Mein Fehler. Ich habe mich vertan, meinte meine Posts im Platinum Thread.

Und ja, ich gebe Dir Recht. Wenn man mehrere Ein- und Ausfahrten hat, wird der Valet-Service natürlich wertvoller.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
621
504
Status: IHG Spire (kein Ambassador)

Holiday Inn Hangzou (keine Lounge)

Gebucht: King Deluxe

Erhalten: angeblich ein Zimmerupgrade...für mich nicht erkennbar
+ Früchteplatte
+ gratis Frühstück
+ 2x Welcome Drink Voucher
+ 60 RMB Food and Beverage Voucher

Intercontinental Ningbo

Gebucht: Club Room

Erhalten: Superior Suite
+ Früchteplatte
+ 120 RMB Food and Beverage Voucher
+ 1x Welcome Drink Voucher
+ übliche Club Benefits (Frühstück im Restaurant, 2 Items Reinigung); Club Zugang-hatte ich aber bereits mit Zimmerbuchung bezahlt
Sehr zuvorkommendes Personal, insbesondere in der Lounge!

Holiday Inn Chang An West Beijing

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: King Executive
+Früchteplatte
+2 Getränkegutscheine (2 Nächte hier)
+60 RMB Food and Beverage Voucher
+Lounge Zugang
+Frühstück wahlweise auch im Restaurant
+erfreuliche Benefits im Executive Zimmer (4 Kleidungsstücke pro Tag gratis Laundry & 6 Softdrinks aus der Minibar/Tag gratis)
+Late Check-out: 16 Uhr

Crowne Plaza Shanghai (400 Pan Yu Road)

Gebucht:Besenkammer

Erhalten:
King Bed Movie Theme (kein Upgrade erkennbar....)
+Früchteplatte
+1 Getränkegutschein
+Loungezugang (schlechteste Lounge ever! Fensterloser Bunker mit lustlosem Personal)
(Dieses Hotel sieht mich nie wieder- Personal neigt schon fast zur Unfreundlichkeit, muffige kleine Zimmer)

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
IC Bangkok
Status: Spire AMB
gebucht: King Club Intercontinental
erhalten: Corner Suite, Obstteller, Teddybär, Getränkevoucher

Der Checkin war unterirdisch. Ankunftszeit 14.30, Zimmerbezug 17.30 mit allen möglichen dreisten Lügereien dazwischen. Nachdem ich diese Sache beim Checkout nochmal angesprochen hatte, hat mir einer der Angestellten der Lounge beim rausgehen unter 4 Augen gesagt, dass das bei weitem kein Einzelfall war, sondern dass man dort regelmässig AMBs beim Checkin warten lässt, bis die AMBs mit Late Checkout aus den Zimmern draussen sind. Solche Statusbenefits lobe ich mir, lol.

Indigo Bangkok Wireless Road
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Besenkammer relativ weit oben, Getränkevoucher, Wasser, Obst

Indigo-typisch sehr schönes, geräumiges, in der Art eines Appartments eingerichtetes Zimmer mit Tageslichtbad, das ginge woanders problemlos als Juniorsuite durch. Auf den oberen Stockwerken gibt es einen Rooftop Pool, eine Rooftop Bar und ein Steakrestaurant, alles sehr empfehlenswert, wenn auch ambitioniert bepreist. Sehr gutes Frühstück bestehend aus einem überschaubaren Buffet guter Qualität und einer Karte mit ca. 25 Speisen (genau weiss ich es nicht mehr, aber so in etwa eine Seite mit Eierspeisen, eine Seite mit Süsskram, je eine Seite mit thailändischen, indischen und chinesischen Gerichten) aus der man beliebig bestellen konnte. Obwohl das Hotel über den Jahreswechsel ausgebucht und der Frühstücksraum immer sehr voll war, war der Service sehr gut, die Wartezeiten auf Bestellungen von der Karte kurz und der Raum machte stets einen aufgeräumten Eindruck. Empfehlenswertes Hotel.

Holiday Inn Bangkok Silom
gebucht: Premier Room (Rate Thailand Free Night)
erhalten: Executive Room, Clublounge, Punkte, Obstteller, freie akloholfreie Getränke aus der Minibar

Geräumiges, gut eingerichtetes Zimmer, geräumiges Bad mit separater Dusche und Wanne. Man sieht der Einrichtung schon an, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber trotzdem alles sehr sauber und top instandgehalten. Clublounge mit Frühstück und gutem Essens- und Getränkeangebot während der Cocktail Hour überraschend gut, fast nicht zu glauben, dass es sich um ein Holiday Inn handelt.

Das Upgrade gab es wie beschrieben konsistent bei 3 verschiedenen Aufenthalten. Allerdings gibt es den Clubzugang nur bei Buchung eines Premier Rooms. Hat man eine Besenkammer (= Deluxe Room) gebucht, gibt es ein Upgrade auf Premier Room.

Wem die Lage in Flussnähe zusagt, kann ich das Hotel vor allem auch wegen der oft sehr günstigen Preise empfehlen.

Holiday Inn Bangkok Sukhumvit 22
gebucht: Premier Room (Rate Thailand Free Night)
erhalten: Besenkammer, Punkte, Zimmer zur Checkin Zeit noch nicht fertig

Was hier als Premier Room verkauft wird ist die gewöhnliche Besenkammer mit einigen wenigen zusätzlichen Benefits wie zwei Stück Wäsche pro Tag, 2 Getränkegutscheinen und 15% Rabatt in der hoteleigenen Gastronomie, die man als IHG Member ebenfalls bekommt. Die Zimmer sind von Grösse und Einrichtung das, was man bei einem HI erwartet. Im Preis/Leistungsverhältnis dem vorgenannten HI Silom um Längen unterlegen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Status: Spire/AMB
HI Antalya
gebucht: Zimmer mit Meerblick
erhalten: Zimmer mit Meerblick, da angeblich nur noch eine Suite verfügbar war. Late check out 15 Uhr.
CP Antalya
gebucht: Besenkammer
erhalten: Corner Suite, beim Check in wurde ich hofiert wie selten! Late check out, wie gewünscht, 15:15 Uhr

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.855
3.514
CP LAX Airport

Gebucht Adv Purchase mit 1k Points-Package

Bekommen: 600 Welcome Points, Upgrade auf 16. Stock (Club Floor) mit Club.

Im Club 17:30-19:30 Happy Hour mit Bier, Wein und einfachen Snacks.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.855
3.514
HIX Oakland-Airport

Gebucht und bekommen:
1 King Bed Leisure Nonsmoking

Dazu ungefragt 500 Welcome Points.

Sehr sauber und modern mit akzeptablen Frühstück. Airport- und Areashuttle, welcher mich an der BART-Station nach kurzem Anruf abgeholt hat.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.476
734
Heute abend (nach 18:00 !) eingecheckt im CP Berlin Potsdamer Platz und als Welcome Amenity den Zugang zur Club-Lounge gewählt. Vor der Lounge dann ein Schild, dass ab heute 18:00 bis morgen 18:00 die Lounge wegen einer privaten Veranstaltung geschlossen ist. Und der Voucher für die Bar gilt nur bis 21:00 (Lounge hat bis 22:00 offen) - habe aber trotzdem noch einen Rotwein bekommen, da ich hier schon bekannt bin...

Besenkammer gebucht und angebliche "Junior-Suite" bekommen. Allerdings ist das ne Dunkel-Kammer mit nur einem Mini-Fenster. Gut - dafür ist der Vorhang zu kurz und das Fenster lässt sich nicht verdunkeln. Angeblich sonst nix mehr frei obwohl ich per App alle möglichen Kategorien noch buchen kann... :eek: Dafür ist im Badezimmer mehr als reichlich Platz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Staybridge Suites Torrance/Retondo Beach
gebucht: One Bedroom Suite
erhalten: One Bedroom Suite

Benefits: 500 Willkommenspunkte, 2 Snacks (können beim Checkin aus eine Box ausgewählt werden)

Da das Hotel für Langzeitaufenthalte ausgerichtet ist, gibt es nur Suiten mit einem oder zwei Schlafzimmern, jeweils mit voll ausgestatteter Küche. War alles schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gut instandgehalten. Housekeeping nur einmal pro Woche, die anderen Tage Housekeeping "Light" (Betten machen, Handtücher wechseln, Papierkörbe ausleeren). Aussenpool + beheizter Jacuzzi vorhanden. Kostenloses Frühstück ausbaufähig. Parken kostenlos. Sehr freundliches und bei Fragen hilfreiches Personal. Mit ca. 10 Autominuten zum LAX für mich eine gute Alternative zu den dortigen Airporthotels.

Candlewood Suites Las Vegas
gebucht: Queen Bed Studio
erhalten: King Bed Suite

Benefits: 500 Willkommenspunkte + 2000 Punkte vom "Glücksrad"

Auch dieses Hotel ist für Langzeitaufenthalte ausgerichtet. Alle Studios und Suiten mit voll ausgestatteter Küche. Teppiche, Möbel, Wände neu bzw. renoviert, alles sehr gemütlich eingerichtet und sauber. Housekeeping nur einmal pro Woche, Handtücher und Bettzeug können zwischendurch bei Bedarf beliebig oft an der Rezeption getauscht werden. Aussenpool + beheizter Jacuzzi vorhanden. Waschmaschinen + Trockner können kostenlos genutzt werden. Parken kostenlos. Keine Resortfee. Keine Gastronomie im Haus. Entfernung vom Strip ca. 1.5 Kilometer. Mir hat es dort sehr gut gefallen.

HI Los Angeles El Monte
gebucht: King Bedroom mit Punkten
erhalten: King Bedroom Suite

Benefits: Getränkevoucher, beliebig viel Wasser sowohl beim Checkin als auch beim Checkout

Relativ neues Hotel. Von der Hardware her wohl das beste Holiday Inn, in dem ich je war. Sehr bemühtes und freundliches Personal. Aussenpool + beheizter Jacuzzi vorhanden. Parken kostenlos. Für 20K Punkte in LA ein Schnäppchen.
Die Lage ist für touristische Aufenthalte in LA nicht ideal, für mich hat es aber für eine Nacht auf der Rückfahrt von Palms Springs gut gepasst.

HI Long Beach Downtown Area
gebucht: King Bedroom mit Punkten
erhalten: King Bedroom

Benefits: Getränkevoucher + Snacktüte (kleines Wasser + irgendwas)

Checkin unterirdisch. Erst nach 10-minütiger Suche und Vorlage eines Ausdrucks der Buchung konnte diese gefunden werden. Gleichzeitig stellte man fest, dass schon ein anderer Gast in das Zimmer eingecheckt war. Nach weiteren etwa 15 Minuten war dann endlich ein Zimmer für mich gefunden. Als kleine Kompensation fürs lange Warten wurden proaktiv die 10USD fürs Parken erlassen. Das Zimmer war renoviert und neu eingerichtet, aber alles auf billig. Das Zimmer war sowohl zum Gang und zu anderen Zimmern hin als auch zur Strasse hin extrem hellhörig. Nicht umsonst lagen auf dem Nachttisch Ohrenstöpsel bereit. Aussenpool + beheizter Jacuzzi vorhanden. Hier würde ich nicht mehr buchen.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Heute abend (nach 18:00 !) eingecheckt im CP Berlin Potsdamer Platz und als Welcome Amenity den Zugang zur Club-Lounge gewählt. Vor der Lounge dann ein Schild, dass ab heute 18:00 bis morgen 18:00 die Lounge wegen einer privaten Veranstaltung geschlossen ist. Und der Voucher für die Bar gilt nur bis 21:00 (Lounge hat bis 22:00 offen) - habe aber trotzdem noch einen Rotwein bekommen, da ich hier schon bekannt bin...

..

In solchen Fällen hast du Anspruch auf einen Gutschein in Höhe der Loungekosten. Aber schon dreist, dass man dir nicht einmal sagt, dass die Lounge geschlossen ist.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.476
734
2019-10-22 22.03.00.jpg HolidayInnExpress Zürich Airport:

Status: Spire
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Besenkammer deluxe (Zimmer für HiX recht groß). Modernisiert inkl. kabellosen Laden für Smartphone, zur ruhigen Seite

Willkommenspunkte plus Getränkegutschein plus Flasche Wasser nach Wahl (mit/ohne) und angeblich Star of the day = kostenloses "Dinner" auf Kosten des Hauses.

Wirklich nettes Personal. Rezeption eher englisch-sprachig, an der Bar dann auch Deutsch.

Shutte (hin und zurück) kostenlos.

Gerne wieder, auch wenn es nur ein HiX ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
Holiday Inn Osnabrück

Gebucht: Standard mit Corp. Rate (welche bei IHG das erste Mal seit Ewigkeiten überprüft wurde)
Erhalten: Executive King mit Balkon

Das Hotel ist für mich definitiv das beste HI in Europa und das mit weitem Abstand. Extrem moderne und funktionale Zimmer (ähnlich wie ein 25Hours nur funktionaler) mit einem wunderschönen Balkon. In der 2. Etage gibt es ein kleines Gym und SPA mit Aussenterasse, Whirlpool und zwei Saunen. Diese sind jedoch so schön gestaltet, dass man nicht einmal ansatzweise vermuten könnte, in einem HI zu sein. Auch wenn es bereits schöne HI‘s in D gibt (z.B. FRA Alte Oper, DUS Toulouser Allee) ist man hier noch einmal 2 Stufen besser. Frühstück ist mit 19€ p.P. relativ teuer, hat dafür allerdings auch Marriott/Hilton Standard. Ich kenne kein HI, in dem es pochierte Eier oder die große Buffet-Auswahl gibt.
Absolute Weiterempfehlung vor allem bei Raten um die 60€.

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Holiday Inn Silom Bangkok

Status: Spire RA
Gebucht: Premier Room
Erhalten: Premier Room mit Club Zugang

Zusätzlich zwei Voucher für Fruchtsaft/Kaffee/Softgetränk an der Lobby Bar
Dann die Wahl zwischen 500 Willkommenspunkten oder Voucher für alkoholische Getränke an der Bar
Zusätzlich für Spire eine Liste mit weiteren Benefits, zB 50% auf das Dinner Buffet oder Lunch Buffet.

Normalerweise bin ich im Interconti, für den kurzen Aufenthalt vom Abend bis am nächsten Morgen reicht das HI, zumal das IC für heute horrende Preise ausrief.
Die Clublounge hat ein recht gutes Angebot, ich bin überrascht. Natürlich nicht ganz so edel wie im Interconti, aber wirklich eine gelungene Sache. Ebenfalls gibt es Pool und einen Fitness-Room.
Für preisbewusste Bangkok-Reisende definitiv eine gute Wahl. Die BTA-Station Surasak ist nicht weit vom Hotel.
Bei Buchung eines Premier Room gibt es für Spire offenbar immer Club-Zugang.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.476
734
Holiday Inn Frankfurt Airport

Gebucht:
Standard Queen Nonsmoking

Erhalten:
Executive King Nonsmoking

Wahl zwischen Getränk und 500 Punkten (Punkte gewählt - bisher nicht gutgeschrieben).

Trotz Nachfrage nach einem ruhigem Zimmer und nicht zur Baustelle natürlich ein Zimmer direkt zur Baustelle bekommen. Nach Beschwerde dann ein Zimmer zum Innenhof - warum nicht gleich so???

Es fehlt jedoch der auf den Abbildungen ersichtliche Hocker/Fußablage im Zimmer...

Laut App gibt es nen Room-Service - aber im Zimmer keinerlei Informationen zum Hotel/Roomservice/Gym/...

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Holiday Inn Frankfurt Airport

Gebucht:
Standard Queen Nonsmoking

Erhalten:
Executive King Nonsmoking

Wahl zwischen Getränk und 500 Punkten (Punkte gewählt - bisher nicht gutgeschrieben).

Trotz Nachfrage nach einem ruhigem Zimmer und nicht zur Baustelle natürlich ein Zimmer direkt zur Baustelle bekommen. Nach Beschwerde dann ein Zimmer zum Innenhof - warum nicht gleich so???

Es fehlt jedoch der auf den Abbildungen ersichtliche Hocker/Fußablage im Zimmer...

Laut App gibt es nen Room-Service - aber im Zimmer keinerlei Informationen zum Hotel/Roomservice/Gym/...

Wenn ich mich recht erinnere, findest Du diese Informationen im Fernseher.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.476
734
Wenn ich mich recht erinnere, findest Du diese Informationen im Fernseher.

Well, den schalte ich nie an. Und wenn er an sein sollte dann aus. Auch fand sich nirgends der Hinweis, dass dies im TV zu finden ist.

Ansonsten kann ich nach der Nacht nur noch folgendes anmerken/bemängeln:

Kein Leselicht am Bett - man kann bei der vorhandenen Beleuchtung nicht im Bett lesen
Keine USB-Steckdosen
Egal was man am Thermostaten gemacht hat - die Lüftung lief immer gleich. Nachts ging diese nicht ganz aus und als ich den nächsten morgen mal viel kühle Luft wollte tat sich auch nichts.

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
heute im IC Chicago Magnificent Mile als IHG Spire:
gebucht Besenkammer, erhalten King City View Room im Executiv Tower (also Doppel Upgrade) sowie kostenloses Frühstück und 10% Voucher, gültig für das Starbucks bzw. allen Restaurants/Bars, sowie die obligatorischen Begrüssungspunkte.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und Mr. Hard

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
890
105
MUC
Crowne Plaza Abu Dhabi Yas Island

Status: Spire Amb
Gebucht: Besenkammer (Superior King Plaza View)
Erhalten: Deluxe King Seaview Balcony (eine Kategorie besser)

Kein Club Floor oder Lounge-Zugang für Spires in diesem Hotel; Welcome Amenity die üblichen 600 Punkte oder Getränkegutschein

Hotel ist nur 10 Minuten vom Flughafen weg, ordentliche Zimmer und schöner Pool

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Bin gerade am Überlegen, welches IHG Hotel ich in Muscat als Spire buchen soll.

Hat wer aktuelle Erfahrungen, welche Benefits im Interconti, Crown Plaza Heights und im Crown Plaza bei der Messe für Spire Members gewährt werden?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Ich war vor ca. 3 Jahren im Intercontinental Muscat. Damals allerdings noch als Royal Ambassador. Dementsprechend gab es eine Suite und Loungezugang. Die Lounge war super mit gutem Essen und feinem Alkohol. Wurde von einer Filipina gerockt, wie so oft in den Golfstaaten.
Alles andere an dem Hotel fand ich grauselig. Alles extrem alt und wie eine Zeitreise in die frühen 70er-Jahre. Auch der Poolbereich war extrem alt und das Meer ist dort eh nichts zum Schwimmen. Sehr sehr flach und sehr moderig. Kein Vergleich zur Bucht des ehemaligen zweiten Intercontinental in Muscat, dem Al Bustan.
Vor ca. 2 Jahren war ich als Spire Ambassador im Crowne Plaza Heights. Dieser Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Das Hotel liegt wunderbar auf einer Anhöhe mit Blick über das Meer. Es ist auch schön renoviert, war vor 5 Jahren schon einmal dort, da war alles alt. Als Spire gab es Loungezugang und die Lounge war auf Intercontinental-Niveau, also sehr gut.
Allerdings musste man das Frühstück in der Lounge einnehmen. Oft kann man ja frei zwischen Lounge und Hauptrestaurant wählen. Aber auch in der Lounge war es sehr gut. Das 3. von Dir genannte Hotel kenne ich nicht.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.580
864
Kann vieles unterstreichen. IC heruntergekommen, CP vollkommen in Ordnung. Al Bustan ist aber trotzdem etliche Kategorien besser und würde ich jedem empfehlen, der in Muscat ist...

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Dass das IC heruntergekommen ist, kann man so nicht mehr ganz unterschreiben. Das Gebäude selbst ist halt so ein alter IC Kasten, wie man ihn weltweit antreffen kann. Die Zimmer wurden (z.T. werden noch) jedoch renoviert. Der Poolbereich gefällt mir an sich recht gut, weil es einfach ein wunderbares Grün im sonst sandigen Oman ist. Der Strand ist nichts, wenn man gleich ins Tiefe Wasser will. Denke aber, dass er für Familien mit Kindern nicht verkehrt ist. Das Meer hatte ich bei meinen über 15 Aufenthalten dort nur ein einziges Mal muffig erlebt. Da hatte es aber durch Stürme jede Menge Algen aus dem indischen Ozean in Landnähe gespült.

Ich kenne alle von mir angesprochenen Häuser aus mehren Aufenthalten als Platin, zuletzt im April diesen Jahres. Jedes hat sein für und wieder, sei es die Lage, sei es der Komfort, sei es sonst was.

Das Al Bustan Palace ist natürlich der Klassiker seit Jahrzehnten. Aber leider kein IHG Hotel mehr. Jammer!

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Intercontinental Grand Stanford, Hongkong
Gebucht: "Premier Side Harbour View Room"
Bekommen: "Premier Full Harbour View Room", 2x Welcome Drink, Guthaben für Essen im Hotel
Stufe: Spire Amb

Ursprünglich waren fünf Nächte geplant (2x Punkte, 2x Weekend-Voucher, 1x voll bezahlt) daraus wurde dann nur die eine voll bezahlte Nacht. Upgrade vom Blick her sehr,sehr schön, sonst natürlich nicht zu merken. Den vorher geposteten Zettel mit den fixen "Regeln" haben wir auch erhalten. Club wurde erst gar nicht angeboten (auch nicht als Upsell). Frühstück war top, Zimmer gut, Lage sowieso ansprechend. Shuttlebus nach (nur, nicht auch von der Station möglich) Kowloon zum Airport Express ist praktisch. Das Hotel ist ansonsten gepflegt und eine gute Adresse.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Intercontinental Grand Stanford, Hongkong
Gebucht: "Premier Side Harbour View Room"
Bekommen: "Premier Full Harbour View Room", 2x Welcome Drink, Guthaben für Essen im Hotel
Stufe: Spire Amb

Ursprünglich waren fünf Nächte geplant (2x Punkte, 2x Weekend-Voucher, 1x voll bezahlt) daraus wurde dann nur die eine voll bezahlte Nacht. Upgrade vom Blick her sehr,sehr schön, sonst natürlich nicht zu merken. Den vorher geposteten Zettel mit den fixen "Regeln" haben wir auch erhalten. Club wurde erst gar nicht angeboten (auch nicht als Upsell). Frühstück war top, Zimmer gut, Lage sowieso ansprechend. Shuttlebus nach (nur, nicht auch von der Station möglich) Kowloon zum Airport Express ist praktisch. Das Hotel ist ansonsten gepflegt und eine gute Adresse.

Kann ich alles bestätigen, mit einer Ausnahme: Der Shuttlebus fährt in beide Richtungen, auch von Kowloon Station zum IC. Habe ich selber schon mehrfach genutzt.

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Dass das IC heruntergekommen ist, kann man so nicht mehr ganz unterschreiben. Das Gebäude selbst ist halt so ein alter IC Kasten, wie man ihn weltweit antreffen kann. Die Zimmer wurden (z.T. werden noch) jedoch renoviert. Der Poolbereich gefällt mir an sich recht gut, weil es einfach ein wunderbares Grün im sonst sandigen Oman ist. Der Strand ist nichts, wenn man gleich ins Tiefe Wasser will. Denke aber, dass er für Familien mit Kindern nicht verkehrt ist. Das Meer hatte ich bei meinen über 15 Aufenthalten dort nur ein einziges Mal muffig erlebt. Da hatte es aber durch Stürme jede Menge Algen aus dem indischen Ozean in Landnähe gespült.

Ich kenne alle von mir angesprochenen Häuser aus mehren Aufenthalten als Platin, zuletzt im April diesen Jahres. Jedes hat sein für und wieder, sei es die Lage, sei es der Komfort, sei es sonst was.

Das Al Bustan Palace ist natürlich der Klassiker seit Jahrzehnten. Aber leider kein IHG Hotel mehr. Jammer!

Was macht man so oft in Oman? Urlaub?

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1

Was macht man so oft in Oman? Urlaub?

• Like
Reaktionen: flyer13