IC Bangkok
Status: Spire AMB
gebucht: King Club Intercontinental
erhalten: Corner Suite, Obstteller, Teddybär, Getränkevoucher
Der Checkin war unterirdisch. Ankunftszeit 14.30, Zimmerbezug 17.30 mit allen möglichen dreisten Lügereien dazwischen. Nachdem ich diese Sache beim Checkout nochmal angesprochen hatte, hat mir einer der Angestellten der Lounge beim rausgehen unter 4 Augen gesagt, dass das bei weitem kein Einzelfall war, sondern dass man dort regelmässig AMBs beim Checkin warten lässt, bis die AMBs mit Late Checkout aus den Zimmern draussen sind. Solche Statusbenefits lobe ich mir, lol.
Indigo Bangkok Wireless Road
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Besenkammer relativ weit oben, Getränkevoucher, Wasser, Obst
Indigo-typisch sehr schönes, geräumiges, in der Art eines Appartments eingerichtetes Zimmer mit Tageslichtbad, das ginge woanders problemlos als Juniorsuite durch. Auf den oberen Stockwerken gibt es einen Rooftop Pool, eine Rooftop Bar und ein Steakrestaurant, alles sehr empfehlenswert, wenn auch ambitioniert bepreist. Sehr gutes Frühstück bestehend aus einem überschaubaren Buffet guter Qualität und einer Karte mit ca. 25 Speisen (genau weiss ich es nicht mehr, aber so in etwa eine Seite mit Eierspeisen, eine Seite mit Süsskram, je eine Seite mit thailändischen, indischen und chinesischen Gerichten) aus der man beliebig bestellen konnte. Obwohl das Hotel über den Jahreswechsel ausgebucht und der Frühstücksraum immer sehr voll war, war der Service sehr gut, die Wartezeiten auf Bestellungen von der Karte kurz und der Raum machte stets einen aufgeräumten Eindruck. Empfehlenswertes Hotel.
Holiday Inn Bangkok Silom
gebucht: Premier Room (Rate Thailand Free Night)
erhalten: Executive Room, Clublounge, Punkte, Obstteller, freie akloholfreie Getränke aus der Minibar
Geräumiges, gut eingerichtetes Zimmer, geräumiges Bad mit separater Dusche und Wanne. Man sieht der Einrichtung schon an, dass sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber trotzdem alles sehr sauber und top instandgehalten. Clublounge mit Frühstück und gutem Essens- und Getränkeangebot während der Cocktail Hour überraschend gut, fast nicht zu glauben, dass es sich um ein Holiday Inn handelt.
Das Upgrade gab es wie beschrieben konsistent bei 3 verschiedenen Aufenthalten. Allerdings gibt es den Clubzugang nur bei Buchung eines Premier Rooms. Hat man eine Besenkammer (= Deluxe Room) gebucht, gibt es ein Upgrade auf Premier Room.
Wem die Lage in Flussnähe zusagt, kann ich das Hotel vor allem auch wegen der oft sehr günstigen Preise empfehlen.
Holiday Inn Bangkok Sukhumvit 22
gebucht: Premier Room (Rate Thailand Free Night)
erhalten: Besenkammer, Punkte, Zimmer zur Checkin Zeit noch nicht fertig
Was hier als Premier Room verkauft wird ist die gewöhnliche Besenkammer mit einigen wenigen zusätzlichen Benefits wie zwei Stück Wäsche pro Tag, 2 Getränkegutscheinen und 15% Rabatt in der hoteleigenen Gastronomie, die man als IHG Member ebenfalls bekommt. Die Zimmer sind von Grösse und Einrichtung das, was man bei einem HI erwartet. Im Preis/Leistungsverhältnis dem vorgenannten HI Silom um Längen unterlegen.