Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
ANZEIGE
InterContinental Athen
gebucht: Superior Zimmer (Standard)
bekommen: Deluxe Zimmer
Benefits: Welcome points oder Begrüßungsgetränk
Anmerkungen: Beim einchecken wurde uns mitgeteilt, dass wir ein Twin-Zimmer requested haben (was nicht der Fall war, aber irgendwie wohl standardmäßig in unserem Account vermerkt ist). Der Wechsel auf ein Zimmer mit Kingbed hat dann eine halbe Stunde gedauert. Wir wurden währenddessen auf einen Kaffee an der Bar eingeladen. Haben nach dem Preis für Club-Zugang gefragt. Der erschien uns mit 65€ plus tax, wie so ziemlich alles in dem Hotel aber überzogen. Geht bei uns eher in die Kategorie der IC, die wir nie wieder besuchen werden.

Der Preis klingt für ein IC doch fair, welcher Preis wäre denn für dich angemessen gewesen?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.477
735
Dem stimme ich fast rückhaltlos zu. Für ein ruhiges, kleines (!) Frühstück oder ein morgendliches Telefonat sehr gut. Man sollte keine Beklemmung bei Stille empfinden - ich habe da bisher genau einmal jemand anderen gesehen (eine Person) und es ist totenstill.
Abends hatte ich bisher immer noch besseres zu tun, als dorthin zu gehen.
Man könnte von da aber theoretisch tagsüber ganz OK arbeiten, es gibt auch ein paar Bücher zum tauschen.
Das große Erlebnis ist das aber nicht, dazu dann auch zu unmodern.

Gut, dass ich nicht viel verpasse war mir klar. Die Lounge im CP Berlin Alexanderplatz ist ja auch nicht dolle. Aber durch die kostenfreien Drinks lohnt sich das dann doch schon wieder.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANA Crowne Plaza Kyoto

Nach freundlicher Rückfrage Upgrade von Twin auf King Room im neu renovierten 8. Stock mit Zugang zum Top Floor Saloon.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANA Crowne Plaza Kanazawa

Kein Upgrade da ausgebucht. Dafür kostenlose Minibar und Korb mit Süßigkeiten auf dem Zimmer und sehr nette Entschuldigung durch Mitarbeiter.

• Like

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Der Preis klingt für ein IC doch fair, welcher Preis wäre denn für dich angemessen gewesen?

Für mich ist der Maßstab das IC Paris LeGrand. Da zahle ich brutto maximal 70€ und bekomme dafür u.a. fast den ganzen Tag Champagner serviert. Im IC Hua Hin zahle ich auch noch deutlich mehr, da mich die Leistung überzeugt.

Im IC Athen erscheint es mir aber extrem überteuert. Aber gut, wenn man grundsätzlich knapp 40€ pro Person für Frühstück, 9,50€ für eine Dose Heineken aus der Minibar berechnet oder 13€ für das Waschen einer Jeans (nicht Trockenreinigen!) , ist das vom Preisgefüge vermutlich angemessen.

Meistens angemessen empfinde ich es, wenn der Club Zugang weniger kostet als wenn ich Club InterContinental Tarif/Zimmer direkt buche. Wäre hier nicht gegeben gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
Für mich ist der Maßstab das IC Paris LeGrand. Da zahle ich brutto maximal 70€ und bekomme dafür u.a. fast den ganzen Tag Champagner serviert. Im IC Hua Hin zahle ich auch noch deutlich mehr, da mich die Leistung überzeugt.

Der Club Zugang im IC Le Grand kostet aktuell 140,00€, als Ambassador habe ich vor ein paar Monaten 110,00€ gezahlt.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Warschau City Centre

Gebucht: Standard
Erhalten: Kingsize-bed, Executive Zimmer

Voucher oder Punkte, Wasser auf dem Zimmer und freie gut gefüllte Minibar.
Das Zimmer hört sich besser an als es ist. Es sind die genau gleichen Zimmer wie in allen Stockwerken, mit gleicher Größe und gleicher Ausstattung. Lediglich die Minibar ist frei und man sollte in den oberen Stockwerken ein Zimmer bekommen. Bei mir war es dieses Mal der 9. Stock. Bei 16. Stockwerken ist das nicht wirklich eine der oberen Etagen. Letztes Mal war es eine Suite im 16. Stock. Das war sehr viel komfortabler. Positiv ist sicherlich die mit Bier, Wein, Spirituosen und Softdrinks gefüllte Minibar. Dazu 4 verschiedene Snacks. Die Minibar wird jeden Tag wieder aufgefüllt. Das ist wirklich gut.

• Like

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HIX London ExCel

Erhalten: 1 Queen-Bed with Sofa

Voucher oder Punkte
Ich hatte im Vorfeld eine Mail geschrieben, dass ich gerne ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof hätte. Gerne im 3. Stock. Erhalten habe ich ein Zimmer zur Straße im 1. Stock. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Planung für den heutigen Tag fertig sei und ich kein anderes Zimmer haben könnte.
Das Hotel ist noch relativ neu und die Zimmer sind gut erhalten. Man kann die ExCel Messe innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichen. Das ist auch der einzige Grund, weshalb man dieses Hotel buchen sollte. Alle Sehenswürdigkeiten und die Innenstadt sind sehr weit entfernt.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.581
864
Sind das nicht 140€ pro Zimmer, also 70€ pro Person bei Belegung mit zwei Personen? Als Single ist ganz klar alles teurer...

So wie ich den Text oben verstehe, wird von Doppelbelegung ausgegangen. Das macht das Angebot von 32,50€ p.P. in Athen aber nicht schlechter...

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
So wie ich den Text oben verstehe, wird von Doppelbelegung ausgegangen. Das macht das Angebot von 32,50€ p.P. in Athen aber nicht schlechter...

Ja, war Doppelbelegung. Wollte damit ausdrücken, dass es mir das im IC Paris LeGrand wert ist (auch wenn ich dann am Ende nie den Aufpreis zahlen musste), während ich in Athen die Preise generell überteuert empfunden habe.

Mit 32,50€ p.P. kann man faktisch ja auch nicht rechnen. Brutto wären das eher 39€ p.P.

In Summe ist das auch nur mein Preisempfinden.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

ABLHQR

Reguläres Mitglied
13.10.2016
44
1
CP Helsinki City:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite und obligatorischer Drink der aber keine Beschränkungen hatte ( was in Finnland viel Geld spart). Außerdem zwei Flaschen Wasser im Zimmer.

HI Helsinki Airport:
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive King Deluxe. Nettes Zimmer. Außerdem
Stark eingeschränkter Freidrink und nicht mal auf Nachfrage Wasser auf dem Zimmer.

• Like

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
839
250
MUC/BRE
Eine Dienstreise in Australien und danach kurz 305k Punkte verbrannt - so lief mein Frühling ;-)

IC Melbourne

Gebucht: 9 Nächte Deluxe King
Erhalten: Deluxe King mit Club

Hotel war ausgebucht, eigentlich wollt ich den Club für etwa 70€ dazubuchen; da kein Upgrade möglich war, hat man mir stattdessen den Club umsonst dazu gegeben.
Alle Zimmer des Rialto/Herritage-Wings liegen in den Innenhof, schon etwas gewöhnungsbedürftig. Zimmer recht klein für das aufgerufene Geld. Auch der Club klein (1/2 größe von Berlin).
Pool und Spa-Bereich ist ein Witz und lud nicht zum verweilen ein. Insgesamt wäre das Hotel als Crown Plaza besser aufgestellt. Korrekte Rechnung kam auch erst nach mehrfacher Nachfrage per Mail.
Punkte/Umsatz wurden dennoch falsch verbucht und ließen sich auch nicht korrigieren - stattdessen gab es "Service Recovery Gutschrift", die mir für den RA natürlich nix bringt.

5/10 Punkte

HI Nürnberg City Center
gebucht: 2x Rewards
erhalten: Junior-Suite im Appartement-Teil

Kleiner Geheimtipp für Nürnberg. Tolles Frühstück (auch im Zimmer grandios!), moderne Zimmer mit viel Holz und hochwertigen Möbeln, super zentrale Lage (direkt hinter der Frauentormauer :rolleyes:, dennoch hat +1 sich nicht bedroht gefühlt :D). In den letzten Jahren bestimmt zwei Dutzend male im Hotel gewesen und bisher immer exakt das selbe tolle Zimmer erhalten.

10/10 Punkte

HIX Bremen Airport
gebucht: 3x Rewards
erhalten: Appartement mit Küche

Für 15.000 Punkte (bei 150€ Paid) ein Selbstläufer. Direkt am Flughafen mit regelmäßiger Straßenbahn-Anbindung vor der Tür. Frühstück auf normalem HIX Niveau - obwohl nur bis 10:30 Uhr kommuniziert war es problemlos möglich auch um 11:30 noch zu Frühstücken. Wir waren zufrieden.

8/10 Punkte

HI Hamburg HafenCity
erhalten: 2x Besenkammer

Frühstück (20€ pro Person) und Parken (20€ pro Nacht) recht teuer. Lage in Ordnung, Preis (20.000 Punkte) auch. Sehr neues HI mit tollem Design - besonders die Lobby. Am zweiten morgen gab es von 07:00 bis 10:00 Uhr nur kaltes Wasser, und von 10:00 bis 17:00 Uhr gar kein Wasser auf den Zimmern. Kalt Duschen :censored:. Die Parkgebühren auf Beschwerde erlassen worden.

7/10 Punkte

CP Barcelona Fira Center
erhalten: Besenkammer (38m² :D) mit Clubzugang incl. Frühstück

Tolles Hotel! Super Zimmer, schönes Design und Club mit Alkohol (incl. Moet, Longdrinks und Snacks) all day long! Zusammen mit einem Forumskollegen und unseren +1 haben wir in den 3 Tagen bestimmt 15 Flaschen Moet vernichtet :D. Der Blick von der Rooftop-Bar (mit Pool!) ist Grandios - besser geht es nicht. Die Lage am Place de la Espanya ist ausreichend gut. Absoluter Geheimtipp mMn - 40.000 Punkte mehr als angemessen für das Gebotene.

10/10 Punkte

CP Verona Fiera
gebucht: 1x Rewards
erhalten: Deluxe im obersten Stockwerk

Frühstück mit 25€ pro Person unverschämt - haben wir auch ausgelassen. Keine Drinksvoucher oder sonstige "Spire-Behandlung". Verona allerdings recht schön - und die schlechte Lage des Hotels wird doch regelmäßig fahrenden Shuttlebus ausgeglichen. Die Fotos vom Pool und Dachterassen-Bar auf der Hotelwebseite sind direkt nach Eröffnung gemacht - aktuell ist der Pool verfallen und die Bar geschlossen.

4/10 Punkte

CP Venice - Sant'Elena
erhalten: Deluxe Premiere King

Hotel hat erst vor einer Woche aufgemacht. Liegt im hintersten Osten der Hauptinsel - absolute "local" area, aber wie die ganze Stadt mit großem Charme. Tolles und freundliches Personal. Super Betten (lustigerweise Sofitel Mybeds - so stehts zumindest auf der Matratze). Frühstück 10€ pro Person Continental oder 20€ pro Person Buffet. Wir waren allerdings in einer Tratoria um die Ecke für die hälfte und wurden von "Mutti" ordentlich verköstigt :cool:. Trotz gerade erfolgter Eröffnung keine Kinderkrankheiten - kein üblicher Geruch nach Lösungsmitteln. Alles prima.

8/10 Punkte

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
IC David Tel Aviv
Gebucht: Kingsize-Bett Standardzimmer mit Terrasse am Wochenende mit IHG weekend night certificate
Erhalten: Kingsize-Bett Clubzimmer im23. Stock ohne Loungezugang

Dazu 600Punkte, 20 US$ für Getränke an der Bar, täglich mehrere Flaschen Wasser, Begrüßung in Form eines Obsttellers, Ambassador Geschenk war eine Flasche Rotwein und Schokolade.
Zimmer mit toller Aussicht auf den Strand und im Moment auch auf das Public Viewing vom European Song Contest.
Sehr zentrale Lage am Strand. Mann kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen oder jederzeit E-Scooter oder Fahrrad auf der anderen Straßenseite mieten. Pool im Freien mit Blick aufs Meer. Das Hotel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die oberen Stockwerke wurden in den letzten Jahren renoviert. Daher war das Zimmer sehr schön.

Punkte wurden innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Haifa
Erhalten: Kingsize-Bett Deluxe Room

Dazu Punkte(Voucher wurde nicht angeboten) und Loungezugang.

Begrüßung und Check-In waren kurz und knapp ohne Hinweis auf Mitgliedschaft und Status. Zuerst wurde mir ein Standardzimmer gegeben. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass in der Buchung kein Spire Status erkennbar sei. Buchung wurde über IHG Seite vorgenommen. Nachdem ich meine Spire Karte gezeigt habe, wurde hektisch telefoniert. Club Floor war angeblich ausgebucht. Loungezugang auch nur auf Nachfrage. Punkte wurden auch nicht automatisch gutgeschrieben. Musste den Ambassador Service bemühen.
Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich und könnte eine Renovierung vertragen. Blick aus dem Zimmer über Haifa und den Hafen ist aber toll.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Mr. Hard

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Eilat
Erhalten: Deluxe Zimmer

Dazu Punkte(Voucher wurde nicht angeboten, da die Bar im Moment geschlossen ist) und 2 Flaschen Wasser täglich.

Herzliche Begrüßung beim Check-In.
Ich habe ein frisch renoviertes Zimmer im 9. Stock mit Blick auf das Meer erhalten. Der Ausblick war wirklich grandios. Das Hotel liegt direkt an der Marina. Zum Strand sind es keine 5 Minuten zu Fuß.

Das Hotel ist allerdings eine große Baustelle. Der linke Flügel des Gebäudes wird gerade komplett renoviert. Auch in der Lobby und im Poolbereich wird gearbeitet. Daher sollte man noch ein Jahr warten, bis man sich für das Hotel entscheidet. Am Wochenende ist es aber ruhig, da keine Arbeiten stattfinden.
20190507_173545.jpg 20190508_081845.jpg

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
HIX in Nähe CDG
gebucht: Standard
bekommen: dito
Punkte und Getränkevoucher. Auf Nachfrage auch für 2. Frühstück nicht genossen, sah aber nach eher unterdurchschnittlichem Standard aus.
Positiv: Von der Bahn zwischen den Terminals ein paar Minuten zu Fuß. Überdachte Wege! Zimmer ziemlich neu. Für Flughafenhotel akzeptable Preise.
Negativ: bei vollem Haus kommt die Barbesatzung mit 2 Mann nicht mit Tische abräumen hinterher. Gefühlt 10 Tische mit Pizzaresten. Für Kaffee zum Mitnehmen gab es keine Deckel. Macht aber nix, denn im Zug sind Getränke verboten.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Es gibt aber auch nur eine Zimmerkategorie. Aber das Hotel ist in der Tat ganz neu und ist gut erreichbar.

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Verona

Erhalten: Standard

Dazu Punkte oder Voucher und 1 Flasche Wasser.

Das Zimmer wurde mir als Upgrade verkauft. Aber es war ein Standard Zimmer im 7. Stock und sicher kein King Superior. Mein Kollege, der mit mir auf der Messe war, hatte das gleiche Zimmer im 4. Stock. Als ich gefragt habe, was der Unterschied zwischen meinem Zimmer und dem Standard-Zimmer sei, wurde mir gesagt, dass es renoviert wäre.
Das Frühstück wird für Spire nicht mehr dazu gegeben und kostet € 18,-. Vor 2 Jahren habe ich das Frühstück noch kostenlos erhalten.
Im Zimmer habe ich dann am Boden vor dem Fenster Zigarettenasche gefunden. Die Reinigung war wohl nicht so optimal. Nachdem ich das Foto von der Asche an der Rezeption gezeigt habe, bekam ich das Frühstück für 3 Tage kostenlos dazu.
Die Bar im Top-Floor gibt es nicht mehr.
Für die Messe ist das Hotel in Ordnung. Für einen privaten Besuch in Verona würde ich das Hotel nicht buchen.

• Like
Reaktionen: adiru und Mr. Hard

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HIX Mülheim an der Ruhr

Erhalten: Standard 1 Double Bed

Dazu Punkte oder Voucher

Letzte Woche habe ich in dem neuen HIX Mülheim übernachtet. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt genau 3 Wochen geöffnet. Sehr netter Empfang. Bei der Reservierung habe ich als Präferenzen "Möglichst weit weg vom Aufzug" und "oberstes Stockwerk" angegeben. Vor meiner Ankunft habe ich eine Mail erhalten, dass man versucht, meinen Wünschen zu entsprechen. Erhalten habe ich den 3. Stock (es gibt 5 Stockwerke), relativ nah am Aufzug.
Als ich die Damen an der Rezeption darauf angesprochen habe, wussten Sie keine Antwort. Nach kurzer Diskussion versprach man mir in Zukunft darauf zu achten.

Das Hotel liegt zentral an der Fußgängerzone und nur ein paar Meter von der Ruhr entfernt. Es gibt einige Restaurants, Cafés oder Eisdielen an der Ruhr, die man innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichen kann. Wer joggen gehen möchte, kann wunderbar entlang der Ruhr laufen gehen. Ich empfehle Richtung Essen zu laufen.

Es gibt eine Tiefgarage unter dem Hotel, dass von einer anderen Firma betrieben wird. Wenn man das Ticket vom Hotel abstempeln lässt, kostet die Nacht €12,-.

Insgesamt eine gute neue Alternative, wenn man im Ruhrgebiet unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
HI Reims

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Standard auf oberster Etage

Welcome amenity in Form von Punkten wurden trotz Punktenächte gut geschrieben. Zur Begrüßung gab es einen Zettel mit den Status-Vorteilen, auf denen professioneller Weise der Punkte-Bonus mit 50% falsch ausgewiesen war. Das Hotel war mindestens eine Nacht komplett ausgebucht und daher gab es vermutlich kein echtes Upgrade.

Ansonsten wirkt der Laden schon etwas abgerockt und das Bar und Restaurant sonntags geschlossen haben, war für mich eine Premiere.

Parken ist mit 12€ recht günstig, aber die Tiefgarage ist ziemlich eng und ein Teil der Parkplätze ist nur durch einen Aufzug zu erreichen.

• Like