Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Ibis Vienna Airport

Getränkegutschein

Finde das Hotel, das ich aufgrund eines rel. frühen Abflugs ab VIE gebucht habe, durchaus gut: Zimmer sind mMn etwas über dem herkömmlichen Ibis-Niveau

Morgen im Sofitel in WAW sollte trotzdem das eine oder andere Upgrade mehr geben ;) ;) ;)

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Sofitel Victoria Warschau

gebucht: Standardroom im Private Sale
bekommen: Junior Suite (3-faches Upgrade), Getränkegutschein, Kleidersack, Sofitel-Anhänger (Koffertag?), Early Checkin um 1100 Uhr, Late Checkout für 1400 Uhr wurde auch bereits zugesagt
Ein Teller mit einem Minimuffin, einem Glas Karottensaft und einem Apfel wurde nachmittags gebracht :)

Persönliche Begrüßung durch den GR, Checkin war bereits erledigt, als ich angekommen bin

Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Mercure Bucharest City Center

Gebucht: Doppelzimmer

Erhalten: Privilege- Doppelzimmer

Benefits: Praline beim Check-In (wenn ich es richtig verstanden habe, als Dankeschön für die Buchung über deren Seite), Getränkegutschein, 10% Nachlass im Restaurant, im Zimmer Begrüßungsschreiben vom Manager, 2 Muffins, 2 Bio-Apfelsäfte, Getränke aus der Minibar kostenfrei

Das ist jetzt erst mein erster Aufenthalt als Gold-Member. Ist also alles neu für mich. Beim Check-In hat die Dame auch kein Wörtchen von Privilege erwähnt. Gab mir den Getränkegutschein (kannte ich schon als Silver) und dann Neuheit den 10% Nachlass im Restaurant. Ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war...hier liest man so schöne "Upgrade-Geschichten", erste Reise als Gold und dann sowas. Die Freude war also umso größer als ich das "Privilege"-Schild an der Tür las. :D Und die handgeschriebene Begrüßungskarte...ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin. Ich wünsche euch ein schönes Osterwochende ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.450
88
Novotel Jakarta Gajah Mada

Status: Platin
Gebucht: King Superior im Private Sale
Erhalten: King Premium mit Loungezugang

Benefits: Obstschale, Teller mit Süssigkeiten/Trockenobst/Gebäck, Begrüssungsgetränk, kostenloses Frühstück im Restaurant, late checkout 15.00

Das Hotel ist relativ neu. Zimmer neuwertig eingerichtet, gute Grösse, sauber und gepflegt. Die Premium Zimmer sind im obersten Stockwerk (22., Premium Floor). Dort gibt es auch einen Loungebereich, zu dem man dann Zutritt hat. Dort gibt es morgens ein kleines Frühstücksbuffet, Nachmittags von 16.00 bis 20.00 "High Tea" mit einer netten Auswahl an kalten und warmen Snacks, als Getränke allerdings nur Kafee und Tee. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist relativ umfangreich mit Schwerpunkt auf einheimische Speisen. Eierspeisen, Pfannkuchen, gebratene Nudeln und Nudelsuppen werden auf Bestellung frisch zubereitet. Im ganzen Hotel sehr freundliches und bemühtes Personal.

unwu

Neues Mitglied
04.12.2012
1
0
Pullman Munich

Status: Platinum

gebucht: Superior
erhalten: Executive, früher auch mehrfach Junior Suite

Ich erhalte als „Stammgast“ regelmäßig ein Upgrade auf ein Executive Zimmer, früher oftmals auch eine Junior Suite (ist aber aktuell nicht mehr der Fall).

Early Check ist fast immer möglich (ich frage vorher an), auf dem Zimmer dann eine Praline oder Studentenfutter (wirklich kein besonderes Willkommensgeschenk, da kenne ich aus anderen Häusern ganz was anderes), Getränkegutschein (manchmal auch nicht). Das war früher dort auch ganz anders (Obstteller, Getränke, Gebäck etc.).

Premium WLAN ist auch auf Nachfrage für Platinum-Gäste nicht gratis (auch das kenne ich in anderen Häusern ganz anders, wo kostenloses Premium-WLAN für Platinum-Gäste der Regelfall ist und gar nicht nachgefragt werden muss). Das Gratis-WLAN ist in manchen Zimmern sehr langsam.

Durch den häufigen Personalwechsel findet man auch als Stammgast irgendwie „keinen Zugang“ zu den Mitarbeitern und man wird dort nur selten als treuer Gast erkannt. Das wird daran deutlich, dass oftmals beim Check In gefragt wird, ob man schon mal im Pullman Munich war.

Ansonsten ein ganz prima Hotel, auch wenn der Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant teilweise besser sein könnte (liegt aber aus meiner Sicht am sehr häufigen Personalwechsel).

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.525
TXL
ist nicht eigentlich bei den gängigen Reservierungssystemen hinterlegt, dass man Stammgast ist / schon mal dort war ?

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
118
CGN
Mercure Den Haag Leidschendam

Status: Gold
Gebucht: Standard
Erhalten: Privilege

Upgrade und Benefits dieses mal mit Einschränkungen: Getränkevoucher, Obstplatte und eine Tüte Ostereier. Nespresso war schon aus. Das Hotel schließt zum 01.04. und räumt wohl schon einmal den Kühlschrank leer. Schade eigentlich, denn für Den Haag war die Lage perfekt. Massenhaft Parkplätze vorm Haus und die Straßenbahnhaltestelle in Sichtweite.

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
118
CGN
Mercure Den Haag Central

Erhalten: Privilege im 9. Stock, Minibar, Nespresso, free flow Äpfel und Mandarinen auf dem Flur. Late Checkout obligatorisch.
Benefits: Osternest und Begrüßungskarte, Getränkevoucher ohne Nachfrage.

Anständiges Mercure in zentraler Lage - der Name ist Programm.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Mercure St. Martin

Status: geschenkter Platin
Erhalten: nix

Service ist Hit or Miss

Wirkt ein wenig als ob der Laden komplett von Trainees geleitet wird.

Check-In hat über 20 Minuten gedauert, Rezeption war nich besetzt.

Im Restaurant kam kein Wechselgeld, 20 Minuten später mal freundlich nachgefragt... Was hatten sie, wieviel haben sie gegeben? Kam trotzdem zu wenig Geld zurück. Hinterlässt alles einen etwas merkwürdigen Eindruck.

Die KL785 ist heute noch zusätzlich in SXM gestrandet und das Hotel scheint das auserkorene zu sein.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Valentin

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Mercure Amsterdam Sloterdijk Station

Gebucht: Deluxe-Zimmer
Erhalten: Privilege-Zimmer mit kostenloser Minibar, 2 Welcome-Drinks, 2 Flaschen Wasser und ein paar Wein-Weingummis, Welcome-Schreiben, Late-Checkout

Relativ spontaner Aufenthalt in Amsterdam. Nachdem ich einige Probleme mit der Online-Buchung hatte. Beim ersten mal ist die Seite abgestürzt und beim zweiten Versuch war nur noch ein Deluxe-Zimmer mit zwei Einzelbetten verfügbar. Also das gebucht und eine kurze Nachricht ans Hotel mit der Bitte um Änderung auf mindestens ein Doppelbett. Hat dann alles geklappt. Zimmer war auch absolut in Ordnung und der Zustand des Hotels allgemein sehr ordentlich und sauber. Das Hotel ist nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt. Die Aussicht ist allerdings nicht umwerfend.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.450
88
Pullman Jakarta Thamrin

Gebucht: Queen Superior im Private Sale
Erhalten: Queen Superior irgenwas

Benefits: kleine Obstschale, Loungezugang, late checkout 17.00

Obwohl das Hotel an dem Wochenende schlecht gebucht war, gab es nur ein Miniupgrade. Grundsätzlich ja ok und im Ermessen des Hotels, aber etwas schräg fand ich dann, dass der Rezeptionist selbst das Upgradezimmer schlechtgeredet hat und im gleichen Atemzug ein Cash Upgrade verkaufen wollte.

Das Zimmer war mit 25 Quadratmetern relativ klein und dazu noch etwas ungeschickt eingerichtet, so dass es für 2 Personen mit Gepäck kaum genug Ablagefläche und Stauraum gibt, fand ich für ein 5-Sterne Hotel schon etwas grenzwertig. Sonst aber neuwertig möbliert und sauber.

Nette Clublounge mit ansprechendem Angebot. Frühstück mit Eierspeisen und einigem anderen von der Karte, dazu ein kleines Buffet. Tagsüber antialkoholische Getränke und süsse Snacks. Abends Cocktail Hour mit einem ansprechenden Angebot an Snacks und alkoholischen Getränken.

• Like

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Pullman Miami Airport

Gebucht: Superior Zimmer
Erhalten: Superior Zimmer (angeblich ausgebucht)

Benefits: Getränke-Voucher(auch für Cocktails benutzbar), Late Checkout bis 16.00 Uhr

Novotel Times Square
Gebucht: Superior Zimmer ohne View
Erhalten: Superior Zimmer ohne View (angeblich ausgebucht)

Benefits: Getränke Voucher (nur Wein und Bier), 3 Macarons, Late Checkout bis 13 Uhr

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Status jetzt endlich Platin:
Mgallery Hotel am Konzerthaus Wien:
Gebucht: Superior
Erhalten: Großes Deluxe Zimmer ganz oben, allerdings mit Innenhof"blick" und ein großteil des Zimmers nahm ein Gang ein. Für die Nespressomaschine lagen leider nur genau eine Schwarze und eine rote Kapsel bereit, ohne Beschreibung.
Benefits: Getränke Gutschein für 2 , Late checkout wurde angeboten, Gratis mobiler Wifi Hotspot für 24h, kostenlose alkoholfreie Getränke aus der Minibar, nachdem wir unser Zimmer verlassen hatten wurde als VIP treatment ein Brief und ein Päckchen Hauseigener Kaffee gebracht. Abends wurde ein Gute Nacht Tablett mit Tee, Schokolade, Ohropax, und sehr bequemen Augenbinden gebracht. Auf dem Zimmer war außerdem ein Osterei und Schokoosterhäschen versteckt

Am nächsten Tag dann gegen 11 Uhr im Sofitel Vienna Stephansdom eingecheckt:

Gebucht und erhalten: Deluxe Zimmer da Hotel ausgebucht war (ua. von diversen Fußballnationalmannschaften was dann auch die Kameras und Menschenmassen um den Eingang erklärte).

Early checkinn war nicht möglich, war aber nicht tragisch da wir sowieso direkt auf Sightseeing Tour wollten.
Benefits: Getränkegutschein für 2 Personen im Das Loft im 18. Stock mit hammerblick über Wien, Late checkout um 16:30 Uhr, Minibar kostenfrei (bekommt jeder), VIP treatment (hangeschriebener Willkommensbrief (allerding auf Englisch), Tablett mit 2 Makkarons, 2 Pralinen und ein Glas mit diversen Beeren) und auf nachfrage auch wieder einen Wifi Hotspot für 24 Stunden.
Manko: Spa Bereich zu klein für dieses Hotel

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Status jetzt endlich Platin:
Mgallery Hotel am Konzerthaus Wien:
Gebucht: Superior
Erhalten: Großes Deluxe Zimmer ganz oben, allerdings mit Innenhof"blick" und ein großteil des Zimmers nahm ein Gang ein. Für die Nespressomaschine lagen leider nur genau eine Schwarze und eine rote Kapsel bereit, ohne Beschreibung.
Benefits: Getränke Gutschein für 2 , Late checkout wurde angeboten, Gratis mobiler Wifi Hotspot für 24h, kostenlose alkoholfreie Getränke aus der Minibar, nachdem wir unser Zimmer verlassen hatten wurde als VIP treatment ein Brief und ein Päckchen Hauseigener Kaffee gebracht. Abends wurde ein Gute Nacht Tablett mit Tee, Schokolade, Ohropax, und sehr bequemen Augenbinden gebracht. Auf dem Zimmer war außerdem ein Osterei und Schokoosterhäschen versteckt

Am nächsten Tag dann gegen 11 Uhr im Sofitel Vienna Stephansdom eingecheckt:

Gebucht und erhalten: Deluxe Zimmer da Hotel ausgebucht war (ua. von diversen Fußballnationalmannschaften was dann auch die Kameras und Menschenmassen um den Eingang erklärte).

Early checkinn war nicht möglich, war aber nicht tragisch da wir sowieso direkt auf Sightseeing Tour wollten.
Benefits: Getränkegutschein für 2 Personen im Das Loft im 18. Stock mit hammerblick über Wien, Late checkout um 16:30 Uhr, Minibar kostenfrei (bekommt jeder), VIP treatment (hangeschriebener Willkommensbrief (allerding auf Englisch), Tablett mit 2 Makkarons, 2 Pralinen und ein Glas mit diversen Beeren) und auf nachfrage auch wieder einen Wifi Hotspot für 24 Stunden.
Manko: Spa Bereich zu klein für dieses Hotel

Hhmm, dann hat sich das Hotel am Konzerthaus wohl gesteigert. War vor etwa einem Jahr dort (gleichfalls als Platin-Kunde) - da gab's aber nix von wegen VIP-Treatment, Gute-Nacht-Tablett etc. Auch kein Upgrade. Der Frühstücksaal war hoffnungslos überfüllt (diverse Reisegruppen). Habe das Haus daher nicht in allerbester Erinnerung.

Hatte mich dann interessehalber durchs Sofitel am Stephansdom führen lassen; dachte, das wäre eine hübsche Option für meine nächste Wien-Reise. Also das Einzige, das ich dort eventuell buchen würde, wären die weißen Suiten - obwohl die mir doch ein bissel zu sehr nach Arztpraxis aussehen. In den grauen Suiten würde ich vermutlich nach drei Tagen depressiv werden, in den schwarzen Suiten würde ich mir schon nach drei Stunden die Kugel geben. Sicher, alles Geschmackssache, aber insgesamt wirkte dieses Hotel auf mich so steril und unpersönlich, dass ich mich schnell nach oben ins Restaurant zurückgezogen habe - der Blick von da oben ist wirklich der Knaller.

Bei meiner darauffolgenden Wien-Reise habe ich dann doch das InterConti bevorzugt. Als Amex Platinum-Kunde (Fine Hotels & Resorts-Programm) bekam ich ein Super-Upgrade auf eine Studio-Suite mit Lounge-Zugang. War mit einer meiner schönsten Hotelaufenthalte bislang. Sehr angenehmes Haus und luxuriöse Lounge.

Leuze

Reguläres Mitglied
18.03.2016
41
0
Hhmm, dann hat sich das Hotel am Konzerthaus wohl gesteigert. War vor etwa einem Jahr dort (gleichfalls als Platin-Kunde) - da gab's aber nix von wegen VIP-Treatment, Gute-Nacht-Tablett etc. Auch kein Upgrade. Der Frühstücksaal war hoffnungslos überfüllt (diverse Reisegruppen). Habe das Haus daher nicht in allerbester Erinnerung.
Frühstück war auch bei uns extrem überfüllt und die Mitarbeiter gestresst.

Hatte mich dann interessehalber durchs Sofitel am Stephansdom führen lassen; dachte, das wäre eine hübsche Option für meine nächste Wien-Reise. Also das Einzige, das ich dort eventuell buchen würde, wären die weißen Suiten - obwohl die mir doch ein bissel zu sehr nach Arztpraxis aussehen. In den grauen Suiten würde ich vermutlich nach drei Tagen depressiv werden, in den schwarzen Suiten würde ich mir schon nach drei Stunden die Kugel geben. Sicher, alles Geschmackssache, aber insgesamt wirkte dieses Hotel auf mich so steril und unpersönlich, dass ich mich schnell nach oben ins Restaurant zurückgezogen habe - der Blick von da oben ist wirklich der Knaller.

Die Luxury Zimmer sind in Grau gehalten ist eigentlich ganz nett. Steril ist es allerdings in der Tat ich hätte mir auch einen Teppich/Läufer/Vorleger oder sowas gewünscht. Ich hatte wie du auch schon sagst natürlich hoffnung auf ein upgrade auf die Junior Suite in weiß. Wurde ja leider nix drauß. Ich fand es insgesamt trotzdem sehr toll dort und kann es weiterempfehlen. Nur der SPA bzw die Sauna ist deutlich zu klein für 180 Zimmer.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Novotel Madrid Center

Soll anscheinend mit 790 Zimmer das grösste Novotel sein und das 2.grösste Hotel in Madrid.
Wiedereröffnung nach Totalrenovation im November 2015.

Erhalten: Suite (?) im im 6.Stock, mit grossem Balkon / Terrasse, Persönliche Begrüssung durch GM, Drink Voucher, Gratis Mineralwasser, 1 Stunde nach Check in kam der Roomservice mit Früchte / Brownie / Late Check out

Einzig nervig war das Housekeeping trotz DND 2 mal kurz reinkam und PERDON schrie.

Finde es ein tolles Hotel, alles neu und modern, Check in Personal sehr freundlich. Für 90 Euro tolle Preis / Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
197
118
CGN
Mercure Kikuoka Golf Club Hotel, Canach

Erhalten: Standard, VIP-Getränkevoucher für 2
Benefits: Nichts außer dem ersten Mückenstich der Saison wegen Mücken im Zimmer

• Like

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Novotel Berlin Tiergarten

Erhalten: Standard mit Sofa

Benefits: Getränkevoucher für 2 Personen

Auch hier mein zweiter Aufenthalt, dieses Mal war scheinbar noch eine große Gruppe Firmenkunden da.
Standardzimmer sind aber auch hübsch und es gab auch eins mit Ausblick, also wirklich nichts zu bemängeln.

Außerdem sei erwähnt, dass sich das Novotel und das ibis am Hbf oft preislich sehr nahe kommen.
Durch die Lage an der S-Bahn eignet sich das Novotel also auch super als Hotel vor Flug/Zug.

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
ibis München City

Gebucht und Bekommen: Standard
Benefits: Getränkevoucher, schnelles WiFi

Das Personal hier war super nett und hat alles ohne Nachfrage gemacht. Zimmer war ibis Standard also voll okay. Definitiv besser als das Mercure am Olympiapark. Ich konnte Online keine Favorite Guest Business Rate buchen (siehe Concierge Thread) aber im Hotel war es kein Problem das nachträglich zu machen und mir wurde der Rabatt gewährt.

WiFi war angenehm schnell und stabil. Lage sehr zentral in der Nähe vom Hauptbahnhof.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.525
TXL
Mercure Paris Opera Garnier

Gebucht und Bekommen: Standard. kein Upgrade trotz Verfügbarkeit von Privilege-Zimmern
Benefits: Getränkevoucher.

Lage ist sehr gut, dicht am Gare Lazaire, 50 Meter von Metrostation und RER E.
Ebenfalls praktisch , dass die Haltestelle von 2 Open-Tours-Linien nur ca. 400 m entfernt ist.
Personal: Bis auf einen MA sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer allerdings sehr klein (gefühlte 10-12 m²). Alle aber modernisiert und neue (kleine Bäder).
Frühstück für Pariser Verhältnisse gut (viele Bio-Produkte, Eier zum Selbstkochen, frischer und guter O-Saft, Käse-und Schinken.....), aber mit 19 Euro nicht gerade preiswert. Parken ist wohl problematisch.

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
303
59
hamburg
Pullman Köln als Gold

Fast schon entschuldigend, dass es kein Upgrade gab (komplett ausgebucht wg fibo Messe) - dafür das Eckzimmer mit Balkon.

Getränkevoucher und Obst. Im Gegensatz zu der obligatorischen 'friss oder stirb' 100g Tafel Schokolade im Novotel Muc City mit ohne kommentarlosem nicht-upgrade immer wieder schön

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Mercure Hannover City

Gebucht und erhalten: Standard Doppelzimmer

Benefits: Early Check-In, Late Check-Out, Getränkegutschein, Begrüßungsschreiben, eine 0,5l Flasche Wasser, eine Packung Kekse

Wir haben im Vorfeld schon online eingecheckt und im Kommentarfeld um ein Late-Check-Out am Sonntag bis 15 Uhr gebeten, was bei unserer Ankunft auch bestätigt wurde. Wir kamen Samstag recht früh um 9:30 im Hotel an und wollten eigentlich nur unsere Koffer da lassen, jedoch bot der Mitarbeiter uns gleich ein Zimmer an. Das fand ich wirklich sehr nett, weil es ja offiziell heißt, dass man mit dem Gold-Status entweder ein Early-Check-In oder Late-Check-Out in Anspruch nehmen kann. Letztendlich war es doch recht angenehm sich nochmal frisch zu machen. Es war übrigens auch das erste Mal, dass Late-Check-Out bestens funktioniert hat. (egal, ob mit Silberstatus oder gegen Bezahlung in anderen Hotels) Kein Reinigungspersonal, was um 12 Uhr ins Zimmer kommt und das Zimmer aufräumen möchte oder ein Anruf von der Rezeption mit der Frage, ob man heute nicht abreist. :D

Und das Hotel kann ich wärmstens empfehlen. Personal sehr freundlich, sauber, sehr gut gelegen. Ein kleiner Spaziergang in die Innenstadt oder in die andere Richtung zum Maschsee.