Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.580
15.477
www.red-travels.com
Status Platinum

Mercure Chisinau Center Jazz Hotel
gebucht: Deluxe Suite
erhalten: Privilege Suite
Benefits: Obstschale, Bonbons, kl. Flasche Wein, gr. Flasche Wasser, Welcome Drink
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Zimmer ist nett, Lage ist auch in Ordnung, aber der Rest stimmt nicht. Hatte am Abend nach einem Late Checkout gefragt, es hieß ich müsste bezahlen, beim Verweis auf den Status wurde das Gespräch quasi beendet.
Beim Checkin hieß es, ich hätte kein Frühstück, wurde mit irgendwelchen Codes zugeballert… Buchung in der App mit der Frühstücksoption gezeigt. Das Frühstück war nicht herausragend, extra hätte ich dafür nicht bezahlen wollen. Kaum Auswahl, nur 2 Brötchen im Korb, die Butter stellte sich als Frischkäse heraus. Kein Obst, nicht mal Dosenfrüchte, kein Müsli, keine Milch, kein Joghurt, keine Eier

Ich hatte die Deluxe Suite auch nur gebucht, weil sie günstiger als Classic Flex & Frühstück war.
Scheinbar war das ein Ratenfehler, denn die Rate (Bed and Breakfast) gibt’s nicht mehr.

Welcome Drink konnte auch für ein Getränk aus der Minibar eingelöst werden.

Anhänge

• IMG_8502.jpeg
    IMG_8502.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8506.jpeg
    IMG_8506.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8503.jpeg
    IMG_8503.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8507.jpeg
    IMG_8507.jpeg
    176,8 KB · Aufrufe: 18
  • F96150C6-14D3-4577-B3B3-8490EDF18E74.jpeg
    F96150C6-14D3-4577-B3B3-8490EDF18E74.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 18

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
354
347
Status Platinum

Novotel Hong Kong Century
gebucht: Standard-Zimmer mit 1 Queensize-Bett
erhalten: Superior Room with partial Harbour view

Dank Platinum-Status hatte ich Lounge-Zugang mit Happy Hour von 17.30-20.00 und Frühstück im Hauptrestaurant. Lounge-Angebot ist nichts besonderes, aber bei einem Novotel verzeiht man das. Überraschenderweise gab es sogar einen Turndown-Service. Insgesamt war das damit ein prima Preis-Leistungsverhältnis, aber so richtig habe ich "mein" Hotel in Hongkong (zu bezahlbaren Preisen :)) noch nicht gefunden. Auch das HGI als Hilton Diamond und das Marco Polo als GHA Titanium fand ich durchaus gut, aber so wirklich sticht noch nichts wirklich heraus. Als nächstes probiere ich in etwa zwei Wochen mal das MGallery Silveri...

20250220_174039.jpg 20250220_174002.jpg

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
63
168
ZRH
aber so richtig habe ich "mein" Hotel in Hongkong (zu bezahlbaren Preisen :)) noch nicht gefunden. Auch das HGI als Hilton Diamond und das Marco Polo als GHA Titanium fand ich durchaus gut, aber so wirklich sticht noch nichts wirklich heraus. Als nächstes probiere ich in etwa zwei Wochen mal das MGallery Silveri...
Hong Kong ist erstaunlicherweise auch ein schwieriges Pflaster betreffend guten Hotels die gleichzeitig bezahlbar sind :D
Ich probiere dieses Jahr das Mondrian Hong Kong aus, die Bewertungen dazu lassen hoffen.

• Like
Reaktionen: ozymandias1

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
393
7.163
DUS
Was haltet ihr davon wenn wir das Muster Status/Gebucht/Erhalten/etc um Durchschnittspreis pro Nacht erhoehen? Das wuerde aus meiner Sicht die Vergleichbarkeit erhoehen. Meinungen?

Ich greife das mal auf, sehe aber die von anderen Usern bereits erwähnten Probleme. Von den unten aufgeführten drei Aufenthalten wurde z.B. der in Trier kurzfristig am Vorabend gebucht (flexibel), die anderen beiden mit etwas Vorlauf samt nicht-erstattbarer Vorauszahlung, einmal mit SNU. Die von mir gezahlen Preise enthalten zudem einen Accor all voyageur-Rabatt.

Novotel Suites Malaga Centro
Status: Platinum
Gebucht: Suite mit Aussicht (günstigste, verfügbare Kategorie)
Erhalten: Suite mit Aussicht
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Durchschnittspreis p. N.: 150 Euro
Benefits: Getränkegutschein für 2 in der App

Das beste am Hotel war die Lage: Fünf Fußminuten vom touristischen Zentrum sowie einer Markthalle mit Gastronomie entfernt. Ein großes Kaufhaus mit Supermarkt (El Corte Ingles) ist ebenfalls fast um die Ecke. Zu Stränden ist der Fußweg etwas länger. Für einen empfehlenswerten Morgenlauf entlang der Promeade (Playa de Huelin) ca. 15 Minuten im Lauftempo. Das Hotelpersonal war freundlich, das Zimmer geräumig und sauber. Das quasi in die Lobby integrierte Gym haben wir nicht genutzt. Bis auf den an der Bar für ein Bier und Wasser eingelösten Getränkegutschein, gab es keinerlei Statusvorteile, auch keinen minimalen Early-Check-in. Bei einem weiteren Wochenendtrip würde ich das in der Nähe befindliche Ibis ausprobieren.

ibis Styles Trier
Gebucht: All Comfort Space (günstigste, verfügbare Kategorie)
Erhalten: All Comfort Space
Durchschnittspreis p. N.: 138 Euro mit Frühstück für 2
Benefits: Getränkegutschein für 2 in der App (Selbstbedienung aus Lobby-Kühlschrank)

Direkt in der Innenstadt gelegen. Das Hotel wirkte baulich recht frisch. Das Personal war betont locker und freundlich. Parken im Hinterhof zu 28 Euro pro Nacht. Vor dem Hotel gibt es Systemgastronomie mit bewirtschafteter Terrasse. Schlafen bei geöffnetem Fenster (unerträglich warmes Zimmer, mit nicht merklich funktionierender Wärmeregulierung) war schwierig, da es noch weit nach Mitternacht draußen im Hof recht laut war (zwar kalte Februarnacht, dennoch betrunkene Raucher?). Das ausnahmsweise mitgebuchte Frühstück war deutlich schwächer als in französischen Ibis Styles-Häusern. Im Frühstücksraum herrsche eine Art Jugendherbergsatmosphäre. Der Frühstücksraum ist im ersten Stock in einen Flur mit Gästezimmern integriert. Langschläfer sollten diese Zimmer möglichst vermeiden.

Sofitel Strasbourg Grande Ile
Gebucht: Junior-Suite (SNU)
Erhalten: Junior-Suite
Durchschnittspreis p. N.: 146 Euro (+ SNU, bewertet mit 73 Euro)
Benefits: Getränkegutschein für 2 in der App, Willkommenskarte, Tablett mit kleiner Flasche Crémant und zwei Brezeln

Wieder ein touristisch gut gelegenes Accor-Hotel mit überaus freundlichem Personal samt m.E. unnötiger Begleitung und Zimmerführung. Das Gebäude und die Einrichtung wirkten ziemlich abgewohnt. Das Zimmer war jedoch teilweise aufgehübscht. Überraschenderweise gab es diesmal auch in Frankreich zwei Getränkegutscheine in der App. Dazu war man nicht kleinlich. Der Kellner bot freie Auswahl, z.B. proaktiv Champagner, was wir gerne annahmen (Pommery Brut Apanage). Parken in der Garage zu 42 Euro p.N., anscheinend inkl. (nicht genutztem) Valet-Service.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
354
347
Hong Kong ist erstaunlicherweise auch ein schwieriges Pflaster betreffend guten Hotels die gleichzeitig bezahlbar sind :D
Ich probiere dieses Jahr das Mondrian Hong Kong aus, die Bewertungen dazu lassen hoffen.
Ja, wer hätte gedacht, dass es in einem der teuersten Immobilienmärkte der Welt keine Super-Luxushotels zu absoluten Schnäppchenpreisen gibt? ;) Ich war bisher zu geizig für das Mondrian und suche eher um die 150€ pro Nacht, aber es sieht toll aus, bitte berichte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fee44

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
63
168
ZRH
Ja, wer hätte gedacht, dass es in einem der teuersten Immobilienmärkte der Welt keine Super-Luxushotels zu absoluten Schnäppchenpreisen gibt? ;) Ich war bisher zu geizig für das Mondrian und suche eher um die 150€ pro Nacht, aber es sieht toll aus, bitte berichte!
Soweit so klar, hat auch keiner von absoluten Schnäppchen gesprochen :D Aber wenn im Conrad über 300.- die Nacht genommen wird, erwarte ich auch etwas mehr als eine abgeranzte Bude die renoviert werden sollte und Schlangen am Frühstücksbuffet :D War mehr gemeint, das man für das Geld auch was bekommt.

Werde zum Mondrian Berichten. Ich habe zur Golden Week gebucht, und konnte dank "3rd Night free" Rate um 185.- die Nacht buchen, was gar nicht so weit von deinen Vorstellungen weg liegt ;)

• Like
Reaktionen: ozymandias1

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.580
15.477
www.red-travels.com

Soweit so klar, hat auch keiner von absoluten Schnäppchen gesprochen :D Aber wenn im Conrad über 300.- die Nacht genommen wird, erwarte ich auch etwas mehr als eine abgeranzte Bude die renoviert werden sollte und Schlangen am Frühstücksbuffet :D War mehr gemeint, das man für das Geld auch was bekommt.

Werde zum Mondrian Berichten. Ich habe zur Golden Week gebucht, und konnte dank "3rd Night free" Rate um 185.- die Nacht buchen, was gar nicht so weit von deinen Vorstellungen weg liegt ;)

könnt ihr das dort besprechen? ;) hat ja mit dem Upgrade-Thread nicht wirklich was zu tun

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
455
3.366
55
MUC
Mövenpick ZRH Airport

Status: Gold
Gebucht: SLEEP-Zimmer mit Queensize-Bett
Erhalten: Premium Room, in oberer Etage & Nespresso-Kaffeemaschine

Benefits: Getränkegutschein in der App

Das schon ältere Hotel, mit einigen Abnutzungserscheinungen liegt nahe der Airport ZRH, welcher im 20min-Takt durch einen Shuttle -Bus erreichbar ist.
Fußläufig ist auch der SBB Bahnhof Kloten / Balsberg und die Tram Haltestelle Balsberg errreichbar.
Für das Frühstück wurde 35 Euro verlangt :mad: dann lieber in die Swiss-Lounge

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
710
622
Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir:

Pullman Munich
Status: Diamond
Gebucht: Superior Room mit Blick auf den Innenhof (eins über Besenkammer)
Erhalten: Superior Suite (dreifaches Upgrade)
Benefits: Early-Check-In um 12, Getränkegutschein in der App, Karte, ein paar Mandarinen und zwei Macarons
Dauer: 1 Nacht

Obwohl meine letzten Aufenthalte im Pullman Munich eher ernüchternd waren, habe ich es nach circa einem Jahr mal wieder probiert und war positiv überrascht. Zunächst einmal sind die Preise deutlich niedriger als letztes Jahr, und dann gab es diesmal Status Recognition, die ihren Namen verdient, in Form eines wirklich großzügigen Upgrades auf die höchste Zimmerkategorie, eine 65-qm-Suite.
Ich hatte im Laufe des Vormittags mehrfach versucht, die Rezeption zu erreichen, um einen möglichen Early Check In abzusprechen, was aber nie von Erfolg gekrönt war. Deshalb bin ich dann einfach dort aufgeschlagen und war überrascht, wie ohne jedes Murren das Zimmer bereits zur Verfügung stand und auch zur Verfügung gestellt wurde - dass dieses dann ein solches Upgrade war, stellte sich ja erst beim Betreten raus.
Das Frühstück ist wie gewohnt gut, die Karte der Bar wie gewohnt überschaubar, obwohl gefühlt das ein oder andere Gericht dazugekommen ist.
Beim Check Out bedankte ich mich für das sehr schöne Zimmer, woraufhin der MA ungefragt meinte, dann würde er sich meine Präferenz für das nächste Mal merken. Das nächste Mal ist in zwei Wochen und dann direkt für drei Nächte, ich bin gespannt :D

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.580
15.477
www.red-travels.com

Novotel Bishkek City Center
Gebucht: Superior
Erhalten: Superior, da ausgebucht
Benefits: Welcome Drink, Late Checkout bis 16 Uhr, Käseplatte & Stange Toblerone sowie eine große Flasche spanischer Merlot auf dem Zimmer, Begrüßungsschreiben.

Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal, große Auswahl beim Frühstück, die Aussicht aus dem Zimmer hätte vielleicht etwas besser sein können, aber immerhin war’s high floor. Ich würde wieder kommen.

Als Lokale Biere gibt’s „Bavarian Style“ vermutlich ein Helles und „312 Urban unfiltered“, war ein Weizen

Anhänge

• IMG_0135.jpeg
    IMG_0135.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0139.jpeg
    IMG_0139.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0137.jpeg
    IMG_0137.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0138.jpeg
    IMG_0138.jpeg
    195,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0347.jpeg
    IMG_0347.jpeg
    234 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.580
15.477
www.red-travels.com
Status Platinum

Ibis Almaty Jetisu
gebucht: Standard
Erhalten: Premium Room
Benefits: Welcome Drink, Obstschale, Zimmer weit weg vom Lift, Karte auf den falschen Namen, TV lief mit Willkommensmusik und zeigte meinen Namen an.
Aufenthalt: 3 Nächte

Schönes Hotel, das Gebäude teilen sich Ibis und Novotel Living, sehr gutes Frühstück, Lage ist in Ordnung, fast direkt vor der Tür Bushaltestellen, 15min zum Bahnhof Almaty 2 zu Fuß, 20min Taxi zum Flughafen.
Die Hotels verfügen über ein wirklich tolles Restaurant von Line Brew mit einer guten Auswahl und quasi Blick in die Küche

Anhänge

• IMG_0828.jpeg
    IMG_0828.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0829.jpeg
    IMG_0829.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0833.jpeg
    IMG_0833.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0835.jpeg
    IMG_0835.jpeg