Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
141
156
Zürich
ANZEIGE
IBIS Bratislava Centrum
Status: Diamond
Gebucht: Standard-Zimmer mit Doppelbett
Erhalten: Standard-Zimmer mit Doppelbett
Aufenthaltsdauer: 2

Benefits: Ein IBIS-Kugelschreiber, kleine Schüssel mit Erdnüssen, Willkommensschreiben, Early CI und Late CO und Voucher Welcome-Drink (nicht genutzt).

Bin seit längeren einmal im Monat im in Bratislava und vermisse das Mercure sehr. Anfang 2022 wurde es umgebrandet auf Clarion.

Lage und Hotel sind preislich ok. Garage kostet 18€/ Nacht. Mittlerweile habe ich eine schöne Sammlung an IBIS-Kugelschreibern. Mal gibt es kostenloses Wasser auf dem Zimmer und manchmal nicht.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
993
592
ZRH
ibis Alicante
Status: Platinum
Gebucht: Zimmer mit neuem Schlafkomfort
Erhalten: Zimmer mit neuem Schlafkomfort mit Meerblick (einzig mögliches Upgrade)
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Statusbenefits: Welcome Drinks - fertig

Lage auf halber Strecke zwischen Flughafen und Stadt. Drumherum ist nur ein Industriepark. Der Flughafenbus hält vom Flughafen kommend nur zum Aussteigen und in die Gegenrichtung nur zum Einsteigen, obwohl anderweitig beschildert und auch Google Maps die Verbindung vorschlägt. Entsprechend bleiben nur 1h-1,5stündliche lokale Busse oder Uber / Taxi (Stand vor dem Haus) um in die Stadt zu kommen.

Zimmer sind ganz nett gemacht, aber recht kahl. Frühstück war für 9,5€ sehr gut. Tlw. hat es bei den Mitarbeitern etwas am Englisch gehapert, man war aber sehr bemüht.

Leider das einzige ALL Hotel in Alicante. Aufgrund der Lage würde ich es vermutlich nicht mehr buchen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
365
396
Status Platinum

The Silveri Hong Kong-MGallery
gebucht: Classic-Zimmer - 1 Queensize-Bett
erhalten: Superior Room - Sea View

Das Hotel liegt etwas außerhalb zwischen Stadt und Flughafen, hat aber Einkaufszentrum und Metro-Station direkt daneben, sah auf der Homepage recht nobel aus und war sehr bezahlbar. Also habe ich es für einen kurzen Aufenthalt gebucht und fand es ganz okay, aber auch nicht wirklich toll. Als Platinum gab es exakt ein ein Kategorien Upgrade und Lounge-Zugang (Frühstück im Hauptrestaurant). Der Meerblick war ganz schön (davor lag allerdings ein großer Busparkplatz), das Hotel ist auch ganz schön, aber die Zimmer sind recht klein und vergrößern sich optisch mit den Tricks der Budgethotels (Waschbecken im Zimmer, kleine abgetrennte Toilette und Dusche). Service war ebenfalls okay, aber nicht auf hohem Niveau. Bei Ankunft mit weiblicher Uber-Fahrerin musste ich meinen Koffer selbst aus dem Kofferraum heben und das Frühstücks- und Lounge-Buffet (wer hätte es gedacht: ganz okay, aber nicht toll) sind öfter mal leergelaufen, wurden dann aber auf Nachfrage nachgefüllt. Ich würde wiederkommen, aber es wäre nicht meine erste Wahl (auch nicht im Hotel-mäßig schwierigen Hongkong).

20250307_181619.jpg 20250308_065324.jpg 20250307_183125.jpg

Sofitel Harbin
gebucht: Luxury Room, Club Sofitel
erhalten: Prestige Suite, Club Sofitel

Hach, das war mal wieder ein Stay weswegen ich Kettenhotels mit Status bevorzuge (und dieses Forum liebe, durch das ich den Status bei mehreren Ketten gleichzeitig habe und mir die Sweetspots aussuchen kann, danke! :)). Ich hatte erst stornierbar die Besenkammer (Superior Room) gebucht. Dann gab es einen Sale, ich konnte billig nachbuchen und der Aufpreis zum Club Sofitel Room war nur ein paar Euro pro Nacht, also habe ich das gebucht und auf das typische Accor Platinum +1 Upgrade zur Junior Suite gehofft. Vorher kam die ebenfalls typische Nachfrage nach Ankunftszeit und Sonderwünschen, die ich mit meiner späten Ankunfszeit und Präferenz für Rotwein beantwortet habe: Und, wow, die DM erwartete mich, bringt mich in die große Suite (2-Kategorien-Upgrade), da steht dann eine ganze Flasche Rotwein für mich und ich solle mir doch bitte noch kostenlos etwas vom Room-Service aussuchen (mit mehrfacher Nachfrage, ob ich wirklich nur ein Club Sandwich will). Executive Lounge war auch prima, mit sehr großem Angebot obwohl kaum jemand da war.
20250309_215533.jpg 20250309_215109.jpg

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.130
113

Mercure Hotel Valkenburg
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Gefängniszelle

Hotel war eher ein Reinfall. Sieht zwar alles nett aus, aber total unpraktisch. Fängt beim fehlenden eigenen Parkplatz an und hört beim schlechtesten Frühstück (Qualität und Quantität) auf, das ich bei der Accor-Gruppe je hatte. Beim Fernseher gingen 80% der TV-Sender nicht, Fußboden ist an einigen Stellen sehr schmutzig. WC und Waschbecken sind sehr weit auseinander (Toilette neben Türe, zum Waschbecken einmal ums Zimmer laufen (im Bild links rein). Zimmer sehr hellhörig, heute Nacht um 3Uhr ging es im Nachbarzimmer richtig zur Sache, danach wurde noch ein Stunde gelabert. Zumindest die Brandmeldeanlage funktionierte einwandfrei ....
Auf dem Tisch lagen 2 Schokoriegel und 2 kleine Plastikfalschen mit Wasser.
Einlösung von Punkten hat gut und schnell funktioniert (scheinbar ist das Maximum 10.000, hätte gerne 14.000 Punkte genutzt, ging aber nicht). Frühstück hat übrigens 17,50€ pro Person und Tag gekostet und Tarif mit Frühstück war teurer als Tarif ohne Frühstück und dieses separat gebucht).
1742742634257.png

Zuletzt bearbeitet:

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
183
264
Banyan Tree Mayakoba, Playa del Carmen
Gebucht: Pool Villa mit Wohnzimmer
Erhalten: Pool Villa mit Wohnzimmer, auf Anfrage und nach Antreffen größerer Insekten im Zimmer Upgrade auf 3-Bedroom Residence
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Statusbenefits: Trotz Nachfrage hat es nicht zum Willkommensdrink gereicht. Im Zimmer dann wie beim letzten Mal Flasche Rotwein, Käse-, Obst-, und Süßwarenplatte

Nach Aufenthalt im November sind wir wieder in diese wunderschöne Anlage zurückgekehrt. Die Pool Villa war frisch renoviert und wirklich wunderschön. Die Kakerlake am Bett am Morgen nach der ersten Nacht dann eher weniger. So kamen wir immerhin in den Genuss eines schönen Upgrades nach der zweiten Nacht.
Service war leider dieses Mal sehr schwierig: wenig Rückmeldung im Chat, in person, oder am Telefon. Rückruf wegen Medikamenten Anfrage kam nicht, Essens-Reservierungen nicht geklappt etc. Für ein Haus der Kategorie und diesen Preises hätte ich da mehr erwartet. Ob es an kompletter Auslastung wegen Spring Break liegt?

Anhänge

• Banyan.jpg
    Banyan.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 26
  • Banyan3.jpg
    Banyan3.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 24
  • Banyan2.jpg
    Banyan2.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 26
  • Banyan4.jpg
    Banyan4.jpg
    532,9 KB · Aufrufe: 28
  • Banyan5.jpg
    Banyan5.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 29
  • Banyan6.jpg
    Banyan6.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 29

ZRHSamba

Aktives Mitglied
02.03.2016
141
156
Zürich
Novotel Suites Manila At Acqua
Gebucht: Standard-Zimmer mit Blick auf die Stadt
Erhalten: Standard-Zimmer mit Blick auf die Stadt
Aufenthaltsdauer: 1
Benefits: nichts

Ich reise beruflich häufig nach Südostasien, insbesondere auf die Philippinen, und habe in der Vergangenheit immer im Fairmont Hotel übernachtet. Da ich jedoch bei meiner letzten Reise nach Mitternacht aus Beijing angekommen bin und früh zu meinen Terminen musste, entschied ich mich dieses Mal für das Novotel.

Der Status fand im Novotel leider keinerlei Beachtung. Benefits gab es in der Tat keine. Eventuell hätte ich das Frühstück nutzen können, musste aber schon früh zum Termin. Der Status bei Accor wurde bei der Ankunft nicht erwähnt oder anerkannt.

Das Hotel selbst ist für Geschäftsreisende durchaus geeignet. Die Zimmer sind sauber und funktional, aber der Service ließ zu wünschen übrig. Die Erwartungen an die Gastfreundschaft und die gewohnten Accor-Vorteile wurden leider nicht erfüllt, was das gesamte Erlebnis für mich etwas getrübt hat.

Für meine zukünftigen Aufenthalte werde ich weiterhin das Fairmont bevorzugen, da ich mich dort immer wertgeschätzt fühle. Seit Jahren die gleichen Mitarbeiter in der Lounge die mich persönlich kennen. Ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt in der kommenden Woche.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.998
5.909
BSL
25hours Zürich West

Status: Silver
Gebucht: Small
Erhalten: Small oberste Etage Eckzimmer
Benefits: Gutschein für ein Getränk

Sehr freundlicher Empfang, junges Personal, farbenfrohes Designkonzept, alle Zimmer haben eine gratis Minibar (zwei lokale Biere, eine Cola, ein Wasser, keine Säfte), modernes Bad mit Regendusche, riesiger Balkon mit Rasenfläche, nicht so gut: der Safe war sehr tief angebracht und dadurch schwer zu bedienen

Gutschein war in der App zu finden, an der Rezeption bekam ich dafür einen Ausdruck mit dem man alles ausser Spirituosen an der Bar haben konnte, Restaurant am Abend gut besucht (italienisch), Frühstück nicht genutzt, sehr trendige Angebote, z.B. "Negroni-Brunch" :)

ruhige Lage neben dem Sheraton am Toni-Areal (ehemaliges Industrieareal, jetzt Kulturzentrum), etwas ausserhalb, doch Tram fährt alle 7 min zum HB (in 10 min)

die Punkte waren nach 2 Tagen auf dem Konto (inklusive 15 zusätzlichen Statusnächten aus der Firmenraten-Offer)

25hoursZHWest.jpg

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.743
4.220
Chersonesus Cimbrica
Weiß jemand was daraus wird? Die Matratzen wurden gestern abgeholt.

Sascha
Gerne hier weiter: :)

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
491
3.958
56
MUC
Sofitel Casablanca Tour Blanche

Status: Gold
Gebucht: Classic-Zimmer mit Blick auf die Stadt
Erhalten: Luxus-Zimmer mit Blich zur Moschee Hassan-II, 12.Etage
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Benefits: Getränkegutschein in der App

Das Hotel befindet sich zwischen alter Medina und Neustadt, wenige Meter entfernt vom Bahnhof Casa-Port.
Ein Paar Tage vor der Anreise kontaktierte mich das Hotel, ob ich besondere Wünsche habe, habe um ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen gebeten.
Auch während des Aufenthaltes blieb der Kontakt erhalten, man fragte weitere Wünsche ab und auch nach der Abreise gab es noch Email-Kontakt.

Der Willkommens-Drink wurde aufs Zimmer gebracht.
Das Foyer und der Frühstücksraum sind momentan in Renovierung, so das in einem großen Saal das Büffet aufgebaut war.
Wegen Ramadan waren wenige Gäste beim Frühstücken, so das man immer sehr gut umsorgt wurde. Es gibt auch eine Live-Egg-Station.

Ein schöner Aufenthalt, der mir in Erinnerung bleibt 😎

20250329_151236.jpg
Blick zur Moschee

jonsen95

Reguläres Mitglied
30.01.2022
27
84
Novotel Canary Wharf

gebucht: „Besenkammer“
erhalten: Studio Suite

Highlight des Hotels ist das Frühstück in der 38. Etage mit Blick über London. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, gerne auch mal für eine nette und kleine Unterhaltung zu haben. Alles in allem ein super Aufenthalt!

Anhänge

• IMG_4783.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 20

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
729
660
Novotel Canary Wharf

Highlight des Hotels ist das Frühstück in der 38. Etage mit Blick über London. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, gerne auch mal für eine nette und kleine Unterhaltung zu haben. Alles in allem ein super Aufenthalt!
Darf ich fragen, für wie viele Nächte du da warst? Ich bin da seit Jahren genau einmal pro Jahr für 4-5 Nächte, habe aber weder als Platinum noch als Diamond jemals ein Upgrade erhalten, was über "gebuchte Kategorie in höherer Etage" hinausging.
Den Rest kann ich aber absolut bestätigen (weshalb ich dort auch immer wieder übernachte).

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
337
38
Novotel Canary Wharf

Wie fandest du die Anbindung ins Zentrum? Oder warst du beruflich eh nur dort "draussen"?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
993
592
ZRH
Da kann ich mich in der Tat anschließen

Ibis Styles Bad Reichenhall
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Balkonzimmer hohes Stockwerk
Benefits: Getränkegutschein, Flasche Wasser

Es hätte noch eine Kategorie darüber gegeben (Familienzimmer), aber die Lage war echt gut und mit nettem Ausblick.

Sehr neues, gut besuchtes Hotel. Schönes Design der Zimmer. Allerdings wirkt es an manchen Ecken nach sehr günstigen Materialien, daher fraglich wie lange die Zimmer schön bleiben.

Gute Sauna im Dachgeschoss, Bademantel auf Anfrage am Empfang.

ibis Styles Bad Reichenhall
Status: Platin
Aufenthalt: 2 Nächte
Gebucht: Besenkammer (Doppelzimmer)
Erhalten: Balkonzimmer
Benefits: Getränkegutscheine, zwei Flaschen Wasser und Karte (ohne Schrift)

Es scheint (laut Fluchtplan) drei extra große Zimmer zu geben, bei dem der Balkon über die komplette Zimmerbreite geht, eins davon gab es für uns - sehr nett :)

Ansonsten verweise ich auf meinen vorherigen Post

jonsen95

Reguläres Mitglied
30.01.2022
27
84
Wie fandest du die Anbindung ins Zentrum? Oder warst du beruflich eh nur dort "draussen"?
Wir waren privat dort. Durch die Elizabeth Line und Jubilee Line ist man relativ zügig im Zentrum. Ich persönlich fahre gern auch 5 Min länger, habe dafür aber meine „Ruhe“. Die gab es auf jeden Fall im Novotel. Ich würde jederzeit wieder dort nächtigen.

Digidoctor

Reguläres Mitglied
04.01.2023
66
63
Etwas besser als Novotel Canary Worf (Schaure gerade viel STNG🙈) Wharf ist man über Stratford Ibis angebunden, insbesondere, wenn man über Stansted fliegt. Denn der Fußweg vom Novotel Canary Warf zur Elizabeth Line ist doch ne ganze Ecke. Allerdings ist das Novotel natürlich viel schöner (und erheblich teurer). Als Gold Member gabs auch nur das Upgrade mit Etage und Blick Downtown.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaintCity

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
729
660

Wir waren privat dort. Durch die Elizabeth Line und Jubilee Line ist man relativ zügig im Zentrum. Ich persönlich fahre gern auch 5 Min länger, habe dafür aber meine „Ruhe“. Die gab es auf jeden Fall im Novotel. Ich würde jederzeit wieder dort nächtigen.
Wenn man die Zeit hat, kann man auch gut mit den Thames Clippern von der Tower Bridge o.ä. zurück ins Hotel fahren. Morgens beim Reinfahren zu einem Termin wäre mir das aber zu knapp, da man nie weiß, ob man direkt mit dem Ersten mitkommt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.164
1.722
KUL (bye bye HAM)
Moevenpick Waverly Resort Phu Quoc
Aufenthalt: 7 Nächte
Gebucht: 1BR Lake View Villa
Erhalten: 2BR Lake View Villa
Benefits: Getränkegutscheine, Macarons, Nuesse, Obstkorb, Flasche Sekt, Einladung zum Cocktail mit dem Management

Im Vergleich zum Vorjahr sind Hard- und Software besser geworden! Die Gruenanlagen sind "satter" und besser gepflegt, das Personal deutlich besser trainiert. Plats, Dias und Gaeste aus den Beach Villen haben einen eigenen Fruehstuecksbereich im 8ten Stock des Hotel Fluegels. Extrem aufmerksames Personal (ab dem zweiten Tag wusste man wie wir unseren Kaffee morgens moegen), schoen eingerichtet und fast das gleiche Angebot wie im Buffetrestaurant.
Anstatt einer Executive Lounge, gibt es wie im Vorjahr eine Cocktail Hour an der Beach Bar. Deutlich schoener als in einem klimatisierten Raum.

Publikum sind groesstenteils Familien aus Korea, Vietnam und Russland. Daher herrscht ein gesunder Geraeuschpegel am Pool ueber den Tag, der um 19 Uhr in totale Ruhe umschwingt.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.130
113
IBIS Landshut

Gebucht und Erhalten: Besenkammer

Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und dementsprechend gut in Schuss und liegt direkt am Bahnhof. Dort gibt es auch sehr viele kostenfreie Parkplätze (Tagsüber aber oft voll durch Pendler)
Die Zimmer sind eher klein und recht spartanisch ausgestattet. Betten waren für uns aber bequem.
Zimmerreinigung gibt es generell nur nach Anmeldung. Zentralheizung/Kühlung. Uns war es zu warm (Aprilwetter: Nachts Kalt, Tagsüber warm) und wir haben das Fenster tagsüber gekippt. Wegen Außenlärm wird man es aber Nachts schließen.
Frühstück von Auswahl überdurchschnittlich, Qualität ok.
Personal nett, man konnte leider nur keine Punkte bei der Bezahlung einlösen.
Preislich fand ich es einen Ticken zu hoch (knapp 200€ für 2 Nächte mit Frühstück).