Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
vielleicht kann mir jemand meine frage beantworten. will als Priority Platinum member 2 zimmer (standtart mit Frühstück) im Crown Plaza in Padova Italien buchen. Kann man beide Zimmer auf seinen Account nehmen und die 50% extra Punkte abfassen sowie update auf hoehere Zimmerkategorie? jemand erfahrung ob das Crown Plaza Padova Platinum freundlich ist?
macht es punktetechnisch einen unterschied ob man über priorityclub.com oder crownplaza hotelwebsite direkt bucht, da die preise unterschiedlich sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
macht es punktetechnisch einen unterschied ob man über priorityclub.com oder crownplaza hotelwebsite direkt bucht, da die preise unterschiedlich sind ;-)

Echt? Dürfte doch eigentlich nicht sein, meine ich. Bist du sicher, dass nicht einmal vielleicht eine Vorkassenrate nur angeboten wurde, die beim anderen nicht direkt bei der Standardsuche gezeigt wurde?
Punkte sind gleich, also 10 Punkte je Netto-Dollar.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
... und wie findest Du das Hotel?

Ich wollte es mal testen. Bin 4 Tage in Hamburg, hab 2 Tage Cp und 2 Tage Ic gebucht. Bis jetzt ist das Cp absolut in Ordnung. Ich kann, bis auf das kleine Fenster in meinem Zimmer nichts aussetzen. Und das Upgrade von besenkammer zu Club macht es zu einer echten Alternative

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?vh4mxn

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Ich kenne das ic . Ist ganz ok wenn man ein Upgrade auf Juniorsuite bekommt. Allerdings ist die Lage vom Cp deutlich besser für mich. Solange das Cp günstiger ist werde ich wohl in Zukunft eher hier her kommen. Auch wenn das Frühstück sehr klein ist, besser als keins im Ic

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?xhm05e

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich kenne das ic . Ist ganz ok wenn man ein Upgrade auf Juniorsuite bekommt. Allerdings ist die Lage vom Cp deutlich besser für mich. Solange das Cp günstiger ist werde ich wohl in Zukunft eher hier her kommen. Auch wenn das Frühstück sehr klein ist, besser als keins im Ic
Prinz,
man sollte fairerweise jetzt schon klarstellen, dass du bei sehr kleinen Frühstück von dem kostenlosen in der Lounge sprichst. Das "normale" Frühstück ist durchaus sehr umfangreich und man bietet, seit mindestes so 3 Monaten auch 2 x Frühstück zum Preis von einem an.

Also, eben ohne Loungezugang kann man über das Frühstücksangebot nicht meckern.
Und in der Lounge bekommt man es ja kostenlos und wie Prinz schon sagt, ist es besser als eben kein kostenloses Frühstück wie im IC.

• Like
Reaktionen: MisterG

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich wollte es mal testen. Bin 4 Tage in Hamburg, hab 2 Tage Cp und 2 Tage Ic gebucht. Bis jetzt ist das Cp absolut in Ordnung. Ich kann, bis auf das kleine Fenster in meinem Zimmer nichts aussetzen. Und das Upgrade von besenkammer zu Club macht es zu einer echten Alternative

Wobei Du dann echt Glück hattest. Mein Upgrade war kein Club Zugang und kleies Fenster in den Hinterhof, aber ruhig. Da habe ich mich im IC schon wohler gefühlt, war aber auch teurer.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.718
1.356
holiday inn bloomsbury, london

upgrade von kleinem standardzimmer auf einen geräumigen executive room - zwei flaschen wasser und ein kitkat-riegel auf dem zimmer. - allerdings gab es das upgrade nur auf nachfrage.

war im übrigen eine pricelinebuchung ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wobei Du dann echt Glück hattest. Mein Upgrade war kein Club Zugang und kleies Fenster in den Hinterhof, aber ruhig. Da habe ich mich im IC schon wohler gefühlt, war aber auch teurer.

Es ist seit mindestens Februar 2012 im Crown Plaza Hamburg so, dass alle Priority Club Platin Member auch Clubzugang bekommen und wohl auch ein upgrade. Das war früher defintiv nicht so. So wie ich das verstanden habe, sollen nach Möglichkeit schon Gold Member, wenn das Hotel wenig belegt ist, ein Upgrade auf ein "Clubzimmer" (hat aber nichts mit Clubzugang zu tun) bekommen und Platin eigentlich immer. Genauso ist spät check out wie selbstverständlich möglich. Das ich eigentlich immer ein abnorm kleines Zimmer (Durchgang Bett- Schrank 35 cm!) bekomme, liegt darin, dass man nur noch ganz wenig Raucherzimmer hat und nur noch eines als Clubzimmer.

Ein kostenloser Clubzugang ist immer schön. Und das für Platinmember, wo man hier der Meinung ist, den Status könnte jeder ganz leicht erreichen, ist ein echter Vorteil gegenüber wohl allen anderen Hotels in Hamburg. Die Preisstruktur ist unterschiedlich liegt aber eigentlich immer unterhalb von IC, Radisson und unter Marriott und Hyatt sowieso - selten über 100, meistens eher bei 70 bis 85 Euro. Vom HBF sind es ca 25 min zu Fuss oder 6 min mit dem Bus / Taxi.

Die Lounge ist allerdings nicht mit den Lounges in den ICs Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt vergleichbar. Es sind schon angenehme 2,5 Räume inkl. PC Raum,+ Balkon, aber eben doch einfacher als viele andere Lounges. Die Lounge ist i.R immer ohne Bedienung, wird aber vom Restaurant mit betreut. Es gibt Kaffee und die üblichen verschiedenen Kaltgetränke. Morgens gibt es wohl ein erweitertes kontinentales Frühstück, aber sehr klein. Wie das eben so ist, wenn man mit kaum einem Gast rechnet, sind da dann 2x 2 Scheiben Käse, 3 bis 4 verschiedene Wurstsorten mit je 2 Scheiben, etc. Wahrscheinlich frühstückt auch manchmal keiner da. Jedenfalls sah um 10,10 Uhr- ende Frühstück 10.30 Uhr alles völlig unberührt aus. Nehme mal nicht an, dass man alle teilweise leeren Platten durch ganz neu aufgemachte komplett austauschte.
Ab mittags gibt es so kleine Stückchen Kuchen, abends kleine Salatportionen u.ä.

So eine Lounge ist einfach schön, weil man sich auch mal nett mit einem Gast oder Geschäftspartner unterhalten kann, mal einen Kaffee trinken kann, auch mal am PC was ausdrucken kann, oder einfach mal auf dem Balkon mit Getränk ausspannen kann. Abends gibt es auch eine Auswahl an alkoholischen Getränken.

Also durch diesen Loungezugang hat man nach meier Meinung das Preis/Leistungsverhältnis enorm zugenommen. Und wäre neben dem IC- was ja deutlich teurer ist und ohne Lounge - mein Favorit in HH.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Es ist seit mindestens Februar 2012 im Crown Plaza Hamburg so, dass alle Priority Club Platin Member auch Clubzugang bekommen und wohl auch ein upgrade. ...

Danke, dass ist gut zu wissen. Ich persönlich war ja vom Hotel weniger begeistert, aber war erst einmal da und werde ihm sicher eine zweite Chance geben.
G.

• Like

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
18
MUC
bin öfters im HI Silom, dort gibts nur Upgrades als Platinum, wenn man von Hause aus schon eine höhere Zimmerkategorie bucht. Das billigste Angebot liegt um die 2000THB, da gibts nichts, nicht mal den Zutritt zur Lounge.

• Like
Reaktionen: piiit

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
bin öfters im HI Silom, dort gibts nur Upgrades als Platinum, wenn man von Hause aus schon eine höhere Zimmerkategorie bucht.
kann ich so absolut nicht bestätigen. Bei Buchung der niedrigsten Kategorie (=Superior im 'gammligen' Plaza-Tower) gibt es lt. Policy bei Verfügbarkeit immer ein upgrade auf ein Zimmer im (modern renovierten) Crown Tower.

nicht mal den Zutritt zur Lounge.
Was heißt 'nicht mal', die Lounge ist schon ein ziemlich großer Bonus. Gibt es selbst als RA (I know, hat bei HI offiziell nichts zu sagen...) nur bei Buchung einer hohen Kategorie on top.

• Like

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
kann ich so absolut nicht bestätigen. Bei Buchung der niedrigsten Kategorie (=Superior im 'gammligen' Plaza-Tower)

meinst du diesen hässlichen Kasten mit den Bullaugen? Brrrr das hat mich immer geschüttelt wenn ich daran vorbeiging. Wenn ja, hab ich ja doch ein Upgrate letzte Woche bekommen da ich in dem anderen Gebäude war.

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
meinst du diesen hässlichen Kasten mit den Bullaugen? Brrrr das hat mich immer geschüttelt wenn ich daran vorbeiging. Wenn ja, hab ich ja doch ein Upgrate letzte Woche bekommen da ich in dem anderen Gebäude war.

So, ab nächsten Freitag mal ein Zimmer im Crown Tower gebucht, mal sehen was passiert.

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Richtig. Das ist der legendäre Plaza Tower in dem es schon in den Fluren stinkt ;) Habe mir während meines longstays mal ein Zimmer dort zeigen lassen - wirklich gruselig. Als Platin-Member bekommt man wie gesagt (fast) immer ein Zimmer im besseren Crown-Tower. Die Zimmer dort sind nicht nur renoviert sondern zudem deutlich größer, insb. auch die Bäder.

Zum Schluss noch ein Insider-Tipp: Im Crown-Tower gezielt nach einem Zimmer mit der Endung -48 (z.B. 1848) fragen. Das sind die Eckzimmer mit begehbarem Erker (=Kleiderschrank) und großer Fensterfront.

• Like
Reaktionen: FREDatNET