Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
ANZEIGE
Wofür steht dann "superior" und "deluxe"?
Oder ist ein "Club Room" ein "deluxe" bei dem es zusätzlich Hausschlappen gibt?
;-)
Dachte immer, die Reihenfolge wäre: Standard -> Superior -> DeLuxe -> Club -> Studio Suite -> Junior Suite -> Executive Suite -> Presidential/Honeymoon/oder-was-der-Geier Suite??

Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Standart, Superior und Deluxe zusammen habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. ;)

Das Upgrade auf Club Room ist wie gesagt ein Schlupfloch für upgrade-geizige Hotels.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Standart, Superior und Deluxe zusammen habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. ...

Auch wenn hier von 2/3 der Unser verwendet wird - es heißt Standard!

lektor.at - Ihr Online-Lektorat für Rechtschreibung, Grammatik und andere Tücken der deutschen Sprache. schreibt dazu:

Standard oder Standart?

Richtig: Standard

Bei diesem Wort passiert die Falschschreibung einmal absurder Weise aufgrund eines alten Wortes, dem Wort „Standarte“, welches mit der Entstehung des Wortes Standard tatsächlich zu tun hat. Nur heute wird der „Standard“ mit „d“ am Ende geschrieben.

Die Standarte ist das offizielle Hoheitszeichen von Staatsoberhäuptern und Regierungschefs oder diplomatischen Vertretern eines Staates. Gemeint sind damit z. B. die Fahnen an der Staatskarosse, oder die Fahnen welche gehisst werden, wenn die Queen Zuhause ist. Zu Zeiten der Römer war die Reichsstandarte das königliche Reichsbanner, und seit dem Jahre 1800 etwa, wird die persönliche Flagge eines Regenten und Mitgliedern des Königshauses so bezeichnet. Diese Fahne wurde im Mittelalter der Ritterheere fest auf einen Wagen montiert, oder ein Reiter schwenkte eine Reiterfahne mit den Insignien. Und man erinnere sich nur an Gemälde die Jeanne D Árc zeigen, wie sie hoch zu Pferd eine Standarte/Banner mit den christlichen Symbolen hält.

Im Englischen wurde das Wort nur im Zusammenhang mit dem Königsstandard benutzt, was bedeutete, dass die im Zeichen der Standarte , also im Zeichen des Königs festgelegte Normen maßgeblich sind. Trotzdem kann der Standard auch eine Art Sammelpunkt bedeuten, ähnlich dem Sammelplatz von Soldaten – denn sie sammelten sich immer um die Standarte, die den Versammlungsort bestimmte.

Heute bedeutet das Wort: „Regel“ oder „Norm“, und davon gibt es viele. Zum Beispiel die technischen Normen, Industriestandards, offene Standards, herstellerspezifische Standards. Normen und Regeln die sich nicht durchsetzen in Firm von Verordnungen, Gesetzen, Vereinbarungen nennt man De-facto- oder Quasi-Standards.

Zum Zwecke der Festlegung von Normen gibt es die internationalen Organisationen ISO und IEC, und als nationale Organisation z. B. das Deutsche Institut für Normen (DIN, DKE, VDE…usw.).

Zusammenfassend kann man sagen, dass der „Standard“ eine vereinheitlichte Vorgehensweise ist, etwas herzustellen oder durchzuführen, welche sich durchgesetzt hat und deshalb festgehalten wurde als Norm.
Betreffen tut dies neben den Bereichen Technik und Methodik ebenfalls Bereiche wie die Menschenrechte und den Umweltschutz, beschreibt in dem Falle Zielsetzungen und Verwirklichung.

• Like
Reaktionen: MiPf76

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja das CrownPlaza ist sehr inkonsistent in seiner upgrade Politik. Bei Buchung eine Doppelzimmers erhielt ich schon alles, zwischen der vermeindlich besten Exucitiv Royal Suite mit Balkon bis wohl downgrade Einzelzimmer klein.

Einige Mitarbeiter wissen wohl auch gar nichts von der Absicht Platinum (und evtl Gold) Member up zur graden!
Ansonsten ist das Haus, wie CP Hamburg und Berlin wirklich nichts besonderes mehr, hatte mal bessere Zeiten.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Standart, Superior und Deluxe zusammen habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. ;)

Das Upgrade auf Club Room ist wie gesagt ein Schlupfloch für upgrade-geizige Hotels.

Du hast Recht. Habe grad mal im IC Vienna nach geschaut. Da sieht es folgendermaßen aus (s. ScreenShot):

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371621227242.jpg
    uploadfromtaptalk1371621227242.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 99
H

HGFan

Guest
ich hätte denen den po aufgerissen wenn ich erst im zimmer darauf gekommen währe. Die hätten mindestens den Club Access drauflegen müssen.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
CP Chengdu Panda Garden:

Upgrade von Superior auf Deluxe
Sehr schönes 60qm Zimmer, ausgezeichnetes Hotel

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Ey??
Kann man solch ein "Benefit" auch ablehnen?

Naja ich habe um ein Zimmer im 12.Stock gebeten, daraufhin teilte man mir mit ich sie hätten eine schöne Studio Suite. Ich hab es zunächst für ein Upgrade gehalten, da ich die Rangfolge der Zimmer dort nicht gekannt habe. Dass das ein Downgrade war, ist mir erst nach der Abreise bewusst geworden.

War ansich nicht schlimm, ich war eh nur zum pennen im Zimmer. Ich die Art geht finde ich überhaupt nicht. Vorallem da ich noch nichtmal gefragt worden bin ob ich das Zimmer möchte...

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.672
879
Letztes Wochenende im IC Düsseldorf:
BOGO mit AMB-Zerti, gebucht Standard-Zimmer, Upgrade auf DeLuxe mit Wasser und Obstteller.
Punkte noch nicht da, mal sehen, was bei den ganzen promos rauskommt;)

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine es gibt keine allgemein gültige Darstellung der einzelnen Zimmerkategorien.

Standard nennt heute kaum noch einer seine niedrigste Kategorie! Classic muss es schon mindestens sein, und ob man denn auf "Komfort" geht oder "Superior, oder de luxe oder auch Zimmer Executiv nennt, und das gleichen evtl noch mit zusätzlichem guten Ausblick oder der Balkon hängt vom Hotels ab. Und es gibt sogar Hotels die meinen ihre niedrigste KLasse an Zimmern sei so gut, dass diese schon mal gleich Superior sind.

Einzig bei einer Suite gibt der der DeHoGa vor, es müsste sich um mind zwei räumlich getrennte Zimmer handeln; auch das trifft in vielen Häusern nicht auf jede (Junior-)Suite zu.

Und ich war auch schon in Hotels da bedeutet CLub-Room keinesweils Zugang zur Clublounge- wenn es überhaupt eine gab! Es war ein Zimmer auf der Clubetage, die dann vermeindlich eine bessere Ausstattung hatten, höherwertige Badaccesoires oder ähnliches.

Meine in vielen Intercontinental Häusern geht es schon nach der Reihenfolge Superior, de Luxe, Executive, Junior Suite etc. , manchmal sind bestimmte Zimmer auch mit Clublounge Zugang zu bekommen, manchmal bedeutet eine bestimmte Zimmerkategorie schon automatich CLublounge Acces, aber es ist lange nicht selbstverständlich, dass man bei jeder Suite ClubloungeZugang hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prinz und Foxfire

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Meine in vielen Intercontinental Häusern geht es schon nach der Reihenfolge Superior, de Luxe, Executive, Junior Suite etc. , manchmal sind bestimmte Zimmer auch mit Clublounge asset zu bekommen, manchmal bedeutet eine bestimmte Zimmerkategorie schon automatich CLublounge Asses, aber es ist lange nicht selbstverständlich, dass man bei jeder Suite ClubloungeZugang hat.

Beim dritten Versuch habe ich geschnallt, was Du meinst ;). Das Zauberwort heisst uebrigens "access".

• Like
Reaktionen: linuxguru

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Beim dritten Versuch habe ich geschnallt, was Du meinst ;). Das Zauberwort heisst uebrigens "access".

Danke für die Nachhilft; in der Tat du hast recht. Asset ist der Besitz, auch die einzelnen werthaltigen Teile eines Untenrehmens!

access, ist dagegen der Zugang!

Meine Englischkenntnisse sind entgegen der damaligen Schulnote inzwischen wirklich mangelhaft.

• Like
Reaktionen: MisterG

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
IC Vienna
gebucht: 3x Club Room
upgrade: 2x Studio-Suite u. 1x Junior-Suite (alle Zimmer mit Club Lounge Access)

(eigentlich hätte es für PC Platinum "nur" Upgrade auf Studio-Suite gegeben, nach Hinweis auf meinen Ambassador gab es dann 1x doppeltes Upgrade auf Junior Suite)

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
893
107
MUC
CP Beijing Sun Palace

Gebucht: Standard Zimmer als Award für 20.000 Punkte
Upgrade: online auf Deluxe (eine Kategorie), bei Nachfrage am Check-In kam zufällig der Loyality Manager dazu und gab mir eine Superior Suite mit Club Access (er sah meine RA Karte) --> Hammer-Upgrade für Punkte-Stay

Das Hotel ist sehr neu und gut gelegen. Die Suite war wirklich spitze, sehr modernes Design. Die Lounge war auch völlig ausreichend, das Personal war freundlich und hilfsbereit: absolute Empfehlung für PEK!

• Like
Reaktionen: Foxfire

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
HIX Chengdu Wuhou:
Upgrade von Standardzimmer auf ein Zimmer mit angeschlossenem Mahjong-Raum.
Zudem gab es eine Schale mit Obst, 16 Uhr Late Check-Out und 2 Getränkegutscheine (Kaffee, Tee oder Saft).

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Holiday Inn London Kensington Forum
Standardzimmer gebucht, nur das bekommen. auf Nachfrage wurden "großzügigerweise" ein Freigetränk an der Bar oder 500 Punkte angeboten. Freies Internet wurde abgelehnt, das gäbe es "erst ab Juli umsonst!"
I must say, I was barely impressed...

Holiday Inn Stevenage
Standardzimmer gebucht, freies WLAN und high floor bekommen

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
IC BUD als Platinum Amb.
Mein erster Stay dort und Spezialrate.
Vom Standardzimmer auf River View, das Zimmer war aber das kleinste das es gab, immerhin 6. Stock.
Keine Gutscheine dafür Amb Begrüßung

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
IC BUD als Platinum Amb.
Mein erster Stay dort und Spezialrate.
Vom Standardzimmer auf River View, das Zimmer war aber das kleinste das es gab, immerhin 6. Stock.
Keine Gutscheine dafür Amb Begrüßung
Was ist eine AMB Begrüssung? Extra feuchter Händedruck?
Beschwer Dich doch beim GM. Der versteht Deutsch... Musst nur aufpassen, dass er seinen Hund nicht holt... :D

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Son Welcome Kit, Obstteller, Schoko, 4x200ml Mineralwasser.
Da Du ja sicherlich nicht auf dem Zimmer nen Ball feiern wolltest, ist das doch soweit alles gut.
Hatte letztens in NYC zwar nen ganzen Kübel voll Ami-Light-Bier und so ein überdimensioniertes "Pretzel", dafür aber keinerlei Upgrade (obwohl vorher im Profil vermerkt).
Zum schlafen hats gereicht und der Rest war mir für eine Nacht egal...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Da Du ja sicherlich nicht auf dem Zimmer nen Ball feiern wolltest, ist das doch soweit alles gut.
Hatte letztens in NYC zwar nen ganzen Kübel voll Ami-Light-Bier und so ein überdimensioniertes "Pretzel", dafür aber keinerlei Upgrade (obwohl vorher im Profil vermerkt).
Zum schlafen hats gereicht und der Rest war mir für eine Nacht egal...

Ich war zufrieden, mich hat nur dieses kleine Zimmer überrascht.
Das bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt bei IC :D

uploadfromtaptalk1372947487830.jpg