Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Was hast du gebucht? Besenkammer? ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich war zufrieden, mich hat nur dieses kleine Zimmer überrascht.
Das bin ich überhaupt nicht mehr gewohnt bei IC ...

Normalerweise bekommt man als Amb (egal ob mit oder ohne Katalysatormetall) ein sogenanntes "large exekutive de luxe superior" - je nach aktueller Laune der Marktingdame auch mit weniger Worten beschrieben.
Und keinen Paprika bekommen?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Schade, habe sicher 20 davon daheim + 20 Kochlöffel.
War mal ein interessanteres AmbGeschenk!

Dann dürfte dein Bedarf ja erstmal gedeckt sein. ;)

btw:

Crowne Plaza Tel Aviv City Centre

Upgrade von Besenkammer auf Royal Suite nach Rücksprache mit dem Manager! Club hab ich diesmal nicht gefragt, hat aber wieder funktioniert. ;)

Indigo London Kensington

Kein Upgrade, da ausgebucht. Ansonsten auch nichts, nur schreiben von irgendeinem Manager. Dafür Champagner beim Launch-Event :D

Intercontinental Aqaba

Upgrade von Besenkammer auf Executive Suite! Club ging damit auch. Nicht fragen sondern einfach davon ausgehen. ;)

Intercontinental Amman Jordan

Besenkammer gebucht, Premiumroom bekommen (doppeltes Upgrade). Dazu Obst, 4xWasser und Wein auf dem Zimmer.

• Like
Reaktionen: MisterG

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Intercontinental Frankfurt:

Superior Zimmer reserviert als Platinum Ambassador, online wurde auf Superior River View geändert. Ich wunderte mich schon, weil laut Beschreibung im Internet die Superior Zimmer auch bereits Mainblick haben. Beim Check In wurde mir dies auch als das rechtmäßige garantierte Upgrade bestätigt.
Auch ewiges Diskutieren brachte nichts, Upgrade bleibt bei River View (entspricht normalerweise 10€ Aufpreis), es gäbe ja auch noch Internet for free.(n)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Crowne Plaza Northbrook (nähe Chicago)

Upgrade von Besenkammer auf 2-Room-Executive-Suite und zwei Früstücksgutscheine sowie zwei Flaschen Mineralwasser. Ich bin Platinum-Mitglied. Erste Nacht wurde mit Points gebucht - die zweite Nacht über Hotwire. Beim Check-In wurde ich gleich als Platin-Kunde begrüsst und bekam automatisch ein Upgrade. Die zweite Nacht via Hotwire habe ich dann einfach dazugehängen lassen. Ziemlich großes Hotel mit großem Pool und guten Kundenservice. Internet im gesamten Haus gratis. Es gibt aber auch ein kostenloses Businesscenter. Clublounge dürfte es hier keine geben. Hotel ist etwas außerhalb von Chicago. Es gibt aber einen kostenlosen Shuttle zur nächsten Metra-Station. Ist eines der besten Crowne Plazas in denen ich bisher in den USA war.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
hi vanuatu - 8 nächte pointbreaks gebucht (mit einem jahr versatz ;) ) overwater-bungalow erhalten (zweithöchste zimmerkategorie, liegt pro nacht normal um 300 us$) + früchte und wasser. einladung zu einem "bierseligen" abend als ambassador (standen dann ein wenig verloren mit 15 anderen gästen bei freibier in der nähe der rezeption).

• Like
Reaktionen: boekel

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.716
1.346
crowne plaza shoreditch ... 3 nächte standardzimmer gebucht (für 166€/nacht) - upgrade in club-zimmer (und damit kostenloses frühstück - gegenwert 30GPB pro nacht für zwei Personen) ... interessant auf dem welcome-letter, dass der ambassador-status erwähnt wurde, nicht der rewards club platinum-status.

ausserdem eine grosse pralinenschachtel mit leckerem inhalt ...

Anhänge

• cpshoreditch2.jpg
    cpshoreditch2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 70
  • cpshoreditch1.jpg
    cpshoreditch1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: boekel und piiit

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hände weg von diesem Hotel. Das GM scheint auf uns Status-Clienten keinen Wert (mehr) zu legen :thumbdown:

Der Knaller war dann beim Zimmerfrühstück der gelieferte Filterkaffee statt gewünschtem Espresso, dreimal die gleiche Sorte Marmelade, nur eine Aufschnittplatte, weil angeblich sich der Gast zwischen Wurst oder Käse entscheiden muss, was sich aber als Lüge rausstellte.
Die Spitze war dann ein langes Haar zwischen den kleingeschnittenen Tomaten

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der Knaller war dann beim Zimmerfrühstück der gelieferte Filterkaffee statt gewünschtem Espresso, dreimal die gleiche Sorte Marmelade, nur eine Aufschnittplatte, weil angeblich sich der Gast zwischen Wurst oder Käse entscheiden muss, was sich aber als Lüge rausstellte.
Die Spitze war dann ein langes Haar zwischen den kleingeschnittenen Tomaten

Das überrascht mich allerdings, habe ja auch genug schlimme Erfahrungen mit dem IC Frankfurt gemacht, aber was so die Qualität der Mitarbeiter und der gastronomischen Dienstleistungen entspricht, sah ich nie etwas was man aussetzen könnte.
Vielleicht fährt man eine ganz neue Linie, weniger Leistungen insgesamt!

Es gibt das IC Frankfurt jetzt im Sommer bei 2 zu 1 bisweilen für 59 Euro je Tag - klar Superior Zimmer, was dort nun die niedrigste Kategorie ist. Und auch als Ambassador muss man nach diesem Bericht wohl damit rechnen, dass es bei dem normalen kleinen und eher alten Zimmer bleibt, aber man ein Fenster mit Main-Sicht bekommt.

• Like
Reaktionen: boekel und flyingING

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Und auch als Ambassador muss man nach diesem Bericht wohl damit rechnen, dass es bei dem normalen kleinen und eher alten Zimmer bleibt, aber man ein Fenster mit Main-Sicht bekommt.

Genau dieses Upgrade habe ich bereits vor ca. 3 Jahren, damals noch mit GOLD-Status, erhalten (bei Buchung eines Classic-Zimmers). Daher würde ich als Ambassador schon mehr erwarten. Das GM sollte besser schleunigst aus dem Tiefschlaf erwachen sonst sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft dieses Hotels.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Genau dieses Upgrade habe ich bereits vor ca. 3 Jahren, damals noch mit GOLD-Status, erhalten (bei Buchung eines Classic-Zimmers). Daher würde ich als Ambassador schon mehr erwarten. Das GM sollte besser schleunigst aus dem Tiefschlaf erwachen sonst sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft dieses Hotels.

es war ja schon im Februar / Maerz davon die Rede, dass Upgrades generell dort zurueckgefahren werden. Es gab hierzu auch einen eigenen Thread. Ich war im April zweimal dort (einmal fuer 4 und einmal fuer 2 Naechte). Ich bin definitiv kein Stammgast dort, da es die ersten Aufenthalte nach drei oder vier Jahren dort waren. Dennoch hat man mich als RA bei Buchung eines Superior Zimmers einmal auf eine Club Suite und einmal auf ein Club Studio upgegradet. Beide Male selbstverstaendlich mit Club-Zugang.

von daher kann ich diese Erfahrungsberichte nur bedingt nachvollziehen. Es war seinerzeit aber auch so, dass man mir zuerst nur ein Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer online eingeraeumt hat. Das habe ich dann zum Anlass genommen, mich an das Hotel mit Verweis auf die T&C zu wenden. Siehe da, es hat geholfen und ich war mehr als zufrieden. Wenn ich wieder in Frankfurt bin, werde ich aufgrund dieser Erfahrungen auch wieder ins IC gehen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wir müssen beim IC Frankfurt folgendes beachten:

Das gliederte sich sonst viele Jahre in zwei Häuser. Einmal das Stammhaus, wo auch das Restaurant ist, und dann das andere Haus gegenüber, was man wohl im letzten Jahr verkauft hatte. Deshalb ist man von 770 Zimmer nun auf gut 450 Zimmer runter.
In dem zweiten Haus gegenüber waren, soweit ich weiss, nur die Classic zimmer ,als die einfachsten. Die auch über Reiseverantalter ab ca 60 euro verkauft wurden und über IC auch ähnlich buchbar waren.

Wenn man das buchte, bekam man als Ambassador dann ein Superior Zimmer und hatte dann schon eine gewisse Verbesserung!
Nun gibt es die Classic Zimmer nicht mehr, aber gleichwohl das günstigste Zimmer nicht so viel teurer geworden, Also man hat den Preis der Superior Zimmer gesenkt , um auch günstige Preise zu haben!

Wir Royal Ambassador Member hatten ja früher schon einen extremen Gegenwert. Teilweise buchte man mit Coporatte Rate Superior Zimmer für 92 Euro und bekam dann die Panorama Suite oder CLubSuite und jeweils inkl. Loungezugang!
Wenn man Classic buchte, gab es das De Luxe Zimmer, das ist so in den Ecken und mit kleinem Balkon.

Wo es hier einen gewissen Aufstand gab, war ja , dass man den Loungezugang nur noch gegen Zahlung erlauben wollte. Als ich selber schon zweimal die jeweils 30 Euro gezahlt hatte, und ich konnte dann hier lesen, dass mind drei andere RA doch wieder kostenlos Zugang bekommen haben, fühlte ich mich schon sehr schlecht behandelt und zurück gesetzt. Ich meine sowas geht auch nicht!

Seitdem habe ich das Haus gemieden!

Richtig ist wohl auch, dass die Zimmer älter sind, und insgesamt das Haus eine Generalüberholung benötigen würde. Wenn man dann mal den Teppichboden in der ClubLounge auswechselt oder sonst Wände neu tapeziert, dann denke ich immer, das bringt ja wohl kaum etwas.

Man muss aber auch immer die niedrige Preisstruktur für ein Deutsches Hotel in der Klasse sehen.

• Like
Reaktionen: boekel
A

Anonym38428

Guest
Man muss aber auch immer die niedrige Preisstruktur für ein Deutsches Hotel in der Klasse sehen.

Ausser den Sternen vor der Tür und dem Namen IC auf dem Dach sehe ich da keine "Klasse". Das IC Frankfurt ist sagen wir mal bestensfalls 3,5-4* Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger.

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
Mit Upgrade vom 75 Euro Zimmer auf Deluxe mit Club Zugang und gratis minibar für RA ist es alle mal ein hervorragender Deal

• Like

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Ausser den Sternen vor der Tür und dem Namen IC auf dem Dach sehe ich da keine "Klasse". Das IC Frankfurt ist sagen wir mal bestensfalls 3,5-4* Durchschnitt, nicht mehr, nicht weniger.

Sehe ich leider inzwischen ähnlich. Im jetzigen Zustand passt das Hotel einfach nicht mehr zu dem was ich von einem "Intercontinental" erwarte. Vielleicht wäre es unter den Marken "Crowne Plaza" oder "Holiday Inn" besser aufgehoben. Was den Preis betrifft, so gebe ich lieber etwas mehr aus und fühle mich rundum wohl.

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mit Upgrade vom 75 Euro Zimmer auf Deluxe mit Club Zugang und gratis minibar für RA ist es alle mal ein hervorragender Deal

Ja, wenn du das bekommst! Ich habe schon 2 mal je Tag 30 Euro Zuschlag für den ClubLoungeZugang gezahlt!
Dann gilt der Zugang wohl nur für bestimmte Leute.

Dann bleibt mir nur, wenn man mich hier eindeutig schlechter behandelt, dann ein anderer Hotel in Frankfurt zu beziehen!