Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Herzlichen Glückwunsch! Denn bislang habe ich in diesem Hotel mehrmals die Erfahrung gemacht, wer Standard bucht, bekommt Standard und der ist dann ziemlich bereits abgewohnt.

War 3 oder 4 mal in den letzten 5 Jahren da und habe jedes mal als Platinum ein upgrade auf Executiv Zimmer, die etwas höher liegen, bekommen.
Da ist immer die Minibar inkl. aber eben auch "nur" 7 Flaschen, aber rein zum Durstlöschen sicher ausreichend.

Man muss aber auch immer in Hamburg sehen, dass es da auch einige Wochenden gibt, wo dann Hamburg völlig ausgebucht ist, und da kann es durchaus sein, dass kein upgrade mehr möglich ist!

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.000
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
CP Lima
Award (Suite mit Stadtblick) -> Jacuzzi-Suite - > Jacuzzi ist sehr groß, für 2 Personen geeignet.
Frühstück als Platinum inkl. wahlweise im Restaurant oder in der Clublounge - ich musste aber vorher per Email anfragen. Buchung war für 3 Zimmer (5 Personen, davon 2 Platinums) und 3 Tage.
Obst und Wasser zur Begrüßung, tägl. werden 2 Wasserflaschen nachgestellt.
Hotel wird gerade noch renoviert, einiges schon schick und fertig (z.B. die Lobby), Fenster sind eine Katastrophe (weder Kälte- noch Lautstärkedämmung von draussen, KEINE Heizung, Heizlüfter/mobiler Ölradiator führte mehrfach zu Überspannung mit 'rausfliegen' der Sicherung. Dusche mal nur kaltes Wasser, dann nur heisses Wasser - letztlich drehte man heiss und kalt um und es funktionierte dann an Tag 2. Man bemüht sich, bei dem Preis aber ziemlich holprig das Ganze.

CP Hamilton Washington D.C.
Upgrade von kleinstem Zimmer auf King Executive Club Suite im 14. Stock (oberstes Stockwerk) inkl. Zugang zur ClubLounge.
Das angebotene Continental Breakfast (Mo-Fr.) ist eher übersichtlich mit Muffins, Früchten, Cornflakes und Kaffee. Alternativ gibt es für ca. 8$/Person auch das Frühstück im Restaurant, wenn man quängelt sicherlich auch unter der Woche inkl.
Mo.-Do. gibts in der Lounge Snacks und Getränke, alles alkoholische ist zu zahlen. Fr.-So. kriegt man die Snacks dann im Retaurant.
Das Hotel ist ein historisches Hotel, erst 2012 renoviert und hat wirklich optisch viel Charme. Leider wirkte der Aufenthalt wie eine Massenabfertigung, bei über 300 Zimmer verständlich, aber massiv unpersönlich. Kein Willkommensschreiben, keine Früchte, keine Badeschlappen, auch nach 4maliger Nachfrage nicht, kein SleepAdvantageKit (eigentl. Standard in den CPs), Wasser gabs auf Nachfrage inkl. aufs Zimmer gebracht (Fiji). Stay wurde dann noch als Non-Qualifying gepostet. Insgesamt würde ich eher nicht zurückkehren.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
464
GVA
HI Walldorf - von Besenkammer auf Executive Zimmer, sehr sauber - recht moderne Einrichtung - nix zu beanstanden. Pool-Terrasse ist auch ganz nett um abends was zu essen. Gerne wieder

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Im CP Hamburg wurde ich auf Club Room upgegraded, doch ohne Club-Zugang. Im Zimmer lag en keine eventuellen Aufmerksamkeiten wie Wasser oder Obst. Nur ein Voucher, dass das zweite Getraenk in der Bar frei waere.
Im Zuysammenhang mit ICs haben wir darueber bereits ndiskutiert, das CP scheint hier eine andere Politik zu verfolsgen.
Insgesamt fuehle ich mich ein wenig auf den Arm genommen. :eek: (n) :-(

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Das mangelnde Upgrade ist bedauerlich.
Konnte kürzlich mit einem Hotel-GM darüber debattieren, dass mangelnde Statusaufmerksamkeit seitens des Hotels unweigerlich dazu führen wird, dass die geneigte Statuskundschaft mehr preisorientiert (also auch hotelkettenfremd) buchen wird, wenn der Nutzen eines hohen Elite-Status nicht mehr erkennbar ist.

Aussage des GM: "Mir doch egal, was die Status-Geilen in zwei Jahren machen. Wenn ich meine Zielvereinbarungen erfülle und das Hotel in den nächsten Monaten/Jahr aus den roten Zahlen führe, bin ich längst eine Stufe auf der Karriere-Leiter nach oben geklettert und bin hier weg. Von mir aus braucht dann keiner mehr dieses Hotel zu buchen."

Ich habe dann aufgehört, weiter nach Statusbenefits in diesem Hotel zu fragen, sondern hab mein Handy genommen, die entsprechende Hotelketten-App aufgerufen und meine Reservierung storniert (da vor 18:00). Anschließend bin ich im benachbarten ****-Hotel abgestiegen und habe, trotz niedrigem Status dort, überaschend viel Aufmerksamkeit erfahren.

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
In gut 3 Wochen sind wir wieder für einige Tage in Beirut im CP an der Hamra.
Im März hat es ein Upgrade in eine Suite (eigentlich 2 Hotelzimmer mit Verbindungstür, bei dem man in einem Zimmer das Bett durch eine Wohnzimmerausstattung ersetzt hat) und weiter kleine Annehmlichkeiten - Platinum-Status.

Mal sehen, was wir diesmal bekommen (habe wieder die gleiche Zimmerkategorie gebucht).

Gruß,
Eric

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Im CP Hamburg wurde ich auf Club Room upgegraded, doch ohne Club-Zugang. Im Zimmer lag en keine eventuellen Aufmerksamkeiten wie Wasser oder Obst. Nur ein Voucher, dass das zweite Getraenk in der Bar frei waere.
Im Zuysammenhang mit ICs haben wir darueber bereits ndiskutiert, das CP scheint hier eine andere Politik zu verfolsgen.
Insgesamt fuehle ich mich ein wenig auf den Arm genommen. :eek: (n) :-(

Mir ist es auch schleierhaft was die im CP in Hamburg da machen! Obwohl ich bestimmt schon 20 mal in den letzten 2 Jahren da war, gibt es alles. Nichts, nicht mal einen Voucher und Ablehnung von spät check up ("das kostet aber") bis zu Zweizimmer suite als ich um 23 Uhr eintrag und um 6,30 auscheckte.

Und auf einmal vor so einem dreiviertel Jahr hiess es dann alle Platinum Member bekommen jetzt kostenlos Loungezugang! Fand das so fantastisch, dass ich es gar nicht richtig glauben wollte und liess mir das per Mail nochmals bestätigen! In der Tat man gab den Platinum Membern immer Loungezugang. Das war so für vielleicht 2 bis 3 Monate, dann wieder nicht, oder 30 Euro extra.
Es gibt im CP HH "Club Rooms" die genauso gross sind, aber wohl etwas mehr Ausstattung haben - glaube Musik-Widergabegerät, Ohrenstöpsel,
Das ist dann wohl das Standard upgrade und hat auch nichts mit der Club-lounge zu tun.

• Like
Reaktionen: Wolke7

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
HI Resort Sanya Bay:
Upgrade von Poolblick auf Meerblick+Obst+Getränkegutschein+Willkommensgeschenk

Interconti Sanya:
Upgrade von Watergarden View auf Oceanview+Obst+Pralinen

K

Krematorium

Guest
Aussage des GM: "Mir doch egal, was die Status-Geilen in zwei Jahren machen. Wenn ich meine Zielvereinbarungen erfülle und das Hotel in den nächsten Monaten/Jahr aus den roten Zahlen führe, bin ich längst eine Stufe auf der Karriere-Leiter nach oben geklettert und bin hier weg. Von mir aus braucht dann keiner mehr dieses Hotel zu buchen.".

Das hat dir der GM als "fremdem" Gast und damit Kunden erzählt, oder war das ein Bekannter/Freund, der diese Aussage nach dem fünftem Bier gemacht hat?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
. Das war so für vielleicht 2 bis 3 Monate, dann wieder nicht, oder 30 Euro extra.

Inzwischen sind es offenbar 35 €. Das Club-Upgrade liesse sich sogar begruenden, da meine Buchung das Fruehstueck einschloss.

Allgemein darf man offenbar feststellen, dass sich an der Upgrade-Politik fuer Platins seit der Einfuehrung des RC nichts geaendert hat. Zumindest berichten die Foristen bislang fast ausschliesslich von Zimmerupgrades und 'kleinen' Goodies.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Clublounge erfüllt nicht die Ansprrüche die man aus Hilton Häusern, oder gar Intercontinental Hotels gewohnt ist. Auch schon das Frühstück ist dort sicherlich für einige nicht ausreichend, so ist die CLublounge im CP Hamburg schon etwas "besonderes".. aber gratis als Platinum war das sehr nett, 35 lässt sich auch noch bezahlen, wenn man es nutzt.
Auch glaube ich, dass das CP sehr häufig inzwischen ausgebucht ist. Das trifft wohl auf einige Hamburger Hotels zu, auch jetzt in den Sommermonaten!
Das Maritim, gleich am HBF in Sankt Georg, ein altes Gemäuer mit auch alten Zimmern, macht kommenden Juni ganz zu. Ich war da einige male und fand das so ganz in Ordnung.
Das wird dann wohl entweder von Novum als Billighotel betrieben werden, evtl auch mehr als Hostel, oder man renoviert komplett, einen gewissen Reiz hat der Speisesaal und die Halle durchaus und steht wohl auch unter Denkmalschutz.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Mir wurde letzte Woche vom CP Amsterdam Schiphol erzählt das man den Club Access für Platinums gestrichen hat um die Benefits in allen Crowne Plaza Hotels weltweit einheitlich zu gestalten. :doh:

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.065
228
FMO/CGN/FLL
HIEX Rotterdam Central:

- Upgrade auf ein schönes, geräumiges Eckzimmer inkl. kleiner Küchenzeile (könnte fast als Juniorsuite durchgehen)
- Getränkegutschein für zwei Personen
- Parken 20 € / Nacht (und somit 50% des Übernachtungspreises), Gesamtpreis dank der 35% Sommeraktion dennoch sehr gut

Das Hotel ist noch recht neu, dementsprechend ist die gesamte Ausstattung noch sehr neuwertig. Der Frühstücksraum war am Wochenende leider hoffnungslos überfüllt. Die Lage des Hotels ist sehr gut, die Shopping- und Restaurantmeile grenzt direkt an das Hotel, der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar, eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor der Tür.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
IC Athen: PB-Reward-Buchung für 5 Nächte. Upgrade von Standard auf ein Deluxe-Zimmer in der renovierten 7. Etage. Eine 250-ml-Flasche kretisches Olivenöl als Begrüßungsgeschenk. Das Zimmer ist sehr geräumig, mit Sofa und Sessel. Ein tolles Hotel! Geschockt war ich nur von den Minibar-Preisen (Cola 7 €, Whisky 14,50 - 16,50 €).

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
HI Thessaloniki: PB-Award-Buchung für 4 Nächte. Upgrade auf Junior-Suite, kein Obst, Willkommensgeschenk o. Ä. Das Hotel ist schon ziemlich runtergekommen, hat aber nettes Personal.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Holiday Inn Kensington Forum, London
"We are sorry sir, we are fully booked, so I can only offer you high floor as "upgrade"..."

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Holiday Inn Kensington Forum, London
"We are sorry sir, we are fully booked, so I can only offer you high floor as "upgrade"..."

Das war bei mir mal ähnlich, nur hatte man mir zusätzlich Loungezugang für 20£ angeboten. Hab aber dankend abgelehnt.

Ich wusste bis dahin gar nicht, dass die eine Lounge haben, das ist ja für ein HI ja auch recht selten.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Das Hotel ist schon ziemlich runtergekommen, hat aber nettes Personal.

Diese Aussage trifft auf ziemlich viele Orte der Stadt zu: Ziemlich runtergekommen, aber nette Leute ;)

Btw:

CP Amsterdam Schiphol: Upgrade auf Superior Room, kostenlose High-Speed Internet + Auswahl zwischen 600 Punkten oder Drink+Snack an der Bar. Allerdings nur einer für 3 Leute...
Club gäbe es zum halben Preis und angeblich jedes 2.Getränk an der Bar 4 free.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Holiday Inn Berlin Alexanderplatz

Nichts!

Zwar wurde erwähnt, dass ich ja IGH Reward Member sei, auch Platinum- ich meinte "Bin sogar Royal Ambassador" , trotzdem nur normales Zimmer. Gegenüber im Gang waren die Executiv Zimmer. Die Einrichtung mag neu stylish sein, aber ist nicht mehr als das MIndestmass. Glaube ich habe noch nie so ein kleines ZImmer gehabt - als Doppelzimmer; jedenfalls noch in keinem Holiday Inn, nicht mal in einem Holiday Inn Express, war ein Zimmer so klein wie dieses! So klein, dass nur ein Stuhl reinpasst, es weder Schreibtisch noch Kleiderschrank gibt. Schreibtisch wird durch so eine 20 cm Klappe ersetzt die man ausklappt und Kleiderschrank durch ca 5 Bügel und kleine Ablagefläche.
Also war da schon sehr enttäuscht!
Wüsste nicht, was dann noch im Ibis Styl gegenüber schlechter sein sollte, wo es auch neu ist. Zumal das Holiday Inn Alexanderplatz meistens um 100 Euro liegt, aber auch, wie ich jetzt buchte für 10,000 Punkte buchbar ist. Also dafür ist es günstig, aber selbst 50 Euro fände ich Verhältnis zuviel dafür.
Da ist das ca 200 meter entfernte Park Inn Alexanderplatz auch nicht schlechter und die Zimmer obwohl schon schmal, sind bestimmt nicht noch kleiner als die im Holiday Inn.