In den Hotels wurde jeweils die günstigste nicht mehr erstattbare Zimmerkategorie gebucht.
Holiday Inn München Unterhaching:
Angeblich Upgrade auf ein Balkonzimmer. Habe aber keine Unterschiede zu ganz normalen Standardzimmern feststellen können, wo sonst immer zumindest zusätzliche kleine Shampoofläschchen usw. vorzufinden sind.
1 Flasche Mineralwasser und zur Auswahl 500 Punkte oder ein Getränkevoucher.
Holiday Inn München City, Hochstraße:
Gegenüber meinem letzten Aufenthalt dort im Sommer gibt es nun auch die 500 Punkte oder 1 Getränkevoucher. Diesesmal kein Upgrade, da auf Nachfrage alle Zimmer ausgebucht wären. Auch kein Mineralwasser.
Ich weiß, daß das Upgrade nur ein möglicher Benefit sein kann (abhängig von der Verfügbarkeit). Was mich aber immer etwas stört ist, daß man beim Check-In häufig nicht informiert wird, ob es nun ein Upgrade gibt oder nicht und man aktiv nachfragen muß. Anhand der Zimmer kann man es häufig nicht feststellen, da die Unterschiede oft marginal sind. Ich komme mir da immer blöd vor, daß ich extra nachfragen muß und nicht automatisch die Info erhalte Upgrade oder kein Upgrade.
Wie seht Ihr das?