Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
ANZEIGE
Staybridge Suites Seattle North Everett

Upgrade von Standard auf größeres Zimmer, Wahl zwischen Punkten und Flaschen Wasser.

Holiday Inn Burbank Media Center

Upgrade auf höchstes Stockwerk, Suite mit Mountain View

CP Seattle

Upgrade von Standard (Punkte Buchung) auf höchstes Stockwerk, Space Needle View und Club Zugang

IC Mark Hopkins San Francisco, Upgrade von Standard (Punkte Buchung) auf 1 King Bed Deluxe Room

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Und das für den niedlichen Sommer-Promo Preis. Ich freu mich drauf.

Ja, die Promo kam mir auch gelegen!

Noch mal zum mitschreiben:

CP Kopenhagen
Upgrade von Standard auf irgendwas neumodisches (Future Room) mit freien PayTv und freier Minibar: Wasser, Softdrinks, Saft, Bier und Wein. 600 Punkte oder Loungezugang.

Lounge am Nachmittag mit Kuchen und Obst, Abends Brot, Brotaufstriche, Knabbereien und Pepperoni, Oliven. Außerdem Schnappes. Morgens Frühstück mit ein paar warmen Sachen. 24 Stunden Wasser, Softdrinks und Bier.

ImageUploadedByTapatalk1408891757.469984.jpg ImageUploadedByTapatalk1408891766.835940.jpg ImageUploadedByTapatalk1408891775.989024.jpg

ImageUploadedByTapatalk1408891784.437374.jpg ImageUploadedByTapatalk1408891791.104719.jpg ImageUploadedByTapatalk1408891798.155424.jpg ImageUploadedByTapatalk1408891805.157443.jpg

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Bin Gold Ambassador.

CP Kanazawa: Points Breaks: Zimmer wie gebucht, allerdings auf einer höher Etage mit schönem Ausblick. Als "Elite Member" kriegte ich beim Checkin 2 gekühlte Flaschen Wasser in die Hand gedrückt. Insgesamt schönes Hotel, die bestellte Massage im Zimmer war allerdings eine Katastrophe.

IC Tokyo Bay: (auf Punkte) Upgrade um 2 Kategorien, wurde mir beim Checkin gesagt (normalerweise 1). Schönes delux Zimmer mit Blick auf Rainbow Bridge. Ambassador Benefits also durchaus gewährt mit Wasser jeden Tag, Welcome Obstteller, Geschenk ist Schokolade.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC Athen als Plat AMB (schon wieder)

Gebucht: 1 KING BED CLUB INTERCONTINENTAL ROOM
Bekommen: genau das nur mit Akropolis Blick
Als zusätzliche Benefits gab es das übliche: Obstteller, Internet, große Flasche Wasser, Geschenk (Olivenöl), 20% Rabatt in den Restaurants, einen Film
Außerdem hätte ich diesmal einen zweiteiligen Anzug kostenlos reinigen lassen können, hab mir den Brief aber erst kurz vor dem Check-out durchgelesen. Hätte sogar einen reinigungsbedürftigen Anzug dabei gehabt, tja kann man nix machen.

Bin zum Check-in gleich in die Lounge. Ich fand das Upgrade wieder etwas mickrig, hatte aber wieder keine Lust zu diskutieren. Hab dann auch wieder nicht meinen AMB verlängert. Bin mir nicht sicher ob sie den Schuss dieses mal gehört haben, meine "Ausdrucksweise" war wohl zu subtil.

P.S. Witzig fand ich, dass ich für meinen letzten Stay auch den RA Bonus bekommen habe. Dafür aber leider keine Punkte für das Valet Parking. Weiß jemand ob Parkgebühren generell keine Punkte bringen, ich dachte früher hätte ich dafür was bekommen, hab aber schon länger nicht mehr in einem IC geparkt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
UK - HI Brighouse und CP Leeds - jeweils Besenkammer gebucht, erhalten: NADA mit Ausnahme der Welcome-Punkte bzw. Welcome Drinks. ausgebucht waren die Hotels nicht und höhere Zimmerkategorien wären auch verfügbar, habe aber auch keinen Nerv da aktiv nachzufragen. Scheint wohl eine regionale "Krankheit" zu sein.

Free-Wifi in beiden Häusern desaströs, 370ms response time und max 0.4mbps download Geschwindigkeit. Selbst das super high speed Internet (wird in der Tat so angepriesen) schafft keine 2mbps download.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Crowne Plaza Narita

Gebucht: Deluxe Room
Bekommen: Upgrade auf High Floor, 2 Getränke-Voucher, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer plus Begrüßungskarte. Darüber hinaus gab es noch einen Ermäßigungsgutschein für eines der Restaurants, welcher aber nicht mehr genutzt werden konnte, da Restaurants bereits geschlossen hatten. Zudem Gutschein fürs Gym.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
IC Budapest
gebucht: King Superior with Riverview mit 50% Summerspecial
erhalten: Einige Tage vor Anreise war im Onlineaccount auf Large Deluxe King with Sofa and Reverview umgestellt. Vor Ort war dann von Upgrade keine Rede mehr, sondern "als AMB geben wir Ihnen natürlich ein besonders grosses Zimmer mit guter Aussicht im oberen Stockwerk". Naja, es war wohl genau das gebuchte King Superior with Riverview, andererseits konnte ich problemlos und ohne Diskussion schon um 10 uhr morgens einchecken, was mir in dem Fall wichtiger war als ein Upgrade.
Status Benefits: Obstteller, täglich 2 kleine Flaschen Wasser, Getränkevoucher, Geschenkpackung Paprika

Als sehr frech empfinde ich aber die Vorgehensweise, mich für das vor Ort zugebuchte Frühstück eine Rechnung und Kreditkartenbeleg auf Ungarische Forint lautend unterschreiben zu lassen und anschliessend die Rechnung bereits in Euro umgerechnet mit 7.2% schlechterem Wechselkurs als den vom Kreditkartenunternehmen am gleichen Tag verwendeten mit meiner Kreditkarte abzurechnen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
meinen letzten Stay auch den RA Bonus bekommen habe. Dafür aber leider keine Punkte für das Valet Parking. Weiß jemand ob Parkgebühren generell keine Punkte bringen, ich dachte früher hätte ich dafür was bekommen, hab aber schon länger nicht mehr in einem IC geparkt.

Parkgebühren werden wohl dann grundsätzlich mit Punkten honoriert, wenn die Parkgarage auch vom Hotel betrieben wird, wenn es sich um einen Fremdbetrieb handelt, also das Hotel nur das Inkasso im Auftrag eines dritten vornimmt, ist es ja die Leistung eines Dritten und es gibt keine Punkte. Bei den ICs in Europa etc, gab es bis 30.06.2014 ja immer nur 2000 Punkte, egal wieviel punkteberechtigte Ausgaben man hatte. Jetzt müsste man aber für Parkgebühren bei IC eigenen Parkplätzen und auch valetparking auch immer Punkte bekommen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nach den Schilderungen der letzten Monate und Wochen kommt es mir so vor, dass wohl alle IC auch immer upgrades für Platinum Member geben, was ja früher ehr nicht so war.

Allerdings müsste man als Ambassador schon erwarten können, dass man sich deutlich besser steht, als ein Platinum Member, zumal man ja auch noch für den Status bezahlt hat. KLar ein RA darf wohl noch erheblich mehr erwarten.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Allerdings müsste man als Ambassador schon erwarten können, dass man sich deutlich besser steht, als ein Platinum Member, zumal man ja auch noch für den Status bezahlt hat. KLar ein RA darf wohl noch erheblich mehr erwarten.

Ich kenne in den letzten Monaten keine - reproduzierbar - gute Möglichkeit, auf Platinum zu matchen, was früher anders war. Wer also Platinum member ist, hat sehr wohl für den Status bezahlt. Ich würde sagen, dass ein ehrlich erschlafener Platinum IHG mehr Geld gebracht hat, als so ein "schnöder" Amb-Käufer. Der RA ist natürlich an der Spitze der Nahrungskette.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Ich kenne in den letzten Monaten keine - reproduzierbar - gute Möglichkeit, auf Platinum zu matchen, was früher anders war. Wer also Platinum member ist, hat sehr wohl für den Status bezahlt. Ich würde sagen, dass ein ehrlich erschlafener Platinum IHG mehr Geld gebracht hat, als so ein "schnöder" Amb-Käufer. Der RA ist natürlich an der Spitze der Nahrungskette.

Da ich sowohl ehrlich erschlafener Platinum als auch Kauf-AMB bin, finde ich die Aufwertung des Platinum gut. Meiner Meinung nach darf die Behandlung gleich sein, ausgenommen IC, hier darf der IC-AMB-Status mehr gewürdigt werden.

• Like
Reaktionen: kexbox

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
227
234
Indigo Düsseldorf

Gebucht: Standard Double Room
Erhalten: King Excecutive Room, mit 2 Voucher für die Bar und 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Für den Ambassador Status muss man 150 Dollar in der Verlängerung bezahlen und beim ersten mal 200 Dollar!

Dafür bekommt man so direkt keine Nacht. Also es ist schon sehr unüblich, dass man für einen Status bezahlt, meine zwar das lohnt fast immer, aber das sehen Leute die es noch nicht so kennen, meistens noch nicht so.

Also ein Ambassador bezahlt dafür, ein upgrade und weitere Leistungen die mit dem Status Ambassador verbunden sind zu erhalten. Und wenn dann ein Platin member die gleichen upgrades erhält, wird sich der Ambassafor tot laufen, brauchen dann ja viele nicht mehr zu kaufen!

klar ist der Platin Status nun sehr viel schwerer zu bekommen , aber letztes Jahr war es doch noch relativ leicht möglich, oder?

• Like
Reaktionen: Langeohren

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Also ein Ambassador bezahlt dafür, ein upgrade und weitere Leistungen die mit dem Status Ambassador verbunden sind zu erhalten. Und wenn dann ein Platin member die gleichen upgrades erhält, wird sich der Ambassafor tot laufen, brauchen dann ja viele nicht mehr zu kaufen!
Sehe ich ähnlich. Benefits von Platin & Platin AMB waren bei meinen letzten Aufenthalten nahezu identisch. In meinen Augen lohnt sich daher für Platin Mitglieder der Ambassador nur noch falls sie auf RA spekulieren oder den BOGO sehr geschickt einsetzen können.

• Like

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Incl. Club Lounge Access?

In 2013 erhielt ich dort ebenfalls ein Upgrade auf Club Floor aber ohne Club Lounge Access. Zimmer sowie Check In Desk war eine Katastrophe, weswegen ich von zukünftigen Aufenthalten in diesem Hotel absehe.
Es sei jedoch erwähnt: 2012 gab es ein Upgrade auf Club Room. Diese Zimmer sind sehr geräumig und ok. Lounge Access gab es aber auch damals nicht.

• Like