Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Diesen "Konstruktionsfehler" kenne ich und habe auch Erfahrung mit der Flutung des Badezimmers gemacht. :eyeb:

Bei meinem letzten Aufenthalt vor einer Woche hatte ich eine Dusche, wo der Abfluss funktionierte! Es war der erste Mal, dass nach der Dusche nicht das ganze Bad unter Wasser stand. :idea:

Schließe mich dem an. Besonders angenehm, nachts die Füße wärend des Toilettenbesuchs in der kalten Fütze parken zu dürfen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Diesen "Konstruktionsfehler" kenne ich und habe auch Erfahrung mit der Flutung des Badezimmers gemacht. :eyeb:

Bei meinem letzten Aufenthalt vor einer Woche hatte ich eine Dusche, wo der Abfluss funktionierte! Es war der erste Mal, dass nach der Dusche nicht das ganze Bad unter Wasser stand. :idea:

Bei mir war es genau anders rum. Bei meinem ersten Aufenthalt lief alles problemlos ab. ( Suite in der 6. Etage - mit Balkon und nicht in Richtung Kö )
Diesesmal ( 941 ) hatten wir dann das große Chaos. Das Problem hat man beim Check-Out als "sehr ärgerlich" kommentiert...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Wenn man das hier so liest, ist es sogar peinlich, dass man beim CO extra ein Zettelchen nimmt, um das Duschproblem zu notieren. Das dämmerte mir aber schon vorher, ich hatte bei zwei Aufenthalten im Abstand von 14 Tagen das identische Zimmer im 10. Stock erhalten. Obwohl ich mich nach dem ersten Besuch über die Dusche beschwerte, hatte man offenbar nichts unternommen, um die "Laufschiene" der Duschtür abzudichten

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Wenn man das hier so liest, ist es sogar peinlich, dass man beim CO extra ein Zettelchen nimmt, um das Duschproblem zu notieren. Das dämmerte mir aber schon vorher, ich hatte bei zwei Aufenthalten im Abstand von 14 Tagen das identische Zimmer im 10. Stock erhalten. Obwohl ich mich nach dem ersten Besuch über die Dusche beschwerte, hatte man offenbar nichts unternommen, um die "Laufschiene" der Duschtür abzudichten

Das habe ich mir auch gedacht. Ist ja wirklich nicht viel zum abdichten, nächstes mal dichte es selbst ab und stelle es dem IC in Rechnung. :doh:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
CP CPH Towers.
Punktebuchung Zweibettzimmer.
Exekutive Eckdoppelzimmer mit Schreibtisch erhalten.
Nach Hinweis auf das eigentlich gebuchte Zweibettzimmer.
Ein Zweibett Superiorzimmer im Executive Floor erhalten.
Gratis Minibar.
Loungezugang.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Störend war, dass die Dusche ein Konstruktionsfehler hat und das ganze Wasser in's Bad läuft - gut wenn man den Fehler erst nach dem duschen merkt und seine Klamotten auf den Boden gelegt hat. ...

Als erfahrener Hotelgast lasse ich mittlerweile alles, was geht, außerhalb des Bads. Denn entweder das Wasser läuft über, oder aber es gibt irgendein Umluftsystem, dass pfuigack riechende Luft reinbläst, oder die Toilette rinnt oder das Waschbecken rinnt oder ...

Ins Bad gehen nur mehr die Toiletttasche und ich ...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich finde das ist eines der schlechtesten CP überhaupt. Ich habe dem Manager nach meinem Aufenthalt eine Mail geschickt. Es kam nicht mal ne Antwort!

Also seit einer doch recht heftigen Kritik habe ich dann mehrmals die Suite erhalten. Die ist aber irgendwie "komisch" geschnitten und der große Esstisch ist dann eher "gewöhnungsbedürftig". Dsa Hotel lebt halt von der Lage und den Bustouristen. Sind ja sehr oft voll, warum etwas ändern.

Und preislich kann man auch nicht höher gehen (und dann mehr bieten), weil das IC kostet oftmals ja kaum mehr ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich finde das ist eines der schlechtesten CP überhaupt. Ich habe dem Manager nach meinem Aufenthalt eine Mail geschickt. Es kam nicht mal ne Antwort!

Wenn ich es richtig verstehe geht es um das CrownPlaza Berlin. Dieses Haus wird schon seit vielen Jahren von Frau Jutta Winkler verantwortet, die durchaus ein sehr offenes Ohr hat, für Gästeanliegen!

Nach meinem ersten Besuch vor einigen Jahren, hatte ich mich auch beschwert und ich meine zu recht, bei den vielen Fehlern und Unannehmlichkeiten. Es kam auch niemals eine Antwort!

Doch wie sich später herausstellte, hatte mich einfach die Mail von Frau Winkler nicht erreicht - sie hatte sich entschuldigt , einzelne Punkte aufgenommen und erklärt und mich für einen neuen kostenlosen Besuch eingeladen.
Bei diesem Besuch stellte man mir die Suite dann kostenfrei zur Verfügung und ich hatte insgesamt einen sehr guten Eindruck von dem Haus.

Inzwischen bin ich wieder häufiger da, es ist eben ein Haus aus dem Baujahr, und in der Lage mit der Grösse der Zimmer. Da lässt sich grundlegendes auch nicht so einfach ändern. Aber man ist gut gebucht und man gibt sich da schon Mühe.

Soweit ich weiss, wird einigen Gästen die Alternative zwischen 2 verschiedenen Frühstücksangeboten gelassen. Das eine enthält auch die Extras, bei dem anderen Angebot werden diese zusätzlich berechnet.
Das ist doch fair, man kann sich ja gleich für das bessere Frühstück entscheiden;

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wsvfan55 und MisterG

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.664
853
Inzwischen bin ich wieder häufiger da, es ist eben ein Haus aus dem Baujahr, und in der Lage mit der Grösse der Zimmer. Da lässt sich grundlegendes auch nicht so einfach ändern. Aber man ist gut gebucht und man gibt sich da schon Mühe.

Soweit ich weiss, wird einigen Gästen die Alternative zwischen 2 verschiedenen Frühstücksangeboten gelassen. Das eine enthält auch die Extras, bei dem anderen Angebot werden diese zusätzlich berechnet.
Das ist doch fair, man kann sich ja gleich für das bessere Frühstück entscheiden;

Wenn man ein renoviertes zimmer bekommt, wie wir diesmal, ist es o.k., aber wenn nicht...
wobei ich nicht weiß, wieviele Zimmer inzwischen renoviert wurden.

Wann findet denn die von dir angesprochene Frühstücksauswahl oder "Gästeauswahl" statt? Vielleicht gibt es das besserer Frühstück beim Roomservice.

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bin unsicher, ob man alle Gästen immer die Wahl zwischen den Frühstücksangeboten lässt!

Auf jeden Fall ist das Frühstücksangebot zu 18 Euro immer inkl. allem , auch warmen Frühstücksspeisen, und da muss man nichts extra zahlen. Und ich habe von Bekannten gehört, dass diese einen niedrigeren Preis zahlen mussten, dann aber für Omelett etc, extra zahlen.

Keine Frage 18 Euro Frühstückspreis inkl. auch warmer Speisen ist immer noch hoch, aber auf keinen Fall höher als andere Häuser in der Klasse mit dem Angebot!

Die Lage ist nun wirklich top, so nah am Kudamm /KaDeWe kann man sonst eigentlich gar nicht kommen und deshalb nimmt man vielleicht auch die etwas kleineren Zimmer hin.
Die renovierten Zimmer haben eine neuere Möbilierung, wohl auch neue Bodenbeläge etc. Das Bad ist wirkt in den modernisierten Zimmern auch schon über 10 bis 20 Jahre alt!
Ganz wenige Zimmer, evtl nur eines wurde mit der Hälfte des Nebenzimmers als Bad dann aber ganz neu, dann zusammen gelegt.
Glaube ich war lange nicht mehr in den alten Zimmern, als Platin bekommt man diese in der Regel nicht mehr, aber sooo viel schlechter sind diese auch nicht.
Die Zimmer gehören sicher nicht zu besten, aber insgesamt kann das Hotel durchaus mit dem Schnitt der 4 Sterne Häuser mithalten und wenn man den Preis, der selten über 90 Euro liegt, mit rein spielen lässt, bekommt man viel Gegenleistung in zentrallster Lage zu einem guten Preis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
21
43
HIX Hamburg City
Upgrade nicht möglich da nur eine Zimmerkategorie. Bier + Chips, Internet.
Das Hotel gefällt mir. Gut gelegen, Supermarkt direkt im Nebenhaus. Etwas unlogisch finde ich, dass man den Fahrstuhl nur mit der Zimmerkarte rufen kann, direkt daneben läd das breite, offene Treppenhaus jeden ungebetenen gast jedoch ohne Kontrolle zu einem Spaziergang durch das Hotel ein.

• Like
Reaktionen: kexbox

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Etwas unlogisch finde ich, dass man den Fahrstuhl nur mit der Zimmerkarte rufen kann, direkt daneben läd das breite, offene Treppenhaus jeden ungebetenen gast jedoch ohne Kontrolle zu einem Spaziergang durch das Hotel ein.

Hast Du es ohne eingesteckter Zimmerkarte ausprobiert > vielleicht gibt es ja nach einem halben Stockwerk ein Kraftfeld, dass sich nur mit in den Taschen eingesteckter Schlüsselkarte überwinden lässt. Als Hotelgast mit Schlüsselkarte merkt man davon nichts, aber andere kommen nicht durch!

;)

A

Anonym38428

Guest
CP Crawley (aka Gatwick) Upgrade von Besenkammer auf Executive mit Lounge-Zugang und somit kontinentalem Frühstück. Wenn ich denn dafür Zeit gehabt hätte. Zimmer hat mir für den Preis (bin ja bekanntermaßen Leeds United Fan) ausgesprochen gut gefallen. Lage zum Flughafen besser als man denkt, zumal der lokale Linienbus auch noch günstiger als der Hotelshuttle z.B. ins (in diesem Fall) identisch bepreiste Holiday Inn ist und häufiger verkehrt.

• Like

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.914
743
MUC, near OBAXA
CP Crawley (aka Gatwick) Upgrade von Besenkammer auf Executive mit Lounge-Zugang und somit kontinentalem Frühstück. Wenn ich denn dafür Zeit gehabt hätte. Zimmer hat mir für den Preis (bin ja bekanntermaßen Leeds United Fan) ausgesprochen gut gefallen. Lage zum Flughafen besser als man denkt, zumal der lokale Linienbus auch noch günstiger als der Hotelshuttle z.B. ins (in diesem Fall) identisch bepreiste Holiday Inn ist und häufiger verkehrt.

Ganz schön abgerockter Schuppen, und die Besenkammer bzw die Flure sind echt finster....
Mit Lounge erträglich...
Einmal als Silver nen Upgrade erhalten, als Gold noch nie, mal schauen wie es mir als Platinum bald geht....

• Like
A

Anonym38428

Guest
Ganz schön abgerockter Schuppen, und die Besenkammer bzw die Flure sind echt finster....
Mit Lounge erträglich...
Einmal als Silver nen Upgrade erhalten, als Gold noch nie, mal schauen wie es mir als Platinum bald geht....

Ja, die Flure sind (ziemlich) lang und die Executive Zimmer ganz am Ende gelegen, sind aber vor gefühlt nicht allzu langer Zeit mal neu gemacht worden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
CP Madrid Airport
Upgrade von Superior auf King Deluxe, Punkte oder Getränkevoucher beim Checkin, Minibar mit 4 Getränken incl.. Zimmer und Bad relativ neu, die Lage des Hotels in einiger Entfernung vom Airport und ohne gescheiten ÖV Anschluss ist nur geeignet für eine Übernachtung am Airport, nicht für einen Städtetripp nach Madrid.

HIX Madrid Alcobendas
Kein Upgrade da nur eine Zimmerkategorie, Punktevoucher beim Checkin. Zimmer wie sie halt in einem durchschnittlichen HIX so sind. Das Hotel ist gut zu Fuss von der Metro aus zu erreichen, allerdings ist man mit der Metro 40 Minuten unterwegs bis ins Zentrum.

HI Madrid Las Tablas
Upgrade von King Standard nach King Executive, Getränkevoucher beim Checkin. Schön und neuwertig eingerichtetes Zimmer im obersten Stockwerk. Das Hotel ist gut zu Fuss von der Metro aus zu erreichen, allerdings ist man mit der Metro eine halbe Stunde unterwegs bis ins Zentrum.

Hi Madrid Calle Alcalla
Upgrade von Double Standard auf King Executive, Getränkevoucher beim Checkin, Minaeralwasser und Schoki auf dem Zimmer. Zimmer gut und neu eingerichtet. Das Hotel liegt verkehrsgünstig etwa auf halbem Weg zwischen Airport und Zentrum, nur wenige Minuten Fussweg zur Metro, von dort 15 Minuten ins Zentrum.

Alle 4 Hotels sind am WE für unter 50 Euro buchbar.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
HIX Bremen.
Gebucht 1x Standard, 1x Award Superior mit Küchenecke. Komischer Weise konnte man für 15.000 Punkte sämtliche Zimmerkategorien buchen, obwohl die sich im Preis unterschieden haben.
Sozusagen Upgrade für die erste Nacht auf Superior mit Küchenecke, + 300 Punkte oder Gutschein für Getränk pro Person. Hab die Punkte genommen und 2x 300 gutgeschrieben bekommen.

• Like