Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Intercontinental Budapest: [AMB]
Gebucht: Superior River View
Erhalten: Deluxe River View, Wasser, Paprika-Geschenk, Obstteller (ungenießbar), 1 Getränkevoucher für die Bar
Lahmes Wifi 0,5Mbit - Highspeed kostet selbst für AMB sportliche 10€ extra pro Tag

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bist du denn Ambassador ? Du schreibst nur von Platinum! Bei dem was du bekommen hast.....hatte ich mich schon gefragt, was gibt man dann einem Ambassdor, der ja mehr bekommen müsste als ein Platinum!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wir sind im Februar auch im CP Kyoto und Osaka.

Hier meine dritte eMail vom CP Osaka, das CP Kyoto hatte gar nicht erst auf meine Mail geantwortet:

Dear Mr. Farscape,
*
*
Greetings from ANA Crowne Plaza Hotel Osaka.
*
Thank you very much for contacting with us, and also apologies for our late response.
*
First of all, we do apologize for letting you down by our disrespectful service to you on your last stay with us.
We do understand and recognize your status as a Platinum Ambassador Member of IHG Rewards Club.
*
Regarding to the benefit of free upgrade for platinum members, we usually upgrade “one category” from your booked room type.
Your bookings including the last ones are firstly made in the category of Regular Floor Superior Twin.
Thus we upgraded your room to Upper Floor Superior Twin in as a benefit of platinum members.
It was our best as much as we could do.
*
Also, we are very afraid that none of the Platinum members benefit the Club lounge access unless they have a booking in Club Floor.
It is not only you but is equally applied to all the Platinum members.
Please kindly understand this situation.
*
We will do our highest best to welcome your return tomorrow.
*
With Best Regards,

• Like
Reaktionen: kumpel64
A

Anonym38428

Guest
Hier meine dritte eMail vom CP Osaka, das CP Kyoto hatte gar nicht erst auf meine Mail geantwortet:

Dear Mr. Farscape,
*
*
Greetings from ANA Crowne Plaza Hotel Osaka.
*
Thank you very much for contacting with us, and also apologies for our late response.
*
First of all, we do apologize for letting you down by our disrespectful service to you on your last stay with us.
We do understand and recognize your status as a Platinum Ambassador Member of IHG Rewards Club.
*
Regarding to the benefit of free upgrade for platinum members, we usually upgrade “one category” from your booked room type.
Your bookings including the last ones are firstly made in the category of Regular Floor Superior Twin.
Thus we upgraded your room to Upper Floor Superior Twin in as a benefit of platinum members.
It was our best as much as we could do.
*
Also, we are very afraid that none of the Platinum members benefit the Club lounge access unless they have a booking in Club Floor.
It is not only you but is equally applied to all the Platinum members.
Please kindly understand this situation.
*
We will do our highest best to welcome your return tomorrow.
*
With Best Regards,

Ich lese da raus ... bla bla ... bla ... bla ... bitte buchen Sie woanders ... bla ... bla.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Farcape, ich kann in gewisser Weise verstehen, dass du enttäuscht bist.

Nur, in den CrownPLaza Häusern, hat der Ambassador Status grundsätzlich keine besondere Wertigkeit, bis auf freiwillige Ausnahmen, von einzelnen speziellen Häusern.
Bin in allen Deutschen CrownPlaza Häusern schon in ein normales, oder sogar unterdurchschnittliches Zimmer gekommen und habe kein uprgade und auch sonst nichts erhalten.

Man kann da nur versuchen, sie überzeugen, oder mit freundlichem Kontakt etwas mehr als gar nichts zu bekommen, aber Platin Member gibt es schon noch ne ganze Menge.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Man kann da nur versuchen, sie überzeugen, oder mit freundlichem Kontakt etwas mehr als gar nichts zu bekommen, aber Platin Member gibt es schon noch ne ganze Menge.

Heute gerade für 3 Nächte im CP HH eingecheckt (Platin AMB); gebucht Standard Room, Upgrade auf Club Zimmer ohne Club Zugang und als Geschenk entweder 600 Punkte oder ein Getränk + Snack an der Bar.

;)

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Ich denke mal, dass sowohl Deutschland als auch Japan zeigen, dass ein Status nur einer Seite was bringt: nämlich der verleihenden Seite.
Warum? Der Statusjäger (und sind wir das nicht hier alle in einer gewissen Art und Weise?) wird zum Buchen bei seinem Programm verleitet in der Hoffnung, dass er was davon hat. Als Dank wird er mit marginalen Benefits abgespeist.

Dies ist aber nicht nur bei IHG so, sondern auch z.B. bei Accor. Wir werden, da das CP Kyoto leider am ersten Tag unserer Ankunft in Kyoto nicht frei ist, eine Nacht im Ibis absteigen. Die Rate ist, was die Höhe anbelangt, ein Hohn für das, was man dort geboten bekommt. Nachdem ich aber eine paar Gutscheine verbraten muss, ist es mir letztendlich egal. Und was Platin Benefits dort anbelangt, schaut es nicht anders aus. Hier die Antwort des Ibis in Kyoto auf meine Anfrage:

"Thank you for your reservation & Merry Christmas

As for your inquiry, of course, you can make use of benefits for platinium.

1. Late Check out(it depends on the vacancy on that day)
2. Early Check in(it depends on the vacancy on that day)
3. Guaranteed Room when booked 2 days in advance
4. Room Upgrade(it depends on the vacancy on that day)
5. Free Coffee service at reception floor.

However, breakfast cannot be free. It needs 1,200JPY per person in day.

In addition, I am afraid to tell you now that there is no vacancy on that day,
so please understand Early check-in and Room Upgrade will be difficult.

If you have any request, please do not hesitate to tell us.
We will make efforts as possible as we can.

We are really looking forward to your visit.

Best regards,"

Laut Accor-Homepage wäre aber noch eine bessere Kategorie frei gewesen. Mir ist es nur zu blöd hier ein Fass aufzumachen. Man merkt es sich und bucht halt demnächst wo anders.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Dies ist aber nicht nur bei IHG so, sondern auch z.B. bei Accor. ...

Man muss aber schon unterscheiden:

a) Werden mir die laut T&C garantierten Benefits vorenthalten
b) Werden mir die laut T&C optionalen Benefits / Benefits nach Verfügbarkeit vorenthalten
c) Werden mir keine über die T&C hinausgehenden Benefits eingeräumt

Zu (c) gehört auch "ich bin Gold/Platin/Diamant/Kupfer/Karton bei xxx und man gibt mir kein gratis Frühstück". Nur weil man als Gold bei Kette A Frühstück bekommt, muss das ja nicht bedeuten, dass Kette B das für einen Diamond hergibt. Es sind ja auch die Statushürden unterschiedlich, und das was geboten wird, usw.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Für beide unserer Hilton Osaka stays gabs Executive Upgrade sowie im Hilton Seoul. Als Hilton Gold hat man auch garantieres Frühstück dabei.

Wie dem auch sei, im IC Yokohama Grand hab ich mit dem kaufbaren Ambassador ein Upgrade von Twin auf Junior Suite bekommen. (War ein 4 Nächte Stay) Die ursprünglich gebuchte Rate machte ziemlich genau das selbe wie in Osaka aus nur gar inkl Frühstück.

Der Platinum der nicht kaufbar ist brachte eben nix.
Ich merks mir.
Und buche demnächst einfach dort wo es mir gefällt.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Heute gerade für 3 Nächte im CP HH eingecheckt (Platin AMB); gebucht Standard Room, Upgrade auf Club Zimmer ohne Club Zugang und als Geschenk entweder 600 Punkte oder ein Getränk + Snack an der Bar.

;)

Ja und?

Das ist doch wohl das allemindeste! Ich sehe da keine besondere Leistung drin!
mache mal einen Durchgang durch 20 "ClubZimmer" dann siehte, was es da auch für "schöne" Clubzimmer" als upgrade gibt...oder schaue dir mal 20 normale Zimmer an.....dann begreifste bestimmt nicht mehr, warum einige Clubzimmer sind und andere eben nicht!

Manchmal mag es wirklich mal unterschiede geben, doch beim nächsten mal bekommste wieder das letzte Loch als CLubroom, was dir extra noch als "schön gelegen" verkaufen ( ja gegenüber vom Aufzug), somit nicht so "einsam"!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.446
3.149
Neuss
www.drboese.de
Manchmal mag es wirklich mal unterschiede geben, doch beim nächsten mal bekommste wieder das letzte Loch als CLubroom, was dir extra noch als "schön gelegen" verkaufen ( ja gegenüber vom Aufzug), somit nicht so "einsam"!
ich hatte kürzlich ein nette Clubzimmer (Eckzimmer) erhalten, das war nicht schlecht. Leider kam aber nur lauwarmes Wasser aus der Dusche.

• Like

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Perisai meinte:

;)

Ja und?

Das ist doch wohl das allemindeste! Ich sehe da keine besondere Leistung drin!
mache mal einen Durchgang durch 20 "ClubZimmer" dann siehte, was es da auch für "schöne" Clubzimmer" als upgrade gibt...oder schaue dir mal 20 normale Zimmer an.....dann begreifste bestimmt nicht mehr, warum einige Clubzimmer sind und andere eben nicht!

Lieber alexanderxl,

Die gedachte Betonung liegt/lag auf dem Smiley. Für die Preisklasse ist das Hotel ein Witz (ich durfte erst mal direkt wieder das Zimmer wechseln, weil der Geruch im ersten schlicht abartig war). Und ja, die Benefits sind am unteren Ende. Aber es passt halt zur Babyflasche Wasser auf dem Zimmer...

Ich bin die nächsten Monate viel in HH und hatte eigentlich durchaus überlegt, mich hier länger einzunisten und den Royal Ambassador damit dieses Jahr anzugehen. Aber nein, vielen Dank - das Hotel ist weder die Punkte noch noch einen Status wert.

Es ist mir ziemlich unbegreiflich, dass ein solches Hotel offensichtlich gut ausgelastet ist :censored:

Naja, dann werden es wohl in HH eher unabhängige Hotels :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Im Holiday Inn HH bekommt man zumindest die Minibar for free. Und zwar anscheinend für jeden, egal ob Status oder nicht. War zumindest mein Eindruck als ich im November dort war.

• Like

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
...

Ich bin die nächsten Monate viel in HH und hatte eigentlich durchaus überlegt, mich hier länger einzunisten und den Royal Ambassador damit dieses Jahr anzugehen. Aber nein, vielen Dank - das Hotel ist weder die Punkte noch noch einen Status wert.

Es ist mir ziemlich unbegreiflich, dass ein solches Hotel offensichtlich gut ausgelastet ist :censored:

Naja, dann werden es wohl in HH eher unabhängige Hotels :)

Unweit des Crowne Plazas ist noch das HIX an der Lübecker Straße. Sofern ein HIX für dich in Frage kommt, durchaus eine Alternative. Direkt nebenan ist sogar ein REWE.

Selbst habe ich im HIX noch nicht genächtigt. Allerdings las ich hier im Forum, dass einige Zimmer zum REWE Hof liegen. Wenn die Anlieferung in aller Frühe beginnt, wird man wohl unfreiwillig geweckt. Das kann man aber beim Check In klären. Der Vorteil des HIX ist die U-Bahn Haltestelle Lübecker Straße in sehr kurzer Laufweite. Und ein guter Burgerladen ist auch ums Eck. :D

Vielleicht wird der RA doch noch.... :cool:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.154
60
Oberpfalz (NUE)
Das HIX an der Lübecker Strasse ist ganz ok. War dort auch im November 2014. Konnte nichts Negatives entdecken. Einige Zimmer liegen tatsächlich in Richtung des angrenzenden REWE´s. Mein Zimmer war nicht direkt auf den Hof, sondern so "leicht ums Eck". Hatte aber am Morgen keine besondere Geräuschkulisse feststellen können.
Ich würde das HIX jederzeit wieder buchen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Parisal, wir sind uns in der Meinung schon sehr ähnlich! Allerdings habe ich wohl doch nachher sehr viel das CrownPlaza genutzt, obwohl ich das auch erst nicht wollte. Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und es gibt auch schöne eckzimmer mit wirklich viel Platz und viel Fensterfläche und ich hatte auch einmal ein Balkonzimmer. Aber alle drei CrownPlaza in Deutschland, Hamburg, Hannover und Berlin sind da relativ ähnlich, waren vielleicht mal top, haben aber die beste Zeit hinter sich, und durch die allgemeinen Veränderungen findet man diese Häuser eben nicht mehr so gut.
Man hat aber im CrownPlaza Hamburg in den letzten Monaten schon etwas gemacht, man hat , soweit ich weiss, im ganzen Haus neue Teppichböden verlegt und unten diesen Tee-Ruhebereich eingerichtet, zur kostenlose Nutzung. Auch die Hinweise auf Yoka und, dass Ruhe auch wichtig ist, sind neu.

Ja der Preis von selten mal unter 80 euro, meisten um und über 100 , bisweilen sogar 180 Euro jeweils für ein Standardzimmer ist schon relativ hoch, für das was geboten wird. Als wir Platinum Member mal ein Jahr zwischendurch Clubloungezugang hatten, da war das Preis-Leistungsverhältnis passend! Hamburg ist allgemein an einigen Tagen teurer, und es gibt da auch nie die niedrigen Preise am WE wie es in Berlin, Frankfurtt und Düsseldorf üblich ist.

Und das CrownPlaza, wohl alle Deutschen CrownPlazas sind doch sehr gut gebucht, wie man erkennt, wo es immer mal wieder ausgebuchte Termine gibt.
Das Holiday Inn Express , wohl keine 500 meter Luftlinie entfernt- oder 15 min zu Fuss- ist neuer , das Zimmer nicht kleiner, aber hat man sonst die Leistungen eines 4 Sterne BusinessHotels ?
Wenn man da nichts weiteres braucht, viele mögen ja auch den Swinningpool im CrownPlaza, dann könnte man ohne weiteres auch das Holiday inn Epxress mal nehmen ; aber diese sind auch sehr gebucht und sind auch bisweilen ausgebucht.

In Hamburg gibt es auch einige freie Hotels, im 4 Sterne Bereich, die vom Preis eher auf 5 Sterne Ebene in anderen Städten sind. Da ich ja Punktesammler bin, habe ich die auch nie aufgesucht.

Wir sind uns insgesamt Farcape, Parisal und ich , im Grossen und Ganzen einig- wir hätten gern etwas mehr Wertschätzung, aber wir erwarten nichts extremes, aber eben schon mehr als gar nichts!

• Like
Reaktionen: MisterG

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielen Dank für die netten Hinweise. Aber ich möchte eigentlich nicht unbedingt dauerhaft in HIs oder HIXs übernachten.

Ich hätte hier in HH noch das SIDE, das The George und das Scandic als brauchbar scheinende Alternativen; leider halt alle ohne brauchbares Kundenbindungsprogramm.

Anyway, auf mein Vortragen der Situation hin, hat sich jetzt scheinbar (mal abwarten ob es auch wirklich klappt) mit dem CP HH eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden (y)

P.S.: Das mit menem Nick msst du aber noch mal üben, lieber alexanderxl ;)

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
HIX FRA Airport
gebucht: QueenStandard
erhalten: QueenStandard, Punktevoucher, im Zimmer waren dann noch ein Begrüssungsschreiben, eine Flasche Wasser und ein Teller mit Obst und einigen Schokis

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
HIX FRA Airport
gebucht: QueenStandard
erhalten: QueenStandard, Punktevoucher, im Zimmer waren dann noch ein Begrüssungsschreiben, eine Flasche Wasser und ein Teller mit Obst und einigen Schokis

Das ist aber verdammt viel für ein Holiday Inn Express! Glaube einen Obstteller habe ich noch nie hier bei HIx von gelesen, und ich selber, wo ich in allen Deutschen HIx ausser 1 oder 2, schon war, habe es auch nie selber erlebt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Das ist aber verdammt viel für ein Holiday Inn Express! Glaube einen Obstteller habe ich noch nie hier bei HIx von gelesen, und ich selber, wo ich in allen Deutschen HIx ausser 1 oder 2, schon war, habe es auch nie selber erlebt.
Ich habe mich auch gewundert, als ich aufs Zimmer gekommen bin, denn ich kannte das vorher auch von keinem HIX. Auch im HIX FRA AIRPORT scheinen die Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer neu zu sein, bisher gab es dort nur den Punktevoucher.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Gehören die Häuser zu Foremost?

Die sind in der Regel sehr engagiert, sie betreiben beispielsweise das HIX Frankfut HBF, Hix Essen, Berlin Kudamm, und beide in HH.

Hattest du denn auch ein IHG RewardMember Zimmer? Sind zwar in der Regel die gleichen Zimmer, aber haben schon mal eine bessere Lage oder sind etws grösser.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Wobei es im HIX außer netterem Zimmer und einem Getränkegutschein aber auch nichts weiter gibt.
Und beim Getränk auch bitte nur ein kleines Bier, mehr ist nun wirklich nicht drin, da wird beim Zapfen peinlichst genau darauf geachtet...

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
das ist echt unterschiedlich. Im HIx Berlin Kurfüstenstr, hatte man mich als das Zimmer um 13 Uhr noch nicht fertig war, zum Getränk eingeladen, und die Frage nachdem ich einen Kaffee wünschte war, "klein oder gross"! Und auch nachdem ich dann nochmals einen Kaffee selber bestellte , etwas im laptop machte, nach so 20 min, brachte man mir den Schlüssel.

In dieser Hinischt bieten die da mehr als manches 4 Sterne Hotel.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

Im HIX Luzern bekommen die Plat auch Wasser (wahlweise mit oder ohne Kohlensäure) und einen Obstteller, der in Zeiten zu geringer Auswahl gern mal in ein Schoggi-Kirschstängeli-Teller mutiert.
Der Obstteller könnte jedoch auch ein Stammgast-Amenity sein und gar nicht mal was mit dem Status zu tun haben.

• Like

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Crowne Plaza Antwerpen

Standardzimmer gebucht, Deluxe-Zimmer erhalten. Im Zimmer eine Flasche Wasser mit Keksen (sehr lecker), dazu gab es ein Freigetränk an der Bar + 10% Rabatt im Restaurant.

• Like