Parisal, wir sind uns in der Meinung schon sehr ähnlich! Allerdings habe ich wohl doch nachher sehr viel das CrownPlaza genutzt, obwohl ich das auch erst nicht wollte. Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und es gibt auch schöne eckzimmer mit wirklich viel Platz und viel Fensterfläche und ich hatte auch einmal ein Balkonzimmer. Aber alle drei CrownPlaza in Deutschland, Hamburg, Hannover und Berlin sind da relativ ähnlich, waren vielleicht mal top, haben aber die beste Zeit hinter sich, und durch die allgemeinen Veränderungen findet man diese Häuser eben nicht mehr so gut.
Man hat aber im CrownPlaza Hamburg in den letzten Monaten schon etwas gemacht, man hat , soweit ich weiss, im ganzen Haus neue Teppichböden verlegt und unten diesen Tee-Ruhebereich eingerichtet, zur kostenlose Nutzung. Auch die Hinweise auf Yoka und, dass Ruhe auch wichtig ist, sind neu.
Ja der Preis von selten mal unter 80 euro, meisten um und über 100 , bisweilen sogar 180 Euro jeweils für ein Standardzimmer ist schon relativ hoch, für das was geboten wird. Als wir Platinum Member mal ein Jahr zwischendurch Clubloungezugang hatten, da war das Preis-Leistungsverhältnis passend! Hamburg ist allgemein an einigen Tagen teurer, und es gibt da auch nie die niedrigen Preise am WE wie es in Berlin, Frankfurtt und Düsseldorf üblich ist.
Und das CrownPlaza, wohl alle Deutschen CrownPlazas sind doch sehr gut gebucht, wie man erkennt, wo es immer mal wieder ausgebuchte Termine gibt.
Das Holiday Inn Express , wohl keine 500 meter Luftlinie entfernt- oder 15 min zu Fuss- ist neuer , das Zimmer nicht kleiner, aber hat man sonst die Leistungen eines 4 Sterne BusinessHotels ?
Wenn man da nichts weiteres braucht, viele mögen ja auch den Swinningpool im CrownPlaza, dann könnte man ohne weiteres auch das Holiday inn Epxress mal nehmen ; aber diese sind auch sehr gebucht und sind auch bisweilen ausgebucht.
In Hamburg gibt es auch einige freie Hotels, im 4 Sterne Bereich, die vom Preis eher auf 5 Sterne Ebene in anderen Städten sind. Da ich ja Punktesammler bin, habe ich die auch nie aufgesucht.
Wir sind uns insgesamt Farcape, Parisal und ich , im Grossen und Ganzen einig- wir hätten gern etwas mehr Wertschätzung, aber wir erwarten nichts extremes, aber eben schon mehr als gar nichts!