Upgrades als Priority Club Platinum

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
ANZEIGE
IC Warschau als Platinum
Gebucht: standard
Erhalten: Executive im 32. Stock mit Blick auf den Kulturpalast, Obstteller, Wasser, 200 Punkte aber keinen Loungezugang

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Gibt es Erfahrungen aus dem IC Hua Hin als Plat AMB?

Sind im im März 5 Nächte auf Punkte dort, lohnt sich ein Upgrade auf die Club Lounge? Regulär liegt der Aufpreis bei 3000THB, gibt es ein AMB Rabatt?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Intercontinental Budapest: [AMB]
Gebucht: Superior River View
Erhalten: Deluxe River View, Wasser, Paprika-Geschenk, Obstteller (ungenießbar), 1 Getränkevoucher für die Bar
Lahmes Wifi 0,5Mbit - Highspeed kostet selbst für AMB sportliche 10€ extra pro Tag

Kurzes Update:
Nach Kontakt mit dem Hotel zum Thema "ungenießbarer Obstteller" wurde das Verfahren geändert: Obst wird nun nicht mehr aufgeschnitten serviert und auch erst kurz vor geplanter Anreise ins Zimmer gestellt. Konnte ich am Wochenende schon selbst live erleben. Eine wirklich positive Änderung - freue mich, daß das Management den Kritikpunkt als Anregung gesehen und eine Änderung entsprechend umgesetzt hat (y)

Zum Thema Wifi: Anstatt complimentary Room-Wifi sollte man sich einen Voucher geben lassen - dieser bietet dann Full-Speed und ist ebenso wie das Room-Wifi gratis für Mitglieder.

Getränkevoucher: Anstatt 1x 0,5l Bier an der Bar kann man auch 2x 0,3l Bier bekommen - falls man nicht alleine angereist ist. Empfinde ich auch als gute Lösung ...

• Like
Reaktionen: kexbox

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.134
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Wir sind im Februar auch im CP Kyoto und Osaka.

Bei der Online-Reservierung über die IHG-Homepage hatte ich beim CP Osaka noch die Frage gestellt, was es an Platinium Benefits gäbe. Ich war überrascht, dass eine Antwort per Mail kam, auch wenn sie nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach:

"About Benefits for Platinium member

If we have room available upon you check in,
our front staff will arrange to upgrade “one category” from you reserved.

Your Check-out time is 14:00(Regular Check out time is 12:00)"

War jetzt auch im CP Osaka - gebucht "very small room" (oder so ähnlich) für über 140 Euro/Nacht. Upgrade als Platinum AMB gab es auf ein Standard-Zimmer, wobei man sich ob der Enge fragt, wie das "very small" wohl ausgesehen hätte... An der Rezeption gab es eine Tüte mit zwei Wasserflschen, wie man es aus USA kennt.

Insgesamt nicht wirklich zu empfehlen der Laden.

• Like
Reaktionen: kumpel64

KVR789

Reguläres Mitglied
22.04.2013
52
0
MUC
Hallo,

kurze Frage zu Rewards stays (ich dachte ich hätte es hier schon einmal gelesen, aber fand via Suche nix): Ich überlege einige Punkte für entweder Crowne Plaza Muscat oder InterConti Muscat zu nehmen.
-Soweit ich verstanden habe ist die Buchung via Punkte ohne Frühstück, richtig?
-Habt ihr Erfahrungen, ob via Cash Upgrade auch eine andere Kategorie als der "Standard Room" zu erhalten ist?

Habe auch nochmal die Hotels angeschrieben, aber vllt hat jemand direkte Erfahrung damit.

Danke.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich denke, das ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich bzw. kommt auch auf verfügbarkeiten an. Ich würde einfach beim Hotel anfragen (evtl. schon vor der Buchung).

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
hallo,

bin gerade im Holiday Inn Tiflis.
Ich hatte für 2 Nächte (heute und morgen) Standardzimmer gebucht.
Nach der Buchung wurde das Zimmer nochmal etwas günstiger. Ich habe das Hotel gebeten, mir auch den günstigeren Preis zu geben.
Das wurde problemlos akzeptiert und gleichzeitig noch ein Upgrade auf ein Executive Zimmer (2 Klassen höher) vorgenommen.
Als ich heute früh um 5.00 Uhr eincheckte, wurde mir das Zimmer anstandslos übergeben und ich muss für diese angebrochene Nacht nichts zahlen.
Bis jetzt entschädigt dieser Aufenthalt für den etwas weniger schönen Aufenthalt im CP Vilnius letzte Woche.

Grüße
EMET

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Gibt es Erfahrungen aus dem IC Hua Hin als Plat AMB?

Sind im im März 5 Nächte auf Punkte dort, lohnt sich ein Upgrade auf die Club Lounge? Regulär liegt der Aufpreis bei 3000THB, gibt es ein AMB Rabatt?

Kostet 2500 THB++ beim einchecken. Rabatt gibt es nicht. Lohnt sich aber. Vielleicht bekommst du ein besseres Upgrade wenn du den Club vorher per Mail buchst?! Viel Spass in Hua Hin.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Kostet 2500 THB++ beim einchecken. Rabatt gibt es nicht. Lohnt sich aber. Vielleicht bekommst du ein besseres Upgrade wenn du den Club vorher per Mail buchst?! Viel Spass in Hua Hin.

Danke für die Info, inwiefern lohnt sich das Angebot? Magst du etwas mehr über den Club und vielleicht auch das ganze Hotel schreiben?

nrgetik

Reguläres Mitglied
23.09.2011
59
0
housefunding.ohost.de
Club InterContinental Benefits | InterContinental Hua Hin Resort

Zum Club... Es ist ganz schön das man die Auswahl zwischen Restaurant und Roomservice Frühstück hat. Kleine extras wie der bathtime ritual service sind auch nett. Happy Hour und Afternoon Tea sind 1a. Der Service ist sehr persönlich. Wenn ihr nicht gerade Bier trinkt, kommt ihr sicher auf eure kosten. Es gibt einen ganz leckeren Sekt.

Ich glaube beim Checkin wird auch Frühstück für 2 im Restaurant für 800THB++ angeboten.

Zu den Upgrades im Hotel kann ich nur sagen das man außerordentlich großzügig ist. Auch auf Rewardstays. Nach dem Wegfall meines RA erhielt ich bis jetzt immer noch das gleiche Upgrade. Ich muss jedoch dazu sagen, das ich bereits an die 50 Nächte dort war und sozusagen Stammgast bin und auch schon Familienfeiern im Hotel hatte.
Die Zimmer im Resort sind mir irgendwie nicht privat genug. Ich ziehe Suiten im Hauptgebäude vor.

Ansonsten ist es ein schönes Resort nicht weit entfernt von Bangkok.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Crown Plaza Kyoto: Gebucht einfachste Kategorie. Erhalten: Upgrade auf ein Zimmer mit Blick auf die Burg, sowie diverse Gutscheine für Rabatt auf Frühstück und Abendessen für jede der gebuchten Tage und für zwei Personen. 600 Punkte Voucher oder Freigetränk. Late Check-Out: 14 Uhr. Club Lounge lt. Aussage am Check-In nicht vorhanden.
Anmerkung: Das Personal am Check-In ist sehr, sehr freundlich und auch eine Augenweide. Die Damen tragen alle rosa Kimonos. Es gibt einen 15 minütigen Shuttleservice von und zum Bahnhof. Sehr angenehm! Danke an das Hotel.

Crown Plaza Osaka: Gebucht auf Punkte. Erhalten: Zimmer mit Blick auf die Festivalhall. Ob es ein Uprgrade war oder nicht, kann ich nicht sagen, sowie 2 Flaschen Wasser. Clublounge wurde auf Nachfrage nicht gewährt. Late Check-Out: 14 Uhr
Zusatzbemerkung: Das Personal am Check-In war für japanische Verhältnisse sehr hochnäsig und arrogant und hat bei allen Fragen so getan, als ob sie kein Englisch könnten. Es gibt einen halbstündlichen Shuttleservice von und zum Bahnhof, der auch bei der Airportbushaltestelle stoppt.

Frage: Ist es in Japan üblich, dass die Poolbenutzung extra kostet? Wir waren zumindest sehr darüber verwundert, dass bei beide CP´s der Pool was gekostet hätte.

Crown Plaza Harbiye Istanbul: Zwei Aufenthalte je die günstigste Kategorie gebucht.
1. Aufenthalt (1 Nacht): Zimmerupgrade auf ein sehr schönes und großes Eckzimmer auf dem 12. Stockwerk. Auf Nachfrage auch Loungezugang.
2. Aufenthalt (1 Nacht): Zimmerupgrade auf Nachfrage (diesmal auf die 9. Etage. Zimmer identisch) (da es der nette Check-In Mann beim vorherigen Aufenthalt uns zugesagt hatte, es zu arrangieren, aber dann doch nicht gemacht hatte). Auf Nachfrage auch Loungezugang.
Das liest sich ja bisher ganz gut. Nur in der Realität war das mit dem Loungezugang so eine Sache. Bei beiden Aufenthalten wurde der Loungezugang nicht mit unserer Zimmernummer verknüpft, so dass der sehr reservierte und unterkühlte Loungedrache (und hier kann man den Begriff mal wirklich verwenden!) uns immer mit Blicken töten wollte und wir uns sehr unwillkommen vorkamen. Das tollste Erlebnis war dann gestern Abend. Da anscheinend sonst keine weiteren Clubgäste im Hotel waren, wurde gleich gar kein Bier oder Wein angeboten. Der Drache hat sich zwar unsere Zimmernummer geben lassen, hat dann komisch geschaut und ist wieder lautlos verschwunden. Nachdem nach insgesamt 1 Stunde immer noch nichts passiert war, bin ich dann zum Check-In und habe nachgefragt, ob denn heute kein Bier oder Wein angeboten würde. Essen war mir egal, das war sowieso unter aller Kanone. Und wer hätte es vermutet: Unser Zimmer war wieder nicht mit der Lounge verknüpft, was man dann zwar getan hat, aber dann auch wieder nichts passiert ist. Erst als der Drache wieder kam habe ich sie dann freundlich darauf angesprochen, warum sie denn die Zimmernummern brauche, wenn doch sowieso nichts angeboten würde. Das hat sie dann sprachlich nicht verstanden. Ich habe dann einfach 2 Bier und 2 Gläser Wein bestellt, die sie dann etwas widerwillig gebracht hat.

Resümé: Dieses Hotel sieht uns nie mehr wieder! Ich habe nichts dagegen, wenn der Loungezugang von Haus aus nicht gewährt wird. Aber so zu tun, als ob, und dann den Gast mehr oder weniger als Betrüger dastehen zu lassen, ist seitens des Hotels mehr als frech!
Wer für diese Lounge auch noch etwas bezahlt, der macht was falsch. Das Angebot ist so was von überschaubar. Als Complimentary will ich mich nicht beklagen, aber wenn man extra Geld dafür abgezockt bekommt, dann grenzt das an Wucher!
Beim zweiten Aufenthalt ist dann auch noch aus der Dusche nur ganz, ganz wenig heißes Wasser gelaufen. Wir hatten die Technik gleich freundlich am Morgen nach dem Check-In hingewiesen. Und Ihr werdet es erraten: Passiert ist nichts!

Das Hotel hat auch sonst keinerlei Vorteile. Die Lage ist miserabel. Bei Regen oder Schnee ist man patschnass bis man von der Metro dort hingelaufen ist. Die Umgebung ist 3. Welt Standard. Es gibt einen Shuttle zum Taksim Platz. Aber nur vom Hotel dorthin aber nicht in die andere Richtung.
Zusammengefasst kann man sagen, dass dieses Crown Plaza leider nicht das ist, was zu versprechen versucht und schon gar nicht mit dem ehemaligen CP Old City mithalten kann. Diesem Hotel trauern wir sehr, sehr nach. Das war einfach Klasse!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
HI Melbourne Airport
CP Auckland
bei beiden Hotels weder Zimmerupgrades noch sonstige Statusanerkennung

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
IC Los Angeles als Plat Ambassador:

Upgrade von Executive Suite auf Elite Residence Suite mit 2 Doppelbetten. Riesige Suite (würde ich auf 70-90 qm schätzen) welche frisch renoviert wurde. Wir waren wahrscheinlich einer der ersten 10 Gäste.
Frühstück für US Verhältnisse sehr gut, die Jungs vom Valet Parking sind spitze. Das Town Car (Tesla Model S) haben wir aus zeitlichen Gründen leider nicht ausprobieren können.

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt, da können sich einige IC's in Europa mal eine Scheibe von abschneiden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Holiday Inn Select Panama City.
Billigste Rate. Angenehm großes Zimmer aber vermutlich keine verschiedene Kategorien im Hotel.
Punkte oder Bar Voucher.
Frühstück für Platinum 1 Person obwohl kein HI Express.
Orangensaft 3,75$ aber Apfelsaft und andere Säfte in der Dose gratis.
Sehr merkwürdig. Auf meine verärgerte Nachfrage was da genau los ist Osaft nachgelassen.
Zweite Person Frühstück 10,75$ fand ich in Ordnung.

Das "letzte HI Select" laut Rezeption. Was denn der Unterschied sei fragte ich, meinte die Dame Select ist ein HI Hotel mit Restaurant und Bar.
Naja. Mir fallen da schon noch andere HI mit Restaurant und Bar ein.
(HI Wien Süd)
Aber die Einrichtung war halt schon sehr witzig. Zb rote Duschwanne aus den 60ern oder so.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Holiday Inn Select Panama City.
Billigste Rate. Angenehm großes Zimmer aber vermutlich keine verschiedene Kategorien im Hotel.
Punkte oder Bar Voucher.
Frühstück für Platinum 1 Person obwohl kein HI Express.
Orangensaft 3,75$ aber Apfelsaft und andere Säfte in der Dose gratis.
Sehr merkwürdig. Auf meine verärgerte Nachfrage was da genau los ist Osaft nachgelassen.
Zweite Person Frühstück 10,75$ fand ich in Ordnung.

Das "letzte HI Select" laut Rezeption. Was denn der Unterschied sei fragte ich, meinte die Dame Select ist ein HI Hotel mit Restaurant und Bar.
Naja. Mir fallen da schon noch andere HI mit Restaurant und Bar ein.
(HI Wien Süd)
Aber die Einrichtung war halt schon sehr witzig. Zb rote Duschwanne aus den 60ern oder so.

So ziemlich alle HI, die ich kenne, haben eine Bar und ein Restaurant.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Kurzes Feedback zu einigen kürzlich besuchten IHG-Hotels als Plat-AMB:

IC Tampa:
=======
gebucht Besenkammer - bekommen "Business-Suite" (=größeres Zimmer mit Konferenztisch für 10 Personen und Multimedia-Anlage) mit Früchtekorb und kleinem Geschenk. Hotel insgesamt ok - allerdings in meinen Augen nicht wirklich ein IC.

Crowne Plaza Tampa:
===============
gebucht Besenkammer - bekommen "Zimmer in oberer Etage". Schönes Zimmer - allerdings nur mit Dusche/WC in einem kleinen Raum - Waschbecken war im Zimmer selbst.. Etwas schlechtere Lage als das IC (wenn man zu Fuß etwas Essen gehen will) - ansonsten ok für eine Nacht.

Holiday Inn Express Crystal River:
========================
gebucht Besenkammer und wegen fehlender Upgrademöglichkeiten auch bekommen. Üblicher HIX-Standard, Frühstücksbuffet musste wegen Überfüllung (mehrere Schulklassen saßen im Frühstücksraum) leider im Stehen eingenommen werden - Beschwerde bzw. Bitte um Alternativmöglichkeit hat niemanden an der Rezeption interessiert.

Staybridge Suites Plantation (Ft. Lauderdale):
=================================
gebucht Besenkammer - bekommen 2 bedroom Suite (insgesamt 4 Zimmer in der Suite mit Küche). Sehr freundliches Personal, tägliche "Happy-Hour" mit kostenlosem Essen und Trinken (inkl. Bier und Wein). Dazu wird draussen vom Personal gegrillt und es gibt dann z.B. Burger mit Salat und anderen Kleinigkeiten. Ziemlich coole Sache ... wurde (von der meist im Rentenalter befindlichen Kundschaft) ausgiebig genutzt. Insgesamt einer der lustigstens Stays auf der Reise - allerdings für mich (durch die ausschließlich 70+ Kundschaft) nichts für einen längeren Aufenthalt.

IC Miami Doral:
==========
Gebucht Besenkammer - bekommen Club Intercontinental inkl. Clubzugang. Leider hat sich das IC in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert.
Positiv: Toller Poolbereich und immer Upgrade inkl. Lounge. Kostenlose Parkplätze.
Negativ: Alte, dreckige und stinkende Zimmer. Man kommt mit Spanisch im Hotel weiter als mit Englisch - dementsprechend hat sich auch die Gästestruktur geändert ... wahrscheinlich bietet die Lounge auch deshalb pro Gast nur noch 2 alkoholische Getränke pro Tag an.

Indigo Miami Dadeland:
================
Gebuchtes Zimmer bekommen. Beim ersten Aufenthalt funktionierte die Kaffeemaschine im Zimmer nicht und (lau)warmes Wasser in der Dusche gab es auch erst nach 10 Minuten (so lange habe ich noch nie auf warmes Wasser warten müssen). Nach dem zweiten Aufenthalt wurden Tage später zusätzliche 25 USD von der CC abgebucht. Auf der Rückreise noch mal kurz am Hotel gehalten und nachgefragt: "Billing error" - und Betrag wurde zurückgebucht ... etwas befremdlich. Insgesamt kein Hotel, wo ich nochmal übernachten würde - trotz kostenloser Parkplätze und Lage direkt neben der Dadeland Mall.

Crowne Plaza La Concha Key West:
==========================
Gebucht Besenkammer - erhalten Besenkammer. Zimmer hatte gerade genug Platz, um sich einmal rumdrehen zu können. Wände scheinen dort aus Zeitungspapier zu sein - man hörte jedes noch so kleine Geräusch aus den Nachbarzimmern und dem Flur. Am nächsten Tag dann in ein LEISURE-Zimmer umgezogen - gefühlt doppelt so groß und deutlich besser schallgedämmt. Frühstück (à la carte) sehr lecker. Lage direkt auf der Duval-Street top - die Mondpreise für die Zimmer und das (teure) Valet-Parking machen allerdings keine Lust auf eine Wiederholung.

Zuletzt bearbeitet:

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
IC Sanya Resort:
Upgrade von Watergarden View auf Club Intercontinental
Für mich eines der besten IC in China, sehr empfehlenswertes Haus.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.090
992
IC Le Grand Paris

Gebucht 2 Nächte Club Intercontinental Room mit AMB BOGO + 1 Nacht Besenkammer mit Punkten, erhalten Prestige Suite + Clubzugang für 3 Nächte. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wie immer ein sehr schöner Aufenthalt.

H

HGFan

Guest
HI Prag Congress
Gebucht Default Company Room durch den "Mein Kollege hat gesagt..." "Trick" ein Upgrade in eine Suite erhalten + "Lounge" Acesss.
Wifi ist immer (!) Gratis.
Gekostet hat es mich 40€...

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
HI Prag Congress
"Lounge" Acesss.

Naja, der sogenannte Lounge Zugang ist aber wohl eher zu vernachlässigen!
2 Flaschen Mineralwasser und eine Kaffeemaschine hab ich auch auf dem Zimmer.... :D

21358746ft.jpg

Ok, es gab (vorher) noch 2x Cola und eine Orangensaftflasche im Kühlschrank!

Gruss aus München
Markus

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.153
60
Oberpfalz (NUE)
Danke für den Tip. Bin da immer recht bescheiden und traue mir nichts sagen.
Bin am kommenden Sa/So in Prag. Mal schaun, ob es da auch noch was gibt. ;)

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Als Ambassador Platinum:

- InterContinental Berlin Superior gebucht, für 70€ upgrade auf Junior Suite inkl. Club(+Minibar) - early checkin 8am, late checkout 4pm / 2x fruehstueck im Restaurant - Voucher fuer ein Getraenk an der Bar; tolles Hotel mit tollem Service - nettes Ambassador Geschenk!!

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Danke für den Tip. Bin da immer recht bescheiden und traue mir nichts sagen.
Bin am kommenden Sa/So in Prag. Mal schaun, ob es da auch noch was gibt. ;)

Ausser den bereits genannten Getränken gabs beim "Frühstück" immerhin noch einige kleine Baguette-Schnittchen (insgesamt 4x Schinken und 4x Käse), ein kleiner Teller Plätzchen sowie ein Korb mit 5 Äpfeln!
Also schon ziemlich spartanisch -> aber dann hat man wenigstens auch noch etwas Hunger wenn man in der Stadt unterwegs ist und tschechische Spezialitäten kosten will... (y)

Und hier das reichhaltige Buffet in seiner ganzen epischer Breite:
21362769qd.jpg

Live so erlebt am We vom 07. März 15

Also lieber gleich fest ein Frühstück / einen Snack ausserhalb einplanen! ;)

Gruss aus München
Markus