Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.486
1.627
Bei einer Kulanz sicherlich. Denn es handelt sich um eine reine Kulanz.

Ich vermute mal das wird nicht klappen. Drei Kinder ist ja schon was. Wenn sie zwei Babys und ein Kleinkind dabei hätte könnte ich mir das eher vorstellen.
das jüngste darf rein, die anderen gehen solange im DutyFree shoppen...
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.019
1.464
Bis 3 geht normalerweise. Können dann ja auch noch keinen Status erwerben bei LH 😅
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Ist die App jetzt dann eigentlich langsam tot, oder kommen da irgendwann neue Kollektionen? Sind ja schon Monate her jetzt. Wenn das Scannen/Sammeln umsonst ist, spare ich es mir gleich...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.803
10.674
2 neue Prämien: 1x Versand Postkarte und 1x 3h Gepäckaufbewahrung weltweit 🤓
Ok, die Postkarte habe ich mir mal geschnappt, dann kann +0,5 der Oma mal ne halbanaloge Karte schicken. (y)

Aber was fängt man mit Luggagehero an? Den Koffer 10km vom Frankfurter Flughafen für 3 Stunden im Bahnhofsviertel abgeben oder in Madrid in einem Hostel oder Souvenirladen, naja, ich weiß nicht so recht?? (n)
 
  • Haha
Reaktionen: Barry Egan

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.840
2.902
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ok, die Postkarte habe ich mir mal geschnappt, dann kann +0,5 der Oma mal ne halbanaloge Karte schicken. (y)

Aber was fängt man mit Luggagehero an? Den Koffer 10km vom Frankfurter Flughafen für 3 Stunden im Bahnhofsviertel abgeben oder in Madrid in einem Hostel oder Souvenirladen, naja, ich weiß nicht so recht?? (n)
Der Service ist vielmehr auf US Gegebenheiten ausgelegt, dort natürlich deutlich praktischer.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
414
599
GVA
Ich wollte für meine Schwester einen Lounge-Gutschein beziehen, weil sie nicht auf demselben LX-Weiterflug gebucht ist. Auf Nachfrage heisst es aber, die gelten nur für eigene LH-Lounges und nicht die gesamte LH-Gruppe. Hat jemand vielleicht eine andere Erfahrung gemacht und konnte etwa in ZRH in die Lounge?
Danke, liebe Grüsse
Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.



Leider ist dies nicht möglich. Der Zugang zur Business Lounge ist nur in den Business Class Lounges der Lufthansa möglich.



Weiterhin viel Spaß mit Uptrip.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.662
4.022
50
MUC
www.oliver2002.com
Ab heute ist die Tauschfunktion aktiv:

NFT-Sammelkarten-App geht an den Start

Lufthansa Innovation Hub und Miles & More sorgen mit der innovativen App Uptrip für Sammelspaß bei Flugreisenden der Lufthansa Group Airlines

Berlin und Frankfurt am Main, 31. August 2023 –
Darf es ein NFT zum Flug sein? Uptrip, eine Kollaboration zwischen Lufthansa Innovation Hub und Miles & More, lässt dieses Szenario real werden. Fluggäste der Lufthansa Group Airlines können ihre Bordkarten in der neuen App scannen und gegen NFT-Sammelkarten eintauschen. Im Mittelpunkt von Uptrip steht die Einbindung von Web3-Technologien in das Loyalitätsprogramm, während Gamification- und Entertainmentelemente das Sammeln der Karten zu einem Erlebnis machen. Kund:innen können die NFTs in ihren eigenen Krypto-Wallets speichern. Uptrip nutzt für die Bereitstellung der NFTs das Proof-of-Stake-Blockchain-Protokoll von Polygon.

Die Sammelkarten sind eine Ergänzung zu bestehenden Miles & More Services und lassen sich zu unterschiedlichen Kollektionen kombinieren. Vollständige Kollektionen können dann gegen Prämien eingelöst werden, wie beispielsweise Lounge-Zugang am Flughafen, Flug-Upgrades oder Status- sowie Prämienmeilen. So verknüpft die App Sammelspaß und attraktive Prämien mit dem Test neuer, innovativer Technologien.


Bildunterschrift: Die Uptrip App ist eine Ergänzung zu bestehenden Miles & More Services. Im Mittelpunkt der App steht die Einbindung von Web3-Technologien in das Loyalitätsprogramm.
© Lufthansa Innovation Hub GmbH



Uptrip führt an neue Technologien heran und setzt auf Kundenfokus
„Das Web3 befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase. Auch wenn die Neugier groß ist, sehen wir uns gleichzeitig mit Fragen und Zurückhaltung konfrontiert. Uptrip trifft hier den Nerv der Zeit. Wir eröffnen eine Möglichkeit mit der neuen Technologie zu interagieren”, sagt Kristian Weymar, Director New Business Lufthansa Innovation Hub.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Uptrip. Durch Gamification-Elemente werden die Teilnehmenden spielerisch an Web3-Technologien wie NFTs herangeführt. Außerdem haben wir es geschafft, die Begeisterung fürs Sammeln, die man zum Beispiel von Panini-Heften kennt, in einen digitalen Raum zu überführen”, sagt Christopher Siegloch, Head of Program Development & Services bei Miles & More. “Gemeinsam mit unseren Kunden testen und entwickeln wir ein weiteres, spannendes Feature für die Miles & More Welt.”

Uptrip verfolgt einen MVP-Ansatz und startet als Minimalversion, die stetig unter Berücksichtigung des Kundenfeedbacks sowie technologischer Innovationen weiterentwickelt wird. Nach dem Soft Launch haben sich bereits über 20.000 Nutzer:innen registriert und über 200.000 Sammelkarten wurden ausgestellt. Mit Uptrip erreicht Miles & More neue Teilnehmende und vertieft die Beziehung mit bestehenden Teilnehmenden. Die spielerischen Elemente erhöhen die Verweildauer bei der Produktnutzung und führen dazu, dass Teilnehmende das Angebot wiederkehrend nutzen.

Nach dem Soft Launch im Frühjahr 2023 geht Uptrip in die nächste Phase. Für die zweite Jahreshälfte ist der Launch eines Marktplatzes geplant. Bereits heute können Kund:innen auf den gängigen Marktplätzen ihre NFTs tauschen und verkaufen. Der Uptrip-Marktplatz wird jedoch auf die Uptrip-NFTs ausgerichtete Features und Angebote bieten. Außerdem ist eine Erweiterung des Prämienangebots in Planung.

Interessierte können die Uptrip App im Apple App Store und im Google Play Store herunterladen. Mehr Informationen zu dem Angebot auf
uptrip.app.


Bildunterschrift: Durch Gamification-Elemente werden die Teilnehmenden spielerisch an Web3-Technologien wie NFTs herangeführt. © Lufthansa Innovation Hub GmbH

 
  • Like
Reaktionen: KKM

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.353
695
FRA
Und - zumindest mir heute aufgefallen - kann man keine Bordkarte mehr hinzufügen, wenn der Flug noch nicht abgeflogen ist, das war vorher noch möglich.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti