Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
441
536
ANZEIGE
Und - zumindest mir heute aufgefallen - kann man keine Bordkarte mehr hinzufügen, wenn der Flug noch nicht abgeflogen ist, das war vorher noch möglich.
Wie weit im Voraus hast du es denn versucht? Bei 24h hat es bei mir problemlos geklappt. >24 nicht
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.016
1.463
und es wurden die Anforderungen geändert
Jein, zusätzliche Anforderung. Scheinbar sind originale Karten solche die man selbst erworben hat. Sprich man braucht nur mit 6 Fluggesellschaften zu fliegen statt 8. Die restlichen beiden darf man tauschen. Deutet aber darauf hin, dass der Marketplace wirklich bald kommt.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
622
835
München
Ist das so klar? Ich habe das so verstanden, dass ich entweder 6 Originalkarten oder 8 getauschte brauche.

Wir werden sehen. 😀
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.016
1.463
Ist das so klar? Ich habe das so verstanden, dass ich entweder 6 Originalkarten oder 8 getauschte brauche.

Wir werden sehen. 😀
Nein habe es gerade ausprobiert beim Lounge Voucher. Müssen beide Kriterien erfüllt sein.

Sollten sie auch mittlerweile gelernt haben, sind die Prämien zu einfach sind sie sofort weg 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Falls es sich bei wem schon aktualisiert hat - gibt es neue Kollektionen, insbesondere mit Prämienmeilen?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
In dieser Pressemitteilung werden zumindest auch Prämienmeilen als Prämien wieder genannt, immerhin.
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Die meinen LH Gruppeneigene Lounges (also FRA MUC ZRH VIE BRU etc.) - keine Vertragslounges
Eine Bekannte wurde die Tage in VIE mit dem Voucher abgewiesen. LD sagt, den kennt sie nicht, und der gilt wohl nur für LH.
Hat jemand so ein Teil erfolgreich in VIE (oder ZRH...) eingesetzt?
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
235
255
Eine Bekannte wurde die Tage in VIE mit dem Voucher abgewiesen. LD sagt, den kennt sie nicht, und der gilt wohl nur für LH.
Hat jemand so ein Teil erfolgreich in VIE (oder ZRH...) eingesetzt?
Für VIE hab ich das auch schon mal gehört. Da gibt es von AUA besondere, die kommen auch nicht per Mail und PDF sondern tatsächlich analog per Post. Dass man nun mit dem LH Voucher auch dort nicht reinkommt, wundert mich dann aber doch schon.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Für VIE hab ich das auch schon mal gehört. Da gibt es von AUA besondere, die kommen auch nicht per Mail und PDF sondern tatsächlich analog per Post. Dass man nun mit dem LH Voucher auch dort nicht reinkommt, wundert mich dann aber doch schon.
Inzwischen steht auch explizit „Lufthansa Business Lounges“ womit es klar wäre, dass SN, OS und SN Lounges nicht gehen.
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Inzwischen steht auch explizit „Lufthansa Business Lounges“ womit es klar wäre, dass SN, OS und SN Lounges nicht gehen.
Jaja, das steht da drauf. Ist doch aber Riesenquark. Wenn die Kollegen in at oder ch die App nutzen. Was kriegen die für einen Voucher? Auch den LH?
Ich bin der starken Meinung, dass hier LH-Group gemeint ist. Von daher nochmal die Bitte: Wenn jemand so ein Teil in VIE, ZRH, ... einlösen konnte, bitte kurze Info. Wäre nett!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.016
1.463
Steht auf meinem Voucher recht explizit drauf. Aber da steht auch drauf, nur persönlich für den Uptrip Nutzer, aber kein Name 😂
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Jaja, das steht da drauf. Ist doch aber Riesenquark. Wenn die Kollegen in at oder ch die App nutzen. Was kriegen die für einen Voucher? Auch den LH?
Ich bin der starken Meinung, dass hier LH-Group gemeint ist. Von daher nochmal die Bitte: Wenn jemand so ein Teil in VIE, ZRH, ... einlösen konnte, bitte kurze Info. Wäre nett!!!
Ich bin überzeugt, dass LH Lounges gemeint ist. Diese Ausnahmen und Sonderregelungen gibt es ja noch in anderen Bereich. Sie Gäste bei Loungezugang über EW. Und eine Negativbeispiele hatten wir hier ja schon.
 

Haffkrug

Reguläres Mitglied
22.09.2014
78
3
Weiß jemand von euch wie man an eine alte, bereits in der App gelöschte, Bordkarte von Eurowings kommt?
Ich würde den Flug gerne in die App übertragen und habe ansonsten noch alle Daten
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
181
83
HAM
Weiß jemand von euch wie man an eine alte, bereits in der App gelöschte, Bordkarte von Eurowings kommt?
Ich würde den Flug gerne in die App übertragen und habe ansonsten noch alle Daten
Falls die Bordkarte (bei iOS) in die Wallet übertragen wurde, kann man sie sich dort noch mal anzeigen lassen (unter abgelaufene Karten), in der EW-App selber konnte ich sie auch nicht mehr aufrufen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.276
8.976
BRU
Und - zumindest mir heute aufgefallen - kann man keine Bordkarte mehr hinzufügen, wenn der Flug noch nicht abgeflogen ist, das war vorher noch möglich.
Das ist mir auch aufgefallen, dass sich das geändert hat. Soll vermutlich verhindern, dass Leute Karten für Flüge erzeugen, mit denen sie am Ende gar nicht geflogen sind. Oder bei Irreg-Umbuchungen bereits Karten für dann verpasste Anschlüsse erzeugt, und für den tatsächlichen Flug dann noch mal welche. Oder dass in der Zukunft - wenn es vielleicht mal mehr / interessantere Kollektionen gibt - Leute full flex Tickets buchen, Karten erzeugen, und Tickets stornieren....
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
205
298
BER
Naja, wenn man bescheiden möchte, kann man sich auch einfach einen QR-Code mit eigenem Namen und Flugnummer generieren und den dann benutzen. Zu Testzwecken mal auspropbiert. Hat anfangs geklappt, ob jetzt noch, weiß ich nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
414
599
GVA
Ich bin überzeugt, dass LH Lounges gemeint ist. Diese Ausnahmen und Sonderregelungen gibt es ja noch in anderen Bereich. Sie Gäste bei Loungezugang über EW. Und eine Negativbeispiele hatten wir hier ja schon.
Gemeint sind tatsächlich nur Lufthansa-Lounges. Habe explizit danach gefragt, weil ich meiner Schwester ein paar Vouchers schenken wollte. Die werden aber weder in ZRH noch VIE akzeptiert. Die App ergibt also wenig Sinn für AT- und CH-Nutzer...

Meine Frage:
Können die Business-Lounge-Gutscheine nur für die Lufthansa-Lounges benutzt werden oder gelten sie auch für die Lounges der anderen Airlines der Lufthansa-Gruppe wie etwa die SWISS-Business-Lounge in ZRH?
Antwort von Uptrip:
Leider ist dies nicht möglich. Der Zugang zur Business Lounge ist nur in den Business Class Lounges der Lufthansa möglich.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
876
85
MUC
Die Frage der Übertragbarkeit wäre noch interessant; lt. App ja nicht übertagbar, aber hat jemand anderweitige Erfahrungen?