Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.803
10.674
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
WIrd bei euch etwas unter "Alle karten" angezeigt?
Sehe nur etwas bei den einzelnen Kategorien.
Die Special Karte für FRA-EZE ist komplett verschwunden, hätte diese in der Kategorie Special vermutet.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.527
1.876
MUC
WIrd bei euch etwas unter "Alle karten" angezeigt?
Sehe nur etwas bei den einzelnen Kategorien.
Die Special Karte für FRA-EZE ist komplett verschwunden, hätte diese in der Kategorie Special vermutet.

Ich sehe da schon ein paar Karten, allerdings nur welche ab Ende Juli. Meine Special Karte für FRA-EZE ist auch weg; Buenos Aires als Stadt von der dazugehörigen Bordkarte ist allerdings noch da (allerdings nur unter "Cities" und nicht unter "All Cards", da der zugehörige Flug vor Ende Juli gewesen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TDO

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.016
1.463
Meine FRA-EZE ist auch rausgeflogen…

Flug war aber erst Mitte September.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
Ich sehe da schon ein paar Karten, allerdings nur welche ab Ende Juli.
Spannend, ich sehe dort auch nicht die Flüge von Mitte August.
Nächster Flug ist erst Ende Oktober, vielleicht landet der dann auch in der "Alle Karten" Ansicht.

Laut Support hätte die FRA-EZE Karte durch die "längster Flug" Karte ersetzt werden sollen und unter Spezial aufscheinen.
SIe schauen es sich jetzt an.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
131
6
Frankfurt
Die neuen Optionen sind nett, allerdings recht exotisch. SM wären auch mal wieder toll :)
Mittlerweile habe ich über 70 Karten ohne Möglichkeit des Einlösens, mal schauen ob ich noch dazu komme.
Ich denke so geht es Vielen und wenn der Marktplatz kommen sollte, werden viele Prämien recht schnell leer sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.224
396
VIE
Kurzes Update
Bei mir passt es inzwischen.
Sowohl in "Alle Karten" werden jetzt alle Karten angezeigt und auch die Special Karte "längster Flug" ist jetzt unter "Spezial" sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
622
835
München
Hat jemand schon Karten in die Blockchain hochgeladen und über z. B. opensea verkauft oder getauscht?
Irgendwie klang das für mich nach viel Aufwand.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.031
4.988
DUS
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.663
6.611
Ich bin zufällig auf die App gestoßen, und habe die 500 geschenkten Meilen mitgenommen. Besser als nix, erspart mir für 50€ Klopapier beim Rossmann zu kaufen.

Die Idee und die App finde ich ja toll, die appelliert an den Jäger und Sammler in mir. Leider sammelt man die Karten nur für Airlines des Konzerns, damit ist es schon wieder recht uninteressant. Was es mit dem NFT-Kram auf sich hat, habe ich aber nicht verstanden.

PS: Warum ist dieser Thread hier versteckt, und nicht irgendwo bei LH der M&M?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.247
1.593
Rheinland-Pfalz
Blick nicht durch. Jedenfalls kein Anreiz für mich mehr LH zu fliegen, falls es darum gehen sollte?
Ob ich 500 Willkommenspunkte bekomme nachdem ich mich mal angemeldet habe auch keine Ahnung.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Blick nicht durch. Jedenfalls kein Anreiz für mich mehr LH zu fliegen, falls es darum gehen sollte?
Ja, es geht wohl um inkrementelle Buchungen durch die Anreize, die gesetzt werden. Du bist, tippe ich mal (weil Du öfter von rund um die Welt postest), Vielflieger, und vielleicht sind für Dich kleine Benefits wie ein WLAN-Voucher oder ein LH-C-Lounge-Gutschein weniger wertvoll als für ein Kid, dass vielleicht nicht mehr als 12 Einfachflüge LCC und 10 Einfachflüge Lufthansa im Jahr abreißt.

Dennoch sind die Anreize auch für den einen oder anderen Foristen vermutlich da. Ich sehe gerade den FTL-Status über die Uptrip-App als den Sweetspot an. Man braucht 50 Karten für den FTL (aktuell gewährt bis Ende 02/25). Das sind 25 LHG-Flüge, wobei auch Awardflüge zählen sowie Flüge, die Du in einem anderen *A-Programm als M&M gutschreiben lässt. Es ist somit einfacher als die Silver-Promo, die 30 Flüge mit M&M-Airlines erfordert (dort zählen Award-Flüge bekanntlich nicht), welche zudem auf M&M kreditiert werden müssen.

Hier könnte potentiell so mancher A3 oder TK *G durch "Double Dipping" (LH-Flüge werden bei A3 bzw. TK gutgeschrieben, aber eben auch noch in Uptrip hochgeladen) den FTL quasi umsonst als Zweitstatus bekommen.

Das sind sicher sehr spezielle Themen. Der 08/15-Flieger wird Uptrip nicht nutzen, um neben Türken- oder Gyrosgold einen FTL für seine gelegentlichen EW-Flüge mitzunehmen, noch öfter Awardflüge buchen.

Die Hobbyisten/Fielvlieger-Fraktion hingegen kann, denke ich, schon ein paar kleine Goodies wie ein paar LH-Business-Lounge-Voucher (zum Verschenken an Freunde und Familie) oder einen eVoucher mitnehmen...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.247
1.593
Rheinland-Pfalz
Ja, es geht wohl um inkrementelle Buchungen durch die Anreize, die gesetzt werden. Du bist, tippe ich mal (weil Du öfter von rund um die Welt postest)
Ja bin seit 2007 SEN.
Hab das erst erfahren durch das Forum hier mit Statusmeilen Pooling.
Dachte kann hier vielleicht einen Voucher fürs FCT ergattern oder Statusmeilen sammeln, bin aber nur auf 1.000 gekommen...
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.663
6.611
Hier könnte potentiell so mancher A3 oder TK *G durch "Double Dipping" (LH-Flüge werden bei A3 bzw. TK gutgeschrieben, aber eben auch noch in Uptrip hochgeladen) den FTL quasi umsonst als Zweitstatus bekommen.
Moment mal ... kann man auch Flüge außerhalb der LHG hochladen?

Allgemeine Frage: Sind Duplikate bei den Karten, z.B. 4x Berlin, auch möglich, oder kann man nur jeweils eine sammeln?
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Moment mal ... kann man auch Flüge außerhalb der LHG hochladen?

Allgemeine Frage: Sind Duplikate bei den Karten, z.B. 4x Berlin, auch möglich, oder kann man nur jeweils eine sammeln?
1) Nein, *A o.a. funktionieren nicht, nur LHG (Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover, Lufthansa, SWISS). Gemeint war hier aber LHG Flüge bei Fremd-A* kreditieren und dann über Uptrip noch FTL zusätzlich abgreifen.

2) Ja klar, mehrfache gleiche Karten sind möglich