Blick nicht durch. Jedenfalls kein Anreiz für mich mehr LH zu fliegen, falls es darum gehen sollte?
Ja, es geht wohl um inkrementelle Buchungen durch die Anreize, die gesetzt werden. Du bist, tippe ich mal (weil Du öfter von rund um die Welt postest), Vielflieger, und vielleicht sind für Dich kleine Benefits wie ein WLAN-Voucher oder ein LH-C-Lounge-Gutschein weniger wertvoll als für ein Kid, dass vielleicht nicht mehr als 12 Einfachflüge LCC und 10 Einfachflüge Lufthansa im Jahr abreißt.
Dennoch sind die Anreize auch für den einen oder anderen Foristen vermutlich da. Ich sehe gerade den FTL-Status über die Uptrip-App als den Sweetspot an. Man braucht 50 Karten für den FTL (aktuell gewährt bis Ende 02/25). Das sind 25 LHG-Flüge, wobei auch Awardflüge zählen sowie Flüge, die Du in einem anderen *A-Programm als M&M gutschreiben lässt. Es ist somit einfacher als die Silver-Promo, die 30 Flüge mit M&M-Airlines erfordert (dort zählen Award-Flüge bekanntlich nicht), welche zudem auf M&M kreditiert werden müssen.
Hier könnte potentiell so mancher A3 oder TK *G durch "Double Dipping" (LH-Flüge werden bei A3 bzw. TK gutgeschrieben, aber eben auch noch in Uptrip hochgeladen) den FTL quasi umsonst als Zweitstatus bekommen.
Das sind sicher sehr spezielle Themen. Der 08/15-Flieger wird Uptrip nicht nutzen, um neben Türken- oder Gyrosgold einen FTL für seine gelegentlichen EW-Flüge mitzunehmen, noch öfter Awardflüge buchen.
Die Hobbyisten/Fielvlieger-Fraktion hingegen kann, denke ich, schon ein paar kleine Goodies wie ein paar LH-Business-Lounge-Voucher (zum Verschenken an Freunde und Familie) oder einen eVoucher mitnehmen...