Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Hallo, ich habe eine praktische Frage: kann man Karten aus noch nicht abgeschlossenen Kollektionen wieder entfernen? Falls ja: wie? Finde dazu keine Option in der App.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.199
1.926
VIE
Ja aber lächerlich. 8 teils recht spezielle Karten für 1.000 Prämienmeilen. Bei den vorigen Kolletionen waren es noch 3? einfache Karten für 2.000 Prämienmeilen.

Zudem sind die Kollektionen irgendwie merkwürdig... willkürlich? Wie kommt man bei "Eurowings Statussammler" z.B. gerade auf Valencia und Dubai... würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn denn der Marktplatz endlich mal verfügbar wäre und man tauschen könnte.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
141
100
Ich habe Uptrip von Beginn an genutzt, jetzt werden 2 LH Tickets beim Einscannen nicht erkannt. Kennt das jemand? Kann man die Tickets irgendwie anders einreichen?

Stimme den letzten Postings hier zu und denke auch, dass es immer unattraktiver wird. Als Vielflieger konnte ich mit meinen eigenen Tickets ein paar kleine Benefits bekommen. In den Club der Kartensammler und Tauscher werde ich nicht einsteigen und ich denke so wird es den meisten gehen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.879
1.859
MUC
Ich habe Uptrip von Beginn an genutzt, jetzt werden 2 LH Tickets beim Einscannen nicht erkannt. Kennt das jemand? Kann man die Tickets irgendwie anders einreichen?

Stimme den letzten Postings hier zu und denke auch, dass es immer unattraktiver wird. Als Vielflieger konnte ich mit meinen eigenen Tickets ein paar kleine Benefits bekommen. In den Club der Kartensammler und Tauscher werde ich nicht einsteigen und ich denke so wird es den meisten gehen.
Papierboardkarten wurden auch bei mir schon mal nicht erkannt. Geholfen hat ein Screenshot von der Boardkarte, die per Email zugeschickt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.663
6.610
Vor Zwei Wochen wurde mir per Mail bestätigt, dass die 500 "Willkommensmeilen" da sind. Bis heute habe ich aber nix erhalten. Wie lange hat es bei euch gedauert?
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Hat bereits jemand hier Erfahrung gemacht mit der Frequent Traveller Prämie? In der Beschreibung steht, dass der Status bis Februar 2025 gültig wäre. Diesen habe ich jedoch bereits und überlege, ob mir die Prämie den Status bis 2026 verlängern würde?
 

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
20
Hat bereits jemand hier Erfahrung gemacht mit der Frequent Traveller Prämie? In der Beschreibung steht, dass der Status bis Februar 2025 gültig wäre. Diesen habe ich jedoch bereits und überlege, ob mir die Prämie den Status bis 2026 verlängern würde?
Das selbe „Problem“ habe ich auch. Werde dieses Jahr den FTL schaffen der somit dann noch bis 02/26 gültig sein wird. Diesen würde ich dann gerne mit Uptrip auf 02/27 strecken.

Die erste Mail an Lufthansa dazu vor 2 Monaten war wenig ergiebig, man hat viel drumherum geredet und sich lieber auf die 2. meiner Fragen fokussiert. Die Bearbeitungszeiten sind auch echt gottlos geworden. Ich glaube soweit haben die einfach nicht gedacht und wissen nun selbst nicht was in so einem Fall passiert.

Nun habe ich nochmal explizit nachgefragt und das sowohl bei M&M und auch Uptrip. Bin’s mal gespannt was kommt.
 

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
20
Das selbe „Problem“ habe ich auch. Werde dieses Jahr den FTL schaffen der somit dann noch bis 02/26 gültig sein wird. Diesen würde ich dann gerne mit Uptrip auf 02/27 strecken.

Die erste Mail an Lufthansa dazu vor 2 Monaten war wenig ergiebig, man hat viel drumherum geredet und sich lieber auf die 2. meiner Fragen fokussiert. Die Bearbeitungszeiten sind auch echt gottlos geworden. Ich glaube soweit haben die einfach nicht gedacht und wissen nun selbst nicht was in so einem Fall passiert.

Nun habe ich nochmal explizit nachgefragt und das sowohl bei M&M und auch Uptrip. Bin’s mal gespannt was kommt.

Das ging schnell, anbei die Antwort von Uptrip.
 

Anhänge

  • IMG_3962.jpeg
    IMG_3962.jpeg
    213,2 KB · Aufrufe: 103

Schorschi367

Reguläres Mitglied
08.08.2023
83
50
Mal was anderes: Wenn ich die Statusmeilen-Prämie (1000) in Uptrip erst 2024 aktiviere müsste ich doch Points bekommen. Frage ist dann wieviele und sind es auch Qualiying Points?
 

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
20
Ich könnte mir vorstellen (wenn die Prämie nach der Umstellung bleibt), dass es 20 Points + 20 Qualifying Points geben könnte. Das würde ja dann einem Eco Kontinentalflug entsprechen. Ich glaube aber bei Uptrip wird in den verbleibenden 2 Monaten nicht mehr viel passieren. Bleibt abzuwarten was das neue Jahr bringt. Bis auf die Upgrade Voucher für die meisten hier wohl leider recht uninteressant…
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich sehe nirgendwo Werbung für Uptrip. Die glauben doch nicht wirklich, dass das quasi durch virales Marketing bzw. Word of Mouth zum großen Hit wird?

Finde die Idee super und gerade für Wenigflieger attraktiv (die können ja immerhin einen C-Lounge-Voucher, ein paar Prämienmeilen oder einen WLAN-Voucher abstauben).

Mir ist auch bewusst, dass die App erst seit Mitte April verfügbar und damit noch recht jung. Verstehe trotzdem nicht, warum man das nicht stärker pusht, wenn man schon einmal eine wirklich gute Idee hat aus dem LH Innovation Hub... Ich glaube, Compensaid ist auch von denen. Finde ich bei weitem nicht so interessant wie Uptrip... Aber der Rest war doch völliger Murks, falls sich hier noch jemand an Quatsch wie Rydes oder betriebswirtschaftlich Undurchdachtes wie Flightpass zurückerinnert...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.194
6.558
FRA / FMO
Ich sehe nirgendwo Werbung für Uptrip. Die glauben doch nicht wirklich, dass das quasi durch virales Marketing bzw. Word of Mouth zum großen Hit wird?

Finde die Idee super und gerade für Wenigflieger attraktiv (die können ja immerhin einen C-Lounge-Voucher, ein paar Prämienmeilen oder einen WLAN-Voucher abstauben).

Mir ist auch bewusst, dass die App erst seit Mitte April verfügbar und damit noch recht jung. Verstehe trotzdem nicht, warum man das nicht stärker pusht, wenn man schon einmal eine wirklich gute Idee hat aus dem LH Innovation Hub... Ich glaube, Compensaid ist auch von denen. Finde ich bei weitem nicht so interessant wie Uptrip... Aber der Rest war doch völliger Murks, falls sich hier noch jemand an Quatsch wie Rydes oder betriebswirtschaftlich Undurchdachtes wie Flightpass zurückerinnert...
Habe es vor ein paar Tagen zufällig auf der Startseite der EW Website gesehen. Bild_2023-10-28_145825080.png
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.662
4.022
50
MUC
www.oliver2002.com
Die erste Mail an Lufthansa dazu vor 2 Monaten war wenig ergiebig, man hat viel drumherum geredet und sich lieber auf die 2. meiner Fragen fokussiert. Die Bearbeitungszeiten sind auch echt gottlos geworden. Ich glaube soweit haben die einfach nicht gedacht und wissen nun selbst nicht was in so einem Fall passiert.

Nun habe ich nochmal explizit nachgefragt und das sowohl bei M&M und auch Uptrip. Bin’s mal gespannt was kommt.

Dir ist schon bewusst, das es sich hier um eine Spielerei vom LH Innovation Hub handelt? 🤔 Wie andere Produkte vom Innohub können Die diese Aktion jederzeit wieder einstellen und der Support ist halt wie bei einem Startup mit heisser Nadel genäht.
 

malte_nils

Reguläres Mitglied
27.10.2023
28
20
Da hast du natürlich recht. Allerdings sieht die App für mich doch recht ordentlich aus und ich bin es auf den Marktplatz gespannt. Ich muss aber auch zugeben, dass mir die früheren Apps vom InnoHub unbekannt sind und ich somit noch keine Erfahrungen bisher mit denen gemacht habe.

Beim langsamen Support war auch eher M&M gemeint. Uptrip antwortet innerhalb von 2 Tagen. Denen kann man (auch wenn LH dahintersteht) zur Abwechslung mal keinen Vorwurf machen…
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.016
1.463
Ich sehe nirgendwo Werbung für Uptrip. Die glauben doch nicht wirklich, dass das quasi durch virales Marketing bzw. Word of Mouth zum großen Hit wird?
Ich bekomme es auf Instagram mit dem Spruch “Upgrade in die Business Class?” Als Bild ist dann das Allegris in der 77X Rendering hinterlegt von vor5? Jahren? 🤣🤣