Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.244
1.862
ANZEIGE
wie sollte denn das „übertragen“ technisch verhindert werden?
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
328
385
Hat jemand hier Erfahrung mit dem WLAN Gutschein Interkontinental? Es ist mir bewusst, dass in den Bedingungen steht, er wäre nicht übertragbar, aber wir wissen, dass es bspw. beim Business Lounge Gutschein auch so steht, aber nicht stimmt. Ich würde gerne einen WLAN Gutschein an jemanden verschenken, wenn es jedoch nicht geht, würden die Karten verloren gehen.
Ist lediglich ein gutscheincode und ist übertragbar, selbst so gemacht
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.037
4.999
DUS
Hat jemand hier Erfahrung mit dem WLAN Gutschein Interkontinental? Es ist mir bewusst, dass in den Bedingungen steht, er wäre nicht übertragbar, aber wir wissen, dass es bspw. beim Business Lounge Gutschein auch so steht, aber nicht stimmt. Ich würde gerne einen WLAN Gutschein an jemanden verschenken, wenn es jedoch nicht geht, würden die Karten verloren gehen.
Geht. Habe letztens hier im Forum einen verschenkt
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
168
21
Ich habe mir bei UpTrip einen Flug manuell nachtragen lassen, da nicht erkannt. (interkonti mit fremdairline und dann abbringer flug von LHG)

jetzt habe ich unter "meine Scans" einen Eintrag "Karten verfügbar". Weiss jemand ob man das so stehen lassen kann (bspw. um dann etwas Flexibilität bei einer neuen Kollektion zu haben) oder werden die dann irgendwann ungültig?

Gruss und Danke in die Runde
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
356
ZRH
Ich habe mir bei UpTrip einen Flug manuell nachtragen lassen, da nicht erkannt. (interkonti mit fremdairline und dann abbringer flug von LHG)

jetzt habe ich unter "meine Scans" einen Eintrag "Karten verfügbar". Weiss jemand ob man das so stehen lassen kann (bspw. um dann etwas Flexibilität bei einer neuen Kollektion zu haben) oder werden die dann irgendwann ungültig?

Gruss und Danke in die Runde
Du musst die Karten doch eh keiner Kollektion zwingend zuordnen.
Bei mir schwirren alle so rum, bis ich eine Kollektion finde die sich lohnt
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
168
21
Du musst die Karten doch eh keiner Kollektion zwingend zuordnen.
Bei mir schwirren alle so rum, bis ich eine Kollektion finde die sich lohnt
Meine Frage ist eine andere: bei einer nachträglichen Fluggutschrift erhält man unter "meine Scans" den Flug gelistet und den Vermerk "Karten verfügbar". Ich kann also für diesen Flug noch 2 Karten aus der 4er Auswahl aussuchen. Kann man dies so stehen lassen und sie später aussuchen, oder verfallen diese irgendwann?
 

FGCharleston

Reguläres Mitglied
17.11.2023
53
45
Meine Frage ist eine andere: bei einer nachträglichen Fluggutschrift erhält man unter "meine Scans" den Flug gelistet und den Vermerk "Karten verfügbar". Ich kann also für diesen Flug noch 2 Karten aus der 4er Auswahl aussuchen. Kann man dies so stehen lassen und sie später aussuchen, oder verfallen diese irgendwann?
Glaubst Du, das hat schon jemand probiert?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
759
276
CGN
Wenn ich hier im Forum lese was alles probiert wird um seine Meilen oder seinen Status zu optimieren, denke ich es ist durchaus realistisch, dass das jemand probiert hat.
Gruss
P.s. wenn ich glauben würde ging ich in die Kirche. ;-)
Was möchtest du denn da optimieren? Für den bestimmten Flug wirst du auch später keinen anderen Karten auswählen können als jetzt. Außerdem verfallen die Karten doch nicht, auch wenn du sie jetzt nicht einsetzen möchtest.
 

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
168
21
Was möchtest du denn da optimieren? Für den bestimmten Flug wirst du auch später keinen anderen Karten auswählen können als jetzt. Außerdem verfallen die Karten doch nicht, auch wenn du sie jetzt nicht einsetzen möchtest.
Klar werden sich die Karten nicht ändern, aber die Kollektionen benötigen evtl spezifische Flugzeuge, Städte oder Fluggesellschaften - die man sich allenfalls vergeben hat durch die "falschen" Karten.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.311
912
Was möchtest du denn da optimieren? Für den bestimmten Flug wirst du auch später keinen anderen Karten auswählen können als jetzt. Außerdem verfallen die Karten doch nicht, auch wenn du sie jetzt nicht einsetzen möchtest.
Was ist so schwer daran zu verstehen?
Wenn man jetzt die Karten wählt hat man 2 fixe Karten aus den vieren gewählt.
Kann man später wählen, kann man immer noch aus 4 Karten wählen.

Man wählt jetzt A und B, eine neue Kollektion braucht aber C und D. - Arsch gemacht.
Man lässt die Wahl jetzt offen und wählt später aus ABCD genau die passenden Karten zur neuen Kollektion. - Win.
 

curious-droid

Neues Mitglied
16.05.2024
2
0
Hat jemand Erfahrung mit dem Business-Lounge-Voucher? Den könnte man ja technisch an die jeweilige Person binden - ist das der Fall? Oder kann ich den Voucher weitergeben?
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
952
900
Velden
Ja klar, sollte bei allen Star-Alliance-Flügen einsetzbar sein. Aber von jeder Person? Oder nur von der Person mit dem entsprechenden Uptrip-Account (die zugehörige M&M-Nummer ist da ja registriert)?
Da steht kein Name drauf - ist also ( auch wenn es in den Bedingungen in der App anders steht ) ist er übertragbar.

Gerade erst am Sonntag in der Lufthansa-Business Lounge in MUC für einen Air China Flug ausprobiert