Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
ANZEIGE
wurden die Gewinner eigentlich unter notarieller Aufsicht gezogen? Dass hier niemand gewonnen hat, ist schon etwas komisch...
Ich kann nicht einschätzen, wie viele Teilnehmer von hier und FT kommen, versus Instagram und Facebook, aber ich würde mal davon ausgehen, die letzte Gruppe ist viele Male größer. Also, wundert mich nicht, wenn sich hier keiner meldet.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
oder die große Mehrheit der Uptrip community ist (glücklicherweise) nur bei insta aktiv und weiß eh noch nicht, wie man das Internet ohne App bedient (da sehr jung)
Die Insta Leute sind nicht hier, die haben sich bis zum Ende dämlich gesucht nach FRA und MUC, kein einziger, der mal einen Hinweis gepostet hat, dass die Codes hier zu finden sind. Da wurde nur per Privatnachricht getauscht und sonst nur gemeckert, wenn es nicht gleich geklappt hat. Das ist schon ein ganz anderes Publikum.

1800 Follower hat Uptrip übrigens bei Instagam. Facebook kannte meine Tochter nicht, also keine Ahnung, wie es da gelaufen ist
 

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
Die Insta Leute sind nicht hier, die haben sich bis zum Ende dämlich gesucht nach FRA und MUC, kein einziger, der mal einen Hinweis gepostet hat, dass die Codes hier zu finden sind. Da wurde nur per Privatnachricht getauscht und sonst nur gemeckert, wenn es nicht gleich geklappt hat. Das ist schon ein ganz anderes Publikum.

1800 Follower hat Uptrip übrigens bei Instagam. Facebook kannte meine Tochter nicht, also keine Ahnung, wie es da gelaufen ist
Ich zähle mich mal zur Instagramgeneration :ROFLMAO: es geht halt am Ende doch nichts über den Austausch im Forum...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
wurden die Gewinner eigentlich unter notarieller Aufsicht gezogen? Dass hier niemand gewonnen hat, ist schon etwas komisch...
Ich glaube die wurden noch gar nicht ausgelost. Die tüfteln bei Uptrip sicher noch wie das mit unserem tool so funktioniert. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

 
  • Haha
Reaktionen: pjm

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.282
8.999
BRU
Ich möchte die kleine Mannschaft schon etwas verteidigen.

das ist kein Kernprodukt der Lufthansa. Das ist Innovation. Und sie probieren neue Sachen raus. Es ist auch kein richtiges Produkt. Es ist Alternative Werbung.

Ich habe dem Team eine lange Liste an Fehlern geschickt. Ich merke wie sie nach und nach diese Fehler beseitigen und neue Funktionen einführen.

es sind immer noch erhebliche Löcher im System. Das liegt aber eher an der heterogenen IT Landschaft der Gruppe.
Sehe ich so ähnlich, es ist ein experimentelles Spielchen, wo man mitmachen kann oder es eben bleiben lassen. Ja, die Umsetzung, IT usw. ist sicher nicht in allen Punkten perfekt, da ist noch viel Luft nach oben. Aber von der Idee finde ich das eigentlich ganz lustig.

Schade finde ich eher, dass auch da so manche "Maximierer / Spekulierer" unterwegs sind. Gutes Beispiel derzeit BRU - das suchen wohl einige, die die LHG-Hubkolletion vor Abflauf vollbekommen wollen. Aber nicht x verschiedene exotische Karten bieten können, sondern eher "banale" Karten tauschen wollen. Die haben praktisch keine Chance, da BRU auch in anderen Kollektionen gefragt ist (hätte echt nie gedacht, dass ausgerechnet BRU so gefragt ist - ich habe ja irgendwann mal aufgehört das überhaupt noch zu generieren, da ich keinen Sinn in 10 und mehr solcher Karten sah - aber gut, werde die nächsten Wochen wohl wieder ein paar erzeugen).

Während andere das nur wollen, um es gegen noch "gefragtere" Karten weitertauschen zu können, für 1 Karte dann 2 Karten zu bekommen o.ä.. Und wenn man es anbietet, nehmen sie nicht etwa mein Angebot an, sondern machen ein "Gegenangebot", so dass ich die Tauscchgebühr zahlen müsste, und nicht sie selber. Aber gut, wenn es ihnen Spaß macht, man kann sich ja aussuchen, was / mit wem / zu welchen Preis man tauscht / anbietet.

Und Uptrip dürfte da an den Gebühren doch einiges verdienen, vielleicht nutzen sie das ja, für neue / attraktive Prämien und Kollektionen. Da ist ja in den letzten Wochen doch wieder etwas Bewegung reingekommen.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
Ja, BRU ist gefragt. Nicht viele fliegen dorthin und es wird als hub gehandelt aber ist nicht richtig eine hub wo viele Fluggäste umsteigen.

Die Tauschangebote mit Fragezeichen sind irgendwie schon blöd, da es unmöglich ist, zu wissen, was der andere benötigt. Er wird ja auch nicht 1 EUR zahlen, um eine Fankfurt Karte zu erhalten… Ich habe das mal ausprobiert und viele Angebote gemacht, da kommt tatsächlich immer ein Gegenangebot. Also da habe ich aufgehört.

Wenn du auf der Suche bist nach BRU, rate ich dir, in der Tauschbörse hier im VFT deine Möglichkeiten aufzulisten, und dann entweder fast kostenlos über die Blockchain zu tauschen oder, wenn das für dich nicht funktioniert, für 0,99 EUR von deinem Gegenüber ein Angebot an dich erstellen zu lassen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.282
8.999
BRU
Wenn du auf der Suche bist nach BRU, rate ich dir, in der Tauschbörse hier im VFT deine Möglichkeiten aufzulisten, und dann entweder fast kostenlos über die Blockchain zu tauschen oder, wenn das für dich nicht funktioniert, für 0,99 EUR von deinem Gegenüber ein Angebot an dich erstellen zu lassen.
Nein, ich habe keinen Bedarf nach BRU (kann ich wöchentlich erzeugen, und bereue es, das in der Vergangenheit nicht mehr gemacht zu haben, weil ich keinen Sinn in Dutzenden BRU-Karten sah). Ok, derzeit habe ich praktisch keine mehr, alle losgeworden, aber wie gesagt, kann ich regelmäßig generieren.

Mit der Blockchain habe ich mal versucht, irgendwas habe ich da sogar mal getauscht, aber wieder vergessen, wie das ging. Ich glaube, dafür bin ich zu alt....

Ich hatte mich bisher auch nicht mit dem Marktplatz beschäftigt, da keine für mich relevanten Kollektionen mehr, erst, als jetzt wieder ein paar neue interessante kamen. Und dann ein paarmal BRU angeboten. Und da sehr schnell gemerkt, wie das bei manchen läuft. Bin dann eher dazu über gegangen, das anzubieten, sei es als Angebot an bestimmte Nutzer (wo ich den Eindruck hatte, das die das wirklich selber wollen), sei es auf offene Angebote für interessante Karten (was sehr oft angenommen wurde - hätte echt nie gedacht, was man damit zusammenbekommt).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.282
8.999
BRU
Die Anleitung steht am Anfang des Uptrip-Tauschthreads im Forum.
Wie gesagt, irgendwann habe ich es dann mal hinbekommen, fand das aber extrem umständlich und zeitaufwändig (ok, vermutlich ginge es jetzt schneller, wo ich mal alle Apps installiert, eingerichtet usw. habe). Und hatte dann auch keinen Bedarf mehr, da keine für mich interessanten / relevanten Kollektion (entweder EW oder eher Interkont / Widebodies). Erst jetzt, wo es die zwei neuen Kollektionen gab, habe ich mich mit Tauschen beschäftigt, und fand den Marktplatz einfacher....

Sollte da in Zukunft jetzt noch mehr kommen, was für mich interessant ist, werde ich mir das vermutlich doch mal genauer anschauen. Die EM-Flieger habe ich mittlerweile voll, u.a., da ich diese Woche tatsächlich selber einiges geflogen bin, und die restlichen habe ich über den Marktplatz gekriegt (u.a. mittels BRU). Am Ende hatte ich sogar mehr als ich brauchte (da parallel mehrere Angebote laufen bzw. BEL zweimal aus eigenen Flügen, was im Gegensatz zu GER / AUT / SUI auch gefragt). Mittlerweile aber weitergetauscht, wobei ich mich bemüht habe, die Leuten zu bieten, die wirklich an dieser Kollektion interessiert sind, und nicht daran, diese Karten dann an die "Meistbietenden" weiter zu tauschen....
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
Ich habe folgendes Problem in der App: jedes Mal wenn ich eine getauschte Karte aus einer Kollektion durch eine Originalkarte ersetzen will, macht die App nicht mit. Ich kann die Karte entfernen, aber dann kann ich die Originalkarte nicht mehr auswählen („no matching card“ obwohl ich mehrere nicht-originale und originale habe)

Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Habe auch Uptrip gefragt aber das kann etwas dauern.
 

FliegeZuSelten

Neues Mitglied
18.05.2024
14
18
Ich habe folgendes Problem in der App: jedes Mal wenn ich eine getauschte Karte aus einer Kollektion durch eine Originalkarte ersetzen will, macht die App nicht mit. Ich kann die Karte entfernen, aber dann kann ich die Originalkarte nicht mehr auswählen („no matching card“ obwohl ich mehrere nicht-originale und originale habe)

Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Habe auch Uptrip gefragt aber das kann etwas dauern.
Vielleicht hilft es wenn die alten Karten entfernt sind, die App zu deinstallieren und dann neu installieren.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.213
2.826
Wie kann man auf dem Marktplatz eine Karte als Suchanfrage stellen, ohne eine konkrete Karte anzubieten (im Sinn von "Ich suche eine Swiss Karte und mir ist egal, was ich dafür anbieten soll")? Ich kann nur eine Suchanfrage stellen, wenn ich eine konkrete Karte anbiete. Mache ich da was falsch?
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Wie kann man auf dem Marktplatz eine Karte als Suchanfrage stellen, ohne eine konkrete Karte anzubieten (im Sinn von "Ich suche eine Swiss Karte und mir ist egal, was ich dafür anbieten soll")? Ich kann nur eine Suchanfrage stellen, wenn ich eine konkrete Karte anbiete. Mache ich da was falsch?
Das weiß ich nicht, aber falls Du magst, kannst Du eine solche Anfrage in diesem Forum im Uptrip-Tauschbörse-Thread stellen, ggf. findest Du da schnell jemanden, der mitmacht, ob via Marktplatz oder NFT.
 
  • Like
Reaktionen: i_miss_flying

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.814
10.686
Wie kann man auf dem Marktplatz eine Karte als Suchanfrage stellen, ohne eine konkrete Karte anzubieten (im Sinn von "Ich suche eine Swiss Karte und mir ist egal, was ich dafür anbieten soll")? Ich kann nur eine Suchanfrage stellen, wenn ich eine konkrete Karte anbiete. Mache ich da was falsch?
Das habe ich mich auch schon gefragt, scheint ja zu gehen. Außerdem wüsste ich mal gerne wie man Angebote mit EM Karte finden kann, über die Suche scheint das nicht zu funktionieren.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.311
912
Wie kann man auf dem Marktplatz eine Karte als Suchanfrage stellen, ohne eine konkrete Karte anzubieten (im Sinn von "Ich suche eine Swiss Karte und mir ist egal, was ich dafür anbieten soll")? Ich kann nur eine Suchanfrage stellen, wenn ich eine konkrete Karte anbiete. Mache ich da was falsch?
Einfach die "Abgeben" Karte offen lassen und die "Erhalten" Karte auswählen. Ist eigentlich selbsterklärend, sobald man auf "Angebot erstellen" geht.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.213
2.826
Einfach die "Abgeben" Karte offen lassen und die "Erhalten" Karte auswählen. Ist eigentlich selbsterklärend, sobald man auf "Angebot erstellen" geht.
Bei mir kommt da eine Fehlermeldung, die "Abgeben" Karte wird rot hinterlegt und es steht da, dass ich eine Karte auswählen müsse....
 
  • Like
Reaktionen: hiob

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
Wie kann man auf dem Marktplatz eine Karte als Suchanfrage stellen, ohne eine konkrete Karte anzubieten (im Sinn von "Ich suche eine Swiss Karte und mir ist egal, was ich dafür anbieten soll")? Ich kann nur eine Suchanfrage stellen, wenn ich eine konkrete Karte anbiete. Mache ich da was falsch?
Das geht nicht. Die anderen können nicht erahnen, welche Karten du hast, also es macht einfach keinen Sinn. Du kannst eine Karte auswählen, die du zum Tausch anbieten willst, und die andere Karte offen lassen, aber nicht umgekehrt.