Ich möchte die kleine Mannschaft schon etwas verteidigen.
das ist kein Kernprodukt der Lufthansa. Das ist Innovation. Und sie probieren neue Sachen raus. Es ist auch kein richtiges Produkt. Es ist Alternative Werbung.
Ich habe dem Team eine lange Liste an Fehlern geschickt. Ich merke wie sie nach und nach diese Fehler beseitigen und neue Funktionen einführen.
es sind immer noch erhebliche Löcher im System. Das liegt aber eher an der heterogenen IT Landschaft der Gruppe.
Sehe ich so ähnlich, es ist ein experimentelles Spielchen, wo man mitmachen kann oder es eben bleiben lassen. Ja, die Umsetzung, IT usw. ist sicher nicht in allen Punkten perfekt, da ist noch viel Luft nach oben. Aber von der Idee finde ich das eigentlich ganz lustig.
Schade finde ich eher, dass auch da so manche "Maximierer / Spekulierer" unterwegs sind. Gutes Beispiel derzeit BRU - das suchen wohl einige, die die LHG-Hubkolletion vor Abflauf vollbekommen wollen. Aber nicht x verschiedene exotische Karten bieten können, sondern eher "banale" Karten tauschen wollen. Die haben praktisch keine Chance, da BRU auch in anderen Kollektionen gefragt ist (hätte echt nie gedacht, dass ausgerechnet BRU so gefragt ist - ich habe ja irgendwann mal aufgehört das überhaupt noch zu generieren, da ich keinen Sinn in 10 und mehr solcher Karten sah - aber gut, werde die nächsten Wochen wohl wieder ein paar erzeugen).
Während andere das nur wollen, um es gegen noch "gefragtere" Karten weitertauschen zu können, für 1 Karte dann 2 Karten zu bekommen o.ä.. Und wenn man es anbietet, nehmen sie nicht etwa mein Angebot an, sondern machen ein "Gegenangebot", so dass ich die Tauscchgebühr zahlen müsste, und nicht sie selber. Aber gut, wenn es ihnen Spaß macht, man kann sich ja aussuchen, was / mit wem / zu welchen Preis man tauscht / anbietet.
Und Uptrip dürfte da an den Gebühren doch einiges verdienen, vielleicht nutzen sie das ja, für neue / attraktive Prämien und Kollektionen. Da ist ja in den letzten Wochen doch wieder etwas Bewegung reingekommen.