Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.262
8.926
BRU
ANZEIGE
Ich fand gerade das tauschen lustig! Hier in der Tauschbörse habe ich ganz viele Karten getauscht und auch mal mit Usern privat gesprochen, das war schon ganz nett. Mal zwischen den Geschäftsreisen wieder zum kleinen Jungen werden und versuchen, die benötigten Karten zu finden hatte für mich einfach seinen Charme. Ich weiß noch, wie ich mich tierisch gefreut habe, nachdem ich die erste Karte getauscht hatte 😅
Klar, das Tauschen an sich finde ich auch lustig, ging mir da auch so ähnlich. Nur wenn man (fast alles) ertauschen könnte, hätte es mit Fliegen nichts mehr zu tun. Und es gibt gerade auf dem Marktplatz ja doch so manche, die meinem Eindruck nach fast nur "spekulieren". Insofern finde ich es da schon gut, dass man - zumindest bis jetzt - doch immer auch einiges an eigenen Karten braucht, und nur einen Teil durch Tauschen ergänzen kann.

Aber ja, bei den Koffer-Kollektionen frage ich mich auch. Zumal die verlangten Städte ja so rein gar nichts miteinander zu tun haben. Da ist es schon Zufall, wenn jemand ausgerechnet in diesen war bzw. in einer ausreichend großen Anzahl davon.

Und natürlich noch extremer mit den Allegris-Karten. Selbst wenn sich das an HONs wendet, müssten die Personen 1) ihre Basis in MUC haben bzw. passende Verbindungen via MUC, 2) exakt auf diesen paar wenigen Strecken regelmäßig unterwegs sein, und 3) sich überhaupt mit Uptrip beschäftigen.... Selbst unter den HONs dürfte die Anzahl, auf die alle 3 Punkte zutreffen, schon sehr gering sein.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.262
8.926
BRU
Gibt zwei neue Kollektionen, "Mediterrane Wunder" mit Prämie Business Lounge Gutschein, und "Yes to Europe" mi 20 Statuspunkten. Könnte ich beide wohl auf Anhieb einlösen, nur der Business Lounge-Gutschein ist es mir das wohl nicht wert (habe bereits 2 zum Verschenken / um Kollegen mitnehmen zu können).

Tut sich also wirklich was.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.262
8.926
BRU
Und noch eine neue Kollektion, die ebenfalls einen Upgrade-Voucher gibt.... Also auch wieder was für all diejenigen, die die anderen bereits eingelöst haben (was ich aber nicht habe).

Dafür diese neue Kollektion "Flugbegeistert" gleich direkt einlösen können (da von den 18 Karten 4 ertauscht sein dürfen, also die mir fehlenden eigenen Airline-Karten für EW / 4Y / WK und EN mit getauschten Karten abdecken können, Rest hatte ich selber). Genauso, wie die "Yes to Europe"-Kollektion (warum die 20 Punkte für den Lifetime-SEN nicht mitnehmen.....)

Die wollen die Leute in der Urlaubssaison wohl zum Fliegen bewegen.

Und zu der Kollektion mit den europäischen Städten: Habt Ihr diese Karten, wo man offensichtlich "irgendeine Stadt" in diesen Ländern auswählen kann? Manche suchen auf dem Marktplatz ja mit entsprechenden Karten danach, aber ich finde diese Karten nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.262
8.926
BRU
PS: Da ich die Flugbegeisterten-Kollektion ja bereits eingelöst habe. Ist die limitiert und nur noch wenige verfügbar (hatte nicht geschaut)? Oder warum haben auf dem Marktplatz plötzlich irgendwie viele die Panik, und rücken sogar mit ihren gehorteten DXB-Karten raus, um an irgendwelche "Standard-Karten" zu kommen, die ihnen offensichtlich fehlen?
 
  • Like
Reaktionen: HermesFTL

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.196
1.921
VIE
Mir zeigt es bei der Upgrade Voucher Kollektion an, dass ich keine Airplane Karten hätte. Dabei habe ich ca 20 davon. Was soll das denn? Und bei manchen Karten (zB Munich) kann man auch einfach nicht auf den Marktplatz gehen.

*Edit* und wenn ich am Marktplatz handeln möchte kommt ein Fehler "apiErrors.not_authorized.title"
 
Zuletzt bearbeitet:

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
413
598
GVA
Mir zeigt es bei der Upgrade Voucher Kollektion an, dass ich keine Airplane Karten hätte. Dabei habe ich ca 20 davon. Was soll das denn? Und bei manchen Karten (zB Munich) kann man auch einfach nicht auf den Marktplatz gehen.

*Edit* und wenn ich am Marktplatz handeln möchte kommt ein Fehler "apiErrors.not_authorized.title"
Müssen's:
1) einzigartig (also 5 verschiedene)
2) nur LH
Flugzeuge sein.
Hast du die beiden Kriterien erfüllt? Sonst muss es sich um ein technisches Problem handeln :(

wie viele eVoucher gibt's noch? Wie Anonyma geschrieben hat, geht es momentan aufm Marktplatz ordentlich ab und man kriegt super gute Karten für WK, SN, EN und sogar VIE, FRA etc. angeboten.... 😳
Als ich die Kollektion vormittags eingelöst habe, hat's noch 84 gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

FGCharleston

Reguläres Mitglied
17.11.2023
53
45
Müssen's:
1) einzigartig (also 5 verschiedene)
2) nur LH
Flugzeuge sein.
Hast du die beiden Kriterien erfüllt? Sonst muss es sich um ein technisches Problem handeln :(

wie viele eVoucher gibt's noch? Wie Anonyma geschrieben hat, geht es momentan aufm Marktplatz ordentlich ab und kriegt super gute Karten angeboten.... 😳
Als ich die Kollektion vormittags eingelöst habe, hat's noch 84 gegeben.
Aktuell noch 66 Karten.
Diese kommen sicherlich erneut aus einem gemeinsamen Pool, also mit LH Gruppe.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.196
1.921
VIE
Müssen's:
1) einzigartig (also 5 verschiedene)
2) nur LH
Flugzeuge sein.
Hast du die beiden Kriterien erfüllt? Sonst muss es sich um ein technisches Problem handeln :(

wie viele eVoucher gibt's noch? Wie Anonyma geschrieben hat, geht es momentan aufm Marktplatz ordentlich ab und kriegt super gute Karten angeboten.... 😳
Als ich die Kollektion vormittags eingelöst habe, hat's noch 84 gegeben.
Wie kommst du auf nur LH? Mir wird da nur "Common - Airplane - 1st Edition" angezeigt als Erfordernis.

*Edit* ok jetzt sehe ich hinter dem dunklen Overlay leicht das LH Logo durchschimmern. Macht aber auch wenig Sinn, wenn zuvor bei den Airlines und Airports eine breite Mischung gefordert wird, aber ok...
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
413
598
GVA
Wie kommst du auf nur LH? Mir wird da nur "Common - Airplane - 1st Edition" angezeigt als Erfordernis.

*Edit* ok jetzt sehe ich hinter dem dunklen Overlay leicht das LH Logo durchschimmern. Macht aber auch wenig Sinn, wenn zuvor bei den Airlines und Airports eine breite Mischung gefordert wird, aber ok...
Es war von Anfang an in den AGB die Rede von 5 'einzigartigen' (= sprich verschiedenen) Flugzeugtypen - s. Screenshot unten.
Sonnige Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_0755.png
    IMG_0755.png
    444,8 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: hannah90

FliegeZuSelten

Neues Mitglied
18.05.2024
14
18
Und noch eine neue Kollektion, die ebenfalls einen Upgrade-Voucher gibt.... Also auch wieder was für all diejenigen, die die anderen bereits eingelöst haben (was ich aber nicht habe).

Dafür diese neue Kollektion "Flugbegeistert" gleich direkt einlösen können (da von den 18 Karten 4 ertauscht sein dürfen, also die mir fehlenden eigenen Airline-Karten für EW / 4Y / WK und EN mit getauschten Karten abdecken können, Rest hatte ich selber). Genauso, wie die "Yes to Europe"-Kollektion (warum die 20 Punkte für den Lifetime-SEN nicht mitnehmen.....)

Die wollen die Leute in der Urlaubssaison wohl zum Fliegen bewegen.

Und zu der Kollektion mit den europäischen Städten: Habt Ihr diese Karten, wo man offensichtlich "irgendeine Stadt" in diesen Ländern auswählen kann? Manche suchen auf dem Marktplatz ja mit entsprechenden Karten danach, aber ich finde diese Karten nirgends.
Über die Kollektion selber kannst du "irgendeine Stadt" eines bestimmten Landes anfordern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240714-025520_Uptrip.jpg
    Screenshot_20240714-025520_Uptrip.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 24

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.262
8.926
BRU
Die beiden Upgrade-Voucher Kollektionen sind auch wieder zurück.
Sind die bei Euch noch da? Bei mir sind die plötzlich beide weg, also weder unter den offenen, noch unter den eingelösten (habe die beiden auch noch nie eingelöst, weder das letzte Mal noch dieses Mal, da mir in beiden eigene Karten fehlen) noch unter den eingestellten. Lediglich die neue Upgrade-Voucher-Kollektion, die ich auf Anhieb einlösen konnte, erscheint unter den eingelösten.
Über die Kollektion selber kannst du "irgendeine Stadt" eines bestimmten Landes anfordern.
Ok, war mir auch nicht möglich. Lag aber vermutlich daran, dass mir kein Land fehlte / ich in jedem Land irgendeine Stadt und somit passende Karte hatte. Aber mittlerweile eh auch eingelöst, 20 Punkte für den Lifetime-Status mehr.... Nicht wirklich lohnend, waren aber jetzt keine Karten, die ich anderswo brauchen würde.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.262
8.926
BRU
Interessant, wie viele sind da denn noch übrig (die insgesamt 100 scheinen ja für alle zusammen zu gelten)? Verschwinden die jeweils anderen vielleicht, wenn man eine davon eingelöst hat? Denn wie gesagt - ich habe die zwei "alten" Kollektionen weder beim letzten Mal noch dieses Mal eingelöst.
 

cbellerose

Reguläres Mitglied
15.07.2010
29
21
ich habe auch für den Voucher eingelöst. Meine Einlösung hat seit einer Woche den Status "Delivery Pending". Mal schauen, ob das klappt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.262
8.926
BRU
Bei mir ist der Voucher bereits da, hatte aber die Flugbegeisterten-Kollektion sofort voll (alle Karten gehabt, einschließlich ausreichend eigener). Gleiches gilt auch für die 20 Qualifying points aus der Kollektion mit den europäischen Städten.
 

FGCharleston

Reguläres Mitglied
17.11.2023
53
45
Hat schon jemand über „Freunde werben“ Karten erhalten? Direkt nach der Auswahl der Karten durch den Freund wurde mir nichts angeboten.