ANZEIGE
Klar, das Tauschen an sich finde ich auch lustig, ging mir da auch so ähnlich. Nur wenn man (fast alles) ertauschen könnte, hätte es mit Fliegen nichts mehr zu tun. Und es gibt gerade auf dem Marktplatz ja doch so manche, die meinem Eindruck nach fast nur "spekulieren". Insofern finde ich es da schon gut, dass man - zumindest bis jetzt - doch immer auch einiges an eigenen Karten braucht, und nur einen Teil durch Tauschen ergänzen kann.Ich fand gerade das tauschen lustig! Hier in der Tauschbörse habe ich ganz viele Karten getauscht und auch mal mit Usern privat gesprochen, das war schon ganz nett. Mal zwischen den Geschäftsreisen wieder zum kleinen Jungen werden und versuchen, die benötigten Karten zu finden hatte für mich einfach seinen Charme. Ich weiß noch, wie ich mich tierisch gefreut habe, nachdem ich die erste Karte getauscht hatte
Aber ja, bei den Koffer-Kollektionen frage ich mich auch. Zumal die verlangten Städte ja so rein gar nichts miteinander zu tun haben. Da ist es schon Zufall, wenn jemand ausgerechnet in diesen war bzw. in einer ausreichend großen Anzahl davon.
Und natürlich noch extremer mit den Allegris-Karten. Selbst wenn sich das an HONs wendet, müssten die Personen 1) ihre Basis in MUC haben bzw. passende Verbindungen via MUC, 2) exakt auf diesen paar wenigen Strecken regelmäßig unterwegs sein, und 3) sich überhaupt mit Uptrip beschäftigen.... Selbst unter den HONs dürfte die Anzahl, auf die alle 3 Punkte zutreffen, schon sehr gering sein.