Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.218
533
ANZEIGE
Man kann ja eine händische Nachbuchungsanfrage starten, wenn das System sagt: Segment (noch) nicht abgeflogen beim Scannen des Bording passes. Das Kontaktformular hat keine Kommentarfelder. War schon jemand erfolgreich, die Karten eines wegen verpasstem Anschluss verpassten Segments zu bekommen und man dann wegen Chaos (Klimaaktion in FRA) per Bahn nach Hause gekommen ist. Bei M/M hätte es ja den Original Routing credit gegeben...
 

FGCharleston

Reguläres Mitglied
17.11.2023
53
45
Man kann ja eine händische Nachbuchungsanfrage starten, wenn das System sagt: Segment (noch) nicht abgeflogen beim Scannen des Bording passes. Das Kontaktformular hat keine Kommentarfelder. War schon jemand erfolgreich, die Karten eines wegen verpasstem Anschluss verpassten Segments zu bekommen und man dann wegen Chaos (Klimaaktion in FRA) per Bahn nach Hause gekommen ist. Bei M/M hätte es ja den Original Routing credit gegeben...
Ja, am 1.2 wurde wegen des Streiks ein Zubringer abgesagt, die Karten als Non-Original auf schriftliche Anfrage und Übersenden der Bordkarte zur Auswahl angeboten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Das ist wohl das neue Update 🤨🤣
1 Euro CO2-Kompensation für den erzeugten Online-Tausch-traffic :ROFLMAO: Bei mir waren es zumindest heute morgen aber auch nach wie vor 0.99 Euro.

Und zu der damaligen CO2-Kompensations-Kollektion: Die war aber doch sehr einfach mitzunehmen, ausschließlich Standardkarten, die ich selber alle (mehrfach) hatte. Insofern habe ich die auch eingelöst, irgendwann will man ja auch mal Karten loswerden. Besondere Anstrengungen, die erforderlichen Karten zu sammeln / zu tauschen, hätte ich aber eher nicht unternommen....
 
  • Like
Reaktionen: Anne

marfen

Neues Mitglied
14.10.2019
2
2
Wie schnell man es bei Lufthansa schafft, eine neue Idee kaputt zu machen. Ohne Ankündigung, die Tauschgebühr um über 100% zu verteuern, ist einfach eine Frechheit. So sieht kein verlässlicher Partner aus. Wahrscheinlich sind bald alle Investitionen wertlos. Und immer dran denken, wer tauscht, macht die Karten zu Non-Originals. Aber Lufthansa geht es ja nur darum, Geld zu generieren, um die Unfähigkeit des Vorstandes zu kaschieren.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.733
638
KLU/GRZ
Wie schnell man es bei Lufthansa schafft, eine neue Idee kaputt zu machen. Ohne Ankündigung, die Tauschgebühr um über 100% zu verteuern, ist einfach eine Frechheit. So sieht kein verlässlicher Partner aus. Wahrscheinlich sind bald alle Investitionen wertlos. Und immer dran denken, wer tauscht, macht die Karten zu Non-Originals. Aber Lufthansa geht es ja nur darum, Geld zu generieren, um die Unfähigkeit des Vorstandes zu kaschieren.

Genau, mit der Tauschgebühr wird ganz sicherlich der Konzerngewinn der LH Gruppe jetzt neue Rekorde erreichen ... Das reicht wahrscheinlich nicht mal fürs Catering bei der nächsten Vorstandssitzung :LOL:

Das das Erfliegen und nicht Ertauschen der Karten im Vordergrund stehen sollte, ist doch irgendwie logisch, am Ende ist es ja in Marketing-Instrument der Lufthansa.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.601
4.101
Hamburg
Zumal das Unternehmen zum Lufthansa Innovation Hub gehört und erstmal für sich selbst Geld verdienen muss um langfristig eine Berechtigung zu haben. Was dann darüber hinaus geht, mag abgezweigt werden.

Es ist dennoch immer unschön, wenn soetwas ohne Ankündigung passiert. Das sage ich aber eher als jemand mit Vermarktungsbrille, als als eventueller Kunde. Ich bin ja froh, dass ich nach einem Jahr mit mehreren E-Mails jetzt die LH und Uptrip IT besiegt habe und endlich beides normal nutzen kann :LOL: . Jetzt kann ich Uptrip nutzen, hab aber fast nur noch KL Flüge :p.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
130
Wie schnell man es bei Lufthansa schafft, eine neue Idee kaputt zu machen. Ohne Ankündigung, die Tauschgebühr um über 100% zu verteuern, ist einfach eine Frechheit. So sieht kein verlässlicher Partner aus. Wahrscheinlich sind bald alle Investitionen wertlos. Und immer dran denken, wer tauscht, macht die Karten zu Non-Originals. Aber Lufthansa geht es ja nur darum, Geld zu generieren, um die Unfähigkeit des Vorstandes zu kaschieren.
Die Idee geht dadurch doch nicht kaputt. Es gab erstaunlich viele Menschen, die 0,99 EUR für einen Tausch bezahlt haben, obwohl es eigentlich auch fast kostenlos über die Blockchain funktioniert. Da habe ich mich wirklich sehr gewundert, wie erfolgreich die Tauschbörse ist. Jetzt schauen sie einfach, wie erfolgreich die Tauschbörse ist, wenn die Gebühr bei 1,99 EUR liegt.

Jedes Unternehmen, das ein Produkt in den Markt versucht zu platzieren, muss doch das richtige Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung suchen. Da starten sie erst einmal mit einem Startpreis, pauschal, irgendwie best guess, was die Kunden bereit sind zu zahlen. Wenn niemand beisst, muss der Preis herunter gehen. Wenn sehr viele beissen, kann man versuchen, die Preise schrittweise anzuheben, bis das Optimum erreicht ist.

Dass sie keine Kommunikationsprofis sind, das wussten wir schon länger. Aber kaputt machen, das ist doch auch wieder Drama umsonst.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Das das Erfliegen und nicht Ertauschen der Karten im Vordergrund stehen sollte, ist doch irgendwie logisch, am Ende ist es ja in Marketing-Instrument der Lufthansa.

Wobei sie das aber eher dadurch erreichen, dass sie einen entsprechend hohen Anteil an eigenen Karten verlangen. Wie sie es in einigen Kollektionen ja durchaus auch tun. Etwa bei der für den Handgepäck-Trolley (geht sehr langsam weg) oder bei den Allegris-Karten (die dürfte so schnell ja kaum jemand haben). Oder auch bei den EW-Kollektionen (da braucht man ja auch einiges an eigenen EW-Flügen). Während man bei ein paar anderen recht viel ertauschen konnte / kann. Das scheinen sie also schon recht bewusst zu steuern - was ich auch völlig in Ordnung finde.

Was nichts daran ändert, dass sie mit der Erhöhung der Gebühren die "Hemmschwelle" für das Tauschen wohl erhöhen wollen. Vielleicht haben es da manche übertrieben (zu viel Karten getauscht, die sie gar nicht brauchen, aber darauf spekulieren, dass sie "mehr wert" sein könnten / in Zukunft gefragt sind).

Und ja, eine Ankündigung oder ein Hinweis wäre nicht schlecht gewesen (wenn man nicht aufpasst, hätte man das gar nicht gemerkt). Ansonsten sehe ich aber auch so, dass das ein Experiment / Spielchen ist, wo sie vermutlich selber erst rumexperimentieren. Kann man mitmachen oder wenn es einem nicht passt bleiben lassen. Ich finde es ganz lustig.
 

koarli

Neues Mitglied
08.06.2024
9
4
Demnächst darf man sich über einen Biz-Class Lounge Voucher von OS freuen. Wie viel Dreamliner wohl dafür wieder verlangt werden…
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Demnächst darf man sich über einen Biz-Class Lounge Voucher von OS freuen. Wie viel Dreamliner wohl dafür wieder verlangt werden…
Plus ein Swiss Voucher für 20 CHF (vermutlich also nur für Schweizer / Buchungen ab der Schweiz in CHF brauchbar) und irgendwas mit 40 Points. Mal schauen, was sie dafür für Karten wollen. Wenn man letztere Punkte einfach mitnehmen kann, gerne, großartige Anstrengungen werde ich für die 40 Punkte für den Lifetime SEN aber nicht unternehmen (die kriege ich auch mit einem Europa-Segment in C....).

Wobei die ersten Spekulanten aber schon angefangen haben, Angebote im Marktplatz einzustellen, wo sie diverse OS- und LX-Karten erhalten wollen....
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Hat jemand von euch die Carry on Comforts (Lufthansa Koffer) Kollektion in uptrip eingelöst?
Hätte ja nicht gedacht, dass es die noch gibt, bis ich ausreichend Originalkarten habe: Aber so langsam wie die weggeht... Diese Woche den Eigenanteil zusammen gehabt und am Ende auch noch ein DBV ertauschen können (das war die einzige Karte, die ich davor weder selber erflogen noch ertauscht hatte) und jetzt eingelöst.

Wird also endgültig Zeit, dass neue Kollektionen kommen, bei den ganzen EW komme ich mit Basis in BRU nie auf die erforderlichen Originalkarten, und Business Lounge-Gutscheine brauche ich jetzt auch nicht wirklich.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Und jetzt sind die 3 neuen Kollektionen da. Alle eigentlich absolut einfach ohne "exotische" Karten. Die Modestädte (40 Qualifying points für den Lifetime-SEN) habe ich mal gleich mitgenommen, während ich an einem Gutschein für die OS-Lounge kein Interesse habe, und ein ausschließlich für Buchungen ab der Schweiz einzusetzender Gutschein über 20CHF für mich auch nicht relevant ist (und für die Schweizer ebenfalls sehr leicht mitzunehmen, da die vermutlich ausreichend mit LX ab ZRH fliegen...)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.198
1.925
VIE
Im Zweifel dann auf vielfachen Kundenwunsch hin eh wieder 5 Trillionen Spezialkarten die man ohnehin nur als Senator+ hat
 
  • Like
Reaktionen: malte_nils