Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Und um zu wissen, wann und im Tausch für welche Karte man die bekommt, braucht man einen Instagram-Account, wo sie das im Voraus bekanntgeben.
:help::stop:

Nein, ich habe da keinen Account, und will auch keinen. Aber offensichtlich wollen die da ihre Friends, Fans, Likes (oder wie auch immer das da heißt) erhöhen....

Ok, welche Karte die wollen, wird man vermutlich daran merken, was viele plötzlich suchen. Nur ehrlich - was soll so ein Quatsch? Das könnten sie doch auch in der App bekanntgeben, und nicht nur in irgendwelchen dämlichen Social Media-Kanälen.

Aber gut, ich habe weder Zeit noch Interesse an einem Oktoberfest-Besuch, und die Flug- und Hotelkosten nach MUC zur Wiesn-Zeit sind mir das nicht wert....
 

HermesFTL

Neues Mitglied
18.05.2024
11
7
Angeblich soll es bald eine temporäre Kampagne für den Senator Status geben.

Quelle: Ich hab einen Bugreport eingereicht und nach News gefragt. Antwort kam dann von Uptrip.

"In Sachen Senator Status über Uptrip werden schon bald Neuigkeiten kommen. Wir arbeiten momentan an einer temporären Kampagne."
Wir warten ja schon seit 1jahr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Zweifel dann auf vielfachen Kundenwunsch hin eh wieder 5 Trillionen Spezialkarten die man ohnehin nur als Senator+ hat
🤣🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekommen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Ich nicht. Hab heut mal geschaut. Ist gefühlt wie bei der Millionsten Karte damals. App hängt sich öfter auf und man weiß dann nicht, ob man die Karte verpasst hat😂

Solange sie für die Oktoberfest-Karte so Sachen wie MUC oder LH A320 wollen, die vermutlich so gut wie jeder hat (v.a., wenn man davon ausgeht, dass das insbesondere für Teilnehmer aus München und Umgebung interessant ist) wohl in der Tat primär Glückssache....
 

FliegeZuSelten

Neues Mitglied
18.05.2024
14
18
Und um zu wissen, wann und im Tausch für welche Karte man die bekommt, braucht man einen Instagram-Account, wo sie das im Voraus bekanntgeben.
:help::stop:

Nein, ich habe da keinen Account, und will auch keinen. Aber offensichtlich wollen die da ihre Friends, Fans, Likes (oder wie auch immer das da heißt) erhöhen....

Ok, welche Karte die wollen, wird man vermutlich daran merken, was viele plötzlich suchen. Nur ehrlich - was soll so ein Quatsch? Das könnten sie doch auch in der App bekanntgeben, und nicht nur in irgendwelchen dämlichen Social Media-Kanälen.

Aber gut, ich habe weder Zeit noch Interesse an einem Oktoberfest-Besuch, und die Flug- und Hotelkosten nach MUC zur Wiesn-Zeit sind mir das nicht wert....
Hast dich wohl anders entschieden und dir nen IG Account zugelegt und doch plötzlich Interesse bekommen😂😂😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20240904_153234.jpg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Ich gebe zu: als ich die Karte sah, konnte ich nicht widerstehen :sneaky:. Hatte es aber nicht drauf abgesehen, da ich sie nicht selber brauche - und die Karte auch bereits weitergetauscht. Befindet sich also irgendwo in Umlauf, wobei ich natürlich nicht weiß, was der- oder diejenige damit macht, also selber nutzt oder weitertauscht.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
620
834
München
Ich gebe zu: als ich die Karte sah, konnte ich nicht widerstehen :sneaky:. Hatte es aber nicht drauf abgesehen, da ich sie nicht selber brauche - und die Karte auch bereits weitergetauscht. Befindet sich also irgendwo in Umlauf, wobei ich natürlich nicht weiß, was der- oder diejenige damit macht, also selber nutzt oder weitertauscht.
gegen was hast du denn eingetauscht? 🙂
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
gegen was hast du denn eingetauscht? 🙂
Gegen Karten, die mir selber fehlten / die ich gerne haben wollte :cool:

Auch wenn ich die nicht direkt brauche, da ich von den aktuellen Kollektionen alle für mich relevanten eingelöst habe. Und man natürlich nicht weiß, was bei den nächsten Kollektionen gefragt wird. Aber für mich wertvollere Karten als die eingesetzte OS-Karte (das kann ich regelmäßig erzeugen).

Business Lounge-Gutschein der mediterranen Wunder interessiert mich nicht wirklich (obwohl ich die Karten alle hätte), bei den EW-Kollektionen scheitere ich an den eigenen Karten (an EW komme ich ab BRU nicht), genauso wie bei Allegris (fliege kaum Langstrecke).
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Der Marktplatz ist ne krasse shit show. Die meisten Juser leben jenseits der Realität und wollen seltene Karten (wie LH Longest Flight o.ä.) und bieten dafür 08/15 stuff wie LH, A320, MUC oder ZRH..
Die letzten Tage nimmt das wirklich überhand. Teilnehmer, die 50 und mehr derartige Angebote direkt hintereinander abgeben und damit alles zuspammen. Wenn das so weitergeht sollten die vielleicht Mal drüber nachdenken, die maximale Anzahl an Angeboten pro Nutzer pro Tag zu beschränken. Denn so macht das echt keinen Spaß mehr, wenn man ständig endlos scrollen muss, um die wenigen "ernsten" Angebote zu finden.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
686
DRS
Deswegen finde ich persönlich den Weg über MetaMask viel angenehmer. Und in einer PN ist es auch einfacher zu klären, was die andere Person gerne hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Labermas

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Deswegen finde ich persönlich den Weg über MetaMask viel angenehmer. Und in einer PN ist es auch einfacher zu klären, was die andere Person gerne hätte.
Das geht aber doch nur, wenn Du die anderen Leute kennst oder innerhalb einer Gruppe von Leuten wie hier im VFT. Oder kannst Du da - wie auf dem Marktplatz - einfach Angebote einstellen?

Bzw. umgekehrt - wenn ich mit Leuten hier aus dem VFT oder sonstigen "Bekannten" tauschen will, kann ich das auch über den Marktplatz mit privaten Angeboten machen. Einschließlich das zuvor über PN absprechen. Schon mehrfach mit anderen Leuten hier im VFT praktiziert.

Bleibt natürlich der Vorteil, dass es über MetaMask billiger ist. Andererseits aber halt viel komplexer, Du musst Dir erst da ein Konto anlegen, Crypto-Währung kaufen usw. Da kennt sich nicht jeder mit aus und/oder hat die Lust, sich damit auseinanderzusetzen. Und wenn Du einmal eine Karte in MetaMask hast, kriegst Du sie nicht mehr raus / kannst Du sie nicht mehr über den Marktplatz tauschen (nur noch selber verwenden).

Insofern - hat alles Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

marfen

Neues Mitglied
14.10.2019
2
2
Hallo zusammen, wenn ich tauschen möchte, dann kann ich nur eine kleine Auswahl an Karten auswählen. Ich frage mich wie abdere bestimmte Karten auswählen können und warum ich nicht. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_6971.png
    IMG_6971.png
    565,4 KB · Aufrufe: 31

Myno

Aktives Mitglied
06.03.2019
138
10
Hallo zusammen, wenn ich tauschen möchte, dann kann ich nur eine kleine Auswahl an Karten auswählen. Ich frage mich wie abdere bestimmte Karten auswählen können und warum ich nicht. Hat jemand eine Idee?
Die Karten aus deinem Bild siehst du, wenn du jemanden ein Angebot über dessen Profil erstellst. In dem Fall siehe Bild. Wofür auch immer diese Karten in dem Beispiel dienen sollen?! Grundsätzlich kannst du alle deine Karten über den Marktplatz anbieten. "Fordern" jedoch nur die, die im Marktplatz hinterlegt sind. Hierbei handelt es sich und er Regel um Karten, die schon einmal für eine Kollektion benötigt wurden.


PS: den HERMES würde ich eh ignorieren. Der will im Grunde nur prahlen und hat keine richtigen Tauschabsichten.
 

Anhänge

  • IMG_7512.PNG
    IMG_7512.PNG
    744,8 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
141
MUC
Hat von euch mal jemand den Business Lounge Voucher aus der App in Kombination mit einem Air Dolomiti Flug (mit EN Flugnummer) erfolgreich eingelöst?

Laut App soll es nur mit Star Alliance Flügen funktionieren, aber man weiß ja nie. Danke!