Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Gibt nen neuen Trolley in der Warteschleife. Wieviele Allegris Karten man wohl dafür benötigt? 😁
Der Beschreibung nach tippe ich auch auf Allegris-Karten plus vermutlich Städte, zu denen Allegris angeboten wird, mit Allegris ausgestattete Flugzeuge o.ä.. Für mich als Europaflieger also ziemlich sicher uninteressant.

Sind die EM-Modellflugzeuge eigentlich immer noch nicht weg (werden ja noch fleißig solche Karten getauscht / angeboten)? Da schon längst eingelöst, sehe ich nicht mehr, wie viele da noch übrig. Wäre interessant zu wissen, ob es sich noch lohnt, solche Karten zu generieren (v.a. auf Strecken, wo man sonst nicht wirklich nützliche Karten erzeugen kann, A320, LX/OS o.ä. habe ich echt mehr als genug).
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
Sind die EM-Modellflugzeuge eigentlich immer noch nicht weg (werden ja noch fleißig solche Karten getauscht / angeboten)? Da schon längst eingelöst, sehe ich nicht mehr, wie viele da noch übrig. Wäre interessant zu wissen, ob es sich noch lohnt, solche Karten zu generieren (v.a. auf Strecken, wo man sonst nicht wirklich nützliche Karten erzeugen kann, A320, LX/OS o.ä. habe ich echt mehr als genug).
Es sind noch 15 Flugzeuge übrig. Ich habe diese Collection auch schon längst voll aber habe sie nicht eingelöst. Ich glaube nicht, dass mit den EM Karten noch weitere Collections kommen werden, aber man weiß natürlich nie.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Der Beschreibung nach tippe ich auch auf Allegris-Karten plus vermutlich Städte, zu denen Allegris angeboten wird, mit Allegris ausgestattete Flugzeuge o.ä.. Für mich als Europaflieger also ziemlich sicher uninteressant.

Sind die EM-Modellflugzeuge eigentlich immer noch nicht weg (werden ja noch fleißig solche Karten getauscht / angeboten)? Da schon längst eingelöst, sehe ich nicht mehr, wie viele da noch übrig. Wäre interessant zu wissen, ob es sich noch lohnt, solche Karten zu generieren (v.a. auf Strecken, wo man sonst nicht wirklich nützliche Karten erzeugen kann, A320, LX/OS o.ä. habe ich echt mehr als genug).
Du kannst auch abwarten und diese später generieren.
 
  • Like
Reaktionen: pjm

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.717
383
Es sind noch 15 Flugzeuge übrig. Ich habe diese Collection auch schon längst voll aber habe sie nicht eingelöst. Ich glaube nicht, dass mit den EM Karten noch weitere Collections kommen werden, aber man weiß natürlich nie.
Man braucht ja verschiedene, das steht ja nirgendwo
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.717
383
Doch. "8 x EURO 2024 card. The cards must be unique" bedeutet, dass sie alle unterschiedlich sein müssen.
Ok, wer war in den letzten 20? Tagen in 8 Ländern?
Edit em Teilnehmerländern, oder zählen die ausgeschiedenen nicht mehr nach ausscheiden...das wäre mal it in professinal
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.717
383
Ich. Und viele andere hier.
Aber du brauchst die 8 Karten ja nicht selbst zu erfliegen. Nur 3 müssen original sein, die anderen kannst du durch tauschen oder kaufen bekommen.
Dann lös es ein....so viele werden es by uptrip eher nicht sein
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Das Flugzeug interessiert mich nicht 🤷‍♂️
Bin jetzt auch nicht so der Fußballfan. Aber Modellflugzeug finde ich grundsätzlich nett, und irgendwann will man ja auch ein paar Karten losbekommen. Zumal da ich ein paar Strecken wirklich ständig fliege, da habe ich sämtliche Karten mehr als genug, und war die EM-Karte eine neue Alternative. Und besser als Loungegutscheine oder 20 Statuspunkte o.ä. (die bei HONs auch nur für den Lifetime-Status zählen, und ob mir da jetzt 20 mehr oder weniger fehlen....)
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
Klar, so hat jeder seine Präferenzen. Für mich sind Statuspunkte, eVoucher oder Meilen interessanter als Plastikteile, für die ich keine Verwendung habe, oder Koffer oder Sneakers oder ein SEN Status. Ich finde es grundsätzlich nett, dass sie kreativer werden, aber schade, dass die letzten Monate für mich nicht mehr interessant sind. Für meine letzten Flüge habe ich dann auch keine Karten mehr generiert. Ich habe schon längst den Überblick verloren, welche Karten ich habe.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
Ok, wer war in den letzten 20? Tagen in 8 Ländern?
Edit em Teilnehmerländern, oder zählen die ausgeschiedenen nicht mehr nach ausscheiden...das wäre mal it in professinal
Ich hatte deine Ergänzung nicht mehr gelesen, aber das wäre mal eine nette Idee: dass die Karten der Länder, die ausscheiden, nach und nach ihre Gültigkeit verlieren!
Ich muss mal nachschauen, ob ich mit meinen 8 Karten in dieser Collection immer noch richtig liege!

EDIT Nein ich hätte nur noch 5 Karten übrig. Also ich verdiene das Flugzeug auch nicht 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Klar, so hat jeder seine Präferenzen. Für mich sind Statuspunkte, eVoucher oder Meilen interessanter als Plastikteile, für die ich keine Verwendung habe, oder Koffer oder Sneakers oder ein SEN Status. Ich finde es grundsätzlich nett, dass sie kreativer werden, aber schade, dass die letzten Monate für mich nicht mehr interessant sind. Für meine letzten Flüge habe ich dann auch keine Karten mehr generiert. Ich habe schon längst den Überblick verloren, welche Karten ich habe.
Geht mir so ähnlich, ich habe auf meinen Stammstrecken auch irgendwann mal aufgehört, überhaupt noch Karten zu generieren, weil ich keinen Sinn darin sah, Karten 10x und öfter zu haben. Was zumindest im Falle von BRU ein Fehler war, da hätte ich noch deutlich mehr loswerden können.

Klar, ich habe auch nichts gegen Prämienmeilen und eVouchers, wenn man die einfach mitnehmen kann. Selbst die 20 Statuspunkte für den Lifetime-SEN nehme ich mit, wenn ich die Karten eh habe und keine bessere Verwendung. Finde es aber auch gut, dass sie jetzt kreativer werden, mit unterschiedlichen Prämien, Anforderungen für unterschiedliche Flugprofile (nicht fast nur EW....) usw.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und pjm

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Gibt nen neuen Trolley in der Warteschleife. Wieviele Allegris Karten man wohl dafür benötigt? 😁
Jetzt wissen wir die Antwort: 24 Allegris-Karten, davon 16 Original.

Für mich als Europa-Flieger eh irrelevant, das überlasse ich den anderen. Ach ja, die EM-Kollektion ist jetzt auch eingestellt, also offensichtlich alle Flugzeuge weg. Da dürften so manche auf ihren zurückgehaltenen Karten sitzenbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Einfach mal 24 Allegris Karten für die neue Kollektion wovon 16 selbst erflogen sein müssen. Ich denke die Kollektion wird uns länger begleiten 😂
Das war auch mein Gedanke. Diese Karten kann man doch nur auf den paar wenigen Langstrecken sammeln, wo Flieger mit Allegris eingesetzt werden. Wenn man da dann pro Flug 1 oder 2 (?) Allegris-Karten wählen kann, braucht man immer noch 16 bzw. 8 solche Flüge. Wobei ich als Europa-Flieger diese Allegris-Diskussion nie verfolgt habe, da für mich irrelevant, wüsste jetzt also nichtmal, welche Strecken das sind.

Bleibt natürlich die Frage, inwiefern irgendwelche Spekulierer diese Karten für sich entdecken. Andererseits - bei einem so kleinen Kreis an tatsächlichen Interessenten (also die die 16 eigenen zusammenbekommen)....
 
  • Like
Reaktionen: pjm

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
51
65
MUC
Das war auch mein Gedanke. Diese Karten kann man doch nur auf den paar wenigen Langstrecken sammeln, wo Flieger mit Allegris eingesetzt werden. Wenn man da dann pro Flug 1 oder 2 (?) Allegris-Karten wählen kann, braucht man immer noch 16 bzw. 8 solche Flüge. Wobei ich als Europa-Flieger diese Allegris-Diskussion nie verfolgt habe, da für mich irrelevant, wüsste jetzt also nichtmal, welche Strecken das sind.

Bleibt natürlich die Frage, inwiefern irgendwelche Spekulierer diese Karten für sich entdecken. Andererseits - bei einem so kleinen Kreis an tatsächlichen Interessenten (also die die 16 eigenen zusammenbekommen)....
Wenn wir uns zusammen tun, können wir ja den Koffer teilen bzw. Jeder mal ausleihen. Übergabe dann immer am Flughafen. (Nicht ganz Ernst gemeint ;) ).

Für die Strecken müssen wohl die Münchner her - Ich versuche selber dieses Jahr ein USA-Flug über mit Allegris zu buchen (obwohl umsteigen in Chicago nicht die beste Option ist).
  • München – Vancouver: von Mai bis Juli 2024
  • München – Toronto: von Mai bis Juli 2024
  • München – Chicago: ab August 2024
  • München – Shanghai: ab August 2024
  • München – San Francisco: ab August 2024
  • München – Bangalore: ab Ende Oktober 2024
  • München – Kapstadt: ab Ende Oktober 2024
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
Das war auch mein Gedanke. Diese Karten kann man doch nur auf den paar wenigen Langstrecken sammeln, wo Flieger mit Allegris eingesetzt werden. Wenn man da dann pro Flug 1 oder 2 (?) Allegris-Karten wählen kann, braucht man immer noch 16 bzw. 8 solche Flüge.
Ja, es wird immer weniger attraktiv, sogar für die “normalen” Vielflieger vom Typ Senator - entweder mehrere Langstrecken oder viele Kurzstrecken im Jahr - die Koffer-Collections sind nur sehr schwer erreichbar. Okay, die Koffer sind teuer, aber wenn man vom Anfang sieht, sie sind nicht erreichbar, dann hakt man doch irgendwann ab.

Man sammelt immer mehr wertlose Karten wie die EM-Karten, die man nur in 1 Collection einsetzen kann, oder die Anniversary cards… Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Man sammelt immer mehr wertlose Karten wie die EM-Karten, die man nur in 1 Collection einsetzen kann, oder die Anniversary cards… Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht.
Das stimmt für die Anniversary-Karten. Die EM-Karten kannst Du ganz normal als Uptrip-Karte einsetzen, zum Beispiel beim WLAN-Gutschein Kontinental.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.286
9.017
BRU
Ja, es wird immer weniger attraktiv, sogar für die “normalen” Vielflieger vom Typ Senator - entweder mehrere Langstrecken oder viele Kurzstrecken im Jahr - die Koffer-Collections sind nur sehr schwer erreichbar. Okay, die Koffer sind teuer, aber wenn man vom Anfang sieht, sie sind nicht erreichbar, dann hakt man doch irgendwann ab.
So ist es. Ich hätte die Karten für diese Koffer-Kollektion zwar zum größten Teil, aber viel zu wenige aus eigenen Flügen. Sind einfach nicht meine Destinationen. Andererseits finde ich es aber gut, dass sie einen recht hohen Anteil an eigenen Karten verlangen, sonst würde noch mehr spekuliert werden.

Müsste halt wirklich mehr Kollektionen geben. Aber immerhin kamen ja in letzter Zeit mehr, also wie Du sagst: Abwarten, wie es weitergeht. Aktuell ist für mich auch nichts relevant (ich fliege weder EW noch Langstrecke noch in die Städte der anderen Trolley-Kollektion).
 
  • Like
Reaktionen: matmas und pjm

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
171
131
Andererseits finde ich es aber gut, dass sie einen recht hohen Anteil an eigenen Karten verlangen, sonst würde noch mehr spekuliert werden.
Ich fand gerade das tauschen lustig! Hier in der Tauschbörse habe ich ganz viele Karten getauscht und auch mal mit Usern privat gesprochen, das war schon ganz nett. Mal zwischen den Geschäftsreisen wieder zum kleinen Jungen werden und versuchen, die benötigten Karten zu finden hatte für mich einfach seinen Charme. Ich weiß noch, wie ich mich tierisch gefreut habe, nachdem ich die erste Karte getauscht hatte 😅

Viele Originale erfliegen ist für mich auch kein Problem, aber mit 9 Städten aus der Koffer Collection (vorausgesetzt, man hat genügend Flieger im Original) oder 16 Original-Allegris Karten stelle ich mir doch die Frage, welches Publikum man erreichen will. Das ist hier weder die Insta/Tiktok Generation, noch die NFT Nerds, noch die regulären Vielflieger, die vielleicht mal 1-2 Strecken umbuchen, aber nicht 5 oder 10.
 
  • Like
Reaktionen: matmas und Anonyma