Urlaub vom Krieg

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.756
762
ANZEIGE
Danke für dein Posting. :)

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.156
11.282
CPT / DTM

Ist das dieser preiswerte Tropfen?

Nein.

Der gute Tropfen ist nicht offiziell beim Hersteller erhältlich und ist offiziell unter dem Label eines niederländischen Händlers erhältlich:

Vor Ort wird er unter dem Namen Neo Blanc angeboten...

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.682
12.845
IAH & HAM
Der DFW_SEN zwingt mich auch nicht in Texas den American Way of Life zu leben, obwohl er das gut findet. Und irgendwie sind sich alle einig jeder soll seine Freiheit geniessen, bis zur Grenze wo es in Zwang, Gewalt und Rassismus endet, denn da hoert der Spass auf und man macht den Mund auf....
Ich weiss, das ist OT, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Ich finde in Texas leben kacke! Aber um Deinen Punkt aufzunehmen, jeder der fort leben will soll das gerne machen. Back to Topic

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.308
5.569
MUC/INN
Also, hier zu posten ist für mich das Äußerste an Zurschaustellung meiner Person. Alles andere wäre mir peinlich und zudem auch wenig ertragreich.
Wären alle wie du, gäbe es keine Becker, Geissens, Wollnys und sonstigen C-Z Promis, denen wir nicht nur den gleichnamigen Thread hier, sondern auch eine nicht zu leugnende alltägliche Beschäftigung für das weibliche Geschlecht zu verdanken haben.

Und was Erstgenannte für Hubert Burda und Axel Springer sind, ist der Hon/Ua für das VFT.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Genau wie die Deutschen die Hitler gewähren ließen und damit zu Recht Schimpf und Schande über dieses Land gebracht haben (eher mehr), ist jeder einzelne Russe der aktuell nicht auf die Strasse geht und Putin stoppt mit Schuld an diesem Verbrechen. Meinung erfordert Mut, und diesen muss man zeigen.

Hinterher sagen "Ich war nie dafür" klappt nicht, hat auch bei den Deutschen nicht geklappt! Es hat ca. drei Generationen gebraucht, bis die Deutschen wieder "gesellschaftsfähig" waren.

Lol diese Denkweise habe ich noch nie verstanden, weder im Hinblick auf die NS Zeit, noch auf den jemand, der im Jahr 2023 in Russland lebt.

Letztendlich bist du als Bürger eines Landes der herrschenden Elite ziemlich ausgeliefert, egal ob es eine Demokratie, Monarchie oder sonstwas ist.

Ich finde es schon ziemlich arrogant vom Sofa im warmen Wohnzimmer aus mit dem Finger auf andere zu zeigen, deren Staat gerade von Autokraten regiert wird und sich zu empören, dass nicht jeder Bürger sein Leben riskiert um einen Wandel herbeizuführen.

Zuletzt bearbeitet:

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
Lol diese Denkweise habe ich noch nie verstanden, weder im Hinblick auf die NS Zeit, noch auf den jemand, der im Jahr 2023 in Russland lebt.

Letztendlich bist du als Bürger eines Landes der herrschenden Elite ziemlich ausgeliefert, egal ob es eine Demokratie, Monarchie oder sonstwas ist.

Ich finde es schon ziemlich arrogant vom Sofa im warmen Wohnzimmer aus mit dem Finger auf andere zu zeigen, deren Staat gerade von Autokraten regiert wird und sich zu empören, dass sich nicht jeder Bürger sein Leben riskiert um einen Wandel herbeizuführen.
Siehe @somkiat Statistik zur Zustimmung in RuZZland.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.224
11.632
Siehe @somkiat Statistik zur Zustimmung in RuZZland.
Zu welchem Prozentsatz hat Dein Opa denn früher gehört?

Wie viel % der Ukrainer war Wolhynien egal?

Das ist doch alles Scheixxe… Einige machen es sich viel zu einfach!

Die Russen die Deutschland wohnen sind alle schlecht? Die Ukrainer alle gut? Die Deutschen sowieso??

Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Zu welchem Prozentsatz hat Dein Opa denn früher gehört?

Wie viel % der Ukrainer war Wolhynien egal?

Das ist doch alles Scheixxe… Einige machen es sich viel zu einfach!

Die Russen die Deutschland wohnen sind alle schlecht? Die Ukrainer alle gut? Die Deutschen sowieso??

Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.
Hat jemand hier bereits sehr gut beschrieben: es gibt nur ‘weiß’ und ‘schwarz’, nämlich die Wahrheit und die Lüge. Alle die von ‘Grautönen’ sprechen sind Anhänger der Lüge, welche diese relativieren wollen.

Oder willst Du uns jetzt hier erklären, dass die Ukraine/Ukrainer eine Mitschuld daran tragen, dass sie von Raschisten ermordet werden ?

Kennst Du die Videos, in welchen gefangen genommenen Ukrainischen Soldaten am lebendigen Leib von RuZZen die Hoden angeschnitten werden, die Köpfe abgeschnitten und auf Pfählen gespießt in den Boden gerammt werden ? Kennst Du die Berichte zu Butcha etc. ?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.224
11.632
Hat jemand hier bereits sehr gut beschrieben: es gibt nur ‘weiß’ und ‘schwarz’, nämlich die Wahrheit und die Lüge. Alle die von ‘Grautönen’ sprechen sind Anhänger der Lüge, welche diese relativieren wollen.

Oder willst Du uns jetzt hier erklären, dass die Ukraine/Ukrainer eine Mitschuld daran tragen, dass sie von Raschisten ermordet werden ?

Kennst Du die Videos, in welchen gefangen genommenen Ukrainischen Soldaten am lebendigen Leib von RuZZen die Hoden angeschnitten werden, die Köpfe abgeschnitten und auf Pfählen gespießt in den Boden gerammt werden ? Kennst Du die Berichte zu Butcha etc. ?
Also ich verbitte mir doch deutlich das Wort im Mund umdrehen zu wollen bei allem Verständnis.
Jegliche Gewalt verurteile ich ganz klar.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.682
12.845
IAH & HAM
Ich lese die Berichte von HON/UA eigentlich immer ganz gerne. Ich verstehe die Emotionen die sich hier aufbauen nicht.

- Niemand muss die Beitraege lesen
- Ich haette keinerlei Lust auf seinen Lebensstil (und er vermutlich nicht auf meinen). Jeder wie er will
- Er steckt viel Arbeit in seine Reiseberichte, was seine Motivation dafuer ist, ist seine Sache
-Womit seine Freundin (und er) sein Geld verdient ist mir ebenfalls egal. Sofern er diese Threads nutzt im etwas Werbung in eigener Sache zu machen, so ist das legitim, aber die 2 oder 3 Abonnenten machen den Kohl sicher nicht fett. Ich habe nicht vor ein Abo abzuschließen.
-Wer in einem Land lebt, dass von einem anderen Land ueberfallen wurde ist zu Recht wuetend. Die die das an lautesten kritisierenn waren schon wuetend, weil sie zeitweise eine Maske tragen mussten.

Mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen, ich werde weiter lesen sofern UA/HON hier weiter posten sollte, aber die Diskussion ist muessig.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Liebe Forummitglieder,

ich habe mich entschlossen den TR nicht fortzuführen. Ich hoffe Euch mit dem Report der ersten 3 Tage einen Einblick in das Leben in der Ukraine gegeben zu haben. Über Cap d’Agde, sofern es Euch interessiert, müsst ihr Euch anderswo informieren. Mir ist meine Zeit zu schade, verwende sie lieber auf andere Dinge.

Die Raschisten im Forum, welche Staatsangehörigkeit auch immer, sind nun für alle identifiziert, ihr wisst nun wie diese Leute ticken und was Euch erwarten würde.

Ich bedanke mich bei allen, die mich in diesem sicher polarisierenden Bericht unterstützt haben.

Allen Raschisten (RuZZen), ob im Forum oder im realen Leben, von mir von ganzem Herzen ein baldiges ‘Fahrt zur Hölle !’

Hiermit verabschiede ich mich mit einem ‘bleibt wehrhaft’ an alle Demokraten.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.106
2.556
FRA
ich habe mich entschlossen den TR nicht fortzuführen.
Sehr schade, ich fand alle Deine Reiseberichte sehr interessant, und ganz besonders diesen, einen Urlaub vom Krieg erlebt man nicht oft in Reiseberichten. Ist ganz verständlich, dass Du hier emotionaler bist als ein typischer Reisebericht-Author. Ich finde, als Leser sollte man dankbar sein, auch mal die emotionale Welt des Autors mitzuerleben, selbst wenn man andere "Ansichten" auf das Geschehen hat.

Herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung! Ich hoffe jedenfalls, eines Tages wieder Reiseberichte von Dir zu lesen. Слава Украине!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898

Ich finde es schon ziemlich arrogant vom Sofa im warmen Wohnzimmer aus mit dem Finger auf andere zu zeigen, deren Staat gerade von Autokraten regiert wird und sich zu empören, dass nicht jeder Bürger sein Leben riskiert um einen Wandel herbeizuführen.
Wie das geht konnte man 1989 in der ehemaligen DDR gut beobachten. Sich selbst zum Opfer zu machen ist arg billig.

• Like
Reaktionen: HON/UA und DFW_SEN

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.084
3.324
ZRH / MUC / VIE
-Wer in einem Land lebt, dass von einem anderen Land ueberfallen wurde ist zu Recht wuetend. Die die das an lautesten kritisierenn waren schon wuetend, weil sie zeitweise eine Maske tragen mussten.
Dieser Satz ist einfach nur unwahr, wenn ich hier in diesem Faden lese, wer sich an der Diskussion so beteiligt.

Ich bin zu 100% Christians Meinung, was das Thema betrifft. Nicht zu 99,9999%, sondern zu 100%.

Mit dem Unterschied, dass ich nicht betroffen bin und nicht um mein Leben und das meiner Angehörigen fürchten muss.

Wer den 24 2.2022 relativiert, findet auch Gründe, den 1.9.1939 zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.708
3.880
BER
" Im Juni 2023 sprechen sich nach Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine rund 81 Prozent der russischen Befragten für das Handeln des russischen Präsidenten Wladimir Putin aus."

Quelle statista.com
Das ist hier wirklich alles eher GudW. Dennoch: Diese Zahlen kann man doch in die Tonne drücken. Weiss doch jeder, wie Leute in Telefonumfragen reagieren, gerade wenn üble Konsequenzen drohen. Und möglicherweise jahrelang hinter Gitter wandern wegen eines öffentlichen Protests, gerade wenn man Familie hat, da muss man schon sehr sehr mutig sein. Wir Vorumsmenschen können da ja viel schwadronieren, aber in so einer Situation war niemand von uns. Ich will das russländische Volk (und seine Moleküle) keineswegs in Schutz nehmen, die haben sich ihre Führung schon selbst zuzuschreiben und machen sich alle mitschuldig und ich finde das verabscheuungswürdig, dennoch sollte man das schon differenziert betrachten. Die Gesellschaft ist ziemlich gespalten, zumindest in den Grossstädten.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.708
3.880
BER
Wenn sich das russische Volk auflehnen wuerde, dann waere der russische Angriffskrieg schnell vorbei. Ignorieren oder Unterstuetzen macht sie mitschuldig.
Ich bin da durchaus bei Dir in der Logik. Und Mut zur Auflehnung ist notwendig. Allerdings versuch doch mal eine kritische Masse auf die Strasse zu bekommen bei den drakonischen Sicherheitsmassnahmen und drohenden Strafen. Und ohne Sprachrohr und oppositionelle Eliten jedweger Art. Das nur zu bedenken...

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.441
18.193
FRA
Ich bin da durchaus bei Dir in der Logik. Und Mut zur Auflehnung ist notwendig. Allerdings versuch doch mal eine kritische Masse auf die Strasse zu bekommen bei den drakonischen Sicherheitsmassnahmen und drohenden Strafen. Das nur zu bedenken...
Siehe z.B. Iran
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Gesellschaft ziemlich gespalten.
Wer es sich leisten kann und gegen das Regime ist, wohnt längst im Exil.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.