US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
ANZEIGE
Ich bin gestern zum ersten mal mit GE eingereist (BOS). War eine ziemlich "mindblowing" experience- einfach in die Kamera schauen und der officer winkt einem mit kurzen "good evening first name" durch. Kein Pass auflegen- nicht mal stehen bleiben. Wieviele Lebensstunden habe ich schon in der Immischlange in USA gestanden :eek:

Willkommen im Club! :D

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.741
4.124
50
MUC
www.oliver2002.com
Da die CBP meinen BuPo Besuch vom März ignoriert war ich mitte Mai nochmals in MUC bei der BuPo in der Hoffnung das dies etwas bewirkt. Die hatten irgendein technisches Problem bei der Dienststelle und haben deshalb meinen RP Fotokopiert und die Anmeldung dann in der Nacht mir die Bestätigung per Email geschickt. Top Service!

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
567
58
Da die CBP meinen BuPo Besuch vom März ignoriert war ich mitte Mai nochmals in MUC bei der BuPo in der Hoffnung das dies etwas bewirkt. Die hatten irgendein technisches Problem bei der Dienststelle und haben deshalb meinen RP Fotokopiert und die Anmeldung dann in der Nacht mir die Bestätigung per Email geschickt. Top Service!
Mehrere Monate Wartezeit sollten doch eigentlich im Bereich des Normalen liegen, oder kann man nach 2 Monaten schon davon ausgehen, dass der Antrag nicht weiterbearbeitet wird?

• Like
Reaktionen: dermatti

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.741
4.124
50
MUC
www.oliver2002.com
Na ja einige waren im gleichen Zeitraum bei der BuPo und haben ihre 2. Verlängerung schon bekommen. Da mein aktueller Zeitraum im Juli ausläuft und ich Mitte Juni in Amiland bin wollte ich es mal versuchen.

orgler

Neues Mitglied
05.11.2014
13
1
Hi,

Kann ich irgendwie erkennen ob bei einem Erstantrag die Übermittlung von der BuPo an CBP geklappt hat? Soweit ich das sehe hieß es sowohl vor als auch nach dem Besuch beim Status "Wait for conditional approval", richtig? Dann kann ich nur hoffen, dass die sehr nette Beamtin in Frankfurt alles richtig gemacht hat / es keine Tippfehler gibt?

Gruß

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
Hi,

Kann ich irgendwie erkennen ob bei einem Erstantrag die Übermittlung von der BuPo an CBP geklappt hat? Soweit ich das sehe hieß es sowohl vor als auch nach dem Besuch beim Status "Wait for conditional approval", richtig? Dann kann ich nur hoffen, dass die sehr nette Beamtin in Frankfurt alles richtig gemacht hat / es keine Tippfehler gibt?

Gruß

Ja, so ist es leider.

cowling

Neues Mitglied
17.05.2023
20
27
Muss man eigentlich zusätzliche Dokumente, die im global entry Account hinterlegt sind auch updaten, beispielsweise Führerschein?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
Muss man eigentlich zusätzliche Dokumente, die im global entry Account hinterlegt sind auch updaten, beispielsweise Führerschein?

Nach der Umstellung auf Kartenführerschein hab ich 3 x im Abstand von mehreren Monaten/Jahren versucht, die Nummer upzudaten. Ohne Erfolg. Die Änderung wird jedesmal akzeptiert, ist dann aber nie im Dashboard sichtbar. Da steht bei mir jetzt immer noch die Nummer vom rosa Führerschein.
Antwort also: nein, muss nicht upgedatet werden. Weil, kann nicht.

• Like
Reaktionen: cowling

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Hi,

Gruß
Bei mir wurde zunächst eine falsche Nummer hinterlegt, das fiel mir erst zuhause auf. Die BuPo war super freundlich und hat alles geklärt und mr dann auch noch eine Rückmeldung auf die Mailbox gesprochen. Sehr positive Erfahrung!

orgler

Neues Mitglied
05.11.2014
13
1
Bei mir wurde zunächst eine falsche Nummer hinterlegt, das fiel mir erst zuhause auf. Die BuPo war super freundlich und hat alles geklärt und mr dann auch noch eine Rückmeldung auf die Mailbox gesprochen. Sehr positive Erfahrung!
Wo hast du denn die falsche Nummer gesehen?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.452
686
STR
Eine kurze Frage an die "Profis". +1 und ich haben GlobalEntry. Wir nehmen dieses Mal einen Sohn mit Kind mit. Trennen wir uns dann vor der Immigration auf oder gehen wir dann zu viert mit den Kindern den normalen Weg durch die Immigration? Wie handhabt ihr das?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.579
1.947
MUC
Eine kurze Frage an die "Profis". +1 und ich haben GlobalEntry. Wir nehmen dieses Mal einen Sohn mit Kind mit. Trennen wir uns dann vor der Immigration auf oder gehen wir dann zu viert mit den Kindern den normalen Weg durch die Immigration? Wie handhabt ihr das?

Sofern ich mit denjenigen, die kein GE haben, gemeinsam zum Schalter gehen könnte/würde, würde ich das wohl auch tun. Vermutlich müssten diejenigen, die GE haben, ohnehin nach der Einreise auf den Rest warten?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
GE ist eine Option, aber kein "Muss". Von daher mit den Nicht-GE'lern in die ESTA-Schlange einreihen - sofern ihr während der Wartezeit zusammen bleiben möchtet.

• Like
Reaktionen: gabenga

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS

Wenn Du durch GE gehst und der Rest die normale Einreise macht, könntest Du am Band schonmal für alle die Koffer zusammensammeln. Das wäre mein Argument. Wenn der Rest dann kommt, gehts für alle gleich weiter.
Ggf. vorher Fotos von den Koffern der anderen machen ;)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.078
7.803
Wenn Du durch GE gehst und der Rest die normale Einreise macht, könntest Du am Band schonmal für alle die Koffer zusammensammeln. Das wäre mein Argument. Wenn der Rest dann kommt, gehts für alle gleich weiter.
Ggf. vorher Fotos von den Koffern der anderen machen ;)
So werde ich das übernächste Woche wohl auch machen.

• Like
Reaktionen: ServMan

orgler

Neues Mitglied
05.11.2014
13
1
Zuhause habe ich gesehen, dass auf dem Ausdruck, den ich dem Beamten gegeben habe, etwas nicht gestimmt hat.
Ok, auf meinem Formular "Einwilligungserklärung" gibt es nur ein Aktenzeichen, was aber mir der passId nix zu tun haben scheint. Dann hat sicher das ggf. geändert, hilft eben nur abwarten.

Bekommt man denn bei Statusänderung zu conditionally approved eine E-Mail?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.686
FRA
Bin kürzlich mit einem neuen Reisepass eingereist. Die neuen Daten habe ich schon vor einiger Zeit erfolgreich im GE-Profil hinterlegt.

Bei der Einreise hat der Kiosk allerdings weder "Gesicht" noch Pass akzeptiert. Musste somit zum Officer :(

Glücklicherweise konnte ich nach der Einreise einen kurzen Stopp beim GE Office machen. Dort konnte man im System die neuen Daten auch sehen. Allerdings konnte man sich die "Fehlfunktion" nicht erklären. Darauf hin wurden die aktuellen Daten "sicherheitshalber" erneut ins System eingegeben. Mal sehen, was bei der nächsten Einreise passiert...

Bei der nächsten Einreise hat es dann wieder nicht geklappt. Diesmal aber (zum Glück) bei allen "GE Probanden" nicht...

Es war schon ein lustiges Bild: Zahlreiche "Tanzeinlagen" vor den Kameras, aber das System konnte beharrlich die Gesichter nicht erkennen. Aufgrund der angezeigten Fehlermeldung waren auch Pass- bzw. Fingerabdruckleser nicht aktiv. Also mussten alle bei den CBP-Officer die Pässe vorzeigen. Komischerweise haben die CBP-Officer jeweils nur einen kurzen Blick in den Pass geworfen und dann sofort durchgewunken. Ist die Einreise durch die APIS-Daten im System hinterlegt?

• Wow
Reaktionen: TheHeavencraft

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.857
410
Kurze Frage. Antrag online fertig ausgefüllt. Dann einfach mit Screenshot und Reisepass zur Bundespolizei ?

Wie lange dauert es denn derzeit wirklich derzeit mit der Genehmigung?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.881
3.226
DUS
Kurze Frage. Antrag online fertig ausgefüllt. Dann einfach mit Screenshot und Reisepass zur Bundespolizei ?

Wie lange dauert es denn derzeit wirklich derzeit mit der Genehmigung?

Genau. Benötigt wird dort Reisepass und die 9-stellige KTN/Membership ID/PassID/GE Nummer (für die Nummer gibt es x Bezeichnungen).

Dauer hängt von der Tagesform ab. Siehe letzte Beiträge dazu hier.

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
567
58
Bundespolizei 2.5., bisher ist nichts passiert. Ich würde mal damit rechnen, dass es um die 3 Monate dauert, jetzt ist ja auch Hauptsaison.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Die einzelnen Länder werden als Stapel abgearbeitet.
Gibt dazu auch ein Post hier (muss um den Besuch von Kanzler Scholz in USA gewesen sein -> Zufall!) Danach wurden haufenweise conditional approvals verschickt von ganz verschiedenen Antragszeiträumen.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft