Ich bin vor ein paar Wochen in DFW eingereist, wo es sonst nur Sekunden dauert. Es gab technische Probleme und eine Wartelinie von ca. 40Pax für GE. Die Wartenden dort haben sich fast jeder bei dem Immigration Officer und bei den Einweisern beschwert, sie hätten schließlich Geld für das GE bezahlt und sie sollen etwas tun.Ich bin heute in SEA eingereist und wollte mein GE zum ersten Mal ausprobieren. Als ich die Schlange gesehen habe, habe ich das aber sein lassen und mich mit den anderen in die ESTA Schlange gestellt. Für GE war genau ein Schalter besetzt und dort wurde jeder einzeln nachbehandelt. Nix mit in die Kamera gucken und rein laufen. Da frage ich mich schon warum man dieses Programm anbietet aber dann so verfährt. Da die Gepäckbänder in SEA mittlerweile vor der Immigration liegen, hätte es auch keinen Vorteil gegeben wenn ich da alleine durch wäre. Bin nach diesem Erlebnis insgesamt eher ernüchtert…
Ich bin heute in SEA eingereist und wollte mein GE zum ersten Mal ausprobieren. Als ich die Schlange gesehen habe, habe ich das aber sein lassen und mich mit den anderen in die ESTA Schlange gestellt. Für GE war genau ein Schalter besetzt und dort wurde jeder einzeln nachbehandelt. Nix mit in die Kamera gucken und rein laufen. Da frage ich mich schon warum man dieses Programm anbietet aber dann so verfährt. Da die Gepäckbänder in SEA mittlerweile vor der Immigration liegen, hätte es auch keinen Vorteil gegeben wenn ich da alleine durch wäre. Bin nach diesem Erlebnis insgesamt eher ernüchtert…
Das ist sehr schade, ich würde es aber als extreme Ausnahme bezeichnen. SEA kann ich nicht beurteilen. Ich nutze GE seit 2012 und habe GE seitdem sicher weit über 50x nutzen können in SFO, LAX, ORD, IAD, MIA, DFW, BOS, EWR, JFK, IAH (das sollte die vollständige Liste sein) und hatte nie irgendwelche Wartezeiten oder Schlangen. wenn man mal von 1 oder 2 Personen vor einem absieht.Ich bin heute in SEA eingereist und wollte mein GE zum ersten Mal ausprobieren. Als ich die Schlange gesehen habe, habe ich das aber sein lassen und mich mit den anderen in die ESTA Schlange gestellt. Für GE war genau ein Schalter besetzt und dort wurde jeder einzeln nachbehandelt. Nix mit in die Kamera gucken und rein laufen. Da frage ich mich schon warum man dieses Programm anbietet aber dann so verfährt. Da die Gepäckbänder in SEA mittlerweile vor der Immigration liegen, hätte es auch keinen Vorteil gegeben wenn ich da alleine durch wäre. Bin nach diesem Erlebnis insgesamt eher ernüchtert…
Sehe ich genauso. Mit 2 Ausnahmen Um weitere Datenpunkte hinzuzufügen:Das ist sehr schade, ich würde es aber als extreme Ausnahme bezeichnen. SEA kann ich nicht beurteilen. Ich nutze GE seit 2012 und habe GE seitdem sicher weit über 50x nutzen können in SFO, LAX, ORD, IAD, MIA, DFW, BOS, EWR, JFK, IAH (das sollte die vollständige Liste sein) und hatte nie irgendwelche Wartezeiten oder Schlangen. wenn man mal von 1 oder 2 Personen vor einem absieht.
Keine Ahnung, aber ich vermute, das hängt mit der Aussprache solcher Akronyme zusammen. In der gesprochenen Sprache sage ich z.B. "Kripo" für Kriminalpolizei, und ganz ähnlich kann ich "BuPo" (oder "Bupo" ) sprechen. Bei "BPol" dagegen müsste ich "Bepol" sagen oder gleich "Be-Pe-O-El" ...warum wird hier immer BuPo als Abkürzung genommen und nicht mal die offizielle Abkürzung BPol
warum wird hier immer BuPo als Abkürzung genommen und nicht mal die offizielle Abkürzung BPol
?
bei der Bundeswehr schreibt doch auch keine BuW sondern BW
Da hast du aber Glück gehabt. Ich bin vor 4 Wochen in SEA eingereist und da stellten sie die ESTA Schlange kreuz und quer um die Gepäckbänder auf. Es hat ca 2 3/4 Stunden bis zum Bearbeiter gedauert. Alle mit GE waren nach wenigen Minuten durch. Aber mal ist es so, mal anders. Im Dezember war SEA auch für alle 10-15 Minuten...Ich bin heute in SEA eingereist und wollte mein GE zum ersten Mal ausprobieren. Als ich die Schlange gesehen habe, habe ich das aber sein lassen und mich mit den anderen in die ESTA Schlange gestellt. Für GE war genau ein Schalter besetzt und dort wurde jeder einzeln nachbehandelt. Nix mit in die Kamera gucken und rein laufen. Da frage ich mich schon warum man dieses Programm anbietet aber dann so verfährt. Da die Gepäckbänder in SEA mittlerweile vor der Immigration liegen, hätte es auch keinen Vorteil gegeben wenn ich da alleine durch wäre. Bin nach diesem Erlebnis insgesamt eher ernüchtert…
Ein Enrollment-on-Arrival entspricht ja auch der Definition eines Enrollment Centers. Ich würde die GE Daten von der Homepage (https://ttp.cbp.dhs.gov/) ausdrucken und mitnehmen falls danach gefragt wird um vorgelassen zu werden. Je nach Einreise Flughafen wir der RP sowieso nicht mehr gescannt und es erfolgt nur ein Gesichtsscan am Automaten.Hat jemand Erfahrungen mit einer Namensänderung bei Global Entry aufgrund von Heirat. Ich habe bisher nur gefunden, dass man sich in einem Enrollment Center vorstellen muss. Dann müßte man ja ganz normal mit ESTA einreisen und sich dann zum entsprechenden Enrollment Center begeben, oder kann ich trotzdem irgendwie mit GE einreisen?
Dann müßte man ja ganz normal mit ESTA einreisen und sich dann zum entsprechenden Enrollment Center begeben, oder kann ich trotzdem irgendwie mit GE einreisen?
Sinnvollerweise hat man vielleicht noch eine Kopie des alten Reisepasses dabei, um die Namensänderung im Bedarfsfall zu belegen.Nur durch die Namensänderung wird das GE doch nicht ungültig. Wenn Du ein gültges GE hast, gehst du einfach ganz normal zum GE Kiosk, und danach zum Enrollment Center. Wie @SleepOverGreenland schon sagt, guckt höchstwahrscheinlich sowieso niemand in deinen Pass.
Ja und ja.Dafür benötige ich ja eine Membership ID/PASSID. Eine solche wird mir aber nicht angezeigt, sondern nur eine Application ID (siehe Screenshot). Ist das die gleiche Nummer, die gemeint ist, und ich kann damit jetzt zur Bundespolizei am Flughafen gehen
Hallo, hab mich jetzt extra hier angemeldet um eine Sache zu fragen:
Ich habe jetzt alles für Global Entry ausgefüllt und bezahlt. Jetzt ist der nächste Schritt ja der Besuch der Bundespolizei. Dafür benötige ich ja eine Membership ID/PASSID. Eine solche wird mir aber nicht angezeigt, sondern nur eine Application ID (siehe Screenshot). Ist das die gleiche Nummer, die gemeint ist, und ich kann damit jetzt zur Bundespolizei am Flughafen gehen oder bekomme ich zu einem Zeitpunkt demnächst erst noch eine Membership ID/PASSID mit der ich dann dahin gehe? Bin einfach wegen dem Namen etwas verwirrt und da der nächste entsprechende Flughafen nicht direkt um die Ecke ist, will ich da nicht einfach nur auf Verdacht vorbeischauen.
Anhang anzeigen 217055
Hab ich tatsächlich übersehen, weil die Seite für mich mental erst mit der Navigation angefangen ist und ich immer entsprechend gescrollt habe. Das ist also bei mir tatsächlich nochmal eine andere Nummer als die Application ID. Auch wenn beide neunstellig sind. Könnte natürlich sein, dass es theoretisch trotzdem irgendwie mit beiden geht und die verbunden sind, aber darauf vertraue ich mal besser nicht und werde dann die von der Stelle auf deinem Screenshot nutzen.
Hab ich tatsächlich übersehen, weil die Seite für mich mental erst mit der Navigation angefangen ist und ich immer entsprechend gescrollt habe. Das ist also bei mir tatsächlich nochmal eine andere Nummer als die Application ID. Auch wenn beide neunstellig sind. Könnte natürlich sein, dass es theoretisch trotzdem irgendwie mit beiden geht und die verbunden sind, aber darauf vertraue ich mal besser nicht und werde dann die von der Stelle auf deinem Screenshot nutzen.
Danke euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe!