US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Zwischenfrage: Ich habe vor zwei Wochen GE beantragt und die ganzen schönen Fragen beantwortet. Status steht immer noch auf "Pending Preview". Dauert das außer bei mir sonst noch bei jemanden so lang? :sick:

Bei mir: Am 10. Januar beantragt, nach exakt einer Woche das "conditional approval" bekommen.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Irgendwie ist der Mailversand schleppend, oder alphabetisch, oder vom Zufall abhängig... ich habe die Mail von GOES erst heute bekommen, aber in der Tat ist die PASS ID im Profil hinterlegt. Werde mal schauen, ob es Anfang März was bringt (wahrscheinlich eher nicht, voraus. Ankunft UA, aber Abreise LH, oder beides auf BA).

Gruss
Fuxxx

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
So, ich hatte gelernt, dass man auf jeden Fall ein interview buchen sollte und dann trotzdem versuchen kann, zu einem frueheren Zeitpunkt dranzukommen. Insbesondere JFK waere ziemlich problemlos fuer walk-ins.

Mein naechster Flug geht nach EWR, da ueber 100$ billiger als JFK zu meinen bevorzugten Zeiten. Habe ein Interview an einem Wochentag um 17 Uhr. Mein Rueckflug hat sich nun nach hinten verschoben. Habe versucht, das Interview umzubuchen, aber es ist alles ausgebucht. Im Notfall nehme ich den Termin wahr aber wuerde es gern vermeiden, um dann nicht anschliessend 3 Stunden in EWR totschlagen zu muessen.
Mein Plan ist nun, bereits direkt nach meiner Ankunft zur Mittagszeit zu versuchen, ob ich frueher als mein eigentlicher Termin drankommen kann.

Hat jemand Erfahrung mit “einfach vorbeigehen” in EWR?

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Ist es eigentlich hier schon aufgefallen? Es gibt eine neue und für uns recht interessante GE Enrollment Station:
American Consulate General Frankfurt
Multi-Purpose Building, Giessener Strasse 30
60435 Frankfurt am Main, DE

Termine am 01. und 02. April verfügbar.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Da wäre ich vorsichtig, gab auch mal Amsterdam, wenn ich mich recht erinnere drin, nach Anruf dort, ob es Termine gibt und ein Interview möglich ist, war die Aussage, dass nur für ein anderes Programm, das in Kooperation angeboten wurde, eine Anlaufstelle ist, nicht aber für GE. Erst-Interview Termine müssten immer in den USA erfolgen.
Lasse mich aber gern belehren, falls jemand das mit Frankfurt klären könnte.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
So. Vorhin in JFK das Final Interview gemacht. Ging keine 10 Minuten (incl. Wartezeit).
"Abschiedsgeschenk" bei der Immi: 1:20 h anstehen, da nur 2 von ca. 20 Schaltern offen waren. Die Schlange staute sich bis ganz knapp vor die Rolltreppen. Ich hatte Glück, dass ich nur ca. 2 "Lines" vor mir hatte. Andere nach mir müssen also nich viel länger gewartet haben.
Komischerweise ging TSA pre dann beim CKI mit hinterlegen der GE ID trotzdem nicht.
Werde es am Sonntag nochmal probieren...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.049
191
MUC
Hatte vergangene Woche mein Interview in Chicago Downtown und der knorrige Officer meinte, innerhalb von 48 bis 72 Stunden würde ich eine E-Mail mit der Bestätigung für TSA Pre bekommen. Die Mail kam bislang nicht, und beim Flug diese Woche tauchte trotz Anmeldung bei United und im Profil hinterlegter PassID auch bei mir kein TSA Pre auf dem BP auf. Mal abwarten.

DerHamburger

Neues Mitglied
08.09.2011
2
0
Termin Sonntagabend um 20 Uhr EWR. Dauer 10 Minuten. Sehr nette Behandlung. Conditionally Approved bereits am Montag morgen!

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.766
4.141
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich habe es schon erlebt das Leute den Kiosk nutzen, aber gar nicht dürfen. Dann gehts mit dem Zettel zum Zoll ;) Oder alternativ zum nächsten freien Schalter und vorbei an der Schlange ;);)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.189
10.959
FRA/QKL
Ich habe es schon erlebt das Leute den Kiosk nutzen, aber gar nicht dürfen. Dann gehts mit dem Zettel zum Zoll ;) Oder alternativ zum nächsten freien Schalter und vorbei an der Schlange ;);)

Der Zettel sollte dann aber ein großes X enthalten und damit ist der nächste Schalter zwingend vorgeschrieben. Zumal in letzter Zeit der Zettel immer vom nächsten Beamten kurz geprüft wird bevor man zum Zoll durchgelassen wird. Vielleicht weil ein paar Strategen den Kiosk fälschlicherweise genutzt haben?

Ob das sinnvoll ist das zu riskieren und einen entsprechenden Vermerk in der Einreisehistorie zu erhalten würde ich mal bezweifeln. Spätestens am Schalter sieht der Beamte ja, ob der Pass für GOES registriert wurde oder nicht.

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Der Zettel sollte dann aber ein großes X enthalten und damit ist der nächste Schalter zwingend vorgeschrieben. Zumal in letzter Zeit der Zettel immer vom nächsten Beamten kurz geprüft wird bevor man zum Zoll durchgelassen wird. Vielleicht weil ein paar Strategen den Kiosk fälschlicherweise genutzt haben?

Ob das sinnvoll ist das zu riskieren und einen entsprechenden Vermerk in der Einreisehistorie zu erhalten würde ich mal bezweifeln. Spätestens am Schalter sieht der Beamte ja, ob der Pass für GOES registriert wurde oder nicht.

Die Überprüfung des Ausdrucks hatte ich am Anfang bei GE auch. Bei meinen letzten Einreisen in BOS und IAD konnte ich aber ohne Kontrolle direkt zum Zoll durchlaufen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es noch eine spezielle Überwachung gibt, ob der Pass überhaupt und erfolgreich gescannt wurde.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.793
1.220
Howard Johnson
Heute in LAX das Interview gemacht, 10min, 15min danach die email mit approved... das geht ja schnell.
Hat sich schon einer diese GOES-Karte zuschicken lassen? Würde nur in die USA gehen, aber ich probiers mal...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
547
Hatte vergangene Woche mein Interview in Chicago Downtown und der knorrige Officer meinte, innerhalb von 48 bis 72 Stunden würde ich eine E-Mail mit der Bestätigung für TSA Pre bekommen. Die Mail kam bislang nicht, und beim Flug diese Woche tauchte trotz Anmeldung bei United und im Profil hinterlegter PassID auch bei mir kein TSA Pre auf dem BP auf. Mal abwarten.

Nur Mut. TSAPre hatte ich glaube ich vor einem Jahr beantragt. Vor zwei Wochen kam die Bestätigungsmail. Allerdings hatte TSAPre auch schon (wenngleich sporadisch) im Herbst 2013 funktioniert, jedoch nicht an allen Flughäfen. SFO ging nicht, EWR, SJC ging. Also nicht verzagen, nur weil keine Mail kommt heißt das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert.

• Like
Reaktionen: alex42